Cover-Bild Losing Gravity. Zusammen sind wir grenzenlos
Cristina Haslinger

Losing Gravity. Zusammen sind wir grenzenlos

New Adult College Romance über die Hürden des Lebens und die Kraft der Liebe

**Zwischen Herz und Verstand**
Evie lebt das Leben, das man von ihr erwartet: Sie studiert Marketing, arbeitet nebenbei in einem Café und soll jetzt zu allem Überfluss ein extrem wichtiges Charity Event für ihre Tante organisieren. Planlos, wie sie die Sache angehen soll, sucht sie dringend nach einer Unterstützung. Doch dass ausgerechnet ein arroganter Gast ihres Cafés – der viel zu attraktive Partygänger Jay – ihr seine Hilfe anbietet, lässt sie nicht gerade vor Freude jubeln. Bis sich herausstellt, dass Jay DJ ist und sie genau so einen noch braucht. Aber je mehr Zeit die beiden durch die Planung des Events miteinander verbringen, desto gefährlicher wird es für Evie, in Jays Nähe zu sein. Denn durch seine beständige Anwesenheit beginnen ihre sorgsam errichteten, inneren Mauern und ihr Entschluss, sich nicht wieder zu verlieben, zu bröckeln ...

Tanze zur Melodie deines Herzschlags
Von den Steinen des Lebens und wie man diese überwinden kann. Ein unvergesslicher Liebesroman, der zu Strandpartys und tiefgründigen Gesprächen entführt und ein Prickeln auf der Haut hinterlässt.

//Der Liebesroman »Losing Gravity. Zusammen sind wir grenzenlos« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 27.10.2023

Empfehlung

Losing Gravity von Cristina Haslinger 5/5 Sterne

Losing Gravity von Cristina Haslinger 5/5 Sterne

Das Buch ist eine total schöne Wohlfühl-NA-Romance und ich habe mich sofort in den Schreibstil verliebt. Die Idee mit dem Hundecafe Wagging Tail fand ich so toll! Und die Charaktere mochte ich auch gerne, obwohl Cara manchmal echt nervig war. Dafür mochte ich Evie umso lieber, aber mein persönlicher Favorit war natürlich Mashup. Für mich ein absolut gelungenes Buch und ich liebs sehr.

Veröffentlicht am 17.08.2022

"Betrügst du ihn mit mir oder mich mit ihm?"

Wer auf der Suche nach einem ruhigen, aber gefühlvollen Liebesroman ist, ist mit "Losing Gravity" von Cristina Haslinger genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem grandiosen San-Francisco-Setting, sympathischen Hauptfiguren u. einer ganz besonderen Geschichte über Liebe, Musik u. tiefgründigen Gesprächen, die einen mitfühlen u. mitfiebern lässt!

Klappentext:

Man steigt durch den flüssigen, lockeren Schreibstil der Autorin schnell u. leicht in die Geschichte rund um Evie u. Jay ein, die auch aus beiderlei Ich-Perspektiven erzählt wird.
Evie ist die sympathische, liebevolle u. fast schon introvertierte Marketing-Studentin, die nebenbei in einem Café jobbt u. es jedem einfach nur rechtmachen will.
Jay dagegen ist der zunächst augenscheinlich arrogante Cafégast, der mürrisch u. launisch wirkt. Allerdings wird man als Leser schnell eines Besseren belehrt u. man beginnt, Jay zu lieben. Er überzeugt durch seine zuvorkommende, humorvolle Art!

Ich mochte die Geschichte von Evie u. Jay sehr gerne, sie ist authentisch u. gefühlvoll. Obwohl sich die beiden sehr schnell sehr viel näherkommen, weil sie beide das Gefühl des "man kennt sich zwar noch nicht lange, denkt aber, man kennt sich schon das Leben lang" haben. Dadurch wirkt ihre Geschichte real, greifbar u. ist mit sehr vielen Emotionen u. Gefühlen verbunden.

Die Geschichte von Evie u. Jay geht unter die Haut u. lässt den Leser mitfiebern, da natürlich nicht immer alles nach Plan läuft u. äußere Umstände ergeben, dass es nicht sofort zu einem Happy End kommt.
Ob es das tut, müsst ihr natürlich selbst herausfinden

Zu den Nebencharakteren:
Auch die Nebencharaktere wurden liebevoll u. unterschiedlich ausgestaltet. Evies Tante mochte ich dabei sehr gerne. Mit Cara, Evies bester Freundin, hatte ich tatsächlich meine Probleme, da sie für mich zu egoistisch in der Freundschaft agiert hat (Stichwort: Disneyland).
Und Liam, tja Liam bringt das gewisse Etwas in die Geschichte, wodurch es zu einer spannenden Dreiecksgeschichte wird

Insgesamt wirklich ein gefühlvoller, herzergreifender NA-Roman, der unter die Haut geht u. den Leser vom Anfang bis Ende mitfiebern lässt!

Eine klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Cristina Haslinger: Losing Gravity, Pos. 2715

Veröffentlicht am 07.09.2021

"Can't we both start over?"

Mit "Losing Gravity" hat Cristina Haslinger einen humorvollen, herzlichen und leichten Roman gezaubert.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und saß mit Jay und Evie am Strand, hab im Sand zur Musik getanzt und im Café meinen Kaffee genossen.
Wie ihr merkt, ist "Losing Gravity" ein absoluter wohlfühlen Roman.
Die Protagonisten waren recht jung, ihre Handlungen aber trotzdem nicht kindisch oder anstrengend.

Evie versucht es allen irgendwie recht zu machen und möchte die Menschen um sich herum nicht verletzten. Eines meiner liebsten Zitate beschreibt sie ganz wunderbar. "Es geht ja nicht darum, alle nach dem Willen tanzen zu lassen. Aber du musst lernen, deine Wünsche zu kommunizieren und dann auch durchzusetzen..." .

Jay ist ein Partygänger, allerdings nicht der klassische. Er versucht sich seinen großen Traum vom DJ zu erfüllen. Er ist herzlich und fühlt aus ganzem Herzen.

Die Nebencharaktere , sprich die Clique find ich recht sympathisch, allerdings nervt mich eine Person leider besonders, und zwar die beste Freundin von Evie.
Cara ist für mich ein sehr egoistischer Mensch. Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor.
Jay und Evie, sowie die meisten der Charaktere sind recht warmherzig, Cara finde ich einfach nur unsympathisch.

Cristinas Schreibstil ist super angenehm. Ich hab so viele schöne Zitate herausgeschrieben, die so viel Emotionen in sich tragen. Ihre Sätze sind so leicht und locker, aber auch voller Gefühl.
I mean ... "Mein Herz bekam einen Schluckauf.."
"Die ganze Zeit über versuche ich, das Monster in meinem Magen zu ignorieren, das sich von den wirren Gedankenfetzten ernährte, die mein liebeskrankes Hirn produzierte."

Hunde spielen in meinem Leben eine große Rolle und mein Lieblingscharakter ist und bleibt einfach Mashup. Dieser kleine , witzige Terrier.

Wenn ihr Lust auf Strandpartys habt , Musik , Kaffee und Hunde ... dann seid ihr bei "Losing Gravity" genau richtig.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Authentische Liebesgeschichte und neue Facette für Musikfans (4.5)

„Ich habe mein Leben ganz allein in der Hand. Wenn ich auf Pause drücken will, dann mache ich das, und ich entscheide selbst, wann ich wieder auf Play drücke.“

Evie soll eine Charity-Party für das Projekt ...

Evie soll eine Charity-Party für das Projekt ihrer Tante organisieren. Sie fühlt sich jedoch mit dieser Aufgabe überfordert. Zum Glück lernt sie Jay kennen, der spontan anbietet als DJ die Musik zu übernehmen und ihr auch sonst unter die Arme zu greifen. Es knistert, doch ist es eine gute Idee Privates und Geschäftliches zu vermischen?
Die Charaktere haben mich mit ihrer Authentizität sofort überzeugt, da sie sehr lebensnah beschrieben werden. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Die Protagonisten sind nicht perfekt, machen Fehler und sind dabei einfach menschlich.
Die DJ-Thematik finde ich super spannend. Ich interessiere mich sehr für Musik und konnte jetzt einen Einblick in einen Bereich gewinnen, der mir vorher eher fremd war. Jays Arbeit als DJ wird sehr detailliert beschrieben.
Die Handlung ist abwechslungsreich. Mir hat es Spaß gemacht von den Partys und Evies Arbeit im Café zu lesen. Auch der Schluss konnte mich überzeugen, denn alle Probleme werden zu einem runden Ende geführt.
Insgesamt ein wunderschönes New Adult Buch, das eine authentische Liebesgeschichte bietet und Musikfans eine neue Facette zeigt.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ich mags, aber manches war mir zu viel...

Mein erstes reine Romance Buch von Cristina und ja…ich mags grundsätzlich, doch leider war mir manche Entwicklung zu viel.

*Zwischen Herz und Verstand*
Evie lebt das Leben, das man von ihr erwartet: ...

*Zwischen Herz und Verstand*
Evie lebt das Leben, das man von ihr erwartet: Sie studiert Marketing, arbeitet nebenbei in einem Café und soll jetzt zu allem Überfluss ein extrem wichtiges Charity Event für ihre Tante organisieren. Planlos, wie sie die Sache angehen soll, sucht sie dringend nach einer Unterstützung. Doch dass ausgerechnet ein arroganter Gast ihres Cafés – der viel zu attraktive Partygänger Jay – ihr seine Hilfe anbietet, lässt sie nicht gerade vor Freude jubeln. Bis sich herausstellt, dass Jay DJ ist und sie genau so einen noch braucht. Aber je mehr Zeit die beiden durch die Planung des Events miteinander verbringen, desto gefährlicher wird es für Evie, in Jays Nähe zu sein. Denn durch seine beständige Anwesenheit beginnen ihre sorgsam errichteten, inneren Mauern und ihr Entschluss, sich nicht wieder zu verlieben, zu bröckeln... (© Impress)

Man nehme eine Studentin, die es allen rechtmachen will, einen Protagonisten, der seinen Weg gehen will und kreuzt deren beiden Schicksale. Tada, eine wunderschöne Liebesgeschichte ist entstanden.

Die Liebesgeschichte ist herzerwärmend und deren kennenlernen war sanft und die Chemie prickelte in der Luft. Doch dann wurde es sehr schnell, sehr kompliziert und das Drama nimmt seinen Lauf.
Ich muss gestehen, dass mir der Höhepunkt, also die Konfrontation und das damit verbundene Drama zu viel war. Ich mag es einfach nicht, wenn Probleme nur entstehen, wenn man nicht darüber redet, auch wenn genau das so realistisch ist (beim Lesen bin Ich nicht immer ein Fan von Realität ;P). Denn oft wird geschrien oder geschwiegen, aber ein Problem nicht mit ruhigen Worten gelöst.

Ich mochte Jay am Anfang so sehr, aber sein Verhalten Evie im letzten Drittel gegenüber war einfach das Letze. So wirkte er für mich wie ein naiver kleiner Junge und verlor viel von seiner Sympathie, die er am Anfang so spielend gewonnen hat.
Evie versucht es immer jedem Recht zu machen. Sie ist eher in sich gekehrt, kommt mit ihrem Studienfach so gar nicht klar und doch wächst sie im laufe des Buches über sich hinaus. Ich mochte die Entwicklung, die Evie gemacht hat, denn endlich kämpft sie für ihren Weg und lässt sich nicht von anderen führen.

Einen Charakter möchte ich auch noch nennen und zwar weil sie mir ziemlich negativ aufgefallen ist: Evies beste Freundin Cara. Oh man, wie kann man nur so egoistisch sein und es gar nicht merken? Ich sag nur Disneyland!!
Da gab es eine Szene, da hätte ich echt die Freundschaft in Frage gestellt. Denn mal ehrlich, NICHTS (und vor allem nicht ihr Grund) geht über Disneyland!!! (Zum Glück denken meine Freunde genauso darüber, sodass ich das so frei herauslassen kann ^.^)

Also das klingt jetzt nach viel Gemecker, aber das dafür auf sehr hohen Niveau. Es hört sich schlimmer an, als es ist, denn nur weil mir das letzte Drittel nicht zusagte, heißt es nicht, dass andere es nicht lieben werden. Jeder Leser hat seine favorisierten Themen und welche, die er nicht so mag. Obwohl ich von dem Verlauf der Handlung nicht 100% überzeugt war, punktete Cristina mit der fesselnden, mitreißenden Schreibweise, dem Gefühl, neben den Charakteren durch San Francisco zu spazieren, weil alles so greifbar wirkt. Außerdem mochte ich die lebendige Ausarbeitung der Charaktere, auch wenn es mir manche Entwicklungen nicht gerade leicht gemacht haben!

Fazit:
Cristina hat mal wieder bewiesen, dass sie schreiben kann. Gut schreiben. Der beste Beweis dafür ist wohl, dass ich eine Geschichte verschlungen habe, obwohl ich von dem Problem nicht so angetan war. Ich fieberte mit Evie mit, wollte Jay (und auch Cara) mehr als einmal kräftig schütteln und verliebte mich in das kleine Monster namens Mash up ^.^
In LOSING GRAVITY wird Liebe, Tiere und Musik groß geschrieben und auch wenn ich nicht immer glücklich mit der Entwicklung war (rein subjektives Gefühl) hat es mir schöne Lesestunden beschert. Daher bekommt das Buch 4 von 5 Federn von mir.