Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2017

Insurgent - Veronica Roth

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich das Buch sehr geliebt habe und auch dieses Buch war wieder grandios!

Tris ist zusammen mit ihrem Bruder Caleb,Four,seinem Vater und paar anderen Ferox Initianten zu den Amite geflüchtet um sich dort vor Janine zu verstecken.Allerdings können sie dort auch nicht lange bleiben bis sie entdeckt werden und wieder abhauen müssen und zwar zu Eadlyn,der Mutter von Four - die Mutter von Four,die Mutter die Four bei seinem Vater gelassen hat.Eadlyn will das Four bei ihr bleibt um sie beim Kampf der Fraktionen zu unterstützen.Aber dann erpresst Janine Tris,damit sie die geheimnisvolle Box öffnen soll und auch ziemlich schnell weiß Tris was sie zun muss um die Leute zu retten die sie liebt...

In das Buch bin ich echt wieder gut rein gekommen und es fesselte mich auch wieder von Anfang an,auch wenn man sich an die Situation gewöhnen musste da ein bisschen Zeit vergangen ist.Ich saß wirklich die ganze Zeit am Buch und war echt gespannt wie es weitergeht oder ob es gut ausgeht,obwohl ich das Buch schon auf Deutsch gelesen habe.Auf Englisch war das Buch einfach noch viel packender und fesselnder,da man sich irgendwie besser mit den Protagonisten und auch der Situation auseinander setzen kann.Zwar gab es manche Scenen die für mich sehr verwirrend war,weswegen ich die Seite dann nochmal lesen musste oder einfach bis zum nächsten Kapitel geblättert bin um zu verstehen was genau jetzt passiert ist.Auch die Liebesgeschichte zwischen Tris und Four geht weiter,sie steht zwar immer noch nicht im Mittelpunkt trotzdem ist sie einfach so wunderschön und ich shippe die beiden total!Es wieder ein sehr spannendes und auch Actionreiches Buch,was ich nur weiter empfehlen kann!

Ich liebe die Reihe einfach!Auch die Idee der Reihe finde ich echt mega,den sie ist so voller Spannung aber auch Leidenschaft!
Beatrice oder auch Tris ist eine sehr sympathische Protagonistin,den sie hat so eine hilfsbereite und auch nette Art an sich.Sie hat sich vom ersten Buch bis hier her wirklich sehr weiter entwickelt in ihrer Persönlichkeit,den sie ist nun wirklich stark und auch mutig und setzt sich immer für ihre Freunde ein - selbst wenn sie dabei sterben sollte.

Den Schreibstil von Veronica Roth finde ich als sehr angenehm,den sie beschreibt alles so bildich das man sich alles gut vorstellen kann.Auch wie sie die Gedanken der Protagonistin beschreibt,war echt grandios den so konnte man sich besser mit ihr auseinandersetzten.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne den es war ein absolut packendes Buch mit viel Spannung und Action!

Die Bestimmung

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut,den ich bin ein großer Die Bestimmung-Fan und es war echt toll das Buch auf Englisch zu lesen!

Beatrice ist bei den Altruan und nun alt genug um sich für eine ...

Beatrice ist bei den Altruan und nun alt genug um sich für eine Fraktion zu entscheiden,allerdings läuft ihr Test nicht so geplant ab wie gedacht den bei ihr kommt Unbestimmt raus und das ist in ihrere Welt sehr gefährlich den hier werden Unbestimmte gejagt.Beatrice geht zu dem Ferox um sich dort zu verstecken,allerdings klappt das auch nicht für immer...

Ich bin in das Buch sehr einfach rein gekommen und es fesselte mich auch direkt,zwar wurde man Mitten ins Geschehen geschmissen - aber das war kein Problem man konnte sich nämlich direkt mit der Protagonistin und auch der Situation auseinander zu setzten.Mich hat das Buch von der ersten Seite gefesselt und ich konnte es danach auch nicht mehr aus der Hand legen,den obwohl ich das Buch schon kannte war es auf Englisch nochmal ein komplett anderes Leserlebnis,ein sehr tolles Leseerlebnis das voller Spannung und auch etwas Action war.Das Buch hatte zum Ende hin einen echt tollen Höhepunkt,auch was bis dahin passiert ist nicht gerade langweilig.Es war aufregend zu erfahren wie das Leben in Ferox war und wie auch die "Einstellungstests" dort ablaufen.In dem Buch gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte,die zwar nicht im Mittelpunkt stand aber trotzdem so süß war!Ich freue mich schon total auf den zweiten Band und hoffe das er mir auf Englisch ebenso gut gefällt.

Beatrice oder auch Tris ist eine sehr sympathische Protagonistin,den sie hat so eine hilfsbereite und auch nette Art an sich.Sie hat sich in dem Buch auch schon von der ersten bis zur letzten Seite etwas verändert,den am Anfang war sie ziemlich schüchtern zum Ende hin allerdings war sie schon etwas tapferer und sie traute sich auch mehr zu.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein sehr spannendes Buch was mich von vorne rein gefesselt hat!

Veröffentlicht am 15.04.2017

Percy Jackson - Diebe im Olymp - Rick Riordan

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp

Ich war dem Buch gegenüber sehr skeptisch,da es mich nie angemacht hat aber meine beste Freundin dazu gezwungen und jetzt bin echt begeistert von dem Buch!

Es geht in dem Buch um Percy der erfährt das ...

Es geht in dem Buch um Percy der erfährt das er ein Halbgott ist.Eines Tages kommt er durch einen Zufall in das besondere Sommercamp für Götter und lernt dort zu trainieren,allerdings wird ihm ziemlich schnell klar das er eine wichtige Aufgabe hat und zwar muss er innerhalb von paar Tagen den Herrscherblitz von Zeus zu finden.Zusammen mit seinem besten Freund Groover und Annabeth suchen sie zusammen den Blitz,allerdings müssen sie ziemlich viele gefährliche Abenteuer erleben...

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen,den am Anfang gab es eine kleine Einleitung die einen den Einstieg in das Buch erleichtert haben.Das Buch fesselte mich auch direkt am Anfang und konnte mich auch von dem Buch nicht mehr lösen - weswegen ich es direkt in einem Rutsch durchgelesen habe.Es packte mich am Anfang schon direkt,den es war faszinierend wie Percy in die Welt der Götter hinein gekommen ist.Ich mag die Griechische Mythologie sehr gern,den es hat immer wieder etwas sehr magisches an sich wenn man ein Buch damit liest.Das Buch hatte einen sehr großen Spannungsbogen den jedes Abenteuer steigerte sich noch mit dem davor und man wollte einfach nur wissen ob alles gut ausgehen wird.In dem Buch gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte statt und zwar zwischen Percy und Annabeth - auch wenn sie wirklich nur sehr minimal ist und ich hoffe das sie noch weiter geht.

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,den ich mag allgemein Bücher mit griechischer Mythologie sehr,da in solchen Büchern immer sehr viel spannendes passiert und einfach so etwas magisches an sich hat.

Mit dem Protagonisten konnte ich mich sehr auseinander setzten,da ich auch so bin wie er -etwas schüchtern und man glaub nicht an sich selber - aber irgendwann hat man immer eine Situation bei der man aus sich raus kommt.Er hat auch eine Wendung schon gemacht von Anfang bis zum Ende,auch wenn es nur eine minimale war - den er wurde etwas mutiger je mehr Abenteuer er erlebte und wusste auch das er sich wehren kann.

Den Schreibstil von Rick empfand ich als sehr angenehm,den er beschrieb alles - auch wenn er oft nicht ins Detail ging was ich ziemlich schade fand.Dennoch lies sich das Buch sehr einfach und auch schnell lesen und ich muss sagen ich bin ein echter Fan von ihm!

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein grandioser Anfang und ich hoffe das es ebenso spannend weiter geht!