Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

VERBOTENE LIEBE

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 10.08.2021

Eine Geschichte, die mich total überrascht hat

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Kennt ihr das, wenn ihr den Klappentext eines Buches lest und euch denkt "Ja, ist ganz nett, muss aber nicht sein"? So ging es mir tatsächlich mit "Schattentanz", denn da mir der Verlag durchaus ein Begriff war und ich eben den Klappentext gelesen hatte, dachte ich mir, dass mir das sicher einfach zu kitschig wird. Deshalb habe ich lange gezögert, bis ich mich dazu entschieden habe, das Buch zu lesen.
Doch ich habe es definitiv nicht bereut, denn die Geschichte ist definitiv eines meiner Highlights aus diesem Jahr!
Ich mochte die Tierwesen einfach, sie waren so vielfältig und knuffig und unfassbar detailreich! Das war es definitiv schon wert, das Buch zu lesen. Und das Bestiarium am Ende liefert einem nochmal einen echt echt tollen Einblick.
Auch das Setting dieser Welt fand ich einfach unfassbar schön, die Karte im Inneren war schon sehr hilfreich, aber grundsätzlich gefiel mir die Welt auch mit ihrem System quasi aus Cruor, Tiermagiern und Menschen sehr gut.
Und natürlich muss noch gesagt werden: Die Plottwists waren echt krass und so packend, dass ich das Buch nicht weglegen wollte:)
Also insgesamt: Dieses Buch war es echt wert, es war emotional, spannend und hatte traumhafte Tierwesen!
Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

5 Sterne

Veröffentlicht am 27.06.2021

Fantastisch!

Leena ist Tiermagierin und kann mit ihren Kräften wundervolle Geschöpfe zu beherrschen. Noc ist Assassine und seine Welt sind die Schatten. Er bekommt einen Auftrag – doch dann begegnet er Leena und ein gefährliches Spiel um Liebe, Treue und Freundschaft beginnt für die Beiden.
Zunächst einmal fand ich die Idee mit den Tierwesen einfach fantastisch. Es hat mich ein wenig an „Fantastic Beasts“ erinnert, jedoch mit einem ganz eigenen Touch. Die Welt die, die Autorin geschaffen hat ist eine ganz Eigene und spricht für sich. Der Schreibstil hat es mir am Anfang etwas schwer gemacht der Geschichte flüssig folgen zu können. Jedoch hatte ich mich ganz schnell daran gewöhnt und konnte gar nicht mehr aufhören Leenas und Nocs Geschichte zu verfolgen. Leena ist ein ganz wunderbarer Charakter der Tiefe hat und mich von Anfang an überzeugt hat. Auch Noc zeigt viele Facetten und ist daher sehr vielschichtig und greifbar geworden. Aber auch die Nebencharaktere bringen Farbe in die Story und ohne sie wäre es nicht rund gewesen. Die Geschöpfe die Leena ruft und zähmt sind schlichtweg faszinierend und mit soviel Fantasie erdacht, dass ich regelrechte Bilder im Kopf hatte und dass ein oder andere Geschöpf gerne selbst bei mir hätte. Spannung ist von der ersten Seite an gegeben und steigert sich im Lauf der Geschichte noch einmal ordentlich. Es wird zu keinem Zeitpunkt wirklich langweilig. Der romantische Aspekt wird nicht zu sehr ins Kitschige gezogen, baut sich schön langsam auf und die erotischen Szenen waren gegen Ende etwas viel, aber angemessen und nicht zu aufdringlich. Das Ende knallt noch einmal so richtig rein und lässt den Leser mit Lust auf den Zweiten Band zurück.
Ein Roman der mich von Anfang an überzeugt hat. Die Idee dahinter ist fantastisch, die Charaktere vielschichtig und mit Tiefe und die Spannung lässt auch nicht zu Wünschen übrig. Gewürzt mit einer Prise Romantik macht es zu einem perfekten Romantasywerk. Deswegen 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine wahrhaftig magische & mitreißende Welt

Charaktere:
Leena und Noc habe ich schnell ins Herz geschlossen, genauso wie die anderen aus der Truppe.
Die coolsten Charaktere waren aber eindeutig die Tierwesen!
Vor allem Puff (Ich habe keine Ahnung, ...

Charaktere:
Die coolsten Charaktere waren aber eindeutig die Tierwesen!
Vor allem Puff (Ich habe keine Ahnung, wie man diese ganze Dinge schreibt, ich habe es als Hörbuch gehört xD), also diesen süßen Flauschball, habe ich geliebt.
Leena ist so eine starke Persönlichkeit und ich mochte ihr Selbstbewusstsein. Die Liebe zwi-schen Noc und ihr hat sich schön entwickelt und man hat das Feuer wirklich gespürt.
Aber: Können wir bitte erwähnen, dass Noc andauernd Leena's Namen sagt? Irgendwann fand ich es so seltsam xD

Handlung:
Ich finde die Welt wirklich toll, die Tierwesen verleihen dem Buch etwas Besonderes! Alles ist mit so einer Liebe zum Detail geschrieben, alleine wie viele verschiedene Wesen mit ausgefal-lenen Namen und Fähigkeiten vorkommen, finde ich genial!
Auch das Prinzip der Assassinen & Tiermagier gefällt mir richtig gut, es ist auf jeden fall innovativ.
Noc’s Fluch hat richtig Spannung in die Story gebracht und auch die Auswirkungen seines Wunschs haben mich richtig abgeholt.

Spannung:
Spannend fand ich es auf jeden Fall, die ganze Story ist sehr mitreißend. Man wird richtig ein-gesaugt in die Welt der Tierwesen und am liebsten hätte ich ja auch gerne ein Bestiarium und eigene coole Tierwesen :D

Cover:
Ich mag das Cover, es ist einheitlich und elegant.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Richtig gutes Fantasybuch

Ich hatte etwas gezögert mit dem Buch anzufangen weil der Klappentext mich nicht extrem angesprochen hat. Jetzt bin ich froh es gelesen zu haben weil es ein wunderbares Fantasybuch ist! Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und haben alle ihre Macken und Stärken und ich mag jeden einzelnen. Leena´s Kraft mit der Tiermagie fand ich richtig super und all die Tiere die im buch vorkommen und die Beschreibungen und kleinen Details sind richtig super! Im Buch ist hinten sogar ein richtig dickes Lexikon aller magischen Tierarten und das erinnerte mich auch ein bisschen an Phantastische Tierwesen. Eine absolute Empfehlung von mir und ich hab schon den zweiten Band bestellt!

Veröffentlicht am 25.03.2021

6 von 5 Sternen!!!

Ich kann die weiteren Bände kaum erwarten, bin aber froh, dass Kyss uns so zeitnahe Erscheinungsdaten gegeben hat.

Ich liebe Noc!!! Als Book-Boyfriend hab ich ihn mir von Anfang an ans Herz geschlossen. Aber ich meine, dass im 2. Band einige/viele dunkle Geheimnisse von ihm zu Licht kommen werden... dabei bin ich noch garnicht bereit ihn zu hassen.
Leena ist entzückend, finde ihren kämpferischen Geist einfach atemberaubend und tatsächlich war ich sehr oft erstaunt und habe mit weiten Augen gelesen, wie Leena nicht aufgegeben hat.
Am Anfang haben mich einige Sätze gestört, da sie mir zu verschachtelt vorkamen und es hat mich stolze 80 Seiten gebraucht um davon hinwegzusehen. Irgendwann war mir der Schreibstil tatsächlich egal, ich glaube, ich habe einfach nur etwas zum Aussetzen gesucht - my bad!!

Fand das Buch auf eine Weise sogar ziemlich erfrischend, obwohl viel „action“ passiert ist und ich mehr als 5x Gänsehaut Momente hatte.

Habe an einem einzelnen Tag 350 (!!) Seiten gelesen, weil ich Antworten brauchte.

Die Autorin und die Übersetzerin haben ein tolles Werk entworfen. Super angenehmer Schreibstil, keine Zeile mit leerem Inhalt vergeudet.

Ein Muss für jeden, der an Liebe zwischen Tier und Mensch glaubt und natürlich an Magie!