AnnisBuecherparadies2018

aktives Lesejury-Mitglied

AnnisBuecherparadies2018 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherparadies2018 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Ein Geheimbund der es in sich hat <3

Die Akten der Ars Obscura

Eigene Meinung :

Glaubt ihr an eine Welt, die neben unserer existiert? Oder besser gesagt versteckt in unserer Welt?

Eigene Meinung :

Es gibt immer wieder geheime Einrichtungen, die uns Menschen vor Dämonen und anderen bösen Dingen schützen. So ist es auch in dieser Geschichte. Die Ars Obscura ist ein geheimer Bund, der uns im Verborgenen vor den dunklen Mächten schützt. Hier geht es um die Agentin Aurora, die in Island schreckliches durchgemacht hat und nun eigentlich kürzer treten will im Dienst und daher nach London gegangen ist. Hier möchte sie ihre Vergangenheit etwas verarbeiten und als Wächterin arbeiten.

Allerdings zieht Aurora das Unglück magisch an und auch ihr neuer Kollege macht ihr Leben nicht gerade leichter. Er ist nicht nur meistens schlecht drauf, er sieht auch noch mega gut aus und dass ist nicht gerade etwas, was ihre Situation einfacher macht.

Jedoch was genau ihr in London wieder fährt, solltet ihr selbst nachlesen.

Die Charaktere sind bis auf Aurora alle noch sehr geheimnisvoll dargestellt, allerdings, finde ich das sehr gut, denn so bleiben einfach noch Geheimnisse die es zu lüften gilt. Und das macht meiner Meinung nach, eine Geschichte über eine geheime Organisation aus.

Aurora wurde damals schon sehr früh, nach dem Tod ihrer Eltern, in das Bündnis aufgenommen. Das Erlebnis in Island, hat sie jedoch sehr verändert. Sie plagen Selbstzweifel, Ängste und Schuldgefühle. Daher ist ihr Verhalten auch nachvollziehbar und so versteht man auch warum sie wie handelt. Ich finde, man kann also immer gut verstehen, warum Anika ihre Charaktere so handeln lässt. Das finde ich immer sehr wichtig, nichts ist schlimmer als Handlungen, die man, aufgrund von fehlenden Infos, nicht nachvollziehen kann.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch die Weltbeschreibung, ist sehr angenehm und man kann sehr gut eintauchen.

Fazit :

Eine wunderbare Fantasy Story und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Wahnsinnig gute Fortsetzung <3

Askeria: Stadt der Fragmente

Eigene Meinung :

Dies ist bereits der 3. Band der Reihe und wie ich von der Autorin weiß, kommen noch einige und sogar noch Prequel Bücher <3

Mit Askeria hat sie eine Welt geschaffen, die mich jedesmal wieder himmelhoch jauchzen lässt und aber mich auch jedesmal zur Weißglut bring. Schon mal danke dafür liebe Juliet.

Aus den anderen beiden Rezensionen wisst ihr ja mittlerweile, dass die Geschehnisse bei Askeria sich immer regelrecht überschlagen und auch Geheimnisse gelüftet werden, im gleichen Zuge aber auch wieder neue Auftauchen und einen erstmal im Nebel stehen lassen.

Daher möchte ich auch hier zum Inhalt nicht wirklich viel sagen, da es euch sonst einfach nur die Lust am Lesen nimmt und euch auch einfach zu viel spoilert.

Ich kann euch aber so viel sagen, dass es wieder eine super grandiose Reise ist, für alle die Band 1 und 2 geliebt haben, ist es noch eine Steigerung und wieder definitiv ein Abenteuer der seines Gleichen sucht.

Mittlerweile wachsen mir, neben Piara und Truffels auch noch etliche andere Charaktere ans Herz, auch wenn sie so manches Mal ein wenige mürrisch, zickig und undurchschaubar sind. Aber ich finde genau das macht auch den Schreibstil und eben die Geschichte von Juliet aus <3

Fazit :

Eine klare Leseempfehlung auch für den 3. Band und bitte spanne uns nicht so lange mit dem 4. auf die Folter.

Aber es sei dennoch gesagt, fangt bei Band 1 an, ansonsten fehlt euch Einiges.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Dark Romance mit grünen Augen zum verlieben <3

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Eigene Meinung :

Auf die "Grimm - Reihe" bin ich aufmerksam geworden, durch eine Aktion auf Instagram und dort habe ich auch die zwei Autorinnen kennen gelernt. Es sind zwei super sympathische Frauen und so habe ich mich direkt, in die Reihe verliebt. Dark Romance habe ich schon vorher gelesen aber eher noch mit Fantasy vermischt.

Das Cover zum 1. Band ist einfach göttlich, der Totenkopf ist so super schön dargestellt dass es nicht mehr negativ wirkt sondern geheimnisvoll und durch die Rosen sehr romantisch, auch wenn diese schwarz sind. Also für mich als 'Coveropfer' mega ansprechend. Was ich noch erwähnen möchte, ist, dass die Bände alle einen farbigen Buchschnitt haben und dass schon so ohne extra Bestellung. Das finde ich bemerkenswert und es ist in keinem Falle selbstverständlich.

Ich möchte euch garnicht so viel vom Inhalt erzählen da es auch zu sehr Spoilern würde und euch so die ganze Lust am Buch nehmen würde. Daher reiße ich nur ein Wenig an.

Lucia ist eine, wie ich finde, sehr starke Frau, denn sie hat schon so einiges durch gemacht und lässt seit Jahren, Sachen über sich ergehen, die kann sich eine Frau die in einer 'normalen' Beziehung lebt wahrscheinlich nicht einmal vorstellen. Aber sie tut das Alles, um selbst ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen und um die Familiengeschichte am Leben zu erhalten.

Dann lernen wir im Laufe der Geschichte noch Grimm kennen. Ja der mit den Totenkopftattoos und den wunderschönen grünen Augen verliebt guck. Grimm hat nicht nur eine ziemlich schräge Einnahmequelle sondern auch Schwierigkeiten mit Emotionen und Gefühlen, was ihn aber zu dem macht, der er heute ist.

Diese beiden Charaktere sind in ihrem Leben schon aufeinander getroffen, aber man sieht sich immer mehrmals im Leben.

Die Beschreibungen der Charaktere sind detailgetreu und so, als ob man sie persönlich kennen lernt. Und man kann sie einfach beide super verstehen und nachvollziehen warum sie so sind, wie sie sind.

Der gesamte Schreibstil ist super fließend und total angenehm, daher kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Auch wird die Spannung immer so gehalten wird, dass man einfach wissen will wie es weiter geht.

Daher bin ich super gespannt auf Teil 2 und 3 von Grimm, die beide bereits auf dem Weg hierher sind.

Fazit :

Wer Dark Romance gerne liest sollte das hier definitiv lesen, wer noch neu ist, bei dem Genre, dem kann ich das auch nur empfehlen, es ist ein super einstieg, da ich finde, dass es nicht zu extrem ist und sich eben 'nur' auf Dark Romance beschränkt und nicht noch Fantasy oder so mit drinnen ist.

Ich habe so die leise Ahnung, dass diese Reihe eines meiner Highlights dieses Jahr wird <3

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein neues Genre von Isabel kennen und lieben gelernt <3

365 - Wenn die Masken fallen

Eigene Meinung :

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist dies hier nicht mein erstes Buch von der lieben Isabel. Aber es ist mal wieder ein anderes Genre.

Bis jetzt kennen wir von ihr, Fantasy und ...

Eigene Meinung :

Bis jetzt kennen wir von ihr, Fantasy und Thriller, aber sie hat mich nicht enttäuscht und es ist ihr erneut gelungen mich abzuholen, zu fesseln und in diese einzigartige Geschichte zu entführen.

Das Buch erschien bereits 2016 bei dem Verlag, jedoch mit anderem Cover. Nun hat es ein neues Kleidchen und passt einfach wieder perfekt zu Isabel.

Es steckt wieder sehr viel Liebe im Detail und so ist das Cover ein echter Hingucker geworden und auch die Illustrationen, vor allem die passende Postkarte, geben schon einen kleinen Einblick in die Geschichte.

Über den Inhalt, möchte ich ehrlich gesagt nicht zu viel verraten, da es sonst einfach die Spannung nimmt, die im Laufe des Buches aufgebaut wird und auch den Humor anders ausfallen lassen könnte. Ich werde ihn jedoch kurz anreißen.

Ich denke so ziemlich jede junge Frau kann sich in Charlotte, der Hauptprotagonistin dieser Geschichte, wiederfinden. Wer versucht nicht alles, um seinem absoluten Traumtypen etwas näher zu sein ? Ich habe dafür auch so Einiges angestellt hihi .

Also den letzten Platz in der Vorlesung und dann auch noch direkt neben ihm ergattert, hat sie nun die Chance ihn näher kennen zu lernen und merkt schnell, dass er auch ein recht charmanter Typ ist.

Zur selben Zeit will nun auch Charlottes Vater, sie in das Leben der High Society einführen. Das könnte ihrer Meinung nach nicht perfekter laufen. Der richtige Typ und endlich das Leben wovon sie ja nun dank der Eltern und Freunde, mehr als einen kleinen Einblick bekommen durfte.

Endlich ist sie an der Reihe..........

Und nun kommt der Titel zum tragen, denn nun "Fallen die Masken"

Die High Society ist kein Zuckerschlecken, dass wissen wir wohl denke ich alle, aber das was hier abgeht und hinter den Kulissen so läuft. Was Charlotte so alles mitbekommt und erfährt......ich kann euch sagen Hand vor den Mund halt und große Augen mach ......aber ich verrate nun nichts mehr.

Fazit :

Es war wieder eine Freude in die Welt von Isabel einzutauchen. New Adult von Isabel ist finde ich wieder ein neues Erlebnis und definitiv lesenswert. Ihr Schreibstil, ihre Beschreibungen und ihr Humor sind jedes Mal wieder unverwechselbar.

Danke für diese tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Einzigartig, traurig und wunderschön <3 <3 <3

Nach dir nur Erinnerung

Eigene Meinung :

Len und Luna, zwei junge Menschen, die besten Freunde, die es geben kann auf Erden. Schon ihr Leben lang sind die Zwei unzertrennlich und immer füreinander da.

Bis......

Ja bis das ...

Bis......

Ja bis das Unmögliche passiert, womit keiner von uns rechnen will. Ein Autounfall, mit schwersten Folgen.

Luna hat ihre Sprache verloren. Warum, wieso, weshalb, kann keiner sagen. Ihre Mutter, ihre beste Freundin und auch der Therapeut sind ratlos.

So passiert das, was kommen muss. Sie kommt in eine Klinik für junge Menschen mit Problemen.

Kann ihr da geholfen werden? Wen lernt sie kennen? Kommt sie damit klar in so einer Einrichtung zu sein? Und was spielt das kleine Buch ihrer Oma in der Geschichte für eine Rolle?

Ich möchte euch gar nicht so viel vom Inhalt erzählen, denn bei diesem Buch ist es so wichtig, es zu lesen, ohne es vorher näher zu kennen.

Ich bin immer noch völlig hin und weg von den ganzen Gefühlen, die einen in diesem Buch einfach übermannen, weil man sich denkt, wie kann diese zarte junge Frau das, nur Alles aushalten? Was ist denn bloß geschehen, dass Gefühle und Gedanken nicht ausgesprochen wurden.

Im Laufe der Geschichte, denkt man selbst viel darüber nach, ob man den Leuten, die man liebt, es ihnen auch oft genug sagt und beginnt, jede freie Zeit mit ihnen zu genießen.

Jay Lahinch hat nicht nur einen wundervollen Schreibstil, sondern sie kann tatsächlich, Gefühle mit Worten transportieren. Daher hat das, "man kann sich in die Protagonistin hineinversetzen", hier eine völlig neue Bedeutung.

Auch der Wechsel, zwischen "Heute" und "Damals" war immer sehr gut gelungen. Als dann noch ein paar Mal Kris' Gedanken dazu kamen, war es einfach perfekt.

Fazit :

Eine Geschichte mit mehr als nur Gefühlen. Sie hat Tiefgang und davon jede Menge. Sie ist mein erstes Highlight 2021 und sie sollte auch zu eurem werden.