Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 07.05.2019

Zeitkapsel

Ich war schon sehr neugierig auf das Buch der Autorin.

Ich war schon sehr neugierig auf das Buch der Autorin.
Das Cover hat mich gleich angesprochen. Ich mag die Farben total. Sie harmonieren sehr gut zusammen. Auch die Skyline darauf gefällt mir sehr gut. Optisch ein echter Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker. Sehr flüssig und modern. Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Der Spannungsbogen und die Handlung war die ganze Zeit einfach klasse. Wir lesen das Buch aus der Sicht von Taylor und Daniel. Was mir sehr gefallen hat. So erlebt man Emotionen und Gefühle besser.

Ich musste so über den Hottie-Dienstag schmunzeln. Das könnte ich glatt mit meinen Mädels sein.

Irgendwie vergeht die Liebe anscheint nie. Den so wie bei Daniel. Er ist schon seit der Highschool in Taylor verliebt. Und dann treffen sich beide wieder, als es Taylor total schlecht geht. Aber wäre da nicht Daniel um sie zu retten?
Wenn aus tiefer Freundschaft, dann doch Liebe wird.
Eine wunderbare Story die ich echt jedem Empfehlen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Story von Addison. Ihren Charaktere mochte ich auf jeden Fall jetzt schon total gerne.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Super Schreibstil, sympathische Charaktere und eine tolle Story. Klare Leseempfehlung von mir!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich wurde durch das Cover auf das Buch aufmerksam und musste, nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, ständig an das Buch denken.

Cover:
Das Cover erstrahlt ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Das Cover erstrahlt in meinen Lieblingsfarben und es ist wirklich ein Hingucker! Das Lila ist der Hammer und der Übergang ins Blaue ist einfach perfekt, bin ich begeistert von der Farbharmonie. Auch die Skyline darunter finde ich toll.

Taylors perfektes Leben wird an einem Tag komplett zerstört. Zuerst verliert sie ihren Job, dann wird ihr heißgeliebtes Auto gestohlen und zu allem Überfluss ruft auch noch ihr Dad an, dass sie von ihrem Verlobten betrogen wird, was sie dann auch kurz darauf mit eigenen Augen sieht. In ihrer schwersten Stunde hat sie das Glück, dass sie Daniel begegnet, ein Mann, der schon als Junge, als er noch ihr Nachtbar war, in sie verliebt war. Um ihr zu helfen, muss er sie allerdings anlügen, damit sie die Hilfe nicht ablehnt. Wie lange kann er wohl die Lüge aufrechterhalten?

Handlung und Thematik:
Bereits die ersten Kapitel konnten mich bereits fesseln. April Dawson hat bereits in der Leseprobe einige Gefühle in mir freigesetzt und ich hatte hohe Erwartungen an den Rest des Buches. Jetzt kann ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Ich war die ganze Zeit total mitgerissen und der Aufbau hat mir super gefallen. Es war alles bis zum Schluss stimmig und ich konnte gut darin abtauchen. Besonders gefallen hat es mir, dass die Autorin gezeigt hat, dass es sich lohnt für seine Träume (die auch eine Jugendliebe sein können) zu kämpfen. Ich hoffe sehr, dass wir im weiteren Verlauf der Reihe weiterhin in der Nähe dieser tollen WG bleiben.

Charaktere:
Taylor fand ich bereits zu Beginn super. Obwohl ihr das Leben sehr zugesetzt hat, blieb sie stark und suchte eine Lösung. Ich fand es süß, dass sie ein wenig blind für die Liebe ist.
Daniel ist ein wahrer Traummann. Wie er seine Bedürfnisse zurückschraubt und Taylor beisteht finde ich super sexy. Dass er es dann auch noch körperlich ist, hat mich dahinschmelzen lassen. Ich habe mich verliebt!
Addison und Grace wären für mich auch zwei Traum-Mitbewohnerinnen. Addis Mundwerk ist einfach der Hammer und Grace‘ Naturliebe lässt mich hoffen, dass auch sie einen eigenen Band bekommt!
Die Charaktere haben mich überzeugt und ich hoffe sehr, dass es nicht zu lange dauert, bis wir sie wiedersehen (bzw. -lesen) werden.

Schreibstil:
April Dawson kannte ich zuvor noch nicht, aber wenn alle ihre Bücher so gut sind wie dieses, werde ich definitiv noch zum Fan. Ihr Schreibstil hat mir super gut gefallen. Sie schrieb oft sehr bildlich, sodass ich mich fühlte, als ob ich direkt mit in der traumhaften Wohnung in NYC stehen würde. Durch die Ich-Perspektive konnte man sich gut in Taylor und Daniel hineinversetzen. Schön fand ich, dass immer am Kapitelanfang stand, aus wessen Perspektive man gerade die Situationen betrachtet. Es gab oft prickelnde Situationen, aber auch witzige Stellen. Die Autorin löste bei mir mehrere Gefühlsausbrüche aus und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, den nächsten Teil der Reihe zu lesen!

Persönliche Gesamtbewertung:
April Dawson konnte mich mit ihrem bildlichen Schreibstil für sich gewinnen. Ich konnte ihr gut folgen und die Story war durchgehend interessant und mitreißend. Ich habe mich in die Charaktere verliebt und hoffe, sie bald wieder begleiten zu dürfen. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Lovestory-Fans.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle!

Taylor hat es erwischt. Sie verliert an einem Tag nicht nur ihren Job, das Auto wird ihr geklaut und dann erwischt sie auch noch ihren Freund beim Fremdgehen. Damit ist für sie klar, sie will mit Männern nichts mehr zu tun haben. Glücklicherweise trifft sie Daniel, ihr ehemals bester Freund. Als Daniel Taylor ein Zimmer in seiner WG annietet, lehnt Taylor dieses ab. Doch als Daniel sagt, er würde auf Männer stehen, ist das für Taylor natürlich etwas vollkommen anderes und so kommt sie in der WG unter. Allerdings fängt es dann zwischen den beiden an zu knistern, aber das hat doch nichts zu bedeuten? Oder?

Der Schreibstil der Autorin, fand ich sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel wurden aus den beiden Perspektiven geschrieben. Taylor und Daniel sind mir auch sehr sympathisch und authentisch rüber gekommen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, weswegen ich auch sehr gespannt bin auf den nächsten Teil.
Mit dem Buch sollte man sich aber auf eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle einstellen, es gibt Szenen zu lachen als auch etwas traurigere Szenen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und die zum Träumen einlädt..

An einem Tag erwischt Taylor ihren Freund mit einer anderen in ihrem Bett, verliert ihren Job und ihr Auto wird geklaut. Sie weiß nicht wo sie hin soll, da trifft sie auf ihren besten Freund Dan aus ihrer Jugend. Glücklicherweise hat er in seiner WG ein Zimmer frei, dass sie haben kann. Doch was Taylor nicht weiß, ist das Dan immer schon in sie verliebt ist und da sie von Männern de Schnauze voll hat, zieht sie nur in die WG ein, da er behauptet schwul zu sein. Schnell wir Dan wieder Taylor‘s Bezugsperson, wie er sie früher schon war. Doch mit seinem guten Aussehen und seinem Verhalten gegenüber Taylor, fühlt sie sich immer mehr zu Dan hingezogen. Aber wo sollte es hinführen, wenn sie sich in einen Schwulen verliebt?

Das Cover ist wunderschön und mit dem Stadtbild von New York, passt es auch super zur Geschichte. Der Buchinhalt wird abwechselnd aus Taylor‘s und Daniel‘s Sicht erzählt. Dadurch ist man noch tiefer in der Geschichte und die verschiedenen Sichtweisen und Charaktere werden einen nochmals bewusster.

Ich liebe dieses Buch! WOW! Es ist ein richtig schöner Liebesroman! Man fühlt sich sofort zur Geschichte hingezogen und will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jede einzelne Entscheidung kann man nachvollziehen. Neben vielen Gefühlen ist die Geschichte aber auch spannend und leidenschaftlich, der perfekte Mix! Ich will jetzt schon wissen, wie es mit den anderen Charakteren weitergeht! SUCHTFAKTOR!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Zuckersüß & kitschig - perfekt für zwischendurch

Auch wenn man am Anfang in eine Reihe von schlimmen Ereignissen an nur einem Tag geworfen wird, bei denen ich persönlich erstmal den Realismus hinterfragt habe, läuft das Buch gut an und man kommt schnell rein. Taylor fällt noch an dem gleichen, negativ-ereignisreichen Tag in die Arme des perfekten Daniels, der meiner Meinung nach ein wenig zu sehr, fast gruselig, an ihr hängt. Komischerweise fand ich Daniel aus der Außensicht ganz gut, aus seiner Perspektive aber sehr unsympathisch. Das ging vermutlich mit seiner krassen Zuneigung einher. Mir sind mehrere unrealistische Züge aufgefallen, die mich etwas gestört haben. Die Geschichte ist sehr niedlich, fast schon kitschig, aber ich fand mich gut mit den weiteren Figuren und dem Schreibstil zurecht.

Fazit:
Ein süßes Buch, dass sich gut für Zwischendurch eignet. Es war nicht mein Highlight, ich bin aber auch nicht enttäuscht und würde es durchaus weiterempfehlen! Die Nebencharaktere fand ich besonders gelungen und werde mich auch noch dem zweiten Teil widmen, der sich um einen bzw. zwei der Nebencharaktere dreht.