Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Nayla 1: Die Tochter des Paradieses

Band 1 von 3

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

" Nayla lebt umgeben von den leuchtendsten Farben exotischer Blüten an einem Ort, den sie nur als Paradies bezeichnen kann. Aber der Frieden ihrer Insel wird immer wieder von der unbändigen Macht des Meeres zerstört. Als ihre Schwester von einer Flutwelle erfasst und in die Weiten des Ozeans hinausgerissen wird, bricht für Nayla eine Welt zusammen. Der Legende nach kann nur ein fremdartiges Volk hinter den Nebeln für den Verlust ihrer Schwester verantwortlich sein. Sie begibt sich auf die Spur eben dieses Volkes und begegnet einem Krieger, der eigentlich ihr erbitterter Feind sein sollte. Doch Thiens Nähe birgt eine Anziehungskraft, der sie sich nur schwer entziehen kann... "

Ich finde die Inhaltsbeschreibung greift zu weit vor, hätte mehr nebulöser sein können, zwar wurde so Spannung geweckt, aber weniger ist manchmal mehr.

Der Anfang des Buch war zwar spannend, aber etwas zu überlastet.
Die Umweltbeschreibungen haben, zumindest mich, komplett überlastet, den es war einfach zu viel, zu ungewöhnlich, zu schnell.
Auch zu viele Charakter wurden genannt.
Außerdem war immer die Sprache von einem Krieg, aber er wurde nie richtig erklärt, oder der Feind richtig genannt, was mich komplett verwirrt hat.

Aber nach einiger Zeit wurde es besser und man hatte sich in das Buch, die Geschichte, die Welt und die Menschen reingefunden.

Vor allem, weil die Autorin eine so phantastische und spannende Welt mit ausgerwöhnlichen Dingen und Charakteren (die coole Fähigkeiten, Karft über die Pflanzenwelt o. Wasser haben) erschaffen hat.

Danach hatte ich echt Spaß an dem Buch und teilweise waren echt gute Highlights dabei.

Auf jeden Fall ist der Schreibstil sehr detailgenau beschreibend.
Außerdem ist der Schreibstil ausführlich, sehr emotional, spannend, gefühlvoll und sehr packend.
Teilweise hat mir die Wortauswahl nicht so ganz zugesagt und der Schreibstil bzw. die Geschichte war etwas zu überspitzt.

Manche Geschehnisse hätten mir etwas ruhiger besser gefallen, aber auch so waren sie gut gemacht.

Meist wird aus Naylas Sicht erzählt, aber was cool ist das auch immer Mal wieder kurze Passagen aus Thiens Sicht kommen.
Auch gut fand ich es das Nayla manchmal an die Vergangenheit denkt un dies dann so erzählt wird als wäre es jetzt.

Nayla ist ein sehr ausdruckstarker Charakter, die viel Wut und Trauer, aber auch Kampfgeist in sich hat.
Stellenweise ist sie mir too much und mir hätte es besser gefallen würde sie mehr über Gedanken und weniger ber Gefühle gehen, aber trotzdem st sie sehr stark, sympathisch und auf jeden Fall auffallend. Es gefällt mir das die weibliche Protagonistin mal so kampferfahren und stark ist.

Thien ist zwar auch stark und gefühlsbetont, aber eher freundlich und ruhig, ein guter Gegenpool.

Es gibt viele Nebencharaktere die mal mehr mal weniger Auftreten, aber alle ihre Eigenarten, Fähigkeiten, Aussehen und Charakter bekommen. Echt krass ausformuliert.

Manche Wendungen habe ich vorrausgeahnt, trotzdem war es teilweise echt Überraschend was alles raukm und in welche die Geschichte teilweise ging.

Der Krieg und seine Verluste und Endbehrungen hat auf jden Fall viel Material geboten, und es war wirklich ergreifend und sehr gut was daraus gemacht worden ist.

Bin auf jeden Fall darauf gespannt wie der Krieg und die Geschichte weiterget und wie die Charaktere sich entwickeln werden...

Achtung SPOILER:

Das "Paradies"= Natur im schönen Übermaß wird immer wieder von einer Flutwelle überschwemmt die viele umbringt, diese Welle wird von den Moana geschickt.
Es herrscht seit 17 Jahre eine Feindschaft, aber Nayla Volk kann sich nicht wehren oder angreifen da die Moanas von Nebel geschützt werden.
Diese Idee ist echt krass.

Fand es sehr traurig, dass Anela von der Welle mitgerissen wird.
Aber gutr war es dass die anderen Bewohner sich Nayla angeschlossen haben und sich endlich mal gegen Narbu aufgelehnt haben.

Sie schicken Nayla mit Narbu zu der Verhandlung. Narbu will Nayla umbringen, diese Szene fand ich sehr spannend aber auch irgendwo amüsant wenn man sich das vorstellt sind vor ihren Feinden und kämpfen gegen sich selbst:)

Nayla wird bewusslos und die Moana nehmen sie mit.
Dort wird sie etwas gefolter, aber sie ist an sich schon ganz geeschwächt und stark verletzt.
Finde sie wirkt etwas zu stark, fast unnatürlich.
Es kommt raus das ihr Heiler, Thien, ihre Seelenliebe ist.

Irgendwann nähren sich Nayla und die drei Anführer etwas an es kommt raus, dass die Moanas die Flutwelle schicken, weli sie denken Naylas Volk hätte ihre Insel vergiftet und sie somit der Natur beraut, aber es ist wahrscheinlich nur Narbu.
Die Idee ist echt gut und überraschend.

Dieser hatte ja erzählt die Moana hätten seine Frau umgebracht und sein Sohn verletzt, dabei hat Narbu seine Frau geschlagen weil sie den Anführer der Moana liebt und sie lebt jetzt bei ihnen.
Die Moana wollen an sich nur das ihre Insel wieder fruchtbar wird, auch die Frauen sind unfruchtbar geworden, und dass sie Nahrung von Naylas Volk bekommen.

Sie wollen Frieden schließen trotzdem kommt es weiterhin zu zankerein und schlägen, Nayla provoziert auch viel.
Paco find ich ein sehr spannender Charakter vor allem weil er teilweise auch so wechselhaft ist. Er ist meist eher böse aber ivh denke es steckt noch viel gutes in ihm.

Thien und Nayla kommen sich etwas näher, aber leider noch nicht soo viel, aber klar es gibt viel hass und trauer.

Finde es komisch dass Nayla nicht mehr darauf pocht dass sie nach Hause will oder zumnidest irgendwie ne Nchricht schicken bzw. ein Zeichen dass sie let und was bei ihr los ist. Klar sie ist immer wieder halb tot, aber trotzdem komisch, v.a. weil sie sich sonst um andere sorgt und jetzt lässt ie ihr Volk und v.a. ihre Freunde in dem Glauben von wer weiß was Norbu ihnen erzählt hat.

Am Ende wird Nayla offenbart das die Moana die Kinder gerettet haben, deswegen wurden sie wenn sie von der Welle mitgenommen worden nie gefunden. Sie haben sie auch zu den Vorfahren übergeben, wenn sie tot waren.
Das finde ich sehr schön dadurch haben die Moana sich nicht ganz so schuldig gemacht.

Veröffentlicht am 30.09.2021

spannender Roman, coole Geschichte

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Inhalt vom Buch:

"In Milas Leben ist nichts mehr so, wie es früher war. Durch eine Reihe von Naturkatastrophen ist die Welt zu einem feindlichen Ort geworden und Mila muss in ihrer neuen Heimat Kanada allein für sich sorgen. Wo sie hinschaut, gibt es keine Hoffnung mehr. Bis eines Tages ein junger Mann in ihr Leben tritt und alles verändert. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Und dass nur sie beide die Welt – und einander – retten können …"

Fand es gut gemacht dass am Anfang was während der Katastrophen kommt und es danach einen Zeitsprung gab.

Etwas mehr emotionalität bezüglich der Verluste wäre noch schön gewesen, es kam zwar was aber des hat micht nicht so ganz umgerissen.

Sannend war es dass aus verschiedene Sichtweisen geschrieben worde.
Meistens aus Milas Sicht, öfters aus dem Typen seiner Sicht, und auch aus anderen Sichtweisen wurde geschildert.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und werden einem nahegebracht.

Mila war mir als Charakter sehr sympathisch, da sie sehr mitfühlend, schlau, lustig ist.
Es ist sehr spanend was die Autorin ihr für eine Entwicklung beschehrt hat.

Auch der Typ war mir sympathisch, denn er ist kämpferisch, gerecht, loyal.

Die beiden passen echt gut zusammen.

Auch die Nebencharaktere bringen einen zum schmunzeln.

Die Geschichte hat echt eine sehr spannende Offenbarungen und Wendungen, sodass das Buch manchmal sehr unerwartet verläuft, aber trotzdem eine sehr coole Geschichte entsteht.
Mr haben die Geschehnisse auf jeden Fall sehr zugesagt.

Der Schreibstil ist ausgereift, erzeugt Spannung, bildet gute Bilder im Kopf (außer das äußere der Charaktere da hätte sogar noch mehr kommen können) und ist flüssig.

Das Ende ist teilweise abschließend, bietet aber trotzdem noch Platz zum spekulieren. Eine perfekte Mischung.

Achtung SPOILER:

War irgendwo klar das James eigentlich Logan ist.
Cool fand ich es dass er etwas über die Machhabenden rausgefunden hat und jetzt gegen sie ist und sie bloßstellen will.
Von Mila finde ich etwas naiv und kopflos das sie einfach mit ihm mitgeht, aber das Doris mitgeht hätte ich nicht vermutet.
Schade das der Waschbär nicht länger eine Rolle eingenommen hat er war echt süß und cool.

Doris ist echt ne coole Socke und fine es gut dass sie so Computer Bewandert ist.
Dass dann auch noch Caithlyn mit in der Geschichte spielt ist cool.

Die Unwetter kam durch Maschinen von Menschen, diese haben mit absicht Millarden umgebracht u.a. das sie die Weltenregierung und die Safetowns für auserwählte eröffnen können. Krasse Idee die cool Umgesetzt wird.

Doris baut zusammen mit Jack und Logan eine Revulotion auf, die Northstern Brigarde heißt, der Name passt.

Die Idee dass der geheime Virus zerstört wird aber Mila infiziert wird und von den Feinden mitgenommen wird ist cool. Vor allem weil es dann kein Virus ist, sondern ein Mittel um Supersoldaten zu erschaffen. Milas Sinne ihre Fähigkeit in Strategie sind danach verbessert und sie hatte einen Muskelaufbau und schmerzunempfindlichjkeit wodurch sie richtig gut kämpfen kann. Echt gut, v.a. weil ich es mag wenn die Mädchen stark und kampfbegabt sind.
Die Feinde lassen sie vergessen und erzählen ihr Falsche Dinge.
Sodass sie zur Feindin wird, aber Logan & Co halten an ihr fest und bekommen sie zurück.

Die Regierung will erneut Umweltkatastropfen auslösen um noch mehr Menschen außerhalb der Safetowns zu töten. Andere Rebellen aus anderen Ländern/Kontineten nehmen Kontakt zu ihnen auf.
Sie können die Regierung stoppen und zwingen das Militär zu kooperieren.

Veröffentlicht am 22.08.2021

spannend, verwirrend, gut

Sein eisiges Herz

Inhalt vom Buch:

"Rye Mallett verdient sein Geld als Auftragspilot, er ist bekannt dafür, Tag und Nacht und bei ungünstigstem Wetter zu fliegen und keine Fragen zu stellen. Sein nächster Auftrag: Eine mysteriöse schwarze Kiste muss in eine völlig vom Nebel eingeschlossene Stadt in Georgia gebracht werden. Auf der Landebahn im Nirgendwo wartet Dr. Brynn O'Neal auf die wertvolle Fracht. Rye mischt sich für gewöhnlich nicht in die Geschäfte seiner Kunden ein – doch die rätselhafte Brynn übt eine unerklärliche Anziehungskraft auf ihn aus. Als den beiden klar wird, dass es Menschen gibt, die für den Inhalt der schwarzen Kiste über Leichen gehen würden, müssen sie einander vertrauen, um die Fracht, und sich selbst zu schützen ... "

Cool fand ich bei diesem Buch as aus verschiedenstens Sichtweisen erzählt wird. Vor allem aber aus Ryes und Brynns Sicht.

Das Buch hat mich an Bücher von Nora Roberts erinnert und diese Bücher liebe ich ja.

Brynn versucht ja den Inhalt der schwarzen Kiste an jemand zu übergeben, aber es geht immer wieder schief, dies ist sehr spannend und teilweise sogar amüsant, weil eben alles was schief gehen kann schief geht.

Die Intrigen rund um den Inhalt der scharzen Kiste snd sehr spannend, weil immer wieder etwas neues offenbart wird und es dadurch auch zu Verwirrungen kommt.

Die verschiedene Charaktere sind sehr entzückend, sympathisch oder abstoßend. Auf jeden Fall sind sie alle sehr gut ausgearbeitet.

Die Protagonisten sind ja die Ärztin Brynn und der Pilot Rye.

Rye hat mir als Charakter sehr, sehr gut gefalle, weil er etwas so genervtes, beschützendes, "alles-egal"-Einstellung hat. Ich mochte diesn teilweisen widersprüchgen Charakter sehr. Er hat die Geschichte noch lesenwerter gemacht.

Brynn ist eine sehr sympathische Person, mit Biss und Gerechtigkeissinn.

Auf jeden Fall hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Er war sehr spannend, bildlich und genial und im zusammenhang mit dieser phantastischen Geschichte war dieses Buch auf jeden Fall grandios.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Düster, traurig, spannend, schön, liebevoll, mitreißend

Heart of Scars

Band 1 von 3?
Sind noch nicht alle Bände erschienen.

"Joyce

Band 1 von 3?
Sind noch nicht alle Bände erschienen.

"Joyce
Mit Schmerzen kannte ich mich aus. Jahrelang lebte ich in dem Glauben, dass das Leben nichts anderes für mich bereit behielt als Schmerz.
Dann traf ich ihn. Er zeigte mir, dass es etwas gab, das das Leben lebenswert machte.

Ace
Mit Wut kannte ich mich aus. Ich dachte, dass das alles wäre, was das Leben mir zu bieten hätte. Ich wusste nicht, dass ein Stück von mir fehlte.
Bis ich sie traf. Sie zeigte mir, was bedingungslose Liebe war.

Joyce Mitchells einziges Lebensziel ist es, ihre kleine Schwester Annabelle zu beschützen. Dabei hält sie sich von dem männlichen Geschlecht fern. Besonders von den wütenden Exemplaren, denn die machen ihr Angst. Aber was ist, wenn eins dieser Exemplare ihr Leben vor sich selbst und vor ihrem Adoptivvater rettet?
Was wird nun siegen? Die Angst vor der Wut oder Ace?"

Das Cover finde ich echt hübsch, cool, aufregend und passend.

Das Buch war echt was besonderes weil das was Joyce passiert ist echt krass ist.
Also das Buch ist echt etwas psycho und düster, aber sehr gut gemacht.
Mir gefällt es wie sich Jocye trotzdem durchkämpft, auch wenn sie ihre schwachen Momente hat womit ich nicht das Heulen meine.

Ace hat auch keine leichte Vergangenheit aber danach hatte er Glück im Leben.
Es ist echt schön zu lesen wie er sich um Jocye kümmert.

Die beiden zusammen sind echt ne spannende Mischung.
Manchmal war mir Ace fast zu verständnisvoll und nett, aber sonst war es echt schön.

Was ich mal wieder richtig gut fand war dass man meistens aus Joyce Sicht lesen durfte, ab und zu aus Ace Sicht und sehr selten noch aus einer anderen Sicht.
Cool war es auch das Joyce manchmal in Gedanken indirekt zu dem Leser gesprochen hat, man hat sich sehr einbezogen gefühlt.

Annabelle war auch ein guter, bereichernder Charakter, zwischendrin war sie zwar selten aber ansonsten sehr gut eingebaut.

Auch Ace Freunde sind sehr spannende Charaktere womit man schon sehr gespannt auf die weiteren Bänder sein kann.

Der Schreibstil war wie die Geschichte: spannend, emotional, düster, cool.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Düster, spannend, witzig, richtig gutes Nora Roberts Buch

Am dunkelsten Tag

Inhalt vom Buch:

"Es ist ein ganz normaler Abend in einem Einkaufszentrum in Portland, Maine. Drei Teenager warten darauf, dass der Kinofilm anfängt. Ein junger Mann flirtet mit dem Mädchen, das die Sonnenbrillen verkauft. Mütter und Kinder kaufen zusammen ein. Doch dann fallen die Schüsse. Officer Essie McVee ist zufällig am Tatort, und sie handelt sofort: In nur acht Minuten überwältigen McVee und ihre Kollegen die Täter, für viele der Besucher ist das jedoch zu spät. Und während die Überlebenden langsam ihr Leben wieder aufbauen, müssen sie erfahren, dass ein weiterer Verschwörer nur darauf wartet, seine Mission zu beenden …"

Buch spielt gar nicht aus der Sicht von Essie McVee. Nur am Anfang mal kurz.
Es geht eher um Simone und Reed.

Am Anfang spielt es zu der Anschlagszeit, dann gibt es irgendwann einen dreijahres Sprung und dann immer wieder nicht genau bestimmte Zeitsprünge
Ist gut so da damit die Geschichte mehr Schwung hat. Und man erlebt sehr gut die verschiedenen Lebensstationen von Simone und Reed.

Mir gefällt es wie Simone sich im Leben findet und was sie aus sich macht.

Reed ist ein sehr sympathischer und auch beschützender Charakter. Es gefällt mir wie er denkt und handelt und dass er weiterhin Kontakt zu Essie McVee hat, lässt sie in der Geschichte mitspielen.

CiCi, die Großmutter von Simone, ist wirklich eine Nummer. Sie ist so erfrischend, lebenslustig und einfach eine sehr große Bereichrung für die Geschichte.

Was auch sehr cool ist, ist dass man auch aus der Sicht des späteren Täters liest, es fehlt zwar dann die Spannung wer es ist, aber es ist mal was anderes und wirklich sehr cool und krass, denn diese ist wirklich sehr kalkulierend und gefühlslos dargestellt.

Die Geschichte war etwas anderes wie die meisten Geschichten von Nora Roberts die ich bis jetzt gelesen habe. Vor allem weil die Liebesgeschichte erst sehr spät ins Spiel kam und somit weniger das Buch eingenommen hat.
Auch durch die Sichtweise aus Täters Sicht hatte diese Geschichte etwas besonderes anderes. Es war etwas mehr Thriller wie Liebesroman vor allem am Anfang.
Später war dann wieder mehr Liebesgeschichte mit Thrillerspannung wie man es von Nora Roberts gewohnt ist.

Diese Geschichte ist teilweise wirklich sehr bedrückend, düster und traurig, durch den vielen Tod am Anfang, aber dann gibt es auch wieder absolut witzige, liebenswerte und/oder spannende Monte.
Echt die komplette Gefühlspaltette rauf und runter. Sehr genial gemacht, vor allem weil man es auch so stark mitfühlt.

Der Endshowdown war mir dann etwas zu schnell, hätte ich mir mehr Spannung gewünscht.
War sehr schade da hätte diese geniale Geschichte echt mehr und etwas ausfühlicheres verdient.

Der Schreibstil und die Geschichte waren aber wieder absolut unglaublich. Ich liebe einfach die Geschichten und der mitreißende und eindrücklich Schreibstil von Nora Roberts.