Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2021

Jetzt ist Puck an der Reihe!

Plötzlich Rebell
0

Endlich ist es soweit und Puck kann nun seine eigene Geschichte erzählen. Puck lernen wir bereits in den Plötzlich Fee Büchern kennen und dort war er einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Nun ist ...

Endlich ist es soweit und Puck kann nun seine eigene Geschichte erzählen. Puck lernen wir bereits in den Plötzlich Fee Büchern kennen und dort war er einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Nun ist er zurück und wir lernen eine ganz neue und verborgene Seite an ihm kennen.
In Plötzlich Rebell steht das Feenreich plötzlich vor einer neuen und bisher noch unbekannten Bedrohung. Kierran sucht Puck auf und bittet ihn und seine Eltern um Hilfe. Zusammen versuchen die Freunde der Bedrohung auf die Spur zu gehen und herauszufinden was das Feenreich in Aufruhr versetzt und für ein solches Chaos sorgt.

Zu Beginn muss ich sagen das mir das Cover sehr gut gefällt. In Gold und Schwarz ist es sehr schlicht und etwas düsterer als die Plötzlich Fee Bücher gehalten. Im Licht schimmert das Gold wirklich toll und sieht im Bücherregal einfach nur sehr schön aus. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Plötzlich Fee Reihe habe ich vor vielen Jahren gelesen aber trotzdem konnte mich die Autorin direkt wieder dahin zurückversetzten und ich hatte nicht das Gefühl so lange aus der Reihe raus zu sein. Man wird gut in die Handlung hineingeführt und auch ohne Vorkentnisse ist das Buch sehr gut verständlich.

Puck kennen wir als lustigen und lebensfrohen Charakter der immer einen Witz auf den Lippen und einen Streich parat hat. Diesen Puck treffen wir auch hier wieder. Allerdings lernen wir auch eine ganz neue und bisher noch unbekannte Seite von Puck kennen. Das unbekannte Monster gegen das die Freunde hier kämpfen müssen bringt die schlechten Seiten in einem zum Vorschein und auch Puck kann sich dem nicht entziehen. Wir bekommen einen tollen EInblick in seine Vergangenheit und lernen den alten Puck Stück für Stück kennen. Man erfährt wer er damals war und wie er zu der heutigen Person geworden ist. Ich hätte niemald damit gerechnet doch Puck hegt eine dunkle Vergangenheit und man bekommt einen Einblick in seine dunkle Seite. DIese tritt im Laufe der Handlung immer wieder zum Vorschein.
Diese Entwicklung von Puck mitzuverfolgen war sehr interessant und wirklich spannend. Er trauert immernoch Meghan hinterher und es fällt ihm schwer zu akzeptieren, dass sie sich für Ash und gegen Puck entschieden hat.

Die Handlung war von Anfang bis Ende sehr spannend und ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände zu lesen. Besonders das Ende hat mit einem guten Cliffhanger noch viel Spannung und Raum für die weiteren Bände offen gelassen.
Leider war mir das Buch zwischenzeitlich etwas zu langgezogen. Für die über 400 Seiten ist meiner Meinung nach nur sehr wenig passiert und die Handlung könnte man gut in 3- 5 Sätzen zusammenfassen.
Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich sehe hier noch viel Potenzial für die weiteren Bände. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe auf noch mehr Action und Abenteuer.
Eine tolle Fortsetzung der Plötzlich Fee Reihe und für alle Puck Fans ein tolles neues Fantasyabenteuer. Das Buch bekommt von mir daher 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

Spannender Auftakt der neuen Grisha Dilogie

King of Scars
0

Auf King of Scars war ich schon ganz besonders gespannt. Die Grisha Reihe konnte mich leider nicht überzeugen aber die Krähen Reihe gefiel mir daher umso besser. Aber ganz besonders gespannt war ich auf ...

Auf King of Scars war ich schon ganz besonders gespannt. Die Grisha Reihe konnte mich leider nicht überzeugen aber die Krähen Reihe gefiel mir daher umso besser. Aber ganz besonders gespannt war ich auf Nikolai und seine Abenteuer. Und was soll ich sagen... ich wurde nicht enttäuscht.
In Nikolai regt sich etwas dunkles was er vor der Welt zu verheimlichen versucht. Niemand darf erfahren was wirklich mit ihm passiert ist. Nur seine engsten vertrauten wissen über seinen Zustand bescheid und stehen ihm zur Seite. Doch eine neue bedrohung tut sich auf und Ravka scheint erneut in Gefahr zu schweben.

Ich wusste nicht was mich in diesem Buch erwarten würde und wurde daher komplett überrascht. Es hat mir ausgesprochen gut gefallen und es gab viele Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Besonders das Ende hat mich einfach sprachlos zurückgelassen und ich musste sofort zu Teil 2 greifen. Die Neugier wurde auf jeden Fall geweckt.
Ich mochte Nikolai schon in den Grisha Büchern sehr gerne und war daher wirklich gespannt auf King of Scars. Es erwarten einen viele spannende Abenteuer und wer die Welt der Grisha mag ist hier absolut am richtigen Platz. Ebenfalls fand ich es toll alte Bekannte wie Nina wiederzutreffen. Man erfährt wie es bei ihr nach Das Gold der Krähen weitergeht und kann auch sie auf ihrem Weg und ihren Abenteuern begeleiten.

Ein ausgesprochen gelungenes Buch mit viel Spannung und unvorhergesehenen Momenten. Eine klare Empfehlung für alle Fantay Liebhaber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

Verträumte und tolle, süße Liebesgeschichte

Stand by Me
5

In Stand by me von Helena Hunting lernen wir Kailyn und Dax kennen die sich schon seit ihrer College Zeit kennen. Dort haben sie zusammen Jura studiert und Kailyn kann es nicht fassen als ihr plötzlich ...

In Stand by me von Helena Hunting lernen wir Kailyn und Dax kennen die sich schon seit ihrer College Zeit kennen. Dort haben sie zusammen Jura studiert und Kailyn kann es nicht fassen als ihr plötzlich Daxton Hughes gegenüber steht. Er ist Schauspieler und Star einer ehemaligen Serie die Kailyn über alles geliebt hat. Die beiden verbindet eine zarte Freundschaft doch als Dax Kailyn in den Rücken fällt ist diese plötzlich überhaupt nicht mehr so begeistert von Daxton Hughes. Ein paar Jahre später stehen sich die beiden wieder gegenüber und Daxton ist plötzlich derjenige der Kailyns Hilfe dringend nötig hat. Kailyn ist bereit ihm zu verzeihen und zu helfen, wodurch sich die beiden ganz langsam wieder annähern und ein zartes Band der Freundschaft geknüpft wird. Mit der Zeit merkt Kailyn allerdings immer mehr, dass ihre Gefühle für Dax wohl doch nie so ganz verschwunden sind und sie sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt. Doch ist sie bereit das Risiko einzugehen und ihm erneut vollends zu vertrauen?

Stand by me konnte mich schon vom ersten Augenblick an überzeugen. Bereits das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und gefällt mir unheimlich gut. Mit seinen sanften Farben und den Federn im oberen Teil des Covers ist es sehr schlicht gehalten und wirkt sofort ansprechend. Optisch passt es toll zu dem ersten Band und dem noch kommenden dritten Band von Helena Hunting.
Aber auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich hätte das Buch am liebsten in einem Zug durchgelesen. Leider war das Buch dann viel zu schnell schon vorbei. Ich konnte sehr gut in die Geschichte reinfinden und die Handlungen und Gefühle der Protagonisten jederzeit gut nachempfinden.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Kailyn und Dax geschrieben. was einem einen sehr guten Einblick in beide Charaktere gegeben hat. Somit ist man beiden wirklich nahe gekommen und konnte sich gut in sie hineinversetzen.
Durch die Inhaltsangabe hatte ich eine Enemies to Lovers Geschichte erwartet aber am Ende ist es dann doch anders gekommen. Zwar haben die beiden zu Beginn der Geschichte keine wirklich freundschaftliche Basis aber sie kommen gut miteinander aus und nach Kailyns anfänglicher Skepsis über Dax Intention entwickelt sich hier schnell eine Freundschaft in der das Knistern nicht zu kanpp ist. Das Anfang des Buches hat mich direkt begeistern können, da es wirklich sher lustig und humorvoll geschrieben ist. Das erste Treffen von Kailyn und Dax hat mich einfach so sehr zum lachen gebracht. Im Laufe der Geschichte nimmt dies etwas ab und das Buch geht nicht ganz so humorvoll weiter wie es begonnen hat. Trotzdem ist es bis zum Ende eine lustige und süße Geschichte. Die ein oder andere Situation oder Stelle im Buch konnte mich leider nicht ganz so sehr überzeugen und auch der große Knall am Ende war mir leider etwas zu kurz und schnell vorbei. Geht man allerdings mit nicht allzu hohen Erwartungen an die Geschichte heran, so wird man ganz sicher nicht enttäuscht. Zwar ist das Buch relativ vorhersehbar aber das schadet der Geschichte in keinster Weise und das Buch hat mich trotzdem an der ein oder anderen Stelle wirklich überraschen können.
Die Protagonisten Kailyn und Dax sind mir einfach unglaublich ans Herz gewachsen und auch Dax Schwester Emme mochte ich sofort. Dax ist ein unheimlich starker Charakter der alles tut um für seine kleine Schwester da zu sein und für sie zu sorgen. Er ist unglaublich aufopferungsvoll und man merkt sofort wie sehr ihm Emme am Herzen liegt. Erst hatte ich einen etwas abgehobenen Schauspieler erwartet aber Dax ist einfach das genaue Gegenteil und ein toller, liebenswürdiger Charakter.
Auch Kailyn war ein wirklich toller Charakter. Sie ist ebenfalls unglaublich liebevoll und es hat mich sehr berührt wie toll sie sich um Dax Schwester gekümmert hat. Man merkte sofort das Emme ihr unglaublich am Herzen liegt. Sie ist eine starke und zielstrebige Frau, die das Glück anderer über ihr eigenes stellt und das fande ich unheimlich toll.

Fazit:
Stand by me ist eine tolle New Adult Geschichte die einen einfach berührt und nicht mehr loslässt. Wer gerne im Bereich New Adult unterwegs ist, dem kann ich dieses Buch ganz klar nur empfehlen. Die Liebesgeschichte um Dax und Kailyn aber auch die Familiengeschichte von Dax und Emme sind sehr emotional und schaffen es den Leser zu berühren. Auch trotz kleiner Schwächen ist dieses Buch eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.08.2021

Finaler zweiter Band mit vielen Überraschungen

Das Gold der Krähen
0

Nach dem Ende von Band 1 musste ich sofort mit dem zweiten Teil weiterlesen. Band 1 konnte mich von sich überzeugen und Teil 2 hat mir noch viel besser gefallen. Es passiert unglaublich viel und besonders ...

Nach dem Ende von Band 1 musste ich sofort mit dem zweiten Teil weiterlesen. Band 1 konnte mich von sich überzeugen und Teil 2 hat mir noch viel besser gefallen. Es passiert unglaublich viel und besonders zum Ende hin gab es einige Wendungen und Überraschungen mit denen ich niemals gerechnet hätte. Ich finde es sehr schade das die Reihe nun zu Ende ist, da die Charaktere und die Krähen Gruppe mir wirklich ans Herz gewachsen sind.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich wirklich sehr gut lesen. Auf einmal hatte ich das Buch auch schon durchgelesen und war überrascht wie schnell ich es beendet habe. Insgesamt hat mir die Krähen Reihe deutlich besser gefallen als die Grisha Reihe. Es wirkte viel Erwachsener und auch gereifter. Es kam deutlich weniger Fantasy drin vor als in der Grisha Reihe aber trotzdem fande ich es sehr gut.
Wer die Grisha Reihe kennt dem kann ich diese Reihe wirklich nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2021

Toller Auftakt des Grisha Spin off's

Das Lied der Krähen
0

Das Lied der Krähen ist der erste Band des zweiteiligen Grisha Spin off von Leigh Bardugo. In diesem Band geht es um Kaz und seine Krähen Bande die eine unmögliche Mission vor sich haben. Sie sollen einen ...

Das Lied der Krähen ist der erste Band des zweiteiligen Grisha Spin off von Leigh Bardugo. In diesem Band geht es um Kaz und seine Krähen Bande die eine unmögliche Mission vor sich haben. Sie sollen einen Magier aus dem Gefängnis befreien, nur ist diese Mission quasi ein Todesurteil und gilt als unmöglich. In dem Buch begleiten wir die Bande wie sie auf dieser Mission utnerwegs sind und den Auftrag erledigen wollen. Und es lauern so einige Gefahren auf die Gruppe die das ganze noch dramatischer und spannender machen.

Nachdem ich die Grisha Trilogie gelesen habe und die mir aber überhaupt nicht gefallen hat war ich sehr unsicher, ob ich die Reihe bzw. die Bücher fortsetzten möchte. Da mir die Serie auf Netflix allerdings sehr gut gefallen hat wollte ich wissen welche Abenteuer auf Kaz und seine Bande noch warten und war dann doch sehr neugierig.
Das Cover ist sehr dunkel gehalten und der schwarze Farbschnitt gefällt mir extrem gut.
Aber auch die 6 Krähen haben mich begeistern können. Hinter jedem einzelnen von Ihnen steckt eine Geschichte die wirklich neugierig macht und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist von Anfang bis Ende sehr spannen aber besonders zum Ende hin steigt die Spannung noch einmal stark an. Kaz hat mich besonders neugierig gemacht, da man sich die ganze Zeit fragt welche Motive hinter seinem Handeln stecken und welche Vergangenheit er hat. Aber auch Inej, Jesper, Nina und Matthias haben mir gut gefallen. Besonders bei der Geschichte um Nina und Matthias habe ich sehr stark mitgefiebert.
Das Buch hatte einige sehr überraschende Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Dadurch blieb die ganze Zeit eine Spannung erhalten und das Ende hat mich ganz besonders neugierig auf Band 2 gemacht.
Man sollte die Grisha Trilogie gelesen haben um die Grundbegriffe und einige Zusammenhänge zu verstehen, denn sonst könnte einige Verwirrung aufkommen.
Das Lied der Krähen wirkt allerdings viel erwachsener als die Grisha Reihe. Viel weniger Jugendlich und deutlich extremer in Handlungen etc. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist das Alter der Figuren. Laut Buch sollen Kaz und seine Gruppe im ungefähren Alter von 17-19 sein und dies passt für mich überhaupt nicht. Das Auftreten, denken und die Handlungsweisen passen überhaupt nicht zu einer jugendlichen Person sondern viel eher zu einem Erwachsenen. Wäre die Gruppe mitte oder Ende 20 hätte dies meiner Meinung nach viel besser in die Geschichte und Lebensumstände gepasst.
Trotzdem ist es ein gutes Fantasy Buch welches ich jedem der die Grisha Reihe kennt nur empfehlen kann. Nun bin ich sehr gespannt wie es mit Kaz, Inej und den anderen weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere