Profilbild von buecherseele99

buecherseele99

aktives Lesejury-Mitglied

buecherseele99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherseele99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

einfach knuffig

Schattenauge

Eine Fantasy Geschichte die einen überrascht. Anfangs war ich noch etwas skeptisch und ich konnte mich nicht so in die Geschichte rein finden. Ich habe aber trotzdem weiter gelesen und bin sehr froh, dass ich es getan habe. Nachdem man die ersten Kapitel überwunden hat fängt man an zu verstehen und sich in die Geschichte rein zu finden und zu verlieben. Es ist eine Geschichte die von Liebe, Abenteuern und Freundschaft handelt.

Ich finde dieses Buch kann man sowohl jüngeren als auch Erwachsenen zum Lesen empfehlen.

Mal was anderes...

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Als ich angefangen habe die rote Königin zu lesen war ich gespannt, welche Art von Fantasy dieses Buch wohl sein würde. Ich finde das Buch ist mal eine andere, erfrischend Fantasy Geschichte in der es nicht um Vampire, Feen, Hexen oder Dämonen geht. Ich finde es ist eine schöne Abwechslung mal eine andere Art Fantasy Geschichte zu lesen, die zwar vom Stil Fantasy ist aber die Handlung und ihre Protagonisten anders dargestellt sind und wie in diesem Fall Fähigkeiten und unterschiedliches Blut haben, dass sie unterscheidet. Das nicht nur in der Handlung sondern allgemein im Stil.

Im großen und ganzen eine wirklich gute Fantasy Geschichte.

Jugendbuchherzstück

Liebe ist so scheißkompliziert

Ein wirklich gut geschrieben es Jugendbuch. Das schöne an dem Buch ist, dass reale Problem eines Teenager’s in der heutigen Zeit Thema sind. Das Buch ist mit viel Humor geschrieben aber auch lehrreich. Dadurch, dass es so nah am Leben eines echten Teenager‘s ist kann man sichmit der Hauptfigur gut identifizieren. Es wird in dem Buch nicht beschönigt, wie es in einigen Bücher oft der Fall ist was ich sehr schön finde. Es gibt dem Buch noch ein gewisses Ewas wodurch es sich von anderen abhebt. Es ist ein echt schönes Buch. Ich habe jede Seite genossen u. ich kann es nur jedem empfehlen.

Favorit

Behind Me

Einfach nur WoW. Das Buch hat mich einfach gepackt. Ich mein wie sehr kann ein Buch einen so fesseln und das schon nach wenigen Seiten? Ich habe richtig mit Tessa mitgefühlt und in so manchen Momenten ein Tränchen verdrückt oder herzhaft lachen müssen, aber auch Dyan ist ein toller Charakter. Die Kapitel sind im Wechsel aus der Sicht der Protagonisten geschrieben, was ich super finde, da man so noch viel tiefer in die Geschichte eintaucht. Ich finde selten Bücher, wo mich der Hintergrund der Protagonisten so berührt aber genau das ist es was ein wirklich gutes Buch ausmacht.

Einfach ein Top Buch was ich nur jedem empfehlen kann, der Bücher liebt, die ans Herz gehen, die Emotionen rüberbringen und Gänsehaut bescheren. Ich habe es auch auf Wattpad schon gelesen und bin immer noch genauso begeistert. Auf jeden Fall eins meiner Highlights und ich bin mal gespannt was noch so kommt.

super historischer Roman!

Das Spiel der Ketzerin

Mir hat das Buch „Das Spiel der Ketzerin“ von Manuela Schörghofer sehr gut gefallen, es hatte alles was man sich von einem guten historischen Roman erwartet.

Mir ist es immer wichtig, dass mich ein Buch ...

Mir ist es immer wichtig, dass mich ein Buch emotional fesselt und in die Geschichte eintauschen lässt. Ich habe beim Lesen richtig mitgefiebert, mal war ich wütend, traurig, fröhlich und habe gelacht. Die Cliffhanger nach manchen Kapiteln haben einen so gefuchst, dass man einfach weiterlesen musste. Auch durch die verschiedenen Perspektiven der Charaktere, ihre Gedanken und Gefühle konnte man sich noch mehr in die Geschichte einfinden.

Die Figuren in dem Roman fand ich echt super, besonders Alida und Richard sind mir ans Herz gewachsen. Aber auch alle anderen fand ich sehr gut gemacht, nur Konrad… den werde ich wohl nie so ganz mögen aber das gehört zu einem guten Buch einfach dazu. Ohne einen „Bösewicht“ wäre es nur halb so interessant und spannend.

Mir hat auch das Verzeichnis am Anfang des Romans mit den Definitionen und Bezeichnungen gut gefallen. Es hilft einem gut in die Geschichte reinzukommen und ggf. nochmal nachzugucken, wenn z.B Wörter, wie Goj nicht ganz klar sind. Man braucht dies nicht zwangsweise, da durch die Charaktere und Ereignisse alles sehr gut beschrieben ist aber trotzdem ein schönes Extra.

Es gibt eigentlich nichts, was mir an der Geschichte nicht gefallen hat. Besonders schön fand ich, die Entwicklung und den Weg der verschiedenen Charaktere mitzuerleben.

Happy End oder nicht verrate ich nicht 😊 aber von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Historikromanliebhaber aber auch für alle anderen, die gerne man was aus diesem Genre lesen würden.