Profilbild von JustSomeBookishStuff

JustSomeBookishStuff

aktives Lesejury-Mitglied

JustSomeBookishStuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JustSomeBookishStuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

„Manchmal muss man einem Kampf aus dem Weg gehen, um ihn zu gewinnen“

All das Ungesagte zwischen uns

Morgan wird mit siebzehn ungeplant von Chris schwanger. Seit sie denken kann, lebt Morgan nur für die Familie und geht nicht arbeiten. Chris hat währenddessen Karriere gemacht und verdient prächtig. Natürlich kann er nicht verstehen, dass Morgan ihre Identität sucht und endlich mal etwas für sich machen will und auch arbeiten möchte. Morgan’s Schwester jüngere Schwester Jenny ist derweil wieder mit ihrer Jugendliebe Jonah zusammen, da sie, nachdem er abgehauen ist, wegen einem One Night stand von ihm schwanger geworden ist.
Unterdessen findet sich die Teenagerin Clara, Morgan’s und Chris‘ Tochter selbst und gelangt an jemanden, den vor allem Chris nicht leiden kann.
Eine normale Familie mit ein paar Problemen denkt man sich da. Doch es kommt anders und plötzlich sind da nur noch Morgan, Jonah, Clara und ein Haufen an Geheimnissen.

Also das Buch hat mir wirklich einiges gegeben und ich denke noch immer daran. Wie soll Colleen Hoover einen jemals enttäuschen?
Man sieht die Bewältigung eines Problems aus den Sichten von zwei Personen. Einmal Morgan und einmal Clara.
Nach und nach kommen immer mehr Sachen ans Licht, und irgendwann denkt man sich nur „wie konnte das alles bitte passieren“ und „wie krank muss man eigentlich sein?“

Es geht ja auch vor allem um eine von Kommunikationsproblemen angeknackste Mutter-Tochter-Beziehung, die man auch sehr gut nachfühlen kann.

Morgan ist super stark und man kann sie vollkommen verstehen,. Warum sie plötzlich auch einen Job will und nicht nur zuhause sein möchte. Wie sie die Geschehnisse bewältigt und wie sie mit ihrer Tochter umgeht ist offensichtlich nicht immer korrekt, aber darum geht es ja auch in dem Buch.

Clara möchte einfach nur Schauspielerin werden. Doch das ist natürlich nicht im Plan ihrer Eltern. Als sie dann plötzlich ihre beiden sicheren Anker verliert, kommt sie gar nicht mehr klar und widersetzt sich allen Regeln. Suchdienst handelt nicht immer gut aber wer tut da schon?

Der Schreibstil ist natürlich, wie zu erwarten echt toll und super einfach zu verstehen. Das Buch liest sich total fließend und man kann gar nicht aufhören. Selbst als das Buch schon zu Ende war, wollte ich noch mehr.

Die Emotionen waren auf jeden Fall da, und man konnte das Buch total mitfühlen.
Es wird auf jeden Fall immer einen großen Platz in meinem Herzen haben und ich kann wirklich jeden nur ans Herz legen, diese Meisterwerk zu lesen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

„Nichts ist jemals einfach. Und wenn es einfach ist, ist es oft nichts wert“

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Poppys Eltern sterben bei einem Angriff der Hungernden. Keiner hat jemals einen Angriff überlebt, keiner außer Poppy. Seit dem ist die Auserwählte, die Jungfräuliche.
Als die Zukunft des Volks, hat Poppy ...

Als die Zukunft des Volks, hat Poppy eigentlich kein Leben. Sie muss sich verschleiert zeigen, darf mit fast niemandem reden und alle starren sie an, wenn sie den Raum betritt. Auch wenn sie ihre tausenden Regeln nie wirklich befolgte, ging sie eines Tages zu weit und traf auf den überaus gut aussehenden Hawke.
Hätte sie nur damals schon gewusst, dass Hawke ihr neuer Leibwächter und eventuell sogar etwas mehr als das wird…

Ich muss sagen, dass ich mich am Anfang etwas reinfinden musste, einfach weil es keine typische Thematik ist und viele neue Begriffe fallen. Aber dennoch war ich seit den ersten Seiten wie gebannt von der Geschichte. Vor allem gegen Ende hin war es wirklich unglaublich toll. Alleine daran Gedenken zu müssen, dass der nächste Teil erst im März rauskommt schmerzt.

Poppy war mir von Anfang an echt super sympathisch. Klar ist sie etwas naiv aber man muss sich auch in ihre Lage versetzen, ich denke die meisten würden handeln wie sie. Sie ist wirklich unfassbar mutig und eine gute Person. Sie möchte die Leute, die sie liebt beschützen und das meistert sie auch so gut sie kann.

Eventueller Spoiler
Bei Hawke war mir eigentlich schon von Anfang an klar, auf was es hinauslaufen wird, nur die Beweggründe waren dann auch eine Überraschung für mich und vor allem das Ende kann ich bis jetzt noch nicht wirklich deuten, aber gut.
Insgesamt ist Hawke natürlich einfach mega. Er hat Humor, sieht gut aus, ist mutig und dazu noch geheimnisvoll. Ich weiß nicht genau, wie ich auf seine Entwicklung gekommen bin und ob andere es auch erkennen, aber das war etwas schade.

Kein Spoiler
Der Schreibstil war auch sehr angenehm, wie man es von der Autorin eben gewöhnt ist. Alles war einfach zu verstehen und nachzuvollziehen. Man hatte auch nicht das Gefühl, dass die Geschichte zu gestreckt wird, es war einfach durchgehend spannend.

Im Endeffekt kann ich sagen, dass der Verlauf der Geschichte mich so überzeugt hat, dass ich trotz des etwas schwierigeren Starts (üblich bei Fantasy) fünf Sterne vergebe und möchte noch dazu gesagt haben, dass ich das nicht oft tue.

Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil und kann jedem, der Romantasy mag dieses Buch auf jeden Fall total empfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

„Die Vergangenheit hat nämlich die Angewohnheit, nicht locker zu lassen, ehe man sich mit ihr auseinandersetzt.“

Trust Again

Seit Dawn ihren langjährigen Partner mit einer anderen erwischt hat, vertraut sie keinem Mann mehr. Sie denkt, dass es für sie kein Happy End mehr geben wird.
Doch dann kommt Spencer in ihr Leben. Schon ...

Doch dann kommt Spencer in ihr Leben. Schon von Anfang an gibt er ihr klar zu verstehen, was er von ihr möchte und dass er auf sie steht. Doch wie Dawn nun mal ist ging sie nie darauf ein.
Bis es sich dann doch irgendwie richtig anfühlt, bei ihm zu sein.

Dawn ist eine echt lustige und sympathische Persönlichkeit. Zum einen schreibt sie spicy Romane aber zum anderen wird sie rot, sobald jemand etwas anzügliches sagt. Dawn hat eine Schwäche für Pink, Boybands und Teenie Filme, was sie für mich persönlich noch viel sympathischer macht. Dass ihr Partner sie betrogen hat, nach allem, was die beiden geteilt haben, hat Dawn zurecht verletzt. Eine neue Beziehung einzugehen und jemanden so zu lieben, dass er jede macht über sie hat, kann und will sie nicht mehr eingehen.
Spencer ist immer gut drauf und macht bei seinen Freunden immer den Spaßvogel. Doch was kaum einer weiß ist, dass es ihm eigentlich alles andere als gut geht. Seine Familie hat Probleme, an denen er sich die Schuld gibt und in dieser Schuld zu ertrinken droht.

Das Buch war sehr lustig aufgebaut. Der Schreibstil war schön flüssig und man konnte das Buch quasi gar nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich sehr berührt und echt traurig gemacht. Dawn und Spencer so zu sehen ist echt herzzerreißend. Es war echt schön wieder in Woodshill zu sein und das Allie und Kaden auch noch eine Präsenz hatten war ebenfalls toll. Es ist auch eine schöne Überleitung zum dritten Teil der Reihe.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und alle neuen Charaktere kennenzulernen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen würde, der young adult Romane mag. Wer auch gerne mal während dem Lesen lacht oder weint, ist hier an der perfekten Adresse.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Enemies to lovers mal etwas anders

Zehn Jahre du und ich

Trotz Charlies und Beccas tiefe Abneigung gegeneinander verbindet die beiden ein trauriges Ereignis. Beccas beste Freundin und Charlies Verlobte Allie ist viel zu früh verstorben, und auch wenn man meinen könnte, dass sich nun wenigstens Charlie und Becca nicht mehr sehen müssen, stimmt auch das nicht ganz. Allie hatte eine unvollständige Bucketlist, die nun Bacca und Charlie zusammen abhaken werden.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war wahrscheinlich auch das beste am Buch. Er war einfach locker und man hat sich gut in die Geschichte eingefunden.

Allerdings hatte ich mit den Charakteren meine Probleme. Natürlich haben die beiden ein sehr großes Trauma zu bewältigen, was ihnen ihr Leben nicht einfach macht, aber es geht mir eher um den Charakter der beiden. Gegen Ende hat sich alles etwas geklärt, aber zu Beginn war es nicht einfach, die beiden richtig zu verstehen.

Die Story war meiner Meinung nach aber eine wirklich gute Idee. Vor allem für diesen Trope war es echt passend, dass Becca und Charlie quasi gezwungen sind sich zu sehen. Aber meiner Meinung war die Idee einfach nicht gut genug ausgefeilt.

Insgesamt lässt sich also sagen, dass Enemies to lovers Liebhaber das Buch sicherlich gut finden und über diese kleinen Makel hinweg sehen können, weswegen ich es trotzdem empfehlen kann :)

Veröffentlicht am 03.05.2023

Süße und leichte Fortsetzung

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Nachdem sich Lily dazu entschieden hat die Scheidung einzureichen und damit ihre und Ryles Beziehung endgültig zu beenden trifft sie zufällig wieder auf Atlas. Die beiden hatten sich einige Zeit nicht mehr gesehen, doch insgeheim wussten sie immer, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch Lily‘s Leben wird durch den immer noch aggressiven und mit Hass erfüllten Ryle ziemlich durcheinander geworfen. Kann sie es überhaupt schaffen eine gute Mutter und Partnerin zu sein, wenn so viel noch zwischen ihr steht?

Wie von Colleen Hoover zu erwarten, war der Schreibstil wirklich schön. Ich bin sehr gut durchgekommen und hatte wirklich Spaß dabei, Lily und Atlas weiterverfolgen zu können. Atlas hat sich mein Herz ja schon im ersten Teil gestohlen.
Sowohl Atlas‘ als auch Lily‘s POVs waren sehr schön, ich liebe wie die beiden denken und wie überhaupt nicht toxisch sie sind.

Atlas berührt mal wieder mit seinem Beschützerinstinkt Lily gegenüber. Er würde alles für sie tun und das ist genau das was Lily braucht. Er ist so weit entfernt davon, Lily weh zu tun und dafür liebe ich ihn.

Lily sieht man in diesem Teil von einer etwas anderen Seite, da sich jetzt natürlich alles um ihre Tochter Emerson dreht und das finde ich persönlich auch sehr süß. Dennoch ist die alte schusselige und liebenswerte Lily auch noch Teil dieses Bandes.

Meiner Meinung nach hat Colleen Hoover ihren Leser:innen genau das gebende was sie haben wollten: mehr von Lily und Atlas. Die Geschichte war zwar sehr schön aber irgendwie steckte auch nicht viel dahinter. Es gab vielleicht einen neuen Handlungsstrang aber der Rest setzte ziemlich an dem an, was man auch schon als beendet hätte ansehen können. Es gibt nicht viel Drama, starke Emotionen oder Plottwists wie beim ersten Teil, es war einfach eine süße Geschichte.

Es ist meiner Meinung nach kein Muss, diese Fortsetzung zu lesen, dennoch für Lily und Atlas Liebhaber eine schöne befriedigende Abrundung.