Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine weiteres gelungenes Buch von Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt

Tate ist Krankenschwester und zieht zu ihrem grossen Bruder. Sie lernt den besten Freund Miles von ihrem Bruder. Sie fühlt zu ihm hingezogen und entwickelt gegenüber Miles, obwohl sie es nicht sollte. Miles trägt ein Geheimnis mit sich. Wird Miles jemals dazu fähig sein über seine Vergangenheit hinwegzukommen und auf Tate einlassen.

Tate ist mitfühlend und gefühlsvoll. Sie lässt sie auf einen Deal mit Miles ein, obwohl es für sie nicht gut enden wird. Trotzdem möchte sie sich von Miles nicht fernhalten.

Miles verbirgt seine Gefühle unter einer dichten Mauern und trägt auf eine schwere Last von seiner Vergangenheit mit sich. Miles' Vergangenheit lehrt mir, dass man auch nach einer Zeit seine Vergangenheit hinter isch lassen und der Zukunft widmen muss. Jeder hat es verdient ein glückliches Leben. Miles musste auch lernen sich selbst zu verzeihen, was meistens uns allen schwer fällt.

Der alte Sam war mir ans Herz gewachsen und nicht zu vergessen seine Witze und sein Humor.

Das Buch empfehle ich jedem, dem die Möglichkeit besteht dieses Buch zu lesen. Das Buch ist wie immer gefühlsvoll, traurig, aber das Ende war herzreissend. Ich hätte mir kein besseres Ende vorstellen können.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Ein hinreissender Buch von Emma Scott der All- in- DuettsVom V Serie Zweite Band Zwei Versprechen

All In - Zwei Versprechen

"Ich bin es leid, mich zu verabschieden."

Inhaltsangabe:

"Ich bin es leid, mich zu verabschieden."

Inhaltsangabe:

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen für den er alles tun würde. Aber Kares ist jedoch nicht für ihn bestimmt. Als das Leben der beiden vor dem grössten Chaos steht, verliert Kacey den Halt unter ihren Füssen verliert. Theo ist bereit alles stehen zu lassen, nur ihr zu helfen und ihr den Schmerz zu lindern. Der gemeinsame Schmerz der Vergangenheit der beiden lässt sie zusammen-schweifen, dass mehr als nur eine Freundschaft. Es wird Zeit für die beiden ihr Versprechen abzugeben und ihrer Liebe eine Chance zu geben.

Die fürsorgliche liebevolle Kacey versucht ein neues Leben in New Orleans aufzubauen, aber scheitert jedoch kläglich. Um dem Kummer vom Jonahs Tod zu vergessen betrinkt sie sich jeden Tag, bis das ganze aus dem Ruder läuft. Theo lebt in Las Vegas und studiert Betriebswirtschaft. auch zerdrückt der Kummer des Verlusts von Jonah. Sein Vater arbeitet nur noch und seine Mutter verschanzt in ihrem Haus ganz. Trotz all diesen fliegt Theo zu Kacey macht mit ihr eine kalten harten Entzug. Der wortkarge , liebevolle Theo füllt sich nur als Ersatz für seinen Bruder Jonah in jegliche Situation wie beim Familienabendessen oder auch bei Festen. Sein Vater ist mit der Entscheidung nicht einverstanden, dass er ein Tattoo-Studio eröffnet. Theo ist gefesselt mit den Entscheidungen, die er zu treffen hat. Oder muss er Las Vegas hinter sich lassen? Kacey baut sich nach ihrer Sucht ein neues Leben auf und versucht Kontakt mit ihren Eltern aufzunehmen. Sie macht neue Freundschaften und kann sehr langsam von der Vergangenheit verabschieden, wenn auch nicht vollständig möglich ist. Ist es denn überhaupt eine Beziehung meilenweit voneinander aufrecht zu halten, wenn der eine in Las Vegas und in New Orleans wohnt?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht geschrieben. Die Emotionen der Charaktere sind nachvollziehbar und verständlich.

Das Buch zeigt auch, dass man durch Alkohol die Vergangenheit oder den Kummer nicht vergessen kann. Man kann vor der Vergangenheit Kummer nicht davonlaufen. Es holt einen irgendwann wieder ein. Es ist wichtig, dass man die Person oder schwerwiegende Vergangenheit auf sich ruhen lässt und seiner Zunft widmet. Sie sollte eine Erinnerung sein, aber man sollte daran nicht festhalten. Der Kummer sollte nicht daran nicht verhindern, wichtige Entscheidungen zu treffen. die man sonst vielleicht bereuen würde.

Es ist wichtig, dass man sich verzeiht, auch wenn man nur spät ihre Taten und Handeln versteht. Sonst verfolgt es jeden für immer.

Wenn die Liebe eine Chance haben, dann muss man bereit sein, die eigene angst zu überwinden.

Die Motive und die Handlungen waren für mich logisch und ideal dargestellt. Ich habe sehr schnell die Figuren in meinem Herz geschlossen. Ich bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert. Insgesamt kann ich jeden empfehlen dieses Buch zu lesen.

Ob sie nach all den tragischen Verlusten ihrer Liebe eine Chance geben? Wird Kacey eine Beziehung mit ihren Eltern führen können, nachdem sie sich völlig von ihrem herausgehalten haben?

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein Fall für Lilly

Im Sturm

Inhaltsangabe:

In einem kleinem Dorf, wo jeder sich kennt, kommt es zu einem unerklärlichen Mord. Lilly und ihre Kollegin werden den Mord aufklären. Jedoch kommt es zu einem Windsturm bei dem der Dorf von Rest der Welt abgeschnitten wird. Genau diese Situation macht sich der Täter zu sich nutze, um weitere Morde zu begehen. Werden Lilly und Liv den Täter aufsuchen, bevor im Dorf weitere Morde gibt??

Die Handlung wurde in einem angenehmen Schreibstil geschrieben, der flüssig lesen lässt. Durch die Beschreibung und die anhand der Erzählung kann ein eigens Bild der Situation gemacht werden.

Die beiden Protagonisten Lilly und Liv sind die Ermittler und nehmen ihren Job ernst. Jedoch wird während der Geschichte wenig über die Ermittlung erzählt, sondern mehr über ihr Privatleben/ Nebengeschichten, die je nach dem einen kleinere Relevanz für die Geschichte hatten. Erst nach der Hälfte des Buches nahm die Geschichte ein bisschen Fahrt. Es wurde nach heissen Spuren gesucht. Und die Verdächtigen wurden befragt. Während den Ermittlungen konnte die Gefühle von Lilly nachvollzogen werden, trotzdem konnte ich nicht den beiden Protagonisten nicht wirklich anfreunden.

Im Dorf gab ein paar Bewohner, die man Leser tatsächlich verdächtigt oder sich innerlich fragte, warum Lilly diese Person verdächtigt, da man als Leser aus anderen Perspektiven wusste, dass diese Person kein Verdächtiger ist. Bis zum Ende war der Täter nicht bekannt. Es war sehr überraschend, dass diese Person der Täter war. Jedoch die Vergangenheit und der Motiv war für mich nachvollziehbar. des Weiteren hatten die weiteren Morde eine Verbindung, die ich niemals erlebt hätte.

Aber zuletzt, als Leserin habe ich mehrere Personen verdächtigt, jedoch diese Person war nicht der Täter. Das wurde von der Autorin sehr gut gemacht. Ein kleine Überraschung für nicht als Leserin. Jedoch gab es ein oder zwei Hinweise darauf, dass die Möglichkeit drauf bestehe. Jedoch während der Geschichte gibt man keine Beachtung dafür.

Fazit:

Wer nach ein paar schöne Lesestunden verbringen möchte, demkann ich das Buch weiterempfehlen. Jedoch empfehle ich dieses Buch erst nach dem ersten Band zu lesen. Auch wenn die Fälle nicht zusammenhängen, so kann man die Ermittler besser nachvollziehen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Forever close von Kara Aktin

Forever Close - San Teresa University

Inhaltsangabe:

Das letzte College Jahr. Alle schmieden freudig ihre nächsten Pläne für ihre Zukunft im Gegensatz zu Alice. Denn Alice will noch nicht das Studium beenden. Da ist noch Tyler, der Alice völlig aus dem Konzept bringt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ist leicht zum Lesen. Durch den Schreibstil kommt sofort in die Geschichte. Die Autorin bildet eine angenehme Atmosphäre mit ihrem Schreibstil.

Die Handlung ist nicht kompliziert und es gibt auch keine unerwartete Wendungen. Aber die Geschichte ist gefühlvoll gestaltet, dass der Leser mit den Charakteren leidet.

Alice und Tyler haben mir schon im ersten Band sofort gefallen. Sie waren symphatisch und ihr Umgang zu einander war süss und liebevoll. Beide haben ihre Lasten aus ihrer Vergangenheit. Beide haben unterschiedliche Ansichten zu gewissen Punkten, aber können den anderen trotzdem sehr gut verstehen.

Im Verlauf der Geschichte machen die beiden eine tolle Entwicklung in ihrer Persönlichkeit.

Fazit:

Die Geschichte hat mir nicht nur ein paar tolle Lesestunden beschert, sondern die kleine Nachricht, wo man sich zuhause fühlt? Oder ob man eine gute Tochter ist, wenn man seine eigenen Wünschen nachgeht? Oder einen schweren Kompromiss eingeht und dabei seinen eigenen Glück nachlässt?

Die Geschichte hatte eine unerwartete Tiefe, die mich umso mehr überrascht hat.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Blutmagie von Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Inhalt

Cain und Warten machen nach drei Jahren wieder Zusammen auf die Suche nach dem Vampirkönig Isaac. Können Warden und Cain ihre Probleme aus der Welt schaffen....

Nach dem ersten Band ...

Inhalt

Nach dem ersten Band wollte ich unbedingt den zweiten Band lesen. Ausserdem freute ich mich dass dieses Buch von Laura Kneidl geschrieben wurde. Wie immer war der Schreibstil, von Laura war toll und flüssig zum Lesen. Die Handlung hat von Anfang bis zur Ende nicht die Spannung verloren. Es gab Wendungen und gefühlvolle und traurige Momente.

Auch die Protagonisten Cain und Warten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die beiden waren mir von Anfang an sympathisch. Beide haben schwere Verluste durchgemacht.

Es war toll. wider auf Roxy, Shawn und Finn zu treffen. Ich hoffe sehr, dass Shawn sein wahres Ich herausfindet. Bin gepannt wie es weitergeht!!!

Ich möchte wissen, was mit Jules geschehen ist? Lebt er noch? Ist er noch selbst?

Hoffe das diese Fragen in den nächsten Bänden gelöst werden.