Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2021

Wenn man auf die große Liebe trifft

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Erreicht Phoenix endlich ihr Ziel?

Erreicht Phoenix endlich ihr Ziel?

Oh Gott. Bei diesem Klappentext höre ich das Buch schon „Lies mich!“ rufen. Es war ja absehbar, dass Phoenix sich an Griffin ranmachen wird, aber ist es wirklich gut überlegt, dass sie dafür als Nanny bei ihm arbeiten wird? Maverick wird bestimmt seinen Spaß mit ihr haben. Doch wird sich Phoenix Traum dadurch wirklich erfüllen? Ich freue mich schon sehr, Neues aus Lake Starlight zu erfahren.

Das Cover passt sehr gut zu dieser Reihe. Mir persönlich hätte es jedoch besser gefallen, wenn man die Gesichter – wie auf den anderen Cover der Reihe – nicht gesehen hätte. Schade finde ich auch, dass das männliche Model nicht mit Griffin übereinstimmt, denn Griffin hat lange Haare und das Model kurze. Das Paar mit dem See im Hintergrund gefällt mir sehr gut und die dominante Farbe blau mag ich auch sehr.

In diesem Teil kommen wieder alle bereits bekannten Charaktere vor. Ich mag sie sehr gerne und freue mich immer wieder, wenn ich bei ihnen zu Besuch sein darf. Aber auch die neuen Charakter sind sehr nett und sympathisch. Lediglich mit Maggie hatte ich einige Probleme.

DesiresofaRebelGirl

NetGalleyDE!

Auch der 6. Teil der Baileys Buchreihe „Desires of a Rebel Girl“ von Piper Rayne aus dem forever by Ullstein Verlag fand ich wieder wunderschön und absolut toll. Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen sehr. Er ist angenehm spritzig und locker leicht zu lesen, dadurch wird das Lesevergnügen noch einmal größer. Die Geschichte hatte wieder alles, was man bereits durch die Vorgängerbänder kennt. Herzlichkeit, Freude, Emotionen, Charme, Spannung und Humor.

Wie nur soll Maverick sich in einem Ort wohlfühlen, wo es nicht einmal genügend Donuts gibt. Und dann ist es in Alaska auch noch so kalt. Können die Einwohner ihn überzeugen, dass es in Lake Starlight doch schön ist?
Griffin ist geschieden und elf Jahre älter als Phoenix. Er hat L.A. aufgrund sehr unschöner Gründe verlassen und möchte in Lake Starlight nun ein neues Leben ganz ohne Musik beginnen. Doch dann tritt Phoenix ist sein Leben.

Phoenix ist die Rebellin in der Familie. Bis jetzt hat sie noch nichts erreicht und ihre Geschwister glauben auch nicht an ihren Erfolg. Doch Phoenix wird nicht aufgeben und nutzt ihre letzte Chance.

Ob wir endlich erfahren, wer sich hinter Buzz Wheel verbirgt?

Mein Fazit
Auch dieser Baileys Band bekommt von mir wieder eine absolute Leseempfehlung. Ich liebe die Geschwister und G’ma D sehr. Ebenso wie Lake Starlight. Es ist immer wieder schön, an einen Ort zurück zu kehren, an dem man auf Freunde trifft und sich wohl fühlt.
Wer die Bücher über die Baileys bereits kennt, weiß, dass Grandma Dori immer und überall ihre Finger mit im Spiel hat. Ethel, ihre beste Freundin, darf natürlich auch nicht fehlen. Und so sorgen beide wieder für einen Heidenspaß.
Mit diesem Roman habe ich wieder sehr schöne Lesestunden verbracht, die leider viel zu schnell vorüber waren. Nun heißt es wieder warten, bis der nächste Band erscheinen wird.

Der 7. Band „Secrets of a Small Town Girl“ erscheint am 27.01.2022.

„Desires of a Rebel Girl“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Im 2. Teil geht es spannend weiter

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Auch hier lernt man unglaubliche Welten und Vermengte kennen

Auch hier lernt man unglaubliche Welten und Vermengte kennen

Nach dem ersten Band war mir der Klappentext eigentlich egal, denn ich wusste, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss. Wer ist das neue Team, dass es schafft wie Ellie und Bale einen Vortex in die Vergangenheit zu schicken? Wie kann es eigentlich noch möglich sein, schließlich ist das Rift doch zerstört worden. Ich bin schon sehr darauf gespannt, auf welche Welten und auf welche Vermengten Ellie und Bale dieses Mal treffen. Ob beide weiterhin alleine in die Vergangenheit springen oder haben sie dieses Mal Unterstützung?

Das Cover ist wieder sehr schön geworden und hat einen Wiedererkennungswert. Dieses Mal schaut Ellie uns an und ihr Ausdruck zeigt Stärke und Entschlossenheit. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und die Farbverläufe sind auch sehr passend. Auf dem Cover kann man auch schon einiges sehen, was in diesem Teil vorkommt.

Auch dieses Mal kommen erneut viele bereits bekannte Charaktere vor. Es ist Wahnsinn, wie sich der/die ein oder andere verändert hat. Aber auch viele neue Charaktere lernen wir kennen. Manche sind sehr nett und sympathisch, andere eher nicht. Auf jeden Fall ist auch hier das Zusammenspiel wieder sehr gut gelungen.

Dieser zweite Band "Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach" von Anna Benning aus dem Fischer KJB Verlag ist erneut sehr gut geworden. Wie schon im ersten Band ist auch in diesem der Schreibstil wieder sehr bildlich, sowie flüssig und angenehm zu lesen. Die Dystopie ist erneut spannend, packend, emotional, nervenaufreibend und unterhaltsam, sodass auch hier ein zur Seite legen sehr schwer war und ich jede frei Minute lesen musste.

Bereits ab der ersten Seite war ich im Geschehen und es ging sofort spannend weiter. Aufgrund eines Überläufers sind Ellie und Bale an Daten gelangt, die ihnen und den Vermengten hoffentlich bei ihrem nächsten Kampf gegen Hawthorne weiterhelfen werden. Denn schließlich möchte Hawthorne noch immer den Urvortex zerstören. Doch woher kommt auf einmal diese Person, die durch die Zeit reisen kann? Dieses Mal wird es für Ellie, Bale und die anderen nicht so leicht werden, da die Waffen inzwischen noch wesentlich gefährlicher geworden sind.

Auf dem Weg, durch die Vergangenheit, treffen die fünf nicht nur auf eine Schwimmerkolonie, sondern auch auf ein Geheimprojekt. Können Ellie, Bale, Fagus, Susie und Luka den Schwimmern vertrauen, bzw. auf Hilfe hoffen? Und was genau hat es mit diesem Geheimprojekt auf sich?

Mein Fazit
Ein wirklich genialer zweiter Teil. Auch dieser Band erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Während des Lesens war ich – wie bereits beim ersten Band auch schon – total gefangen und meine Nerven zum zerreißen angespannt. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten, mitgehofft und mitgefreut.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass in diesem Band die Schwimmer, die Zünder, die Grunder, sowie die Wirbler ausführlicher beschrieben wurden und vorgekommen sind. Endlich hat man Susies Welt kennengelernt und miterlebt, wie sie aufgeblüht ist.

Diese Reihe hat definitiv Suchtpotential und muss unbedingt gelesen werden.
Zum Glück ist der dritte Band bereits erschienen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Wer würde sich nicht von Karl tätowieren lassen?

Tattoo Candy

Ich möchte unbedingt mehr erfahren. Der Klappentext ist schon einmal sehr interessant. Ich bin schon wahnsinnig auf den Tätowierer und die Vereinbarung gespannt. Vor allen Dingen aber auch, wie heiß es zwischen den beiden hergehen wird. Einfach unglaublich finde ich es, wenn dir andere Leute sagen, worauf du stehst.
Ich muss sofort mit dem Lesen beginnen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist witzig, dass die Süßigkeiten als Rahmen für das Cover dienen. Aber am meisten gefällt mir, dass man das Model nicht komplett sehen kann, denn ich mag es lieber, wenn man seiner Fantasie noch etwas freien Lauf lassen kann. Einen kleinen Manko hat das Cover jedoch. Die Tattoos, hätten doch mehr Bad Boy Tattoos sein können und mehr die Tattoos die im Buch erwähnt werden. Trotzdem ist es ein gelungenes Cover.

Es kommt eine tolle Auswahl an verschiedenen Charakteren vor, die man nicht unbedingt so einschätzt wie es auf den ersten Blick scheint. Die meisten Charaktere fand ich ganz nett und sympathisch. Bei dem ein oder anderen hatte ich aber schon etwas Wut in mir. DramaDramaDrama

„Tattoo Candy - Sweet & Sexy“ von Cristina Evans ist mein erstes Buch der Autorin und habe es keine Sekunde bereut zu lesen. Im Gegenteil. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und fand es schade, dass es nur ein Kurzroman war. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und locker leicht zu lesen. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen.

Oh je, das läuft ja alles andere als gut. Tessa hat es wirklich drauf in ein Fettnäpfchen zu treten. Dabei ist ihre direkte Art nicht immer von Vorteil. Selbst ihre beste Freundin Betty bekommt ihre Art machmal zu spüren.

Tessa lebt mir ihrem Vater und ihren zwei jüngeren Schwestern in einem kleine Kuhkaff und würde sich so gerne ihr Tattoo auf dem Rücken vergrößern lassen, aber leider ist ihr Azubigehalt alles andere als geeignet dafür. Sie ist sehr sympathisch und stark, aber verlässt niemals ihre Komfortzone. Doch Karl hat es ihr sofort angetan. Wird er auf die Sprüche von Tessa eingehen?

Karl Bach ist alles andere als langweilig. Er ist ein mega heißer Tätowierer, der nichts mit seinen Kundinnen anfängt. Er redet wenn überhaupt nur das nötigste und dann auch nicht über sich. Denn er hat ein Geheimnis, dass er mit niemandem teilen möchte. Ist er wirklich so arrogant oder ist das alles nur Selbstschutz?

Mein Fazit
Was für ein heißer Kurzroman. Da gebe ich gerne eine absolute Leseempfehlung ab. Ich musste das Buch an einem Stück lesen. Unter keinen Umständen hätte ich es zur Seite legen können. Höchstens für einen Termin bei Karl hätte ich eine Pause eingelegt. 😉
Wer wissen möchte, was man in einem Raucherhäuschen am Flughafen alles machen kann, sollte sich schnell „Tattoo Candy“ kaufen und das Buch lesen.

Wer auf heiße und erotische Szenen steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Alle anderen werden leider keinen Spaß mit diesem Buch haben.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Wer wird Quinns Herz für immer erobern?

Dare to Dream

Ein toller zweiter Teil und eine schwierige Entscheidung

Ein toller zweiter Teil und eine schwierige Entscheidung

Bei diesem Klappentext muss man sofort beginnen zu träumen. Wie schwer muss es Quinn gefallen sein, Jackson zu sehen, denn schließlich ist sie ja mit ihrem Verlobten im Luxusurlaub. Was Troy wohl davon hält? Trifft sich Quinn womöglich heimlich mit Jackson? Ich frage mich, warum Quinn und Jackson sich getrennt haben und sie ihn nicht mehr sehen wollte. Ich freue mich schon auf einige tolle und romantische Stunden.

Ich liebe dieses Cover. Die Pastellfarben sind einfach toll. Ich mag es sehr, dass man in dem Titel erneut die Skyline von New York sehen kann. Aber auch, dass der Titel in unterschiedlichen Schriftarten geschrieben wurde gefällt mir sehr. Alles in allem ein wunderschönes Cover.

Die Charaktere, die im Buch vorkommen, sind sympathisch und herzlich. Ich mag sie fast alle. Lediglich Troys Familie ist extrem anstrengend. Bei seinen Eltern soll man mal nicht ausflippen. Jedoch hätte ich von Troy etwas mehr erwartet. Schließlich ist er kein kleines Kind mehr. Alle Charaktere finde ich sehr authentisch beschrieben.

Was für ein toller zweiter Band. „Dare to Dream“ von April Dawson aus dem LYX Verlag hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat wieder für eine tolles Lesegefühl gesorgt. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt dadurch regelrecht über die Seiten und erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn es ist alles andere als einfach, wenn plötzlich die erste große Liebe vor einem steht und das Herz schneller klopft, als es eigentlich sollte.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Quinn und Jackson erzählt. Zwischendurch erfährt man immer wieder, was in der Vergangenheit der beiden geschehen ist. Dadurch kann man natürlich auch die Gefühle der jeweiligen Person besser verstehen.

Quinn ist eine sehr starke, unabhängige und herzliche Frau, was man zu Beginn der Geschichte auch erfährt. Sie liebt ihre neue Familie über alles. Aufgrund ihrer schrecklichen Kindheit setzt sie sich für die Gerechtigkeit von unterdrückten Frauen ein. Doch kämpft sie auch für ihr eigenes Glück?
Troy ist ein Arbeitstier und kann selbst im Urlaub mit seiner Verlobten die Arbeit nicht sein lassen. Doch ist es das, was Quinn sich für ihre Zukunft vorstellt?

Jackson und Owen sind seit fast 20 Jahren beste Freunde und inzwischen auch Geschäftspartner, wodurch sich beide sehr gut kennen. Ihr ständiger Schlagabtausch sorgt für humorvolle Gespräche. Doch ist er bereit Quinn zu vergeben?

Mein Fazit
„Dare to Dream“ ist ein wirklich tolles Buch. Wer den ersten Band gelesen hat, muss auch diesen zweiten Band auf jeden Fall lesen.
Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Quinn weitergeht. Was das Leben für sie bereit hält. Es hat mir sehr gut gefallen, was Quinn sich auf ihre Fahne als Anwältin geschrieben hat. Aber auch der Zusammenhalt unter den 3 Geschwister ist herzergreifend. Wie gut sich die drei und ihre Eltern verstehen ist unglaublich.
Ich kann es kaum erwarten, den dritten und letzten Band zu lesen und Dorians Geschichte zu erfahren.

Der dritte Band „Dare to Stay“ erscheint am 28.01.2022.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Auf in ein neues und spannendes Flüsterwald-Abenteuer

Auch im 3. Band geht es packend und fesselnd weiter

Auch im 3. Band geht es packend und fesselnd weiter

Ein kurzer Blick auf den Klappentext lässt erneut auf ein außergewöhnliches Abenteuer mit den bekannten Charakteren schließen. Was werden die Freunde bei ihrer Zeitreise alles erleben und auf welche Probleme werden sie stoßen?
Eigentlich hätte ich den Klappentext überhaupt nicht lesen müssen, denn ich wusste schon nach dem letzten Band, dass ich diesen 3. Teil auf jeden Fall lesen möchte. Egal was mir der Klappentext verrät, die Geschichte kann bei den Vorgängerbüchern einfach nur toll werden.

Das Cover ist sehr schön geworden. Mir persönlich macht es immer wieder Spaß, genau zu schauen, Wer? oder Was? dieses Mal zu sehen ist. Auch wenn das Cover sich im Großen und Ganzen nicht viel verändert, mag ich es sehr. Ich liebe den Wiedererkennungswert.

In diesem Band kommen erneut alle bereits bekannten Charaktere vor. Lediglich 4 Charaktere, die kaum oder noch nicht erwähnt wurden, sind neu hinzugekommen. Aber diese haben es in sich. Ob gut oder böse, müsst ihr selber entscheiden. Auf jeden Fall werden sie für Überraschung sorgen.

Ich habe mich sehr auf diesen 3. Band „Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit“ von Andreas Suchanek aus dem ueberreuter Verlag gefreut. Denn ich musste u.a. unbedingt wissen, welche neuesten Erkenntnisse Rani wieder über die Menschen herausfindet und ob Felicitas Punchy erneut den letzten Nerv raubt. Aber auch, wie es mit Ellas Großvater weiter geht, wollte ich endlich erfahren.

Der Schreibstil ist wie gewohnt altersgerecht, flüssig und angenehm leicht zu lesen. Es gefällt mir, dass das Abenteuer doch sehr bildlich beschrieben wird, denn so kann man sich wirklich alles gut vorstellen und ist direkt mit in der Geschichte. Dieser Band ist fesselnd, spannend, unterhaltsam und abenteuerreich von der ersten bis zur letzten Seite.

Nicht nur das Cover, sondern auch die Illustrationen sind Timo Grubing wieder sehr gut gelungen. Über jedem neuen Kapitel gab es ein tolles Bild zu sehen. Es macht wirklich sehr viel Spaß die einzelnen Illustrationen anzuschauen. Über die ein oder andere Illustration musste ich auch mal schmunzeln.

Lukas hat immer noch Probleme damit, dem Flugpulver komplett zu vertrauen, was aber auch sehr verständlich ist, wenn man hoch über der Stadt schwebt. Wie sollen Ella und Lukas eigentlich wieder in den Flüsterwald kommen? Schließlich ist den Beiden das wichtigste Pulver ausgegangen. Droht die Zeitreise zu platzen, bevor sie überhaupt begonnen hat? Und wie sollen die Freunde nun Ellas Großvater retten?

Mein Fazit
Was für eine packende Geschichte. Dieser dritte Band des Flüsterwaldes muss einfach eine Leseempfehlung von mir erhalten. Es ging so spannend weiter und mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet. Andreas Suchanek weiß einfach, wie er seine Leserinnen und Leser, egal ob jung oder alt – faszinieren und fesseln kann.
Es bereitet mir immer wieder Freude, die Freunde auf ihren Abenteuern zu begleiten. Das Kapitel „Ranis heldenhafte Abenteuer“ fand ich besonders amüsant und zeigt uns die Sichtweise des mutigsten Menoks der Welt .

Aufgrund der recht kleinen Kapitel ist es besonders für junge Leserinnen und Leser angenehm zu lesen, bzw. sehr gut zum vorlesen geeignet.

„Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit“ erhält von mir 5 von 5 Sterne.

FlüsterwaldDurchdasPortalderZeitFlüsterwaldBd3

NetGalleyDE