Profilbild von Delfin

Delfin

Lesejury Star
offline

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Delfin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2021

Marie

Marie bucht einen Mann
0


Inhalt: Marie ist Hausfrau und Mutter von 2 kleinen Mädchen. Ihr Ehemann hat sich durch den Alltagstrott sehr von Marie entfernt und die beiden haben sich auseinander gelebt. Marie beschließt sich zu ...


Inhalt: Marie ist Hausfrau und Mutter von 2 kleinen Mädchen. Ihr Ehemann hat sich durch den Alltagstrott sehr von Marie entfernt und die beiden haben sich auseinander gelebt. Marie beschließt sich zu trennen, sie zieht mit ihren 2 Kindern in eine Wohnung. 2 Jahre später als ihre Schwester zu Besuch kommt meldet sich Marie auf den Rat ihrer Schwester auf einem Dating Portal an auf der Suche nach dem perfekten Mann.

Meinung: Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet worden.
Am allerbesten hat mir der Schreibstil gefallen. Das Buch war so toll geschrieben, dass ich immer weiterlesen wollte.
Marie ist als Charakter sehr mutig und vor allem sehr offen.
Was mich sehr amüsiert, gleichzeitig aber auch sehr geschockt hat, waren so manche Dates von Marie.

Fazit: Das Buch hat auf jeden Fall eine Wirkung, dass man immer weiterlesen möchte. Alles in allem bekommt es 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2021

Das geheimnisvolle Zimmer

Wanda und das geheimnisvolle Hotel
0



Inhalt: Lizzy und ihre Eltern verbringen ihren Urlaub in einem luxuriösen Hotel mit einer tollen Poolanlage. Natürlich darf bei diesem Urlaub Lizzys Lieblingskuscheltier Wuschel nicht fehlen.
Als Lizzy ...



Inhalt: Lizzy und ihre Eltern verbringen ihren Urlaub in einem luxuriösen Hotel mit einer tollen Poolanlage. Natürlich darf bei diesem Urlaub Lizzys Lieblingskuscheltier Wuschel nicht fehlen.
Als Lizzy dann aber ein seltsames Zimmer, das nicht verschlossen ist entdeckt, bekommt sie ein komisches Gefühl im Bauch. Und als dann auch noch reihenweise Kuscheltiere verschwinden geht Lizzy besser gesagt Wanda der Spur nach.

Meinung: Das Cover des Buches sieht sehr schön aus.
Das Setting, also dass die Handlung in einem Hotel spielt, hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil war an sich gut zu lesen, aber jetzt kommen wir zu meinem einzigen Kritikpunkt.
Das Buch ist ab 6 Jahren zum Selberlesen empfohlen, aber die Schrift ist für einen Leseanfänger zu klein geschrieben.
Vom Verständnis her ist es aber ab dem Alter gut zu verstehen.

Fazit: Der Kinderkrimi hat mir gut gefallen und auch die Auflösung des Falles war logisch und nachvollziehbar.
Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2021

Vampire und andere Gestalten auf der Katmere Academy

Crave
0

Inhalt: Grace lebt mit ihren Eltern in San Diego und ist glücklich bis ihre Eltern plötzlich bei einem Autounfall verunglücken. Deshalb hat ihr Onkel die Idee, sie nach Alaska auf die Katmere Academy zu ...

Inhalt: Grace lebt mit ihren Eltern in San Diego und ist glücklich bis ihre Eltern plötzlich bei einem Autounfall verunglücken. Deshalb hat ihr Onkel die Idee, sie nach Alaska auf die Katmere Academy zu holen. Grace willigt ein und kommt auf die Academy zu ihrer Lieblingscousine Macy. Doch auf der Schule geht es nicht mit rechten Dinge zu und irgendwer hat es ganz besonders auf Grace abgesehen, denn Grace muss schon am ersten Tag von dem geheimnisvollen Jaxon gerettet werden.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut, denn die weiße blutverschmierte Blume ist ein wirklicher Blickfang. Trotz des wirklich dicken Buches war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Der Anfang und das Ende des Buches konnten mich richtig überzeugen. Mir hat am Anfang gefallen, dass es zeit gab, um die einzelnen Charaktere besser kennenzulernen.
Leider fand ich dann im mittleren Teil Grace etwas nervig, denn sie hat sich einfach zu naiv verhalten und nichts länger hinterfragt. Obwohl sie selber so einiges merkwürdig auf der Schule findet. Ganz voran die verschiedenen Gruppen. Jaxon dagegen fand ich total spannend und verantwortungsbewusst für sein Alter. Das Ende konnte mich dann wiederum sehr überzeugen und hat mich besonders stark gefesselt.

Fazit: Ein spannendes und ereignisreiches Jugendbuch mit viel Fantasy, das 4 von 5 Sterne bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2021

Herr Schröder, der ganz besondere Lehrer

Instagrammatik
0

Inhalt: Herr Schröder startet mehr oder weniger motiviert in das neue Schuljahr auf der Helene - Fischer- Gesamtschule ( HFG). Noch vor dem Schulbeginn ( präsent) startet er mit einem online Meeting mit ...

Inhalt: Herr Schröder startet mehr oder weniger motiviert in das neue Schuljahr auf der Helene - Fischer- Gesamtschule ( HFG). Noch vor dem Schulbeginn ( präsent) startet er mit einem online Meeting mit seinen Schülern. Dieses Schuljahr ist ein ganz besonders für die Schule, denn durch die neue Schauleiterin Frau Windkamp, weht ein neuer Wind in der Schule. Frau Windkamp hat nämlich ein digitales Update in der Tasche für die HFG.

Meinung: Das Cover des Buches ist nicht ganz so mein Geschmack. Den Schreibstil fand ich richtig flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich das Buch fast in einem Rutsch gelesen habe. Was mir auch gut gefallen hat und was das Buch sehr gut aufgelockert hat, waren die Chatverläufe der Schüler zwischendurch. Ich hätte nicht erwartet, dass im Buch so Spannung aufkommt wie im mittleren Teil. Was mir leider manchmal nicht so gefallen hat, waren Herr Schröders lange Erklärungen.

Fazit: Ein wirklich sehr lustiges und unterhaltsames Buch. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

Flucht in den Westen

Im Land der weißen Schokolade
0

Inhalt: Martin und seine Familie planen schon seit einiger Zeit aus der Tschechoslowakei zu flüchten. Doch bis Martins Familie aus dem erdrückenden Alltag in den Westen flüchtet versucht sich Martin ins ...

Inhalt: Martin und seine Familie planen schon seit einiger Zeit aus der Tschechoslowakei zu flüchten. Doch bis Martins Familie aus dem erdrückenden Alltag in den Westen flüchtet versucht sich Martin ins System zu fügen. Aus diesem Grund wird Martin auch ein richtiger Pionier mit einem richtigen blauen Hemd, rotem Tuch, kurzen blauen Hosen und einem echten Abzeichnen. Martin bemüht sich ein guter Pionier zu sein, hauptsächlich wegen Ivanka. Denn irgendwie findet Martin Ivanka gut, trotz das sie alles so ernst nimmt.

Meinung: Ich war sehr gespannt auf das Buch, da es ein Jugendbuch ist, das uns von der Vergangenheit berichtet. Doch leider wurde ich nicht zu 100% überzeugt. Ich mochte den Schreibstil des Buches, er ließ sich locker und flüssig lesen. Auch das Cover des Buches ist schön und stellt gleich mit dem Titel zusammen einen wichtigen Bezug auf die Story da. Doch leider konnte mich der Mittelteil des Buches nicht so packen, den Anfang und besonders das Ende konnte mich dann aber wiederum sehr überzeugen.
Was mich etwas genervt hat war, dass die Eltern sich oft über die banalsten Dinge in die Haare gekriegt haben. Auch der Charakter Martin, die Hauptperson des Buches, fand ich besonders im Bezug auf Ivanka von den Pionier etwas zu leichtgläubig und zu auffällig. Was mir wiederum sehr gut gefällt sind die historischen Elemente. Auch das Glossar ist sehr gut, die kurzen Erklärungen gefallen mir gut.

Fazit: Es gibt zwar Punkte die mich nicht ganz überzeugen konnten. Trotz allem bekommt das Buch aber 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere