Profilbild von buecherseele99

buecherseele99

aktives Lesejury-Mitglied

buecherseele99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherseele99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Hammer Auftaktband

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

Erst einmal großartiges Cover es ist düster, geheimnisvoll, aber gleichzeitig verspricht es heiße Leidenschaft. Sally Dark hat mit dem Design schon allein bewiesen, dass man mit wenig viel ausdrücken kann, wenn es gut gemacht ist I Love it. Besonders, wie die Rose mit der goldenen Schrift wirkt. Es weckt das Interesse und macht einen neugierig auf das Buch.

Das Cover und der Klappentext haben nicht zu viel versprochen, ich habe das Buch gar nicht mehr weglegen könne, sobald ich einmal drin war in der Geschichte. Ich fand es super, dass es viele unerwartet Szenen gab und die Spannung permanent aufrechterhalten wurde. Ich finde die Charaktere sind sehr gut gemacht worden Kat ist eine Protagonistin, die ich gern öfter in Büchern finden würde. Ich mein die hat ein Selbstbewusstsein & ein Mundwerk holla die Waldfee, davon könnte man sich was abschneiden, aber sie ist gleichzeitig auch einfühlsam und intelligent. Kate weiß auf jeden Fall was sie will und wie sie es bekommt. Enzo ist auch ein sehr interessanter Charakter zwar etwas speziell aber ich Feier es total, sein bester Freund Aleks ist auch gut gemacht, aber ich muss sagen mir persönlich hier und da ein bisschen zu lieb. Im Allgemeinen lernt man die Charaktere sehr gut kennen durch den Wechsel der perspektiven gibt es dem Buch mehr tiefe und weckt nochmal in ganz anderes Verständnis für die Figuren & ihre Beweggründe. Es macht sie in gewisser Weise realer.

Durch das ganze Buch spürt man durchgängig die Funken sprühen. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt oder übertroffen, es ist düster, brutal, leidenschaftlich und so viel mehr. Ich mein eine Frau, die sich gegen zwei dominante Männer stellt, wer feiert das nicht. Hinzu kommen noch die ganzen Geheimnisse und Intrigen, ein Traum.

Aber das Ende passt mir überhaupt nicht, denn ich hasse Cliffhanger, aber Gott sei Dank gibt es schon einen 2.Band also ist es zu verschmerzen.

Von mir gibt es für das Buch eine klare Leseempfehlung, es ist einfach ein Klasse Auftaktband

Veröffentlicht am 28.09.2021

sehr schön

Diamantensplitter

Das Buch ist wirklich großartig. Allein schon das Cover ist ein Hingucker, der neugierig auf mehr macht. Es ist weder zu überladen noch zu schlicht als das es in der Büchermenge untergeht.

Für mich war ...

Für mich war Melina Coniglio eine neue mir noch unbekannte Autorin und ich muss sagen es hat mich sehr gefreut, denn sie hat wirklich einen tollen Schreibstil, der einen in die Geschichte eintauchen lässt und fesselt. Es ist alles sehr bildhaft erzählt so, dass man sich alles und jeden sehr gut vorstellen kann. Darüber hinaus fand ich generell die erschaffene Welt sehr gelungen und detailliert beschrieben.

Ich fand es großartig, dass die Vampire nicht so klischeehaft dargestellt wurden, dass fand ich sehr erfrischend. Allgemein die Vielfalt an Wesen in der Geschichte, wie beispielswiese Meerjungfrauen und Magier fand ich toll. Dass die Geschichte in drei verschiedene Welten spielt, hat mich anfangs etwas skeptisch gemacht, da es schnell passieren kann das man sich verhaspelt und man den überblick verliert oder es unstimmig wirkt. Glücklicherweise war meine Skepsis total unbegründet die Autorin hat das super hinbekommen, was dem Buch nochmal das Gewisse etwas gegeben hat.

Die Storyline ist total spannend sowohl vom Inhalt als auch vom Aufbau, die Liebesgeschichte darin ist total süß und was mir besonders gefallen hat, dass der Spannungsfaktor immer vorhanden war und die Liebesgeschichte mal nicht im Vordergrund stand.
Die Charaktere sind allesamt total liebenswert und super gemacht mein persönlicher Favorit ist Saga, mit ihr wurde es einfach nie langweilig und ich finde taffe Frauen, die wissen was sie wollen einfach toll.

Ich habe mich am Ende ein bisschen geärgert, weil das Ende einen so in der Schwebe lässt. Natürlich ist der Vorteil, dass es einen total neugierig auf den zweiten Band, aber ich bin einfach kein Fan davon, weil ich oft dann so lange auf den nächsten Band warten muss. Das ist allerdings etwas Persönliches was nichts explizit mit diesem Buch zutun hat.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2021

epischer Auftakt

Das Zeichen der Erzkönigin

Das Buch hat ein wunderschön gestaltetes Cover, mir gefällt die Farbwahl sehr gut und auch das Zepter wurde schön designt. Es wirkt sehr harmonisch und ist ansprechend.

Als ich das Buch bekommen habe ...

Als ich das Buch bekommen habe war ich vom Umfang sehr überrascht aber auf positive weise, auch die Schrift ist von der Größe her sehr gut gewählt. Was mir auch gut gefällt ist, dass über den Kapiteln steht aus wessen Sicht grade erzählt wird. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Es gab einige amüsante Stellen aber auch etwas derbe/blutige Szenen, die mir gut gefallen haben. Allgemein hat mich das Buch schon nach den ersten paar Seiten gefesselt. Die Autorin hat eine faszinierende Welt erschaffen, wie ich sie bis jetzt in keinem anderen Buch gelesen habe, was heutzutage sehr schwierig ist, da es so viele Bücher gibt.

Durch den Wechsel der Perspektiven zwischen den Protagonisten lernt man die Charaktere besser kennen, versteht ihre Beweggründe und wird so noch mehr von der Geschichte eingenommen. Ich fand auch die Aufteilung des Buchs in 3 Teile sehr interessant, so konnte man die Entwicklung der Protagonisten über einen längeren Zeitraum beobachten. Es ist auf jeden Fall eine Besonderheit, da es wenige Bücher gibt die so weit in der Zeit springen. Zum Ende hin steigt die Spannung nochmal bis zum großen Höhepunkt, wo einem alles klar wird und die letzten Puzzleteile sich zusammensetzten.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass es irgendwo eine Karte von Norfaega als Detail gibt, was das Ganze noch mehr abgerundet hätte sonst finde ich ist das Buch ein Echtes muss. Ich freue mich schon auf weitere Werke.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, grade für Fantasy Fans ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 30.08.2021

total süßer und witziger Katzenroman

Hexe gesucht - Familie gefunden

Ich finde das Buch so süß gemacht allein das Cover finde ich schon sehr einladend und gut gestaltet. Ich bin bei Tierromanen immer ein bisschen skeptisch, da es oft nach einer Zeit langweilig wir aber bei „Hexe gesucht, Familie gefunden“ war die Sorge unbegründet.
Das Buch fesselt einen in dem man Minou auf ihrer Reise begleitet, es ist lustig, spannend einfach super gemacht. Ich finde auch die Bilder im Buch eine sehr schöne Ergänzung, die die Geschichte unterstützt. Vom Schreibstil und der Handlung her ist es sowohl ein Buch für Kinder als auch Erwachsene. Minou ist ein schön ausgearbeiteter Hauptcharakter mit dem man viel spaß hat aber auch die anderen Figuren bringen einen zum Lachen und sind sympathisch.
Außerdem ist die Geschichte auch lehrreich, sie stellt sehr gut dar, was es bedeutet eine kleine Katze bei sich aufzunehmen und das das Wort verboten nicht wirklich etwas bewirkt.
Im Großen und Ganzen kann man einfach nur sagen, dass es ein wunderschönes Buch über Freundschaft, Vertrauen und dem Wunsch jemanden zu finden der zu einem gehört.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.08.2021

spannende Unterhaltung

Naglfar

In dem Buch geht es darum, dass Minenarbeiter auf der arktischen Inselgruppe Svalbard eine Höhle entdecken, in der man mehr findet als ursprünglich vermutet. Eine spannende Geschichte mit einem Mix aus Thriller, Science-Fiction und ein hauch Nordischer Mythologie, die hin und wieder ein bisschen vorhersehbar ist.
Schon nach den ersten Seiten war ich voll in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen manchmal vielleicht ein bisschen rasant, so dass sich die Ereignisse überschlagen, aber man kann der Handlung trotzdem gut folgen. Man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen, was das Buch noch attraktiver für den Leser macht.
Am Anfang hatte ich etwas Sorge, dass sie Szenen, wo es um die Forschungsarbeit geht, langweilig werden könnten, aber ich wurde positiv überrascht. Es hat ganz im Gegenteil sogar mein Interesse geweckt und es war sehr spannend.
Durch den Wechsel der Perspektive zwischen den Charakteren konnte man sich noch besser in diese hineinversetzten, ihre Handlungen verstehen und konnte so noch mehr in die Geschichte eintauschen.
Das Cover ist sehr schön gemacht es ist vielleicht nicht so aufwendig, wie andere aber sein Design ist sehr passend und durch seine Schlichtheit wieder ein Blickfang. Mir gefällt es auch sehr gut, dass der Titel in nordischen Runen geschrieben ist, was dem Ganzen das Gewisse etwas gibt und auch zum Thema passt.

Klare Weiterempfehlung von mir.