EngelAnni

EngelAnni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelAnni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Mittelmäßige Geschichte

Die Findelfrau

Holly (38) erfährt durch Zufall, dass sie adoptiert ist. Diese Info reißt ihr den Boden unter den Füßen weg und sie versucht heraus zu finden, wer ihre Mutter ist und warum diese sie damals weggegeben hat.

Das Buch ist gut geschrieben, es lässt sich wirklich leicht lesen.

Am Anfang hat mich die Geschichte auch sehr mitgenommen und gefesselt, aber zum Schluss konnte ich nicht mehr nachvollziehen, was und warum Holly manche Sachen macht. Ich wollte aber herausfinden, ob es ihr gelingt, ihre Mutter zu finden.

Auf den letzten Seiten passiert dann noch mal richtig viel, das hätte vielleicht etwas ausführlicher beschrieben werden können.

Ich gebe dem Buch drei Sterne, es wird nicht wieder in mein Regal zurück wandern.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Flaches Ende

Der Zopf

Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen, es ist einfach geschrieben, so dass ich es auch Abends im Bett lesen konnte. Das besondere ist, dass die wörtliche Rede wegfällt, die Charactere sprechen zwar, aber es ist in einer besonderen Form geschrieben.

Je länger das Buch dauerte, desto flacher fand ich die Charactere. Die Verknüpfung der drei Frauen wird dann zwar aufgelöst, aber ich fand das Ende etwas plötzlich und hätte es mir doch etwas ausführlicher gewünscht. Daher vergebe ich nur drei von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ich bin untenschieden

Rupert undercover - Ostfriesische Mission

Ich kann mich nicht ganz entscheiden, ob ich das Buch nun gut finde oder eher nicht.
Es schein mir, dass Klaus-Peter Wolf zu schnell zu viele Bücher schreibt und auch veröffentlicht.
Ich finde es sehr ...

Ich finde es sehr gut, dass Rupert eine größere Rolle bekommt, aber irgendwie hat mir das Buch nicht genug Tiefe, verschiedene Stories über die Charactere werden angerissen, aber nicht wirklich zu Ende geführt.
Ich war über das ende auch sehr erstaunt, bis ich gelesen habe, dass es noch zwei weitere Bände geben soll, ich bin gespannt, ob es besser wird.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Überzogener Liebesroman

Lucy in the Sky

Lucy fährt ohne ihren Freund zur Hochzeit von Freunden nach Australien. Dort verliebt sie sich in den Bruder des Bräutigams. Als sie zurück kommt, wird ihr leben immer komplizierter, vor allem, als ihr Schwarm für einige Zeit zur ihr nach Londen kommt.
Das Buch fing gut an, ich hatte viel Spaß Lucy zu begleiten, aber mit der Zeit war mir das alles zu viel, dass sie sich nicht zwischen den beiden Männern entscheiden konnte.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nicht noch mal korrektur gelesen wurde, denn mir ist ein großer inhaltlicher Fehler aufgefallen. Es war zum Schluss einfach nicht mehr stimmig.
Deswegen kann ich leider nur 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 07.09.2021

zu viel Kitsch, zu viel Sex

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Der Anfang das Buch mir sehr gut gefallen, es fing wie ein schöner Liebesroman an. Der Schreibstil gefällt mir gut und ich bin gut in das Buch rein gekommen. Die ersten Seiten waren schnell gelesen.

Leider ...

Leider hat das Buch in ungefähr der Mitte total nachgelassen. Es gab keine Handlung mehr, sondern die beiden Haupfiguren wurden nur noch beim Sex beschrieben. Diese Schildungen sind sehr ausführlich und detailiert beschrieben. Das war mir einfach zu viel.

Zum Schluss hin endet das Buch extremst kitschig. Mir einem guten Ausgang und ein bisschen Kitsch hatte ich ja gerechnet, aber das war mir zu viel,. Ich fand es auch etwas überzogen.

Zudem gefällt mir das Cover des Buches nicht, es sieht aus, wie so viele andere Cover zur Zeit. Im Buchladen hätte ich das Buch nicht in die Hand genommen.

Daher kann ich nur zwei Sterne vergeben und die sind auch nur für den Anfang des Buches.