Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Hello people 💕
Heute gibt es meine kurz Rezension von truly
4/5⭐️
Charaktere
Ich brauchte erst meine Zeit um mit Andy warm zu werden,June und Mason habe ich bin Anfang an einfach nur geliebt und freue mich schon auf ihre Geschichte von Jack und Dylan hat man nicht viel mitbekommen aber die habe ich auch einfach geliebt wie eigentlich jeden in dem Buch Cooper fand ich auch gut ich konnte Ihn verstehen aber aus andys Sicht fand ich dieses hin und her doch etwas anstrengend
Story
Ich fand die Geschichte sehr gut es ist halt diese etwas typische new adult Geschichte nur das das hin und her länger war das große Ding was in anderen Storys die break up Situation ist war hier etwas anderes und irgendwie konnt ich es verstehen aber irgendwie auch nicht da es für mich sehr überreagiert wirkte und die Sex scene hat zwar gepasst da es new adult war aber da durch das sie die letzte scene vor dem Epilog war kam das wenn man drüber nachdenkt so rüber als wenn man sie jetzt reinmachen musste weil es new adult ist
Zusammenfassung
Ich fande die Charaktere mega die Story hat zu den Protagonisten gepasst wie ich finde ich freue mich schon auf Band 2 ich hatte bei dem Buch nicht das große suchtgefühl wenn ich es nicht aktiv gelesen habe weshalb es nur 4 statt 5 ⭐️ hat.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Das Chaos des Lebens

Andie ist ein sehr strukturierter und ordentlicher Mensch. Sie hasst Chaos, auch wenn es nicht ihr eigenes ist. Ich fand es ja total cool, als sie ihren inneren Kontrollzwang dauernd "Monk-Andie" genannt hat!

Als ihre beste Freundin ist June wirklich perfekt. Sie ist lieb und versteht Andie, schafft es aber auch, ihr in den Hintern zu treten. Beide haben einen so guten Draht zueinander, ich liebe sie!

Andie traut sich schon zu Beginn des Buches ziemlich viel und ist mutig. Nach einem harten Schicksalsschlag will sie endlich ihren Traum verwirklichen und studieren. Auch wenn sie wenig Geld hat. June unterstützt sie, was ich toll finde!

Als ich Mason und Cooper kennengelernt habe, war ich auch total begeistert. Mason ist ein Chameur, aber auch hilfsbereit und er hilft auch Andie. Und Cooper ist zu erst sehr distanziert, taut aber immer mehr auf. Ich finde es gut, dass es auch mal einen Protagonisten gibt, der sein Herz nicht auf der Zunge trägt.

Zwischen Andie und Cooper geht es hin und her, mich hat das aber nicht gestört. Man konnte sehr gut Coopers Zwiespalt und Andies Unsicherheit nachvollziehen.

Ich fann es auch toll, wie beide eine starke Charakterentwicklung mitgemacht haben. Andie kommt mehr aus sich raus und hat gelernt, dass Chaos im Leben zu akzeptieren. Und Cooper öffnet sich für Andie undlernt, mit Schmerz und Angst umzugehen.

Alles in allem eine runde, gefühlvolle, schöne Geschichte die nicht zur Überdramatisierung neigt. Bin gespannt auf June und Mason in Madly!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Überraschend gut

Mich hat das Buch sehr überrascht. Da ich sehr starke Kritik gehört habe, habe ich mir keine grossen Hoffnungen gemacht. Das Buch hat mit eigentlich sehr gut gefallen, ich war Anfangs etwas verwirrt weil es so viele verschiedene Namen gab. Das letzte Kapitel habe ich nicht zu Ende gelesen, da es genau das gleiche beschrieb wie im Kapitel vorher (nur von einer anderen Person). Das Buch hatte ich übrigens in knapp 2 Tagen fertig, da ich wirklich wissen wollte wie es zu Ende geht.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Liebe in einem tollem Setting

(Hörbuch)

(Hörbuch)

Andie kommt in eine neue Stadt, um an der Uni zu studieren, an der ihre verstorbene Mutter ebenfalls studiert hat. Von Geldproblemen geplagt, startet der Unibeginn sehr holprig. Dank der Hilfe ihrer besten Freundin findet sie bald einen Job als Barkeeperin. Und somit beginnt die Geschichte von Adie und Cooper in einem wundervollem Setting.

Das Buch war echt locker und angenehm anzuhören. Andie und viele Nebencharaktere waren sehr sympathisch und hatten individuelle Eigenschaften.
Manche Szenen waren in der Sicht von Cooper geschrieben, was ich sehr angenehm fand. So wurde sein Verhalten etwas logischer.

Was mich allerdings gestört hat, war, dass sich die beiden so schnell ineinander verliebt haben. Das Setting wurde gar nicht ordentlich ausgekostet und man hatte nicht das Gefühl, dass sie sich gegenseitig schon gut kannten und auch nicht viele Gespräche miteinander geführt hatten. Zusätzlich war der Schluss etwas kurz angebunden. Für meinen Geschmack hätte der Beginn des Buches kürzer sein können, um dafür die Lage am Schluss ein bisschen besser zu erklären.

Trotz den nicht nachvollziehbaren Gefühlen, die sich so schnell entwickelt haben, gebe ich dennoch 4 Sterne, weil der Schreibstil angenehm zu lesen war und auch Spaß machte. Den 2. Teil werde ich nur lesen, weil es zwei andere Protagonisten gibt.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ganz große Gefühle

Es gibt drei Bilder von uns: Wie wir uns sehen und wie die Welt uns sieht. Das dritte zeigt, wer wir wirklich sind.

Meinung: Monatelang habe ich dem Baby von @avareed.books entgegen gefiebert und dann lag es plötzlich bei mir zuhause. Wie erwartet hat mich das Buch ab der ersten Seite verzaubert.
Der Schreibstil ist mit einer der schönsten, die ich bisher gelesen habe: humorvoll, locker und gefühlvoll.
Besonders fand ich den Prolog, welcher bereits einen Einblick in das Buch erlaubt, und die Kapitelüberschriften.
Die Protagonisten und Nebencharaktere haben dem Buch eine heimische Atmosphäre verliehen.
Ich persönlich bin ja ein rieeeesen Fan von June, weshalb ich mich total auf den Folgeband 'Madly' freue.
Ich fand es schön, dass man Andie schon von der ersten Seite an, richtig kennenglernt hat, denn das hat sie für mich unglaublich greifbar und echt wirken lassen. Bei Cooper hatte ich im Gegensatz dazu häufig das Gefühl, dass ich ihn nicht ganz so gut kenne, weshalb ich mir da etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. •

Fazit: Das Buch war so wie ich es erwartet habe: Wunderschön. Damit ein richtiges Wohlfühlbuch und perfekt für ein paar kuschelige Mittage auf der Couch mit Tee und Decke.🏠
Für jemanden, der in einem Buch nach viel Drama sucht, ist dieses hier wahrscheinlich nicht die richtige Wahl, doch für alle anderen gilt: Zugreifen und nachhause kommen. Denn genau diese Atmosphäre vermittelt 'Truly'und das ist es, was dieses Buch so besonders macht.