Profilbild von Jo-Henni

online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2021

3 junge starke Frauen

Und plötzlich steht dein Leben auf null

Klappentext

Klappentext
Diagnose Krebs! Dieses Schicksal vereint Ella, Luise und Sina, auch wenn sie sonst grundverschieden sind und sich gerade in unterschiedlichen Lebensphasen befinden. Sie kämpfen gemeinsam gegen ihr Schicksal, trösten sich und geben sich gegenseitig Halt während der Therapie. Mit Netflix-Abenden im Krankenhaus, heimlichen Ausflügen und einer Überraschungsparty auf Station versuchen sie, das Beste aus der bedrückenden Lage zu machen. Und für Ella birgt diese schwere Zeit sogar eine ganz besondere Chance: Sie hat Schmetterlinge im Bauch – trotz Port unter dem Herzen …

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine detaillierte Zeichnung und farblichen Design auffällt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die drei Geschichten rein.

Inhalt und Fazit
Ich habe mir lange Zeit überlegt wie ich das Buch bewerten kann. Wie bewertet man 3 junge, mutige aber halte auch totkranke Frauen? Ich weiß es bis jetzt nicht aber was ich weiß ist, dass ich wohl nie die richtigen Worte finden werde. Aber wahrscheinlich braucht es das auch nicht, ich kann nur so viel sagen. Es hat mich tiefberührt und mich erstaunt wie stark man sein kann. Wie tief eine Freundschaft sein wenn sie unter so widrigen Umständen beginnt aber danach nicht ändert.
Ich bin auch beeindruckt, wie es junge Frauen schaffen den Kopf hoch zu halten auch wenn es gerade alles scheiße ist.
Es zeigt aber auch wie Krebs nicht nur eine Seele, einen Körper zerstört sondern auch ganze Familie und Freundschaften.
Ich danke dem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Ganz große Liebe

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Das Cover ist schon atemberaubend schön und so passend aber irgendwie auch nciht weil es auch schon traurig ist. Tja zum Schreibstil kann man kaum was sagen weil es von so vielen geschrieben wurde.
Auf ...

Auf jeden Fall mag ich die Aufmachung des Buches und wie jeder Brief für sich in Szene gesetzt wurde. Jeder Brief ist was besonderes aber nicht zu besonders wenn ihr versteht was ich meine.
Mich hat jeder einzelne Brief berührt oder zum Lachen gebracht oder zum Weinen.
Es gab so viele Gefühle in einem wie in keinem anderen Buch. Mir gefiel aber die Achterbahnfahrt der Gefühle sehr weil es so viel mehr war als angenommen. Ich mochte auch das Gefühl was das Buch am Ende hinterlassen hat gerne. Von mir eine klar Empfehlung. :)

Wunderschön

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Was für ein bildgewaltiges und farblich perfekt abgestimmtes Cover welches direkt Lust auf Urlaub im eigenen Land macht. Ich fand die Unterteilungen, Erklärungen und Bilder richtig schön und gut gestaltet.
Ich ...

Ich dachte immer, ich habe schon sehr viel von Deutschland gesehen weil meine Familie so weitentfernt wohnt.
Ich habe aber noch relativ viele neu Ort entdeckt, die ich mir unbedingt ansehen muss.
Die Karte in dem Buch macht die Sache vom Verständnis her besser und zeigt mir welche Städte ich gut verbinden kann. Das da auch so nette Vergleiche gestellt wurden fand ich auch ganz nett und ich stehe warum aber wenn man so manche Städte davon in Echt gesehen hat, merkt man schon einen Unterschied.

Der kleine Baum

Kleiner Weihnachtsbaum

Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht. Es passt für mich auch sehr gut zum dem gesamten Konzept, genau wie der unglaublich süße Klappentext.
Ich habe das Buch mit ...

Ich habe das Buch mit meinen Nichten zusammen gelesen und da sie in der ersten Klasse sind, war es auch eine sehr gute Lese Übung für die beiden.
Die Bilder und Zeichnungen im Buch sind so wunderschön, detailliert und liebevoll gestaltet, dass hat mir so gut gefallen.
Die Texte sind einfach gehalten aber trotzdem sehr schön. Die Texte sind wirklich sehr interessante und gut gemacht für Kinder, für die kleinen zum Vorlesen aber auch für die großen zum Selber Lesen. Was sie auch noch sehr stolz macht. Die Geschichte an sich macht einfach Spaß und ist nicht nur was für Kindern sondern auch als Erwachsene finde, ich die Geschichte sehr schön und die Zeichnungen so traumhaft schön.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Super süß

ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.

Ach was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Buch welches wirklich sehr kindgerecht. Die Illustrationen sind sehr liebevoll und auch echt super interessant für die kleinen. Wir haben das Buch einer kleinen Prinzessin geschenkt, die ein paar Monate alt ist. Sie war so begeistert und wir haben immer wieder die Lieder gehört und wir haben dabei getanzt. Das war wirklich auf der ganzen Linie ein Erfolg weil sie es so gut fand. Ich kann das Buch wirklich empfehlen natürlich nur unter Aufsicht geht das auf jeden Fall auch etwas eher. Die kleinen finden die Geräusche auch immer echt interessant. Das Cover ist echt angenehm zu gestaltet und man kann sich es immer wieder anhören und angucken. Es gibt immer wieder einen Grund warum man es neu anschauen kann.
Ich würde es auch immer wieder kaufen wenn neue Lieder drauf. Ich hoffe nur das wir jetzt mal eine Pause machen. 😊😂