Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eine mega starke Fortsetzung

Let me Prove

Ich durfte auch dieses Buch wieder vorab lesen und habe mich, nach Ian und Andy, auf Melissa und Caleb gefreut.

Let me Prove

Diese Geschichte hat mich total fertig gemacht. Emotional ist es die reinste Achterbahnfahrt. Melissa und Caleb, zwei so gefühlvolle Menschen, die bisher einfach nicht den richtigen Zeitpunkt für ein "Uns" getroffen haben. Sooo oft habe ich geflucht, gelacht, geweint und wieder geflucht. Von der ersten Seite an habe ich einfach mitgefiebert. Die beiden haben mich so tief berührt und mein Herz im Sturm erobert. Ich muss sagen, dass ich ein bisschen verliebt bin .... Caleb ist zum dahinschmelzen.
Auch immer wieder etwas von Andy und Ian zu lesen war schön. So hat man ein paar tolle und neue Einblicke bekommen. Vor allem die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel mitzuerleben war sehr spannend. Das hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir, wie schon bei Band eins, sehr gut gefallen. Francis lässt den Leser super durch die Seiten fliegen und baut einen hervorragenden Spannungsbogen auf.

Das Thema des Buches hat mich emotional ergriffen und wurde gut umgesetzt. Ich musste hin und wieder eine kurze zu Atem komm Pause einlegen, aber Francis hat dieses ganz geschickt eingebaut.

Eine Herzensempfehlung an dieser Stelle von mir. Wer auf Romance steht, auf tiefe Themen steht und nicht nur eine platte Geschichte lesen möchte, dann lest dieses Buch. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Eine unfassbar spannungsgeladene und emotionale Fortsetzung

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Rezension - Die Goldene Band 2

Die Goldene - Unter grauen Schatten ist eine Herzensempfehlung von mir. Wer also Lust auf einen dystopischen Liebesroman hat, der muss diese Reihe lesen.

Band eins hat ...

Rezension - Die Goldene Band 2

Band eins hat mir schon riesig gefallen. Doch Band zwei top das Ganze nochmal um Längen. Ich dachte eigentlich, dass das gar nicht möglich ist, doch Jella hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Besonders gefallen haben mir die emotionalen Höhen und Tiefen, die Liah und Zayne durchlaufen. Jede Emotion war beim Lesen zum Greifen nahe. Eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zum Ende hin ist der Spannungsbogen kurz vor dem Reißen....und dann dieses Ende. Wahnsinn. Jella hat mein Herz zerstört.  Meine Hoffnungen liegen nun in Band drei.. Ich hoffe sehr, sie wird mein Herz wieder flicken können.

Mein Lesetempo hatte Höchsttempo. Der unglaublich tolle Schreibstil hat mich super durch die Seiten fliegen lassen und die Story tat dann ihr Übriges. Das Setting, die Charaktere und auch die Gefühle sind sehr detailliert und authentisch beschrieben. Ich liebe es einfach.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Zum wegträumen...

Like Snow We Fall

Rezension
Ayla Dade ~ Like snow we fall

Rezension
Ayla Dade ~ Like snow we fall

Die Rezension bezieht sich auf das Buch "Like snow we fall" von Ayla Dade, welches im Penguin Verlag erschienen ist. Ich durfte es vorab lesen - vielen lieben Dank für dieses Vertrauen. Der ET ist der 09.11.2021.

Fangen wir bei dem Cover an. Es ist das, was als erstes ins Auge sticht und die Neugierde des Lesers wecken soll. Das ist Ayla mit ihrem Buch mehr als gelungen, wie ich persönlich finde. Es ist immer eine Geschmackssache - hier wurde meiner zu einhundert Prozent getroffen. Die schönen Pastellfarben, der herabfallende, glitzernde Schnee. Einfach ein Eyecatcher.

Die Hauptprotagonisten Know und Paisley waren mir von Anfang an vertraut und ich konnte mich von Seite zu Seite immer intensiver in die Gefühlslage der beiden hineinversetzen.
Paisley ist eine verdammt starke Persönlichkeit. Sie ist mutig, willensstark und wächst in der Geschichte über sich hinaus. Ich lese gerne Geschichten mit starken, weiblichen Charakteren und somit hat Paisley mein Herz im Sturm erobert. Sie bringt einfach alles mit, was ich mir von einem guten Hauptprotagonisten wünsche. Stark, empathisch, tiefgründig und so super authentisch. Ich liebe sie.
Knox ist der typische harte Schale, weicher Kern Typ. Er besitzt tausend Facetten und ich hätte ihn gerne hin und wieder geschüttelt. Hut ab an dieser Stelle Paisley. Doch seine humorvolle und sehr emotionsgeladene Art machen seine Wellen wieder glatt. Auch ihn habe ich tief in mein Herz geschlossen.

Das Setting - Aspen - war atemberaubend. Ich mag Aylas Art, alles so bildhaft und detailliert zu beschreiben. Es hat dazu beigetragen, dass ich mich super wegträumen konnte und mich gefühlt habe,als wäre ich mittendrin. Eine richtige Wohlfühlatmosphäre.

Auch den Schreibstil kann ich nur mit Lob überhäufen. Ich kenne Aylas vorherigen Bücher und somit ihre Art zu schreiben. Schon immer bin ich durch ihre Geschichten geflogen. Er ist so flüssig und unkompliziert zu lesen. Dennoch konnte ich eine Weiterentwicklung in Ihrem Stil erkennen. Bravo liebe Ayla.

Zur Handlung möchte ich gar nicht so viel verraten, denn dieses Buch muss man selber durchlebt haben. Es ist vom schmunzeln, bis zu tränenaufgelöst alles dabei gewesen. Ich konnte nicht vorhersehen, was als nächstes passiert oder was vielleicht in der Vergangenheit der Protagonisten stattgefunden hat. Das finde ich persönlich immer richtig gut, denn so wird nix vorweg genommen.

Lasst euch von Paisley und Knox mitnehmen, seid bereit für die unterschiedlichsten Emotionen und schaut euch das Aspen und deren Bewohner einmal ganz genau an.
Für mich ein absolutes Jahreshighlight.
Danke für diese wundervolle, mitreißende und emotionale Geschichte.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Klasse Reihenauftakt

Die Goldene - Gefangen im System

Mit "Die Goldene" schafft Jella einen unglaublich spannenden Reihenauftakt. Ein System, welches den Glauben an die wahre Liebe zerstört in einer unglaublich gut dargestellten dystopischen Welt.

Die Hauptfigur, ...

Die Hauptfigur, Liah, hat mir richtig gut gefallen. Ich liebe es, wie sie als aktive Person, für ihren weiteren Weg Entscheidungen trifft. Sie ist stark und voller Emotionen. Alle weiteren Charaktere, bis auf einen, haben mir sehr gut gefallen. Vielschichtig und charakterstark.

Die Spannung hielt sich über das ganze Buch hinweg durchgehend hoch. Ich konnte diese Geschichte nur gezwungenermaßen pausieren.

Der Cliffhanger am Ende hat mich sprachlos und am Boden zerstört zurück gelassen. Wie geht es weiter?
Viele kennen dieses Gefühl und ich kann es wirklich nicht mehr erwarten endlich weiter lesen zu können.

Liebe Jella, dein Buchbaby ist der Wahnsinn. Danke, dass ich es vorab lesen durfte. Es hat mir tolle Stunden bereitet und ich bin dankbar, dass ich so eine talentierte Autorin kennen lernen durfte.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Grandioser Dark Romance Roman

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

Rezension zu „The Princess and the Beast“ von Sally Dark
Ein super Dark Romance Roman, der mit harten Wortgefechten und dementsprechenden Szenen besticht.
Es geht um Katherine, die gemeinsam mit ihrem ...

Rezension zu „The Princess and the Beast“ von Sally Dark
Es geht um Katherine, die gemeinsam mit ihrem Bruder, bei ihrem reichen Onkel aufgewachsen ist. Stets darum
bemüht, diesen besagten Onkel alles recht zu machen, wird ihr dieses irgendwann zu blöd. Sie bricht ihr BWL
Studium ab und macht stattdessen ein Kunststudium, denn sie möchten ihren eigenen Weg gehen und keinen vorgelegten.
Dem Onkel schmeckt dieses Verhalten so gar nicht und nach einem heftigen Streit ist er nicht mehr dazu bereit
Katherine finanziell zu unterstützen. Doch davon lässt Katherine sich nicht unterkriegen. Sie nimmt einen Job in
einer zwielichtigen Kneipe an, um zu beweisen, dass sie es auch alleine schafft. Dort trifft sie auf dem Hunter
Enzo und auf dessen rechte Hand Aleks, die sich beide in Kats Kopf schleichen....

Zum Cover kann ich nur sagen, dass ich es wunderschön finde. Wie es sich für einen Dark Romance Roman
gehört, natürlich düster in schwarz gehalten. Den angedeuteten Totenkopf, der einen Bezug zur Geschichte
darstellt, finde ich mehr als passend. Am schönsten finde ich die goldene Schrift. Schlicht, dunkel und JA, im
Buchladen hätte mich dieses Cover definitiv angesprochen.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende völlig mitgezogen. Mir hat der berauschende Schreibstil mega gut
gefallen und die Spannung wurde von Kapitel zu Kapitel immer heftiger. Das dieses Buch Sallys Debüt ist, habe
ich nicht gemerkt, Hier und da gab es vielleicht mal eine minimale Kleinigkeit, wie ein paar Wort
Wiederholungen. Diese haben aber kaum, bis gar nicht gestört. Da komme ich mir dann schon so vor, als würde
ich das Haar in der Suppe suchen.
Kat ist eine äußerst spannende Protagonistin. Sie hat einen starken und gefestigten Charakter und Gott sei Dank
kein stilles Mäuschen, welches nun in die dunkle Welt gezogen wird. Im Gegenteil. Sie ist nicht auf den Mund
gefallen, gibt Contra und weiß sich durchzusetzen und zu behaupten. Dieses bringt sie des öfteren in schwierige
und brenzlige Situationen und ich musste echt oft schmunzeln.
Enzo und Aleks haben mir auch richtig gut gefallen. Zwei sehr ähnliche, aber dennoch wieder sehr
unterschiedliche Männer, die vom ersten Augenblick eine krasse Anziehungskraft ausüben. Ich konnte Kats
Gedankengänge, in Hinsicht auf die beiden Männer, immer total nachvollziehen und habe mit ihr gefühlt und geschmachtet. Erotische Szenen gab es einige und ich muss sagen, dass mir das oft passiert, das ich sie in
anderen Bücher weiter blättere, weil sie meinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Doch in diesem Buch
konnten mich diese Szenen total abholen. Sally, ich muss echt sagen, ich hatte teilweise Gänsehaut. Welchen der
beiden ich besser finde? Das hat beim Lesen immer mal ein wenig geschwankt. Doch zum Ende hin war ich
einem der beiden sowas von verfallen....
Zudem gibt es noch Kats Bruder, der einige Geheimnisse mit sich trägt. Diesen Teil der Story fand ich auch mega
spannend. Es gibt einen großen Überraschungsmoment auf den ihr euch gefasst machen könnt. Mehr kann ich
dazu nicht schreiben, denn ich möchte nicht spoilern. Ihr müsst es einfach lesen.

Am Ende erwartet den Leser ein richtig fieser Cliffhanger.....böse! Ich bin schon richtig gespannt, wie die Geschichte in Band 2 fortgeführt wird und kann es kaum erwarten Band zwei zu lesen.

Bist du auch Dark Romance Liebhaber oder möchtest einen guten Dark Romance Roman lesen ? Dann kann ich
dir Sally Darks Debüt definitiv empehlen.