Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2021

Ganz große Liebe für das Debüt der Autorin!

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Klappentext (laut Verlag):

Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird – ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint.

Meine Gedanken, als ich den Klappentext zu dem Buch zum ersten Mal gelesen habe: Ich muss dieses Buch lesen! Emotionen kombiniert mit Drama...genau mein Geschmack. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht, ich habe mich richtig in das Buch verliebt.

Den Schreibstil von der Autorin fand ich einfach nur wunderschön und es ist mit vorgekommen, als würde ich mit Addie und Kian über den Campus von der Elbury University spazieren, bei ihnen im Café sitzen oder gemeinsam in der Bibliothek büffeln. Die Stimmung und das Setting haben mir also verdammt gut gefallen und ich bin richtig in der Welt versunken.

Die Charaktere waren auch absolut mein Fall! Sie sind wirklich sehr real und es war eben wirklich so, als würde ich direkt neben ihnen stehen oder in ihren Köpfen drinnen sitze. Sie sind wirklich so gut durchdacht, wie ich es selten in Bücher gelesen habe.
Addie gefällt mir als Protagonistin wirklich gut und mit ihrer Art könnte sie im richtigen Leben bestimmt eine meiner besten Freundinnen sein.

Auch Kian hab ich total ins Herz geschlossen. Trotz seiner Vergangenheit, oder gerade deshalb, kann man ihn richtig gut verstehen, vielleicht nicht in ihn hineinversetzen, aber alle seine Handlungen sind zu 100% nachvollziehbar. Zwar war es etwas anstrengend, dass er die meiste Zeit nicht wusste, was er will, aber das ist ja auch wirklich wie in der Realität!

Generell die ganze Geschichte war einfach nur so schön und ich kann sie jedem wirklich nur weiterempfehlen und ans Herz legen, weil sie einfach so wunderschön emotional ist.

Fazit:

"A Galaxy for us" hat jetzt wirklich einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen verdient und ich habe mich total in den Schreibstil und die Erzählweise von der Autorin verliebt. Ganz ganz große LIEBE an das Debüt von Stefanie R. Carl!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein Kurzroman mit ganz viel Gefühl

Find me in Green Valley

Klappentext (laut Verlag):

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …

Noch ein letztes Mal zurück nach Green Valley, ein letztes Mal ganz große Gefühle aus der Feder von Lilly Lucas.

Grayson und Sarah kannten wir beide noch nicht und trotzdem kann man nicht anders, als die 90 Seiten, denn mehr gibt es leider nicht, zu genießen.
Grayson ist ein Naturbursche durch und durch, der ohne seine Berge nicht leben könnte.
Sarah ist ein typisches Citygirl, die eigentlich gegen ihren Willen nach Green Valley zu ihrer Tante (Wills Mutter) geschickt wird, da ihr Vater in einen Finanzskandal verwickelt ist.

Ich kann wirklich nicht meckern, die Geschichte und die Funken zwischen Grayson und Sarah war einfach nur zuckersüß und ich habe jede Seite und jeden Satz einfach nur geliebt. Mein einziger "Kritikpunkt" ist, dass ich gerne noch mehr über die beiden gelesen hätte, aber dann wäre es ja kein Kurzroman mehr😉

Fazit:

Es war wirklich schön, noch ein letztes Mal nach Green Valley zurückzukehren und noch einmal das Feeling zu genießen. Alles in Allem wirklich ein schöner Abschluss beziehungsweise Zusatz für die tolle Reihe.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein fantastischer Einstieg in eine tolle Reihe!

New Beginnings

Klappentext (laut Verlag):

Schon lange wollte ich die Reihe lesen und jetzt war es endlich so weit und ich habe es absolut genossen. "New Beginning" ist ein fantastischer Einstieg in eine absolute Wohlfühlreihe!

Lena ist eine Protagonistin, mit der sich wohl viele von uns identifizieren können. Nachdem sie zwei Studiengänge abgebrochen hat macht sie ein Au-Pair Jahr und das City-Girl landet natürlich ausgerechnet in Green Valley, wo es nicht wirklich viel gibt, außer der Natur.
Ryan hatte schon alles, was er sich erträumen konnte und durch einen schlimmen Unfall hat er alles verloren und lebt nun bei seinem Bruder und dessen Frau, deren Au-Pair ganz zufällig ausgerechnet Lena ist. Chaos und eine großartige Liebesgeschichte sind vorprogrammiert.

Die Charaktere, das Setting, das Feeling und der Schreibstil sind einfach nur ein Traum und ich habe mich sofort in Green Valley verliebt. Die Dynamik zwischen Lena und Ryan war wirklich toll und am liebsten möchte ich sofort nach Green Valley reisen und gemeinsam mit den Charakteren wandern gehen oder in Wills Hütte Urlaub machen und mit der Clique im Olly's einen Burger essen.

Fazit:

Mit "New Beginnings" ist Lilly Lucas ein fantastischer Einstieg in die Reihe gelungen und ich hab mich vom ersten Satz an total wohl gefühlt.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Spannender zweiter Band, der Lust auf mehr macht

Die 100 - Tag 21

Spoiler voraus!

Spoiler voraus!

Klappentext (laut Verlag):

100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde nach einer Nuklearkatastrophe erneut zu besiedeln. Eine völlig entvölkerte Erde – das dachten sie. Falsch gedacht.
Komplett überraschend wird das Camp der Jugendlichen von Erdgeborenen überfallen - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wells versucht, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen, muss aber gegen Anfeindungen aus der eigenen Gruppe kämpfen. Bellamy ist währenddessen auf der verzweifelten Suche nach seiner Schwester Octavia, die spurlos verschwunden ist. Die mutige Clarke, die in ihren Gefühlen zwischen ihm und Wells schwankt, hilft ihm dabei - und stößt auf ein grässliches Geheimnis. Gleichzeitig droht auf den Raumschiffen der Sauerstoff auszugehen. Das Überleben der Menschen hängt am seidenen Faden.

Nach dem ersten Band habe ich mich sofort dem zweiten gewidmet, da man nach diesem Cliffhanger ja nicht einfach aufhören kann.

Genauso toll, wie der erste Band geendet hat, geht es in "Die 100 - Tag 21" weiter.
Wie auch in Band 1 wird die Geschichte aus der Sicht von Clarke, Bellamy, Wells und Glass erzählt, wobei ich es wirklich spannend fand, was sich im Raumschiff getan hat, während die 100 auf der Erde waren, denn ich hätte nicht gedacht, dass der "Rest" der Kolonie sich ebenfalls so schnell auf den Weg zur Erde macht.

Gefallen hat mir auch, dass es, gegen Erwarten der Kolonie, noch Menschen auf der Erde gibt, die diese nie verlassen haben. Deshalb mochte ich Sasha auch ganz gern, beziehungsweise fand ich sie recht spannend und hätte auch gerne noch mehr über die Erdgeborenen gelesen, aber vielleicht kommt das ja noch.

Fazit:

Die Spannung aus dem ersten Band lässt auch hier nicht nach und die Geschichte zieht mich immer mehr in ihren Band, sodass ich mich gleich mit dem dritten Teil der Reihe hinsetze.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Anders als erwartet, aber trotzdem toll!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Klappentext (laut Verlag):

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Nachdem ich echt von sehr vielen gehört habe, dass das Buch für sie ein absolutes Jahreshighlight ist, war ich natürlich sehr neugierig und hatte auch wirklich hohe Erwartungen.
Also hab ich mich mit meiner Lieblings-Buddyread-Partnerin hingesetzt und wir haben das Buch gemeinsam gelesen.

Für mich war es das erste Buch von der Autorin, weshalb ich nichts über ihren Schreibstil wusste, aber ich wurde von dem Buch nicht enttäuscht.
Obwohl es an World Building mangelt und vieles im ersten Band der Reihe nicht erklärt wurde, hat mich die Geschichte rund um Poppy und Hawke mitgerissen.
Zwischendurch hatte ich immer wieder Throne of Glass Vibes, weil mich Poppy hin und wieder an Aelin erinnert hat, was überhaupt nicht schlecht ist, da ich die Reihe über alles liebe.
Hawke mochte ich auch echt gerne, obwohl er doch immer wieder anders gehandelt hat, als ich geahnt hätte, die, die FBAA schon gelesen haben, werden wahrscheinlich wissen wovon ich spreche.

Die großen Plottwists, die vorkommen hätte man meistens schon erahnen können, wenn man, anders als ich, die Zeichen richtig gedeutet hätte. Aber was solls, so war ich noch geschockter.😂

Fazit:

"Blood and Ash" hat mich wirklich mitgerissen, und zwar so sehr, dass wir uns beide für die Fortsetzung des Buddyreads die Folgebände gekauft haben, weil wir echt nicht so lange auf die Übersetzungen warten konnten.