Profilbild von fitboe

fitboe

Lesejury Star
offline

fitboe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fitboe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2021

Weihnachten in den Highlands

Weihnachten in den schottischen Highlands
0

Willow lebt und arbeitet in London, fährt aber über Weihnachten nach Hause in die schottischen Highlands. Bereits auf dem Weg dorthin begegnet sie Leo, den sie für einen Angeber hält, der jedoch ihren ...

Willow lebt und arbeitet in London, fährt aber über Weihnachten nach Hause in die schottischen Highlands. Bereits auf dem Weg dorthin begegnet sie Leo, den sie für einen Angeber hält, der jedoch ihren Puls beschleunigt. Und dann begegnet er ihr wieder, in ihrer schottischen Burg! Er will ihren Eltern ihre Burg abkaufen... was soll Willow davon halten?!
"Weihnachten in den schottischen Highlands" macht Lust auf Schottland. Der Schreibstil von Mila Summers ist locker-leicht, man kommt gut in die Geschichte und kann sich alle Personen und Szenen gut vorstellen. Nette Unterhaltung für zwischendurch mit einem vorhersehbaren Ende. Wenn man einfach abschalten möchte, ist man mit diesem Buch gut bedient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2021

Auf zum Loch Ness

Winter auf Schottisch
0

Ava hat Geldsorgen, da kommt ihr der Auftrag in Schottland grade recht. Ein Schloss am Loch Ness soll zum Hotel werden und Ava bekommt den Auftrag! Als sie früher als geplant zurückkommt, erwischt sie ...

Ava hat Geldsorgen, da kommt ihr der Auftrag in Schottland grade recht. Ein Schloss am Loch Ness soll zum Hotel werden und Ava bekommt den Auftrag! Als sie früher als geplant zurückkommt, erwischt sie ihren Freund in flagranti und zieht einen Schlussstrich unter ihr Londoner Leben und zieht für den Umbauauftrag nach Schottland. Wider Erwarten gibt es da einen Kerl, der es ihr direkt angetan hat und bei dem es knistert.
Winter und Weihnachten in Schottland, wenn das nicht nach Romantik klingt! Die Geschichte liest sich locker-leicht, einige Figuren sind klischeehaft, andere sehr glaubwürdig. Auch wenn das Ende vorhersehbar ist, kann man das Buch als leichte Unterhaltung für zwischendurch "einschieben". Aye!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2021

Stayin` alive

Zwischen zwei Herzschlägen
0

Kerry und Joel haben nichts miteinander zu tun, bis sie ihm in der Silvesternacht das Leben rettet. Plötzlicher Herzstillstand bei einem eben noch kerngesunden jungen Mann. Sie schafft es, ihm das Leben ...

Kerry und Joel haben nichts miteinander zu tun, bis sie ihm in der Silvesternacht das Leben rettet. Plötzlicher Herzstillstand bei einem eben noch kerngesunden jungen Mann. Sie schafft es, ihm das Leben zu retten und ab jetzt sind beide miteinander verbunden, ob sie wollen oder nicht. Ihr bester Freund Tim konnte nicht reagieren, heimst jedoch die Lorbeeren ein, was eine sehr große Rolle spielen wird. Im Laufe der nächsten 18 Jahre wird das Leben jeweils aus der Sicht eines der drei Protagonisten erzählt und ihre Leben berühren sich mal mehr, mal weniger. Wo führt das hin?
Eva Carter hat ein trauriges Ereignis, leider aus eigener Erfahrung, in einem Buch verarbeitet. Dabei klärt sie auch auf, wie man im Falle eines Herzstillstands reagieren muss. Das ist auf jeden Fall lehrreich und definitiv sinnvoll. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut mit, aber ich habe beim Lesen immer eine Distanz zu den Protagonisten verspürt, keiner von ihnen kam mir wirklich nahe oder hat mich berührt. Eher kam es mir so vor, als ob die Autorin das Buch "aufgebläht" hat und ihren Hauptakteuren mehr Schmerz als nötig aufgebürdet hat. Dieses ganze Hin und Her und die vielen gegenseitigen Verletztungen über 18 Jahre lang, das hat sich für mich beim Lesen oftmals sehr in die Länge gezogen. Es war relativ schnell klar, wohin das Buch führt, dafür hätte es die über 500 Seiten nicht gebraucht. Schade, das wäre verkürzt bestimmt ein tolles Buch geworden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2021

Toller Titel!

Die Ältern
0

Der Titel "Die Ältern" ist super, mir gefällt Jan Weilers Humor. Wenn man selbst Teenager hat oder hatte, kann man sich sehr gut in die "Problematik" einfühlen. Trotzdem fehlt mir bei diesem Buch etwas, ...

Der Titel "Die Ältern" ist super, mir gefällt Jan Weilers Humor. Wenn man selbst Teenager hat oder hatte, kann man sich sehr gut in die "Problematik" einfühlen. Trotzdem fehlt mir bei diesem Buch etwas, es ist wieder sehr kurz und damit schön für "zwischendurch", aber der Humor reicht nicht an die Vorgänger heran. Liegt vielleicht an der Trennung und am späteren Auszug von Carla, deshalb vielleicht diese leichte Melancholie? Ich hoffe sehr, die Stimmung wird wieder besser, genau wie das hoffentlich nächste Buch von Jan Weiler.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2021

Chaos-Ava

Erobere mich im Sturm
0

Ava hat so viel vor, bringt aber nichts zu Ende. Als sie es dann tatsächlich schafft, für einen Schreibworkshop nach Italien zu gehen, trifft sie "ihn". Ohne Vorgeschichte, ohne Wissen übereinander glauben ...

Ava hat so viel vor, bringt aber nichts zu Ende. Als sie es dann tatsächlich schafft, für einen Schreibworkshop nach Italien zu gehen, trifft sie "ihn". Ohne Vorgeschichte, ohne Wissen übereinander glauben Ava und Matt, dass es die wahre Liebe ist. Zuhause in London kommt heraus, dass sie beide doch ganz anders sind, als es in Italien schien. Ist es wirklich die einzig wahre Liebe?
"Erobere mich im Sturm" von Sophie Kinsella hat nichts mit der Shopaholic-Serie der Autorin zu tun, trotzdem hat Ava viel zu viel von Becky. Es scheint, als könne Sophie Kinsella nur chaotische und verplante Protagonistinnen beschreiben? Es gab ein paar wirklich lustige Szenen in Italien, die mich sehr amüsiert haben. Aber das Buch hat mich nicht so in den Bann gezogen wie andere Bücher von ihr. Deshalb würde ich sagen, beim nächsten Buch bitte mal etwas anderes wagen und keine weitere Variation von Becky Bloomwood.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere