Profilbild von SarahSand

SarahSand

Lesejury Profi
offline

SarahSand ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahSand über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2021

schöne Liebesgeschichte

Es könnte stürmisch werden
0

Schaut euch das Cover einmal an, ich habe mich sofort in dieses Verliebt.
Zu beginn des Buches hatte ich wirklich Probleme, in das Buch rein zu kommen.
Ich weiß leider nicht woran es lag, aber ich hab ...

Schaut euch das Cover einmal an, ich habe mich sofort in dieses Verliebt.
Zu beginn des Buches hatte ich wirklich Probleme, in das Buch rein zu kommen.
Ich weiß leider nicht woran es lag, aber ich hab eine Vermutung.
Die einzelnen Kapitel sind jeweils in die Sichtweise und das Leben von Jana und einmal in Hek unterteilt. Das finde ich sehr gut.
Jedoch waren mir die Kapiteln betreffend Jana immer zu lang und zu detailliert. Typisches Klischee – die Frau erläutert sehr genau und der dagegen Mann kurz und knapp.

Jana führt einen inneren Kampf, zum einen mit ihren Gefühlen zu ihrem Vermieter, die sie sich nicht eingestehen will; dann dieses Verhalten von ihrem langjährigen Freund und Chef Simon und dann ist da noch die Geschichte bzgl. der Vergangenheit mit ihrer Schwester Anne, die schwierig ist.
Auch das Verhalten von Tochter Ava ist nicht leicht zu verstehen – klar sie muss sich in die neue Schule einfinden, aber ich finde Ava in vielen Dingen recht frech und unverschämt gegenüber ihrer Mutter.

Was mich sehr im Buch gestört hat, sind die Englischen Textstellen mit Jana ihrem Ex-Mann Mick – das liegt aber eher daran, dass ich diese Sprache einfach nicht wirklich verstehe, Englisch liegt mir einfach nicht.

Zum Ende hin mochte ich das Buch und die Geschichte von Jana und Hek. Für mich war es dann nicht mehr so steif. Zumal ich mich sehr gefragt habe, in welche Richtung Jana Männer technisch gehen wird – eher zu ihrem langjährigen Freund und Chef Simon oder zum Vermieter Hek?!
Wollt ihr das herausfinden?! - Dann lest das Buch!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

Thriller, der so passieren könnte...

Die letzte Wahl
0

„Die Volkspartei will den Umsturz in Deutschland. Er will sie stoppen. Die Jagt beginnt....“

Das Buchcover verspricht schon recht viel und auch der Klappentext, daher wurde ich sehr neugierig auf das ...

„Die Volkspartei will den Umsturz in Deutschland. Er will sie stoppen. Die Jagt beginnt....“

Das Buchcover verspricht schon recht viel und auch der Klappentext, daher wurde ich sehr neugierig auf das Buch.

Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Nunja, das Buch hat mir nicht ganz so gut gefallen. Mein Mann fragte mich, um den Inhalt dieses Buches – meine Antwort darauf war: „Wie kommt Adolf Hitler im Jahr 2021 an die Macht und welche Mittel stehen ihm zur Verfügung!“ Und ja, das trifft es ganz gut.
Der Anfang des Buches zog sich für mich, ich hatte schon an einen Buchabbruch gedacht. Aber das Ende wurde dann doch noch etwas spannend. Das hab ich nicht erwartet. Allerdings hätte ich mir auch ein anderes Ende gewünscht. Es fühlt sich so offen an.

Ich bin schon der Meinung, dass der Inhalt des Buches passieren könnte, es ist nicht unmöglich.

Um was geht’s:
Nicholas Moor ist Journalist und lebt getrennt von seiner Frau und Tochter Hanna. Als er mit seiner Tochter in einem abgelegenen Berghotel Urlaub macht, filmen beide mit einer Drohne zufällig ein Geheimtreffen der rechtspopulistischen Volkspartei. Zu spannend sind die Aufnahmen. Sie zeigen ganz klare Umsturzpläne für die Zeit nach dem Wahlsieg. Leider wurde die Drohen von den Sicherheitsleuten entdeckt. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, den die Securityleute gehen, wenn es sein muss über Leichen.
Nicholas möchte die Pläne dennoch an die Öffentlichkeit bringen und sieht daher nur einen einzigen furchtbaren Ausweg...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2021

Schöne Geschichte, aber leider nicht meins.

Ellas federleicht-verhexte Zukunft
0

Ich muss euch ehrlich sagen, ich wollte mich einfach mal mit einem Kinder-/und Jugendbuch probieren. Leider musste ich feststellen, das dies absolut nichts für mich ist. Mir fehlt hier einfach vieles, ...

Ich muss euch ehrlich sagen, ich wollte mich einfach mal mit einem Kinder-/und Jugendbuch probieren. Leider musste ich feststellen, das dies absolut nichts für mich ist. Mir fehlt hier einfach vieles, zum einen die Tiefe in Büchern zum anderen die „Reife“.

Das Buch ist trotzdem kein schlechtes Buch. Ich werde es, wenn Julia soweit ist, ihr übergeben. Vielleicht gefällt ihr es in geraumer Zeit. Die Geschichte ist flüssig, leicht verständlich und schön beschrieben.

Um was geht’s:
Die zwei Freunde Ella und Dodo haben eine Rutsche in ihrem Garten, mit denen sie in die Vergangenheit reisen können. Ihre besten Freunde, Luka und Lizzi verhalten sich eines Tages sehr seltsam und lenken Dodo und Ella ab, um mehr über diese Rutsche in Erfahrung zu bringen. Ella wird daraufhin stutzig. Luka und Lizza verschwinden immer wieder alleine in der Scheune und tauschen urplötzlich woanders auf. Dodo und Ella müssen der Sache dringend auf den Grund gehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2021

nicht unser geschmack

Papa tut die Rübe weh!
0

Zugegeben, ich weiß nicht recht, was ich von diesem Buch halten soll.
Eigentlich wollte ich dieses Buch in das Regal von meiner Tochter stellen. Aber anhand der verschiedenen Bilder im Buch, werde ich ...

Zugegeben, ich weiß nicht recht, was ich von diesem Buch halten soll.
Eigentlich wollte ich dieses Buch in das Regal von meiner Tochter stellen. Aber anhand der verschiedenen Bilder im Buch, werde ich das nicht machen. Den diese Bilder könnte ich ihr schlecht erklären...Sie ist viel zu Jung dafür.
Ich habe dieses Buch auch ausführlich von meinem Mann inspizieren lassen, aber auch ihm fehlen zu diesem Buch die Worte. Sicherlich ist die eine oder andere Seite zum Schmunzeln da, aber das war es dann unserer Meinung nach auch schon.
Wir haben dann zusammen überlebt, ob wir dieses Buch einem anderen Vater schenken würden. Unser Fazit: Nein!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2021

Schöne Idee, aber nicht mein Krimi.

Nachts im Pfahlbau in St. Peter-Ording
0

Gleich zu Beginn: Das Buch war nicht meins.

Das Cover verbreitete in mir schon Vorfreude, da es wunderschön gestaltet ist. Es gab Kapitel, die mochte ich sehr und die Zeit verging. Aber gerade die, welche ...

Gleich zu Beginn: Das Buch war nicht meins.

Das Cover verbreitete in mir schon Vorfreude, da es wunderschön gestaltet ist. Es gab Kapitel, die mochte ich sehr und die Zeit verging. Aber gerade die, welche in der Vergangenheit waren, waren mir zu monoton. Es wurde zu viel Geschichtliches zur versunkenen Siedlung Rungholt erläutert. Durch diese „quälte“ ich mich eher durch. Auch der Schluss hat mir nicht gefallen. Da hätte ich mir mehr Details zum abschließenden Verhör gewünscht. Dieses wurde aber nicht erläutert – nur in einer Art Erzählung. Schade.

Vielleicht muss ich auch die anderen 5 Teile davor lesen. Wobei mir Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger als Kommissaren sehr gut gefallen haben, auch im Team.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere