Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2021

Wunderschön

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Was für ein bildgewaltiges und farblich perfekt abgestimmtes Cover welches direkt Lust auf Urlaub im eigenen Land macht. Ich fand die Unterteilungen, Erklärungen und Bilder richtig schön und gut gestaltet.
Ich ...

Ich dachte immer, ich habe schon sehr viel von Deutschland gesehen weil meine Familie so weitentfernt wohnt.
Ich habe aber noch relativ viele neu Ort entdeckt, die ich mir unbedingt ansehen muss.
Die Karte in dem Buch macht die Sache vom Verständnis her besser und zeigt mir welche Städte ich gut verbinden kann. Das da auch so nette Vergleiche gestellt wurden fand ich auch ganz nett und ich stehe warum aber wenn man so manche Städte davon in Echt gesehen hat, merkt man schon einen Unterschied.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Der kleine Baum

Kleiner Weihnachtsbaum

Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht. Es passt für mich auch sehr gut zum dem gesamten Konzept, genau wie der unglaublich süße Klappentext.
Ich habe das Buch mit ...

Ich habe das Buch mit meinen Nichten zusammen gelesen und da sie in der ersten Klasse sind, war es auch eine sehr gute Lese Übung für die beiden.
Die Bilder und Zeichnungen im Buch sind so wunderschön, detailliert und liebevoll gestaltet, dass hat mir so gut gefallen.
Die Texte sind einfach gehalten aber trotzdem sehr schön. Die Texte sind wirklich sehr interessante und gut gemacht für Kinder, für die kleinen zum Vorlesen aber auch für die großen zum Selber Lesen. Was sie auch noch sehr stolz macht. Die Geschichte an sich macht einfach Spaß und ist nicht nur was für Kindern sondern auch als Erwachsene finde, ich die Geschichte sehr schön und die Zeichnungen so traumhaft schön.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Super süß

ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.

Ach was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Buch welches wirklich sehr kindgerecht. Die Illustrationen sind sehr liebevoll und auch echt super interessant für die kleinen. Wir haben das Buch einer kleinen Prinzessin geschenkt, die ein paar Monate alt ist. Sie war so begeistert und wir haben immer wieder die Lieder gehört und wir haben dabei getanzt. Das war wirklich auf der ganzen Linie ein Erfolg weil sie es so gut fand. Ich kann das Buch wirklich empfehlen natürlich nur unter Aufsicht geht das auf jeden Fall auch etwas eher. Die kleinen finden die Geräusche auch immer echt interessant. Das Cover ist echt angenehm zu gestaltet und man kann sich es immer wieder anhören und angucken. Es gibt immer wieder einen Grund warum man es neu anschauen kann.
Ich würde es auch immer wieder kaufen wenn neue Lieder drauf. Ich hoffe nur das wir jetzt mal eine Pause machen. 😊😂

Veröffentlicht am 14.08.2021

Rasant und voller Liebe

Crave

Cover und Schreibstil
Ein mitreißender und mich direkt in die Geschichte eintauchen lassender Schreibstil, der mich echt begeistert hat. Das Cover ist schön und spiegelt für mich auch Jaxon wieder aber so richtig von Hocke gehauen hat es mich ehrlich gesagt nicht. Was ich richtig passend fand, was der Farbschnitt.

Inhalt und Fazit
Ja, was soll ich sagen. Ich hab genau 3 Tage gebraucht für ca 700 Seiten und das spricht sehr für sich weil ich zwischendurch gearbeitet habe. Es hat mich echt in seinen Bann gezogen aber auch echt oft an ein anderes sehr bekanntes Buch erinnert.... Aber es ist ganz klar ein Highlight! Die Welt die die Autorin geschaffenen hat, ist einfach nur unglaublich! Ich habe sie geliebt, alles an ihr. Obwohl ich manchmal echt gerne mehr vom Schulalltag mitbekommen hätte. Aber ich habe gesehen, es gibt noch ein paar Bücher nach dem ersten Teil. Ich finde das Ende auch echt klasse obwohl ich lange warten muss bis es wieder geht aber die Spannung bleibt.
Ich liebe die Schule, Macy, Jaxon, Onkel Finn, die Gänge, Amka und noch so viele mehr. Mit Flint bin ich allerdings von Anfang an nicht warm geworden, warum kann ich gar nicht genau sagen.
Ich mag es wie die Landschaft beschrieben wird, wie langsam immer mehr Zweifel bei Grace gesät werden und natürlich die Zusammentreffen von Jaxon und Grace. Ihren Mut, ihre Trauer, ihre Gedanken und so viele mehr, sie ist ein Protagonistin die mich nicht so schnell los lassen wird. Ich hoffe die Zeit bis März kann ich mit vielen guten Büchern verbringen damit ich ganz bald die Fortsetzung lesen kann, die ja noch länger sein soll! Ich bin mehr als gespannt!
Ich weiß übrigens das es alles nix neues ist aber trotzdem mehr als gut gemacht! Ich danke dem Dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Anziehungskraft

Like Gravity

Klappentext
Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

Cover und Schreibstil
Ach, das Cover ist nicht nur schön! Es ist ein echtes Highlight und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Es passt einfach mehr als perfekt zu Finn und Bee aber auch zur Geschichte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich liebe es! Das Buch ist mein Highlight! Es ist traurig, fesselnd, voller Liebe, voller Freude und auch voller Angst, Verlust und Trauer. Ich habe alles gefühlt was Bee durch gemacht hat und noch mehr. Ich möchte nicht zu viel verraten weil es euch spoilern würde aber ich kann euch nur sagen lest es! Obwohl mir am Ende die Dramatik doch etwas zu viel wurde! Aber es war einfach nur schön! Ich bin auch mal gespannt ob mal mehr von Lex und Ty erfährt und sie ihre eigenes Buch bekommen.
Die Autorin schafft es mit ihrem Blick in die Vergangenheit mir zu zeigen, wie das Leben von Bee vor allem war. Wie sich das kleine 7 jähre Mädchen gefühlt haben muss und wie schwer alles auf ihr gelastet hat.
Der Doc hat mir aber auch so gut gefallen, wie sie Schicht für Schicht frei gelegt hat und wie sie sich ihren Mut zurück geholt hat. Ein Buch welches mich berührt und beeindruckt hat.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.