Jetzt ist Puck an der Reihe!
Plötzlich RebellEndlich ist es soweit und Puck kann nun seine eigene Geschichte erzählen. Puck lernen wir bereits in den Plötzlich Fee Büchern kennen und dort war er einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Nun ist ...
Endlich ist es soweit und Puck kann nun seine eigene Geschichte erzählen. Puck lernen wir bereits in den Plötzlich Fee Büchern kennen und dort war er einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Nun ist er zurück und wir lernen eine ganz neue und verborgene Seite an ihm kennen.
In Plötzlich Rebell steht das Feenreich plötzlich vor einer neuen und bisher noch unbekannten Bedrohung. Kierran sucht Puck auf und bittet ihn und seine Eltern um Hilfe. Zusammen versuchen die Freunde der Bedrohung auf die Spur zu gehen und herauszufinden was das Feenreich in Aufruhr versetzt und für ein solches Chaos sorgt.
Zu Beginn muss ich sagen das mir das Cover sehr gut gefällt. In Gold und Schwarz ist es sehr schlicht und etwas düsterer als die Plötzlich Fee Bücher gehalten. Im Licht schimmert das Gold wirklich toll und sieht im Bücherregal einfach nur sehr schön aus. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Plötzlich Fee Reihe habe ich vor vielen Jahren gelesen aber trotzdem konnte mich die Autorin direkt wieder dahin zurückversetzten und ich hatte nicht das Gefühl so lange aus der Reihe raus zu sein. Man wird gut in die Handlung hineingeführt und auch ohne Vorkentnisse ist das Buch sehr gut verständlich.
Puck kennen wir als lustigen und lebensfrohen Charakter der immer einen Witz auf den Lippen und einen Streich parat hat. Diesen Puck treffen wir auch hier wieder. Allerdings lernen wir auch eine ganz neue und bisher noch unbekannte Seite von Puck kennen. Das unbekannte Monster gegen das die Freunde hier kämpfen müssen bringt die schlechten Seiten in einem zum Vorschein und auch Puck kann sich dem nicht entziehen. Wir bekommen einen tollen EInblick in seine Vergangenheit und lernen den alten Puck Stück für Stück kennen. Man erfährt wer er damals war und wie er zu der heutigen Person geworden ist. Ich hätte niemald damit gerechnet doch Puck hegt eine dunkle Vergangenheit und man bekommt einen Einblick in seine dunkle Seite. DIese tritt im Laufe der Handlung immer wieder zum Vorschein.
Diese Entwicklung von Puck mitzuverfolgen war sehr interessant und wirklich spannend. Er trauert immernoch Meghan hinterher und es fällt ihm schwer zu akzeptieren, dass sie sich für Ash und gegen Puck entschieden hat.
Die Handlung war von Anfang bis Ende sehr spannend und ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände zu lesen. Besonders das Ende hat mit einem guten Cliffhanger noch viel Spannung und Raum für die weiteren Bände offen gelassen.
Leider war mir das Buch zwischenzeitlich etwas zu langgezogen. Für die über 400 Seiten ist meiner Meinung nach nur sehr wenig passiert und die Handlung könnte man gut in 3- 5 Sätzen zusammenfassen.
Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich sehe hier noch viel Potenzial für die weiteren Bände. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe auf noch mehr Action und Abenteuer.
Eine tolle Fortsetzung der Plötzlich Fee Reihe und für alle Puck Fans ein tolles neues Fantasyabenteuer. Das Buch bekommt von mir daher 4 von 5 Sterne.