Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ist nicht alles Gold was glänzt

Golden Throne - Forbidden Royals

Klappentext
Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ... "Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen."

Cover und Schreibstil
Ach, Teil Zwei und wieder so schnell vorbei. Ich liebe auch das Cover des zweiten Teils und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Und wieder hat mich das Buch völlig überrascht, fasziniert und begeistert. Ich habe wieder nur ein paar Stunden gebraucht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Diese Reihe ist echt eine Überraschung für mich und das meine ich sehr positiv. Es geht weiter mit Carter, Emilia und auch Chole.... Cliffhanger war ja auch wieder on point und so gut.
Die Liebesgeschichte war wieder etwas nebensächlicher aber nicht weniger intensiv. Im Buch bemerkt man wie sehr Emilia mit sich kämpft und so unfassbar an Stärke als Charakter zu legt. Sie reift so sehr und man kann dabei förmlich zu sehen. Die Autorin hat es wirklich so gut umgesetzt welche Gedanken sie sich macht, wie sehr ein 'normales Mädchen' mit alldem zu tun hat. Das Buch hat ein enorme Sog Wirkung. Ich kann mir die Frage auch hier wieder nicht beantworten warum ich solange mit der Reihe gewartet habe.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Prinzessin wider Willen

Silver Crown - Forbidden Royals

Klappentext
Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Ich muss auch echt sagen, es passt einfach nur perfekt zur Geschichte. Aber bei dem Lyx Verlag ist das echt keine Überraschung weil sie echt immer einen raushauen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ein Buch welches mich berührt und beeindruckt hat, es lag einfach nur zu lange auf meinem SuB! Die Geschichte hat mich vollkommen fasziniert, überrascht und wahnsinnig in seinen Bann gezogen. Ich habe einen Abend gebraucht und eine halbe Nacht, danach war ich fertig. Nagut, ich muss zugeben ich lese sehr schnell und es hat nicht viele Seiten.
Aber trotzdem hat mich lange nicht mehr ein Buch so fesseln können.
Carter der heimlich Badboy, der nicht wirklich einer war und sich ein wenig im Hintergrund gehalten hat.
Emilia war einfach nur mutig, stark und voller Leben. Sie hat mich fast am meisten beeindruckt obwohl ihr bester Freund nicht meiner wird....... Puh, ich möchte keinen Spoilern aber wer Macht, Intrigen, Gossip und Königliche Bücher mag der macht hier nix falsch. Aber auch allen die gerne New Adult lesen kommen mehr als auf ihre Kosten! Ich bin auch nicht so für Royals zu haben aber hier hat die Autorin Julie bewiesen, wie ein gutes Buch geht! Lest es und liebt es....

Veröffentlicht am 29.08.2021

Echtes Highlight

Soul Food

Klappentext
Emoni hat schon immer davon geträumt, einmal eine berühmte Köchin zu werden. Doch jetzt als junge Mutter hat sie ihren Lebenstraum zurückgestellt. Alles dreht sich um ihre kleine Tochter und ihre Großmutter, bei der sie beide leben. Und darum, in der Schule nicht negativ aufzufallen. Besonders gegenüber dem gutaussehenden Jungen Malachi. Nur in der Küche kann Emoni alle Sorgen vergessen, und ihre magischen, multikulturellen Kreationen verzaubern jeden, der sie kostet.
Doch ihr inneres Feuer lodert unbemerkt weiter und nährt ihre Träume – bis sich schließlich eine große Chance auftut. Und Emoni ihrem Talent folgt.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt gut. Ich mag das Cover sehr gerne und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ach, ich liebe das Buch! Es hat mein Herz erwärmt und mir Hunger gemacht. Die Rezepte die ab und zu mit ein gestreut wurde, haben es perfekt gemacht.
Es geht um eine junge Frau, die sich selber findet und versucht dabei sich selber nicht zu verlieren
Ich finde die Art wie die Autorin, das Leben von Emoni beschreibt geht einfach unter die Haut. Es ist ein realistischter Einblick in ein junges Leben. Mich hat Emoni auch wirklich von den Gedanken her fasziniert weil sie erwachsen klingt. Ich musste oft mir bewusst machen wie alt sie ist.
Aber auch die Nebenfiguren im Buch hatten eine unglaubliche Tiefe, die mich beeindruckt hat. Zum Beispiel Buéla wie langsam der Leser erkennt, dass sie nicht nur Großmutter oder Babysitter ist sondern immer noch eine Frau. Dann noch Malachi oder Leslie, die beiden zeigen das es nicht immer alles so scheint wie es von außen hin wirkt.
Ich kann das Buch also mehr als empfehlen! Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.08.2021

3 junge starke Frauen

Und plötzlich steht dein Leben auf null

Klappentext
Diagnose Krebs! Dieses Schicksal vereint Ella, Luise und Sina, auch wenn sie sonst grundverschieden sind und sich gerade in unterschiedlichen Lebensphasen befinden. Sie kämpfen gemeinsam gegen ihr Schicksal, trösten sich und geben sich gegenseitig Halt während der Therapie. Mit Netflix-Abenden im Krankenhaus, heimlichen Ausflügen und einer Überraschungsparty auf Station versuchen sie, das Beste aus der bedrückenden Lage zu machen. Und für Ella birgt diese schwere Zeit sogar eine ganz besondere Chance: Sie hat Schmetterlinge im Bauch – trotz Port unter dem Herzen …

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine detaillierte Zeichnung und farblichen Design auffällt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die drei Geschichten rein.

Inhalt und Fazit
Ich habe mir lange Zeit überlegt wie ich das Buch bewerten kann. Wie bewertet man 3 junge, mutige aber halte auch totkranke Frauen? Ich weiß es bis jetzt nicht aber was ich weiß ist, dass ich wohl nie die richtigen Worte finden werde. Aber wahrscheinlich braucht es das auch nicht, ich kann nur so viel sagen. Es hat mich tiefberührt und mich erstaunt wie stark man sein kann. Wie tief eine Freundschaft sein wenn sie unter so widrigen Umständen beginnt aber danach nicht ändert.
Ich bin auch beeindruckt, wie es junge Frauen schaffen den Kopf hoch zu halten auch wenn es gerade alles scheiße ist.
Es zeigt aber auch wie Krebs nicht nur eine Seele, einen Körper zerstört sondern auch ganze Familie und Freundschaften.
Ich danke dem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ganz große Liebe

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Das Cover ist schon atemberaubend schön und so passend aber irgendwie auch nciht weil es auch schon traurig ist. Tja zum Schreibstil kann man kaum was sagen weil es von so vielen geschrieben wurde.
Auf ...

Auf jeden Fall mag ich die Aufmachung des Buches und wie jeder Brief für sich in Szene gesetzt wurde. Jeder Brief ist was besonderes aber nicht zu besonders wenn ihr versteht was ich meine.
Mich hat jeder einzelne Brief berührt oder zum Lachen gebracht oder zum Weinen.
Es gab so viele Gefühle in einem wie in keinem anderen Buch. Mir gefiel aber die Achterbahnfahrt der Gefühle sehr weil es so viel mehr war als angenommen. Ich mochte auch das Gefühl was das Buch am Ende hinterlassen hat gerne. Von mir eine klar Empfehlung. :)