Profilbild von Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ravenclawgirl902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

tiefgründige Geschichte vor einem wunderschönen Setting

Du irgendwo

Kira Mohn gehört zu meinen Lieblingsautorinnen im Bereich New Adult und hat es auch bei diesem Buch weder geschafft mich zu begeistern. All ihre Bücher spielen an wunderschönen Orten, die so detailliert beschrieben werden, dass man sich sofort ein Flugticket kaufen möchte. Die Highlands gehören zu meinen liebsten Orten auf der Welt und mit diesem Buch hat sie unglaublich starkes Fernweh bei mir ausgelöst.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm, fesselnd und mitreißend.
Die Vorgeschichte habe ich schon in Because it´s true gelesen und muss sagen, dass man dieses Buch ohne die Vorgeschichte nicht ganz so gut verstehen kann, da die Hintergründe und Auslöser in der Vorgeschichte erläutert werden.
Victoria und Jack sind sehr tolle Charaktere. Jack hat es seit Jahren schwer, da er sich beinahe ganz allein um seinen kleinen Bruder, seinen Vater und die Familienkneipe kümmern muss. Victoria hatte bisher ein ziemlich behütetes Leben, findet jetzt aber heraus, dass sie adoptiert wurde und ihre heile Welt bricht zusammen. Jack ist eine große Stütze für sie und die beiden besten Freunde brechen zu einer Reise durch die Highlands auf, um Victorias leibliche Mutter zu finden. Adoption ist relativ normal, genau wie Alkoholsucht es leider ist. Die Autorin hat es geschafft aus diesen beiden nicht unbedingt seltenen oder ungewöhnlichen Dingen eine tiefgründige, emotionale Geschichte zu erschaffen.
Es ist eine sehr schöne Geschichte, bei der es leichtfällt sich in die Charaktere hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufühlen.

Relativ früh dachte ich die Handlung grob zu kennen, aber am Ende hat mich der wendungsreiche und unvorhersehbare Plot dann doch sehr überrascht und dafür gesorgt, dass ich unglaublich gespannt auf den nächsten Teil bin, der die Geschichte der Mutter von Victoria erzählen wird.

eine der schönsten Friends-to-Lovers Geschichte, die ich seit langem gelesen habe.

Veröffentlicht am 18.06.2023

fantastischer Auftakt einer weltberühmten Geschichte

Sherlock Holmes Bd. 1

In diesem Buch sind zwei der berühmten Geschichten über Sherlock Holmes und John Watson von Sir Arthur Conan Doyle zusammengefasst.
Obwohl die Geschichten schon alt sind, ist die Sprache doch sehr gut ...

Obwohl die Geschichten schon alt sind, ist die Sprache doch sehr gut verständlich und man kann allen Erzählungen sehr gut folgen. Die Geschichten begeistern mit unheimlich viel Fachwissen und spezifischen Details. Diese werden entweder innerhalb der Geschichte von Sherlock Holmes selbst erklärt, oder man findet einfache Erklärungen leicht am Ende des Buches.
Besonders gut gefällt mir, dass die Täter die Chance bekommen ihre eigenen Geschichten zu erzählen, teilweise macht man so innerhalb der Geschichte eine Reise in die Vergangenheit, auf einen anderen Kontinent und erlebt so die Hintergründe für die späteren Verbrechen, wodurch man sie viel besser verstehen und nachvollziehen kann und teilweise sogar Mitleid mit dem Täter bekommt. Es ist wirklich fantastisch, wie hier gezeigt wird, dass jede Geschichte zwei Seiten hat. Aber egal aus welchen Gründen, Verbrechen müssen und werden immer bestraft!

Ich habe lange nicht mehr ein so fesselndes und spannendes Buch gelesen. Es war unmöglich die Geschichte aus der Hand zu legen und der Autor beschreibt alles so detailliert und spannend, dass sich der Leser fühlt, als wäre er tatsächlich im London, Amerika oder Indien der Vergangenheit.

Zurecht ein noch immer weltbekanntes und geliebtes Meisterwerk! Danke, dass diese Geschichten immer wieder neu verlegt werden und dadurch nicht in Vergessenheit geraten!!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ich liebe Malec!!!!!!!!!!!!

Das verlorene Buch

Ich finde alle Bücher über die Schattenjäger so toll! Cassandra Clares Schreibstil ist einfach fantastisch und ich freue mich jedes Mal, wenn ich mich wieder in ihre Welt träumen darf. Wie sie all die verschiedenen Reihen zu einer großen ganzen zusammenfügt liebe ich ganz besonders. Jedes Mal wenn Charaktere aus den anderen Reihen auftauchen muss ich lächeln und die Verbindung zwischen allem ist wirklich einzigartig.

Magnus ist ein einmaliger und absolut großartiger Charakter den ich vom ersten Buch an liebe. Er bringt mich immer wieder zum lachen, zum weinen oder zum verzweifeln. Ich liebe ihn!
Das Cover passt super zu dem Buch und man sieht sofort sehr wichtige Dinge der Handlung darauf. Außerdem passt es perfekt zu Band 1.
Dieses Buch war wieder so toll. Neben dem Schreibstil und den vielen (teils bekannten, teils neuen) Charakteren war auch die Handlung absolut umwerfend, fesselnd, witzig, romantisch und magisch. Es war einfach alles da und fast alles war perfekt. Daneben gab es auch ein paar schwächere/ langweiligere Teile, die aber wirklich kurz waren. Danach wurde es immer wieder sehr spannend.

Wegen dieser wenigen schwächeren Stellen wollte ich dem Buch eigentlich nur 4 Sterne geben, aber dann kam die Bonusgeschichte...... OMG MEIN HERZ!!! Diese kurze Geschichte war einfach so perfekt und so wunderschön romantisch. Sie hat mich wirklich zum heulen gebracht. Ich liebe Tessa, Jem und Will und ihre Geschichte so sehr und das diese dort so perfekt weitergeführt wurde war so emotional und so... Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Es war einfach fantastisch und ich musste wirklich weinen, weil es so schön war

Veröffentlicht am 25.07.2021

ein hart verdientes Happy End

Cinder & Ella

Das Cover finde ich an sich sehr hübsch, nur leider hat es irgendwie gar nichts mit dem Buch an sich zu tun, was ich ziemlich schade finde.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Alle ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Alle Emotionen waren sehr anschaulich und nachvollziehbar und ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen.
Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich, passen aber trotzdem hervorragend zusammen. Cinder/Brian wirkte auf mich erstmal ziemlich verzogen und irgendwie als wolle er nicht ganz erwachsen werden. Kindisch bleibt er eigentlich die meiste Zeit, was mir aber auch gut gefallen und mich oft zum Lachen gebracht hat. Aber gleichzeitig wird er irgendwie auch reifer und nimmt sein Leben (endlich) selbst in die Hand. Diese Entwicklung mochte ich sehr gerne.
Ella wirkte zunächst ganz anders auf mich. Sie hat eine traumatische Zeit hinter sich und muss jetzt zu einer Familie ziehen, die wie die perfekte böse Stieffamilie wirkt. Bei dieser neuen Familie fand ich es sehr toll, wie man langsam über alle Mitglieder viel erfahren konnte und auch über die Hintergründe hinter vielen Handlungen mehr erfahren hat. Auch wenn alle zunächst ziemlich fies wirkten, hat mich das keine Sekunde genervt und ich fand es überhaupt nicht wie ein totales Klischee, über das schon 1000 mal geschrieben wurde. Wie die Autorin das gemacht hat finde ich wirklich toll. Ella weint sehr oft, aber auch das war für mich nie nervig oder zu viel. Es hat immer zu den Situationen und zu ihr gepasst und ich würde sie auf keinen Fall als weinerlich oder schwach beschreiben.
Es gab auch so tolle Nebencharaktere, von Ellas Freundin Vivian und ihren Vätern bis zu Brians Assistent Scott.
Die Handlung war so unglaublich emotional! An einigen Stellen war es herzzerreißend, an anderen habe ich laut gelacht. Es gab so viele Stellen, die mich emotional so sehr berührt haben und das auf ganz verschiedenen Ebenen. Es gab zuckersüße und emotionale Momente in der Familie, zwischen Freunden und auch in der Beziehung von Cinder und Ella. Die Liebeserklärung am Ende hat mir dann wirklich den Rest gegeben und ich musste ein paar Tränen fließen lassen.

Ein so perfektes und tief emotionales Buch habe ich wirklich lange nicht mehr gelesen. Das Happy End haben sich die beiden wirklich hart verdient und ich musste mir noch während des Lesens sofort den zweiten Band bestellen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

emotional und wunderschön

Ever – Wann immer du mich berührst

Das Cover finde ich einfach fantastisch. Es passt perfekt zum Buch und ich muss immer direkt an eine unglaublich süße Szene denken, wenn ich es ansehe. Wie sich das Origami durch die ganze Geschichte zieht war etwas ganz besonderes und es hat das Buch wirklich einzigartig gemacht. Besonders eine Szene am Ende war so unglaublich süß.
Der Schreibstil ist mir schon in anderen Büchern der Autorin unglaublich positiv aufgefallen und auch dieses Mal bin ich wieder durch die Seiten geflogen. Aus Sicht von beiden Charakteren zu lesen war wieder sehr spannend.
Davids Beruf und wie er besonders am Anfang darüber und um den Umgang mit älteren Menschen berichtet hat mich sehr berührt. Diesen Beruf und diese Themen sieht man sehr selten in Büchern und es hat mir sehr gefallen darüber zu lesen.
An der Beziehung von Abbi und David hat mir besonders gut gefallen, wie sie zuerst eine tiefe emotionale Verbindung aufgebaut haben, bevor irgendetwas körperliches dazukam.
Nicht nur die Beziehung sondern auch die Protagonisten an sich mochte ich sehr gerne. Beide haben etwas sehr traumatisches erlebt und müssen noch lernen es gemeinsam zu verarbeiten.

Insgesamt ist es einfach ein wunderschönes, emotionales, perfektes New-Adult-Buch. Ich liebe es so sehr.