Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2022

Wunderschöner sehr berührender Roman!

The Sky in your Eyes
0

Elin ist etwas übergewichtig und das macht ihr schon ihr ganzes Leben lang zu schaffen. Auch ihre Beziehungen gingen daran kaputt. Auch ihr Selbstbewusstsein musste ganz schön darunter leiden und so hat ...

Elin ist etwas übergewichtig und das macht ihr schon ihr ganzes Leben lang zu schaffen. Auch ihre Beziehungen gingen daran kaputt. Auch ihr Selbstbewusstsein musste ganz schön darunter leiden und so hat sie den Glauben an die Liebe verloren. Bei einem Kochkurs für Vegatarier lernt sie Jon kennen, der sehr attraktiv ist. Die beiden kochen miteinander und Elin verliebt sich, ohne es zu wollen, in ihn und er sich in sie. Doch als er sie küsst, geht sie ihm aus den Weg, denn sie kann nicht glauben, dass er es ernst mit ihr meint und hat Angst wieder verletzt zu werden.

Das ist mein dritter Roman der Autorin und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Mal hat sie mich damit sofort überzeugen können, mich damit gefesselt und fasziniert. Die Charaktere wurden wunderschön beschrieben und ich habe Elin und Jon gleich in mein Herz geschlossen. Auch die Umgebung Islands wurde sehr detailiert beschrieben , so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Der Roman ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und hat mich mitten ins Herz getroffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2022

Wunderschöner historischer Roman!

Kinderklinik Weißensee – Jahre der Hoffnung (Die Kinderärztin 2)
0

Marlene ist inzwischen mit ihrem Medizinstudium fertig und arbeitet in Berlin in der Kinderklinik Weißensee als Medizinalpraktikantin. Sie hat es nicht leicht und muß den Ärzten und auch den Patienten ...

Marlene ist inzwischen mit ihrem Medizinstudium fertig und arbeitet in Berlin in der Kinderklinik Weißensee als Medizinalpraktikantin. Sie hat es nicht leicht und muß den Ärzten und auch den Patienten beweisen, dass sie genauso viel kann wie ein Mann. Als dann auch noch die Spanische Grippe auftritt, arbeitet sie unermüdlich, um allen so gut wie möglich helfen zu können. Auch ihre Schwester Emma hat es nicht leicht. Sie arbeitet als Krankenschwester und es ist nicht leicht, genug Geld für sie und ihren kleinen Sohn zu verdienen. Zum Glück erhält sie Unterstützung von anderen Nachbarn im Mietshaus, die sich um ihren Sohn kümmern, wenn sie im Krankenhaus ist. Doch eines Tages erkrankt ihr Sohn an der Spanischen Grippe und sein Vater taucht auf einmal wieder auf.
Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe mit großer Begeisterung gelesen und auch dieses Buch konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen. Ich habe die beiden Schwestern von Anfang an ins Herz geschlossen und mit den beiden mitgelitten und mitgefiebert. Der Schreibstil ist wunderschön, genauso muss ein guter historischer Roman für mich geschrieben sein. Die Versorgung der Kranken, die einzelnen Patienten und verschiedenen Krankheiten, aber auch die ganze schwere Zeit während des Kriegs wurden sehr anschaulich und detailliert beschrieben. Ich konnte mir alles richtig gut vorstellen und hatte immer ein Bild vor Augen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe und hoffe, noch viele weitere Bücher von der Autorin lesen zu können!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2021

Wunderschöner Roman mit viel Tiefgang!

A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)
0

Sybil wird von allen Billy genannt, ist 20 Jahre alt und arbeitet in Liverpool als Kellnerin. Ihr Jurastudium hat sie vor zwei Jahren abgebrochen, ihr Traum ist es jedoch in einem Naturkundemuseum zu arbeiten. ...

Sybil wird von allen Billy genannt, ist 20 Jahre alt und arbeitet in Liverpool als Kellnerin. Ihr Jurastudium hat sie vor zwei Jahren abgebrochen, ihr Traum ist es jedoch in einem Naturkundemuseum zu arbeiten. Bei einem Empfang im Museum lernt sie durch einen Zufall den gutaussehenden Cedric kennen. Er gibt ihr unmittelbar zu verstehen, dass er an einer Nacht mit ihr interessiert ist. Sybil weiß, dass er sich auf keine feste Beziehung einlässt und immer nur eine Nacht mit einer Frau verbringt. Als sie Cedric näher kennenlernt, stellt sie fest, dass er Gründe für sein Verhalten hat, doch sie hat sich schon in ihn verliebt und will ihn nicht aufgeben....

Der Roman ist abwechselnd aus Billys und aus Cedrics Sicht geschrieben. Es ist ein Roman, der nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern auch viele tiefergehende Themen enthält. Der Schreibstil ist wunderschön. Das Buch ist fesselnd, spannend, kurzweilig, aber auch sehr berührend zu lesen. Es hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die Hauptcharaktere und auch ihre Probleme wurden sehr detailliert beschrieben. So hatte ich einen guten Einblick in ihr Gefühlsleben und konnte mir alles richtig gut vorstellen. Der Roman hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und mich zum Lachen, zum Weinen, aber auch zum Nachdenken gebracht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2021

Wunderschöner Roman, der mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat!

Erben wollen sie alle
0

Bianca ist 74 Jahre alt und seit kurzem mit dem 10 Jahre jüngeren Wolfgang zusammen. Sie lebt auf Mallorca und hat ihre beiden erwachsenen Kinder schon lange nicht mehr gesehen. Auch telefonisch haben ...

Bianca ist 74 Jahre alt und seit kurzem mit dem 10 Jahre jüngeren Wolfgang zusammen. Sie lebt auf Mallorca und hat ihre beiden erwachsenen Kinder schon lange nicht mehr gesehen. Auch telefonisch haben sie nicht sehr oft Kontakt miteinander. Durch die Putzfrau ihrer Mutter erfahren ihre Kinder, dass sie plant, ihr Haus zu verkaufen und mit ihrem Freund eine Weltreise zu machen. Kurz entschlossen fliegen Steffen und Anja mit Kind und Kegel nach Mallorca, weil sie Angst um ihr Erbe haben. Als fadenscheinigen Anlass nehmen sie den 75.Geburtstag ihrer Mutter.

Ich habe schon mehrere Romane von Tessa Hennig gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Buch konnte mich wieder von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen und hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Die einzelnen Charaktere, aber auch die wundervolle Landschaft Mallorcas, wurden sehr detailliert und bildlich beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Das Buch hat mich richtig in Urlaubsstimmung versetzt und ich habe es auf meinem Liegestuhl, auf dem Balkon liegend, richtig genossen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, den ich auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2021

Wunderschöne Fortsetzung der Reihe!

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof
0

Im dritten Band der Reihe ist Lisa die Hauptperson. Sie ist gerade aus ihrem Urlaub zurückgekommen und unterstützt die hochschwangere Emma tatkräftig bei allem. Friedas Neffe Moritz quartiert sich für ...

Im dritten Band der Reihe ist Lisa die Hauptperson. Sie ist gerade aus ihrem Urlaub zurückgekommen und unterstützt die hochschwangere Emma tatkräftig bei allem. Friedas Neffe Moritz quartiert sich für ein paar Wochen auf dem Apfelhof ein, doch er ist nur auf der Durchreise, denn er will weiterhin die Welt bereisen. Zuerst fliegen zwischen Moritz und Lisa die Fetzen und sie ist ziemlich biestig zu ihm. Doch schon bald merkt sie, dass er ja ganz anders ist, als sie zuerst gedacht hat.Auch Henning, der Zeitungsreporter taucht öfter auf dem Apfelhof auf und Lisa versteht sich immer besser mit ihm. Wird einer der beiden Männer Lisas Herz gewinnen können?

Ich bin schon seit dem ersten Band der Reihe ein großer Fan von Sonja Flieder und auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Es war für mich wie ein Wiedersehen mit alten Freunden, die ich gleich von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Der Schreibstil ist wunderschön, hat mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht, mich aber auch sehr berührt und mir einmal sogar ein paar Tränchen der Rührung in die Augen getrieben. Insgesamt ein richtiger Wohlfühlroman, der mich gut unterhalten hat und mir einige angenehme Stunden beim Lesen bereitet hat! Ich freue mich schon auf die weiteren Romane der Autorin und hoffe, es gibt noch weitere Bände der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl