Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2017

Maybe Someday - Colleen Hoover

Maybe Someday

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich es auf Deutsch geliebt hab und ich muss sagen es war ein grandioses Erlebnis es auf Englisch zu lesen!

Sydney wurde von ihrem Freund mit ihrer besten Freundin ...

Sydney wurde von ihrem Freund mit ihrer besten Freundin betrogen.Nun zieht sie zu Ridge um dort ihre Wunden verheilen zu lassen.Sie verliebt sich allerdings nach einiger Zeit in ihn obwohl sie das gar nicht will.Auch er will sie nicht zu sehr an sich heran lassen,den er hat eine Freundin.Die beiden kommen sich allerdings trotzdem immer näher,den sie hilft ihm beim Songschreiben.Die beiden versuchen zwar ihre Gefühle zu unterdrücken - aber schaffen sie es so lange bis sie auszieht?

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen,auch wenn man mitten ins Geschehen geschmissen wurde und man sich erst mit der Situation und auch den Protagonisten auseinander setzten musste.Am Anfang war auch noch mal ein kurzer Rückblick bevor die Sache mit dem Freund kam und so kam man nochmal viel besser in das Geschehene rein und man konnte sich ach so besser mit den Protagonisten auseinander setzten.Man spürte von Anfang an eine tiefe Verbindung zwischen Ridge und Sydney,auch wenn es die beiden am Anfang nicht einsehen wollten.Ich war absolut von dem ersten Moment verliebt in das Buch,den zu einem waren die Protagonisten einfach unglaublich aber auch die Handlung hat einem sehr gefallen.Es war ein Buch voller Gefühle und mit einem wunderschönen Liebespaar!In dem Buch gab es sogar etwas Spannung da Ridge eine Freundin hatte und er sich eigentlich sich nicht in sie verlieben wollte,eigentlich.Es war auch sehr schön das aus beiden Sichten geschrieben wurde,den so konnte man sich besser mit beiden Protagonisten auseinander setzten und auch mit beiden verstehen.

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover,den sie schafft es jedes mal eine neue,tolle Liebesgeschichte,die einen fesselt - auch ohne Sex.

Ich liebe beide Protagonisten!Ridge war ein echter Traumtyp,den er ist so charmant und liebevoll das man ihm am liebsten aus dem Buch gezogen hätte um ihn bei sich zu haben.Auch Sydney ist eine sehr tolle Protagonistin.Sie hat ein sehr warmes Herz und sie wusste auch das Ridge verboten für sie ist,allerdings kann man für seine Gefühle nichts machen und ich konnte sie die ganze Zeit vollkommen verstehen.

Den Schreibstil von Colleen Hoover liebe ich,den sie ist nicht umsonst meine Lieblingsautorin.Sie beschreibt Personen und auch Landschaften so genau das man es sich vorstellen konnte und besonders beschreibt sie auch präzise die Gedanken das man sich immer mit der Person identifizieren kann.Ihre Bücher lassen sich auch immer sehr schnell lesen,da die Seiten einfach nur dahin fliegen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein Buch mit einem großen Gefühlsfeuerwerk!

Veröffentlicht am 21.04.2017

Allegiant - Veronica Roth

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Ich habe mich fast nicht getraut das Buch zu lesen,da ich weiß wie es endet dennoch hab ich es gelesen und es war ein viel besseres Leseerlebnis als auf Deutsch!

Tris und Four haben erfahren das ihr ganzes ...

Tris und Four haben erfahren das ihr ganzes Leben eine Lüge war und es ein Leben außerhalb der Mauer gibt.So wollen sie die erkunden gehen und erfahren was es da draußen gibt.Kaum sind sie außerhalb der Mauern,erfahren sie einiges über die Fraktionen,über die Unbestimmten aber auch über Tris Vergangenheit - allerdings ist die Welt außerhalb des Zauns auch nicht gerade gut.Auch die Liebe zwischen Tris und Four wird auf eine harte Probe gestellt,den beide stehen auf zwei verschiedenen - aber werden die beiden wieder zueinander finden? Und werden sie die Stadt retten können oder werden sie sie komplett auslöschen...

In das Buch bin ich gut rein gekommen und danach fesselte es mich wirklich.Ich fand es auch schön das in dem Buch aus beiden Sichten geschrieben wurde,den so kam noch mehr Abwechslung in das Buch.Es war von Anfang an eine große Spannung in dem Buch und es steigerte sich immer mehr und es wollte mich einfach nicht mehr los lassen.Man erfuhr in dem Buch auch einiges über die Vergangenheit der Fraktionen,über die Vergangenheit von Tris und auch mehr über die Unbestimmten,das war sehr interessant und ich war echt froh das nun einige meiner Fragen beantwortet wurde.Die Beziehung zwischen Tris und Four ist in dem Buch auch etwas in die Brüche gegangen und ich hatte teilweise echt Angst das sie nicht mehr zueinander finden.Das einzig schlimme in dem Buch fand ich das Ende,den es erschüttert mich jedes Mal...

Ich liebe die Reihe einfach!Auch die Idee der Reihe finde ich echt mega,den sie ist so voller Spannung aber auch Leidenschaft!

Ebenso liebe ich auch die beiden Protagonisten Four und Tris,den beide haben vom ersten Band eine große Umwandlung gemacht.Tris ist inzwischen viel mutiger und auch bereit sich für eine Sache zu opfern.Auch Four hat eine starke Wandlung gemacht,den am Anfang hatte er ein ziemlich kaltes Herz und inzwischen kann er jemanden lieben und würde auch alles für sie tun,wirklich alles.Ich konnte mich mit beiden sehr gut auseinander setzten und ich mochte beide sehr,besonders Four den ich liebe diesen Typen einfach nur!

Den Schreibstil von Veronica Roth finde ich als sehr angenehm,den sie beschreibt alles so bildich das man sich alles gut vorstellen kann.Auch wie sie die Gedanken der Protagonistin beschreibt,war echt grandios den so konnte man sich besser mit ihr auseinandersetzten.Auch lassen sich ihre Bücher sehr leicht und schnell lesen,den sie fesseln einen wirklich.

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne,den es war ein grandioses Ende einer tollen Reihe.Ich kann die Reihe echt jeden ans Herz legen,den sie ist voller Spannung aber auch mit einer tollen Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 19.04.2017

City of bones - Cassandra Clare

City of Bones

Ich habe mich sehr auf das Buch sehr gefreut,den ich bin ein sehr großer Fan der Chroniken der Unterwelt Reihe und ich muss sagen es war ein wahnsinnig tolles Leserlebnis!

Clary sieht auf einmal drei ...

Clary sieht auf einmal drei mysteriös aussehende Teenager in einem Club die eine Person umbringen wollen.Kurz darauf wird auch ihre Mutter von einem Valentine entführt und sie ist mit dem Nerven am Ende.Als sie dann auch noch von einem Dämonen angegriffen und beinahe getötet wird,steht ihr Leben wirklich auf dem Kopf.Glücklicherweise kommt Jace und hilft ihr und bringt sie auch ins Institut um sie zu heilen.Er will ihr auch helfen ihre Mutter zu finden,dabei erleben sie jede Menge gefährliche Abenteuer,aber sie kommen sich dabei auch immer näher...

In das Buch bin ich gut rein gekommen,auch wenn man mitten ins Geschehen rein geworfen wurde Ich konnte mich direkt mit der Situation und auch der Protagonistin hinein versetzten.Es gab am Anfang nachdem Clary Jace und die anderen Schattenjäger kennen gelernt hat eine kleine Einführung in die Welt der Schattenjäger.Dadurch hatte man einen besseren Einblick der Welt und verstand auch alles was sie meinten.In dem Buch gab es auch eine kleine Liebesgeschichte und zwar zwischen Clary und Jace.Ich fand es so süß wie die beiden sich näher gekommen sind - aber ich hab echt geweint als das Geheimnis rauskam,den ich shippe die beiden total!Es gab von Anfang an eine Spannung den zuerst gab es die Entführung von Clarys Mom und dann die ganzen Kämpfe zwischen durch und die Kleinigkeiten die zwischendurch passieren,machten das einem ganz spannenden und auch fesselnden Buch.

Ich liebe ja die Idee der Chroniken der Untewelt und auch jeden Band den die Autorin bisher geschrieben hat!Ich finde auch das die Bücher zu Recht gehypt werden,den egal wie oft ich die Bücher lese - jedes Mal bin ich aufs neue gespannt.

Clary als Protagonistin ist echt toll,den ich konnte mich von Anfang an auseinander setzten.Sie war am Anfang sehr schüchtern und auch zurück haltend,allerdings hat sie in dem Buch eine kleine Wandlung den am Ende war sie schon viel tapferer und auch mutiger als am Anfang und sie wusste nun was sie wollte oder auch konnte.

Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare ja sehr,und von den anderen Autoren mochte ich in auch sehr.Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieben und auch die Gedanken beschrieben wurden - den so konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen.
Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein Buch mit viel Spannung und auch etwas Liebe.Eine perfekte Mischung die einen fesselt!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Du neben mir - und zwischen und der Rest der Welt - Nicola Yoon

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich den Trailer so wunderschön fand und nun hat mich auch das Buch überzeugt!

Madeline hat das Haus noch nie verlassen da sie eine sehr seltene Krankheit hat,eine Krankheit wo sie allergisch gegen alles ist.Das war bisher kein Problem,bis Olly neben an einzieht.Erstmal versucht sie sich gegen seine Freundschaftsversuche zu wehren,das schafft sie allerdings nicht lange und sie kommen sich immer näher.Dadurch möchte sie die Welt außerhalb von Zuhause entdecken,allerdings schafft sie es nur wenn sie ihr Leben riskiert...

Ich war absolut verzaubert von dem Buch und war sehr gespannt es zu lesen.Sobald ich das Buch gelesen,war ich absolut gefesselt von dem Buch den ich war zu einem von der Geschichte verzaubert aber ebenso auch von der Protagonistin.Es war eine sehr leichte Geschichte die man innerhalb weniger Stunden durch hatte,den die Handlung war sehr leicht und flockig und dann waren da auch noch die ganzen Skizzen und liebevollen Details die das Buch perfekt abrundeten.Auch die Liebesgeschichte zwischen Olly und Madeline war echt umwerfend süß,wie die beiden sich immer näher gekommen sind und dann zusammen gekommen sind.Ich mag die beiden wirklich sehr gerne,den es war zwar eine romantische Liebesgeschichte aber denoch war sie auf keinen Fall kitschig oder so.Das einzige was mich am Buch stört war das Ende,den sowas hätte ich nie erwartet...

Ich fand die Idee des Buches wirklich wunderschön,den in dem Buch wurde auch das Thema häusliche Gewalt und Psychischer Probleme mit eingeflochten und somit ist das Buch etwas mehr wie nur eine Love-Story.

Ich konnte mich mit der Protagonistin sehr gut auseinander setzten,was zu einem auch da dran lag das sie ebenso ein Bücherwurm ist wie ich.Aber auch mit ihrer Art konnte ich mich sehr auseinander setzten,den sie hat ein sehr großes Herz und tut alles für die Leute die sie liebt hat,auch wenn sie nun einmal abhauen musste um etwas zu tun was sie will...

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr,den das ganze Buch lässt sich sehr einfach und schnell lesen.Auch wie sie ins Detail ging mochte ich sehr,da man sich dadurch besser mit der Protagonistin und auch mit der Situation besser auseinander setzten konnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte mit einem unerwartetem Ende!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Ich war sehr gespannt auf das Buch da mir der vorherige Band echt gut gefallen hat und ich wurde enttäuscht!

Groover wurde von einem Zyklopen entführt und wird als Geisel gehalten,das ist allerdings nicht das einzigste Problem den im Half-Blood Camp ist Thalia´s Baum vergiftet und die Grenzen sind nicht mehr sicher.Percy macht sich also auf den Weg um Groover zu retten und um das goldene Fließ zu holen und Thalia´s Baum zu retten - allerdings ist es nicht so einfach wie gedacht den sie müssen jede Menge gefährliche Abenteuer überwinden...

Ich bin in das Buch echt schnell rein gekommen,obwohl zwischen den ersten und zweiten Teil etwas Zeit vergangen ist.Es packte mich von Anfang an,den es passierte direkt etwas so spannendes und das ging ebenso weiter und steigerte sich sogar noch!Ich war einfach echt geflasht das es mit soviel Spannung weiter gegangen ist und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen den es war echt spannend und ich musste einfach wissen wie es weiter geht!Auch die kleine "Liebesgeschichte" zwischen Annabeth und Percy ging auch weiter und die beiden sind einfach so süß zusammen.Ich bin echt begeistert von dem Buch und ich muss sagen ich freue mich echt auf die nächsten Teile!

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,den ich mag allgemein Bücher mit griechischerMythologie sehr,da in solchen Büchern immer sehr viel spannendes passiert und einfach so etwas magisches an sich hat.

Mit Percy als Protagonist konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,da er ein sehr netter und auch freundlicher Typ war.Er hat auch schon eine wahre Wandlung,den er ist inzwischen sehr mutig und auch tapfer und weiß wie er sich wehren kann und ich mag ihn auch so total sehr!

Den Schreibstil von Rick empfand ich als sehr angenehm,den er beschrieb alles - auch wenn er oft nicht ins Detail ging was ich ziemlich schade fand.Dennoch lies sich das Buch sehr einfach und auch schnell lesen und ich muss sagen ich bin ein echter Fan von ihm!

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den das Buch war wieder voller Spannung und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!