Profilbild von Penny

Penny

Penny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Missachtung von Rettungskräften

Jackie hat Hirn erbrochen – bleibt die jetzt doof?

Als Feuerwehrmann und Notfallsanitäter hat der Autor viel zu erzählen. Hier konzentriert er sich allerdings auf Einsätze, die mit dem Sinn und Zweck der Notfallrettung herzlich wenig zu tun haben und bei seinem Partner Hein langsam aber sicher arge psychologische Probleme in Bezug auf dem Sinn ihrer Arbeit hervor.
Hier werden einige der wahnwitzigen Einsätze geschildert, wo man sich als Leser wirklich fragt wieso die Leute so sind, warum machen sie das und denken sich dabei – nichts?
Diese Ansammlung an völlig bekloppten Einsätzen zeigt deutlich, dass in der Gesellschaft in Bezug auf den Rettungsdienst bei vielen gewaltig was schief läuft.
Mit leicht humorigen Unterton werden schon teilweise absurde Situationen geschildert. Selbst im gemeinsamen Tauchurlaub geht nicht alles glatt.
Der Schreibstil ist gut lesbar, einfach von einer Einsatzkraft beschrieben.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Männergeschichten

Marie bucht einen Mann

Eine langweilige Ehe, der Partner eingefahren und unaufmerksam. Marie bricht mal aus, wie man sagt und mietet sich einen Callboy. Sie erlebt bisher nicht gekanntes und kann nicht mehr bei ihrem Mann bleiben. Das erliest man sich im ersten Leseabschnitt, im zweiten be-gleitet man Marie bei der Suche nach einem neuen Partner. Verschiedene Treffen mit Män-nern, die sie über ein Datingportal gefunden hat.
Zu Anfang fand ich Marie etwas schwierig, zu schnell war sie dem Callman irgendwie ver-fallen, aber sie war dann rigoros in ihrer Entscheidung. Dass sie dann den Mut hat die Tref-fen weiter durchzuziehen nach all den Erlebnissen.
Maries Weg lässt sich gut lesen, der Schreibstil hat mir gefallen. Wobei ich einige Stellen vielleicht etwas zu lang fand, doch das ist halt mein persönliches Empfinden und für die Geschichte durchaus nötig. Auf jeden Fall ist Marie mutig und wird am Ende belohnt. Mal eine etwas andere Geschichte um Trennung und Suche nach einer neuen Beziehung. Gute Idee und Umsetzung.
Ich würde den Roman auf gute 3,5 bis 4 Sterne bewerten.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Autopanne mit Folgen

Drei Frauen und ein Sommer

Kiki hat kein glückliches Händchen mit Männern, sie wurde verlassen und hat auch jetzt mehr in Treffen interpretiert als von dem Mann kam. Da möchte ihre Mutter mit ihr auf die Schwäbische Alb fahren, wo die Tante Elsie in einer Reha-Klinik ist und dort scheinbar Probleme hat. Allein die Fahrt dorthin ist ein Erlebnis, mit den Fahrtkünsten von Kikis Mut-ter. Zudem endet es mit eine Panne in einem ganz wunderbaren Ort. Hier kommt alles zu-sammen, Elsies Geschichte, eine alte Liebe und eine neue Liebe.
Dieser Ort und seine Bewohner bewirken was und verändern einiges bei Kiki. Es ist eine ganz tolle Geschichte, die viel erzählt und schöne Beschreibungen hat. Es ist ein gut zu le-sender Roman, mit einem sehr angenehmen Schreibstil, der mich richtig gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Nicht nur Urlaub

Sommerküsse auf Fehmarn

Evie gewinnt in einer Quizshow eine Million und flieht dann recht schnell aus ihrem Hei-matort. Alle haben Ideen für die Verwendung des gewonnenen Geldes, sie allerdings noch nicht. Evies Flucht führt sie auf die Insel Fehmarn. Dort genießt sie die Natur und kommt zur Ruhe. Stößt aber auf ein Cafe am Strand, wo sie über die fehlende Kundschaft ver-wundert ist. Evie packt mit an, kann sie das Cafe retten und wie sieht es mit dem attrakti-ven Besitzer aus?
Evies Situation lässt sich lesend sehr gut nachvollziehen. Ich wäre auch geflüchtet. Hand-lung, Schreibstil und auch die Dialoge haben mir gefallen. Ein gut zu lesender Unterhal-tungsroman., mit Herz und Tatkraft, was aber nicht übertrieben wirkt. Viel mehr kann ich zu dem Roman auch gar nicht schreiben. Einfach lesen und abschalten, mit Evie auf Fehmarn sein.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Einiges anders als es scheint

Sanfte Rache

Die Ärztin Emory macht einen Marathon-Trainingslauf in den Bergen und verschwindet spurlos. Der Ehemann Jeff wird verdächtigt, doch Emory findet sich in der Hütte eines ge-heimnisvollen Mannes wieder. Droht von ihm wirklich Gefahr?
Diese Geschichte hat wirklich alles, Drama, Liebe, Krimi und überraschende Wendungen, mit denen ich nicht wirklich gerechnet habe. Toll aufgebaut.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es kam mir an einigen Stellen leider etwas zu sehr in die Länge gezogen vor, auch wenn die Geschichte grundsätzlich wirklich gut ist.
Gut zu lesender Schreibstil, prima aufgebaute Story mit einem guten Ende, was will man mehr.