Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2021

Anders aber gut

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Dark blue rising ist für mich eine neue Leseerfahrung gewesen! Terri Terry schraubt auf fesselnde Art aber anders! Ich kann es schlecht beschreiben, gerade die Szenen im Meer kosteten mich viele Fragezeichen, oft war ich verwirrt, dann dachte ich ach nee nicht schon wieder, aber nach und nach ergab alles einen Sinn und da der Schreibstil fesselnd war, ich neugierig und auch immer was unvorhergesehenes passierte, blieb ich dabei und seid Seite 300 etwa muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht!! Tabby hat echt viel durchgemacht und es wird so lässt es vermuten, im zweiten Teil nicht besser, aber sie ist Mega taff, super mutig, sehr clever und einfach liebenswert sympathisch!
Dieses Buch muss man lesen, da kann ich nur raten, lesen, am Ball bleiben, nicht aufgeben es wird belohnt!
Ich denke es brauchte einige Rätsel, um in die Tiefe zu dringen, die Thematik zu verschärfen und des Rätsels Lösung finden zu wollen!
Es ist wirklich spannend und man leidet und Fiebert mit Tabby mit und freut sich wenn ihr ein nächster Schritt gelingt!
Ich kann es nur ganz doll empfehlen!!!

Veröffentlicht am 21.10.2021

Faszinierend

Liber Bellorum. Band I

Liber Bellorum, ein schöner spannender Auftakt, der manchmal innehalten und Nachdenken lässt, aber auch witzig und unterhaltsam, sowie magisch und verzaubernd ist.
Die Geschichte zweier heimatloser unterschiedlicher ...

Die Geschichte zweier heimatloser unterschiedlicher Brüder, trotz allem mit starkem zusammen halt und starker Anziehung zueinander, in einer fantastischen Welt!
Magie, Hexenmeister, einer Waldhexe, einer Akademie und ein verbotenes Land.
Zu Beginn immer auf der Flucht und ruhelos, dann magisch und im Mittelpunkt einer Prophezeiung.

Das Setting ist bildhaft genial ausgearbeitet, es erstaunt oft wahnsinnig und lässt das Kopfkino anspringen.
Ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen, da das umherziehen der Brüder und Kyles Verhalten nicht immer einfach war doch als sie ins Verbotene Land kamen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Welt, ihre Figuren sind mega interessant, oft wird es düster, aber auch humorvoll an den richtigen Stellen.

Vor dem Ende hat mir wieder kurz etwas nicht so gefallen, aber damit kam ich trotzdem klar, auch wenn ich es mir als Leser anders gewünscht hätte, aber manchmal ist das so, grins! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es mit den beiden im nächsten Teil weitergeht!

Veröffentlicht am 21.10.2021

Tiefgang

Das Tagebuch der Jenna Blue

Julia Adrian, Das Tagebuch der Jenna Blue, soll ein Jugendthriller sein, ich sag soll, weil mir für einen Thriller so einiges fehlte!

Ich mag Julias Art zu schreiben und auch mit diesem Buch hat mich ...

Ich mag Julias Art zu schreiben und auch mit diesem Buch hat mich ihr Stil gepackt und an vielen Stellen umgehauen!
Besonders der Hass zu ihrer Schwester war mehr als greifbar, er war spürbar, tief gehend und oft erschreckend. Leider stand er ihr oft im Weg.

Mich hat dieses Buch oft in die Irre geführt, was nicht immer positiv war, da ich es als eBook gelesen habe, hab ich mich oft geärgert, weil ich gern zurück geblättert hätte und das ist bei eBooks eher so seufzzz.

In der Geschichte, geht man immer mal zurück in die Vergangenheit und nach und nachklärt sich ein Stück nach dem anderen.
Die Tagebuch Einträge waren sehr gelungen und zauberte eine besondere auch düstere Atmosphäre.

Man trifft in diesem Buch auf Ausgrenzung, Zank und Streit, Familie, Intrigen, Mobbing aber auch auf Freundschaft, beginnend prickelnde Gefühle, Emotionen die mich beim Lesen manchmal verwirrt, manchmal aber auch umgehauen haben.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, jeder für sich und auch die Welt in die Julia uns mitnimmt ist auf jeden Charakter zurecht geschnitten.

Sehr Psycho für mich eher Drama statt Thriller, viele Wendungen, selten vorhersehbar, aber ich werde es definitiv als Print nochmal lesen, damit es für mich richtig rund wird.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Vampire mal anders

Dead Hearts Can‘t Love

Mal ein anderer Vampirroman!

Loan hat mir als Vampir sehr gut gefallen, er ist weder schön, noch traumhaft in Trance versetzen anziehend.

Auch das Umfeld ist klasse beschrieben und so schön normal und ...

Mal ein anderer Vampirroman!

Auch das Umfeld ist klasse beschrieben und so schön normal und ganz weit weg vom Clamour Vampir.

Er ist eher zurück haltend, trifft allerdings auf Phi und ist hin und weg von ihr.

Er darf sich als Vampir nicht verlieben, aber Phi geht ihm nicht aus den Sinn und nun nimmt der Roman richtig an fährt auf und mich in seinem Bann.

Der Schreibstil ist flüssig und mit viel Humor, aber auch tiefe und Romantik kommen nicht zu kurz.

Mit Phi bin ich nicht so wirklich warm geworden und 2 bis 3 Punkte konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, aber das sieht jeder anders und das ist auch sehr gut so.

Bis auf den kleinen Kritikpunkt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, es war erfrischend anders, gerne hätte ich mehr von der Vampirwelt kennen gelernt die hier und da eine düstere aber auch geniale Rolle gespielt hat!

Kann diese Geschichte wirklich empfehlen

Veröffentlicht am 07.06.2021

Leicht aber schön

Deluxe Dreams

Ein sehr passendes, anziehendes Cover, eine schöne Geschichte für mich, allerdings eher etwas für zwischendurch, zum eintauchen, entspannen und genießen.
Deluxe Dreams ist der Auftakt der Dumont Reihe.
Sadie ...

Deluxe Dreams ist der Auftakt der Dumont Reihe.
Sadie und Oliver, ein taffes Mädchen trifft auf reichen gut aussehenden, sehr charmanten Hotelier. Sadie ist mutig, hat Herz, hinterfragt aber auch und bekommt mehr mit als ihr Umfeld ahnt.
Olivier trägt ein Geheimnis mit sich rum was ihn runter zieht, als er auf Sadie trifft, trägt er sie auf Händen, erst will er ihr helfen, doch ihre Art fasziniert ihn und beide verfallen sich immer mehr.
Unterschiedliche Welten treffen aufeinander, aber es prickelt und irgendwann geht es auch tiefer und beide müssen erkennen, daß alles anders kommt als geplant.
Eine Familienintrige, nicht nur nette Charaktere, Verlust, Ängste, Gefahren und Leidenschaft.
Flüssig, leicht, erotisch, mit Spannung und einer Prise Humor.
Leichte Liebesgeschichte, viel Spaß!!!