Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine herzzerreißende Geschichte, die das Leben nicht schöner hätte schreiben können!

Und du fliegst durch die Nächte

Steh zu dir und deiner Liebe. Für immer.

Steh zu dir und deiner Liebe. Für immer.

Nur in der Nacht fühlt Romeo sich frei und lebendig. Da er schon immer anders war und seinen Eltern nie genügen konnte, ist dieses Leben im Untergrund alles, was er will. Doch obwohl er in der Technoszene längst ein gefeierter DJ ist, fühlt Romeo sich außerhalb der Szene leer und verloren – bis er eines Nachts auf Julius trifft.

Julius mit den dunklen Locken und eisblauen Augen, Julius mit dem unbeschwerten Grinsen und dem Leben im Hellen. Immer wieder begegnen sie sich und fühlen sich wie magisch angezogen. Doch als Romeo immer tiefer in die Dunkelheit gerät, müssen sich die Frage stellen, ob ihre unterschiedlichen Welten tatsächlich zusammenpassen.

Zunächst einmal ist das Cover sehr gelungen. Ich mag den dunklen Hintergrund, in Kombination mit den auffälligen, bunten Kreisen. Die Farben passen hervorragend zur Thematik, sind jedoch auch nicht allzu grell, was mir persönlich richtig gut gefällt. Durch die mittig positionierte Schrift wird ein schönes Gesamtbild geschaffen, dass mich sofort ansprechen konnte.

Zudem ergänzt sich das Cover einfach hervorragend zum ersten Teil, der bereits erschienen ist und dem dritten Band, der erst noch erscheinen wird. Diese Einheitlichkeit sorgt dafür, dass ich die Reihe jederzeit wieder erkennen würde, auch wenn sich die einzelnen Titel nur leicht durch die Farben voneinander abheben.

Und auch der Schreibstil von Sophie Bichon konnte mich wieder ab der ersten Seite begeistern. Ich mag total, wie sie poetisch, voller Emotionen schreibt und Charaktere erschafft, die so unglaublich authentisch wirken.

Zudem kann sie mich mit ihren Worten einfach jedes Mal total mitreißen und nicht mehr loslassen. Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich gar nicht mehr, dass die Geschichte vorbei ist.

Ich mochte Berlin, eine Stadt, die mir selbst viel zu bekannt vorkam und Julius sowie Romeo, die im Verlauf des Buches nicht nur zueinander, sondern auch sich selbst gefunden haben. Sie entwickeln sich unheimlich stark, was ich unglaublich schön fand. Aber auch ihre Liebesbeziehung verlief in meinen Augen im richtigen Tempo ab. Sie begann stürmisch und endete ebenso dramatisch.

Dabei wurde wirklich grandios auf das Setting eingegangen, sodass es sich für mich als Leser anfühlte, als wäre ich selbst dort und würde durch die Straßen laufen. Alles wirkte so echt, dass auch die Entwicklung der Charaktere über das Buch hinweg riesig war.

Insgesamt konnte mich die Handlung einfach absolut überzeugen. So viele Szenen sind mir total im Gedächtnis hängen geblieben, sodass ich diese einfach nicht vergessen kann. Es war laut, bunt und schrill. Manchmal aber auch leise, mutig und so unglaublich schön. Jeder Moment zwischen den beiden war zum greifen nah und ich konnte Julius und Romeo einfach so unglaublich gut nachvollziehen.

Romeos Drang nach Freiheit war spürbar und auch seine Ängste und das Gefühl niemals gut genug zu sein, standen im Mittelpunkt und wurden in meinen Augen ideal umgesetzt. Denn ich konnte einfach total mitfühlen und teilte seinen Schmerz, sodass dieser zu meinem eigenen wurde. Aber auch all die Zweifel und das Grübeln zeigte sich immer deutlicher, wovon die Geschichte natürlich auch lebte.

Sein Kontrast bildete Julius, der so anders und doch perfekt für Romeo war und die sich doch hervorragend ergänzt haben. Die beiden sind nicht gleich, unterscheiden sich stark und harmonieren doch ideal miteinander. Ich glaube bei den beiden passt der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" einfach unheimlich gut. Vielleicht ist es aber auch genau dieser Gedanke, der dafür sorgt, dass sie sich auf ein unvergessliches Abenteuer einlassen, dass keiner der beiden so unfassbar schnell vergisst.

Lest dieses Buch so unbedingt. Jede Seite des Lesens hat unglaublich viel Freude bereitet, sodass ich mich schon jetzt sehr auf das letzte Buch mit einer neuen Stadt und neuen Charakteren freue.

Dieser Roman und die Geschichte wird euch nicht loslassen, denn sie ist so besonders erzählt, dass sich jede einzelne Zeile in dein Gedächtnis brennt. Ich mochte die Handlung einfach so sehr, weil die Charaktere so unglaublich mutig waren, sich entwickelt haben und über sich hinausgewachsen sind.

Ich freue mich einfach unglaublich darauf auch in Zukunft noch mehr Werke der Autorin zu lesen. Sophie Bichon hat einfach eine ganz wundervolle Art poetisch zu schreiben. Bis dahin warte ich sehnsüchtig auf den abschließenden Band der Reihe und bin auch sehr auf die Thematik gespannt, da ich bisher in keinem anderen Buch etwas darüber gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine lockere Geschichte!

Man of the Year - Scandal Love

Sein Ziel: der Gouverneursposten. Der Schlüssel: die Tochter seines Konkurrenten. Doch dann verliebt er sich in sie ...

Nach zwei Amtszeiten kann Robert Davenport nicht mehr als Bürgermeister ...

Nach zwei Amtszeiten kann Robert Davenport nicht mehr als Bürgermeister von New York kandidieren. Der nächste Schritt für den jungen Politiker: das Amt des Gouverneurs. Sein Gegner: der aalglatte Amtsinhaber mit dem angeblich tadellosen Ruf. Dessen einzige Schwäche: seine skandalumwitterte Tochter, die für Robert der Schlüssel zum Sieg sein könnte - oder sein Untergang. Denn nach nur einem Blick auf Adeline Blake ist für Robert klar: Er will sie. Aber damit setzt er seine gesamte politische Karriere aufs Spiel!

Das Cover ist leider nichts was mich direkt anspricht. Ich bin leider kein Fan davon, wenn Menschen abgebildet sind. Dennoch mag ich das im Hintergrund die New Yorker Skyline abgebildet ist und auch der helle Blauton ist sehr schön. Insgesamt würde ich aber sagen, dass ich mir das Buch alleine vom Cover he wahrscheinlich eher nicht holen würde.

Robert fand ich persönlich super spannend. Er ist der jüngste Bürgermeister gewesen, den New York jemals hatte. Vor allem kann man aber über ihn sagen, dass er ein großes Herz hat und ehrliche Politik betreiben will ohne zu schmutzigen Mitteln zu greifen. Ich war ein echter Fan von ihm.

Auch Addie fand ich super spannend. Mit ihrem Vater hat sie wirklich nicht das große Los gezogen und in ihrer Jugend lief nicht alles ganz einfach für sie ab, so dass sie einige Fehler begangen hat und dadurch in der Presse gelandet ist. Nun versucht sie ein anderes Bild von ihr zu zeigen. Sie hat sich weiterentwickelt und möchte nicht als die Tochter ihres Vaters gesehen werden. Sie versucht mehr oder weniger unterzutauchen und ist eine erfolgreiche Eventplanerin geworden.

Beide zusammen fand ich einfach nur großartig. Sie schienen perfekt füreinander zu sein und obwohl es immer wieder Steine gab die ihnen in den Weg gelegt wurden, haben sie es doch geschafft gemeinsam voran zu kommen.
Besonders am Anfang habe ich es so geliebt, den Schlagabtausch zwischen den Beiden zu lesen. Es war sehr unterhaltsam, wie sie miteinander umgegangen sind, so dass ich immer wieder lachen musste.

Aber auch die Nebencharaktere des Buches konnte mich sehr begeistern. Vor allem Addies Freundinnen habe ich schnell ins Herz geschlossen. Sie waren einfach großartig und haben ihr sehr geholfen.

Ebenfalls würde ich sagen, dass die Geschichte einen sehr tiefgründigen Ton an den Tag gelegt hat. So ging es viel darum, wie man nach außen zu wirken hat und wie die Medien über einen denken sollen. Ich fand die Themen, die hier angeschnitten wurden wirklich sehr gut, denn sie habe das Buch für mich einfach authentischer gemacht. Manchmal geht es schließlich einfach darum ein guter Mensch zu sein und am Ende des Tages sollte auch nur das wichtig sein.

Die Handlung des Buches fand ich insgesamt sehr spannend. Beide hatten viel zu Riskieren in dem sie sich aufeinander eingelassen haben, sowohl Robert durch die Angst, dass die Presse davon mitbekommt, als auch Adeline, die alles dafür getan hat, dass ihr Vater sie nicht findet. Mir persönlich hat dieser Teil sehr gut gefallen, da er für Spannung in der Geschichte sorgen konnte. Dabei muss ich aber auch sagen, dass es mir zu keinem Zeitpunkt zu dramatisch gewesen ist, so dass ich mich einfach gut unterhalten gefühlt habe.

Den Schreibstil von Lauren Layne finde ich einfach nur unglaublich toll. Ich kam leicht in das Buch rein und die Spannung wurde schnell aufgebaut, so dass es einfach nur viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Nun freue ich mich allerdings auch schon sehr auf Band Zwei der Reihe, wo man die Geschichte von Olive und Carter lesen kann auf die ich schon sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte!

When you look at me

"Ich war am Ertrinken, Peyton. Neunundzwanzig Jahre und dreihundertdreißig Tage plus ein paar Stunden war ich unter Wasser. Und dann habe ich dich geküsst. "

Die meisten Menschen halten ...

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit.

Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin.

Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Ein wundervolles Buch mit Witz, Charme und der ganz großen Liebe!

Zunächst einmal finde ich das Cover unheimlich schön gestaltet. Es gibt so viele kleine Detail, wie die Skyline von San Francisco, dem Schauplatz der Handlung oder aber auch dem wundervollen Lavendelfeld im Hintergrund.

Außerdem liebe ich das kleine Schild, auf dem der Titel geschrieben steht. Irgendwie macht dieses das Buch so noch einmal ganz besonders. Hinzukommt die Innengestaltung, die jedes Mals einfach grandios ist. In meinen Augen ein wirklich sehr gelungenes Cover, dass mich als Leser sofort angesprochen hat.

Schon nach wenigen Seiten befand ich mich direkt in der Geschichte und wollte, nachdem ich einmal angefangen hatte, gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es fühlte sich an, als würde ich durch die Seiten fliegen, so schnell war das Buch dann auch wieder vorbei. Der Schreibstil war dabei eingängig, humorvoll und leicht zugleich. Zudem fand ich es sehr gelungen, wie die Autorin auf bestimmte wichtige Themen im Buch aufmerksam machte und diese behandelt hat.

Grundsätzlich mochte ich auch, dass der Roman aus der dritten Perspektive geschrieben war, auch wenn ich sonst eher Geschichten aus der ersten Sichtweise bevorzuge. Und auch die wechselnden Kapitel zwischen den Charakteren haben dafür gesorgt, dass ich als Leser sowohl Peyton wie auch Xavier näher kennenlernen konnte. Dabei waren die wechselnden Seiten wirklich spannend, auch wenn die beiden unterschiedlicher gar nicht sein könnten.

Die Geschichte war wirklich wunderschön und ich fand die kleinen aufmerksamen Gesten, die sich die beiden gegenseitig gemacht haben, zuckersüß. Dabei war Xavier derjenige, der ein Millionen schweres Unternehmen führte und doch keinen falls abgehoben oder arrogant wirkte. Viel eher sah ihn die Presse als eiskalten Kerl, weil er ihnen irgendwie nur diese Seite von sich zeigte.

Peyton half ihm hingegen seine Art zu verändern um anders auf die Menschen zu wirken. Ich fand es dabei gut, wie sich ihre Liebesgeschichte langsam entwickelt hat und die alten Gefühle von damals irgendwie immer präsenter wurden. Auch wenn die beiden seit zwei Jahren den jeweils anderen wollten, kam es doch nie wirklich dazu.

Grundsätzlich war die Handlung wirklich gut geschrieben und es gab tolle und vor allem aufmerksame Momente zwischen den beiden Charakteren. Die Arbeit stand dabei oftmals im Vordergrund, was mich jedoch nicht weiter gestört hat, sondern ich sogar richtig klasse fand.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Anziehung zwischen Payton und Xavier sofort spürbar war. Ich fand es großartig, wie die Geschichte sich langsam aufgebaut hat und nicht nur die Vergangenheit der beiden, sondern auch die Zukunft eine Rolle spielte. Demnach fühlte sich ihre Liebesgeschichte für mich als Leser weder zu schnell, noch zu langsam an, sondern für die Charaktere im richtigen Tempo.

Dabei war Peyton die starke Business- Frau, die ihren Plan im Leben genau verfolgte und wusste, was sie von diesem wollte. Aber auch sie musste einiges durchstehen. Bereits ihren Bruder hatte sie verloren und dann auch noch eine weitere wichtige Person in ihrem Leben. Ihren Kummer konnte ich anfänglich noch spüren, auch wenn sich das ein wenig verändert hat, da Peyton mit dem Schmerz gewachsen ist.

Auf der anderen Seite war da Xavier, der nicht so recht mit Menschen klarkam und doch versucht sein bestes zu geben. Seine soziale Phobie schränkte ihn ein, auch wenn niemand ihn wirklich richtig gut zu kennen schien, außer Peyton.

Zusammen sind die beiden einfach ein unschlagbares Team, das hat die Geschichte viel zu gut gezeigt. Sie ergänzen sich hervorragend, sprechen über ihre Vergangenheit und Zukunft und sind doch beide unglaublich aufmerksam gegenüber sich selbst. Fast schien es mir, als wüssten sie alles über den jeweils anderen, weil sie sich schon so lange kennen.

Insgesamt ist das Buch in meinen Augen eine klare Empfehlung, denn es hat alles, was einen tollen Liebesroman ausmacht.

Wieder einmal hat es Kelly Moran geschafft, ein wundervolles Werk zu schreiben, dass ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde. Ich freue mich wahnsinnig auf weitere Bücher, die mich genauso überzeugen können, wie dieser Roman.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Autor: Louisa May Alcott
Verlag: Coppenrath
Preis: 30,00 €
Seiten: 336

Diese hochveredelte Schmuckausgabe des Klassikers mit 10 aufwendig gestalteten Extras versetzt die Leserinnen und Leser in die Zeit des Romans und lässt die Geschichte lebendig werden. Eine selbst gestaltete Zeitung, ein Briefumschlag mit Inhalt und nicht zuletzt die zauberhaften Illustrationen der bekannten Künstlerin Marjolein Bastin machen diese Ausgabe zu einem bibliophilen Schmuckstück in jedem Bücherregal.

Und darum geht's: Unsichere Zeiten während des Amerikanischen Bürgerkriegs in den 1860er Jahren und vier Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Meg, Jo, Beth und Amy. Während der Vater im Krieg kämpft, müssen die vier Mädchen lernen, sich mit ihrer Mutter allein durchzuschlagen, und stellen dabei fest, dass es für junge Frauen nicht immer einfach ist, sich ihren Platz in der Welt zu erobern. Trotz zahlreicher Hindernisse gehen die Schwestern ihren Weg und werden dabei, jede auf ihre eigene Weise, zu unabhängigen Erwachsenen, die dennoch nie die Bedeutung der Familie aus den Augen verlieren.

Wir sind riesige Fans der Coppenrath Schmuckausgabe. Jede einzelne ist wunderschön und mit so viel Liebe gestaltet. So ist es auch bei “Little Women”, denn das Buch ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich persönliche liebe Flieder wirklich sehr, so dass das Cover für mich unglaublich schön ist. Aber auch die Schmetterlinge, die man dazwischen immer wieder finden kann, sorgen dafür dass die Ausgabe unglaublich einzigartig und besonders ist.

Nicht nur die äußere Gestaltung kann so dafür sorgen, dass ich mich verliebt habe, sondern auch all die Dinge, die man im inneren entdecken konnte, machten das Buch zu einem Erlebnis. So ließ sich sowohl eine Karte von Massachusetts, wie aber auch ein Familienstammbaum der March Familie finde, den ich wirklich sehr geliebt habe. Aber auch die zeitgenössischen Erklärungen z. B. zum Bürgerkrieg fand ich sehr interessant und haben einem die Geschichte näher gebracht. Ebenso konnte mich aber auch die Anzahl der wunderschönen Illustrationen begeistern. Jede einzelne Schmuckausgabe von Marjolein Bastein ist mit so viel Liebe gestaltet, was mir nur einmal mehr bei diesem Buch aufgefallen ist und einen bereits auf die nächste Ausgabe hinfiebern lässt.

So muss ich auch sagen, dass ich mich sehr auf die Geschichte von “Little Women” gefreut habe. Wie bereits erwähnt wurde der Klassiker im letzten Jahr Jahr mit großartigen Schauspielern, wie Florence Pugh, Emma Watson und Saoirse Ronan besetzt und verfilmt. Ich bin schon damals der Geschichte absolut verfallen, so dass ich gespannt war das Buch zu lesen.

Das Buch ist eine großartige Erzählung über das Heranwachsen, wie wichtige Familie ist und wie schwierig es ist eine Frau zu sein, besonders in der Zeit in der die March Schwestern leben. Jede der vier Schwester konnte mich auf ihre ganz eigene Weise in ihren Bann ziehen. Jo, Amy, Beth und Meg sind alle doch sehr unterschiedlich. Jede hat andere Vorstellungen und Erwartungen vom Leben, weswegen die Geschichte in meinen Augen auch sehr vielseitig gewesen ist.

Mein Liebling unter den Schwestern war so auch schon immer Jo, was vermutlichen vielen selbst auch so geht. Sie ist eher die rebellische unter den Schwestern, denn ihre Vorstellungen vom Leben sind ganz anders. Sie möchte raus in die Welt und nicht an einem Ehemann festgekettet sein. Außerdem teilen wir beide eine Leidenschaft für Literatur, so dass ich gar nicht anders konnte, als sie zu lieben.

Dennoch ging es in dem Buch nicht nur um die schönen Seiten des Lebens. So spielt das Buch zur Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges in dem auch der Vater der Schwestern mitkämpft, so dass sie alleine mit ihrer Mutter sind. Auch im Verlauf des Buches lesen wir immer wieder von den Schwierigkeiten, aber auch Verlusten die die Mädchen machen müssen und dabei wird immer wieder deutlich wie schwierig es gewesen ist eine Frau zu sein. Somit hat das Buch auch für die Zeit, in der es geschrieben wurde aber auch handelt, einen leichten feministischen Ton, was ich unglaublich spannend fand.

Auch der Schreibstil von Louisa May Alcott war nach kurzem einfinden in die Geschichte recht leicht. Das original Buch wurde im 19. Jahrhundert geschrieben und auch 2 Jahrhunderte später würde ich nicht sagen, dass ich irgendwelche Schwierigkeiten beim lesen gehabt habe. Im Gegenteil der Schreibstil war nach der kurzen Einfindungsphase ins Buch wirklich sehr angenehm, so dass es auch einfach gewesen ist durch die Geschichte zu kommen. Ich für meinen Teil habe es einfach geliebt die Geschichte der March Schwestern zu lesen, denn sie zeigt einem so viele wichtige Werte, Lektionen und besonders auch starke weibliche Protagonisten.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ein authentischer Jugendroman der zeigte, dass zwei Welten nie verschieden genug sein können!

What to say next

Eine berührende Geschichte, über zwei Jugendliche, die trotz oder gerade wegen ihrer Unterschiede perfekt füreinander sind.
Kit und David könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist beliebt, ...

Kit und David könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist beliebt, er mit Asperger-Syndrom gilt an der Highschool als Außenseiter. Doch als Kits Vater bei einem Autounfall stirbt, kann sie nicht weitermachen wie bisher.

Deshalb setzt sie sich in der Mittagspause von nun an zu David. Denn während alle anderen sie bemitleiden, ist seine schonungslose Ehrlichkeit genau das, was Kit gerade braucht. Und während sie sich immer weiter aus ihrer Trauer herauskämpft, nimmt David Stück für Stück einen größer werdenden Platz in ihrem Herzen ein ...

Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet worden. Der auffällige Hintergrund passt hervorragend zur hellen Schrift, sodass ein tolles Gesamtbild geschaffen wird.

Aber auch die Symbole mit den Bechern finde ich sehr gelungen und vor allem für die Zielgruppe eines Jugendbuches total ansprechend. In Kombination mit den auffälligen Farben wird so in meinen Augen ein klasse Cover gestaltet, dass mich auf den ersten Blick sofort überzeugen konnte.

Aber auch der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr angenehm und vor allem flüssig zu lesen. Die kleinen Unterbrechungen durch Textnachrichten der Charaktere war zudem richtig toll.

Julie Buxbaum schreibt eingängig und doch sehr leicht und verständlich. Trotzdem wurde Davids Art durch den Schreibstil in meinen Augen hervorragend charakterisiert, denn die Besonderheiten seiner Krankheit wurden sehr deutlich und vor allem, was ihn als Hauptprotagonisten auszeichnet.

Sobald ich einmal angefangen hatte zu lesen, war die Geschichte auch schon wieder vorbei, so sehr habe ich mich zwischen den Seiten verloren.

Grundsätzlich wird das Buch aus beiden Perspektiven erzählt. Das fand ich wirklich sehr gelungen, da ich so das Gefühl hatte in zwei Welten eintauchen zu können, die anfänglich doch ganz unterschiedlich waren, jedoch im Verlauf des Buches zueinander gefunden haben.

Kit spürt zu diesem Zeitpunkt nichts als Trauer und ist irgendwie verloren und sucht nach ihrem Platz im Leben. Ihre Freunde sind teilweise nicht echt und auch die Beziehung zu ihrer Mutter verändert sich sehr. Trotzdem ist Kit eine Kämpferin und so unglaublich stark. Diese Eigenschaft habe ich sehr an ihr bewundert.

Sie macht immer weiter und ist doch auf der Suche nach der Wahrheit. Auf ihrem Weg überschlagen sich die Ereignisse und sie muss lernen erwachsen zu werden. Ihre Entwicklung war jedoch mehr als spürbar und ich mochte, wie sie durch David einen ganz neuen Blickwinkel auf bestimmte Aspekte erhalten hat.

Und dann war da noch David, ein Außenseiter, für den es immer einen Plan geben muss. Der alles genau berechnet und doch in Sachen Liebe nicht wirklich viel weiß. Ich mochte seine Art jedoch richtig gerne und habe ihn über die Seiten auch total in mein Herz geschlossen.

Er ist genauso stark wie Kit, nur in einem anderen Sinne. Das Asperger- Syndrom nimmt sein Leben vollkommen ein und doch weiß auch David, wie er sich zur Wehr setzten kann. Immer ist er fair und ehrlich gegenüber anderen Menschen, auch wenn er manchmal etwas langsamer und teilweise schwer von Begriff ist, lernt auch er immer mehr, wie er mit seinen Mitschülern umgehen kann, um mehr soziale Kontakte knüpfen zu können.

Die Handlung war perfekt und die Beziehung der beiden hat sich leicht angedeutet und wurde grandios dargestellt. Immer habe ich total mit den Charakteren mitgefiebert und wollte, dass die beiden einen Weg zueinander finden.

Ich mochte, wie Kit und David immer mehr Zeit miteinander verbracht haben und sich irgendwie auch gegenseitig geheilt haben. Das Buch zeigt, dass keiner der beiden perfekt ist und sie doch ideal miteinander harmonieren. Auch wenn ihre Liebesgeschichte im Mittelpunkt stand, wurden auch andere Aspekte deutlich.

Der Aufbau ist wirklich gelungen und ich wurde als Leser immer wieder überrascht. Dadurch gab es Wendungen, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet hatte und die mich total überzeugt haben.

Das Ende war zwar so unglaublich schnell, aber die Auflösung hat selbst mich ein wenig schockiert. Ich fand es jedoch gut, wie die Geschichte rund um David und Kit ausging, denn die beiden waren perfekt füreinander.

Das Buch spricht so viele Themen an, die viele Teenager in der aktuellen Zeit betreffen. Eine berührende Liebesgeschichte, die authentisch war und mir als Leser richtig gut gefallen hat. Der Schreibstil war locker und die Momente wichtig.

Wenn ihr eine Geschichte mit besonderen Charakteren lesen möchtet, dann ist das Buch auf jeden Fall etwas für euch. In meinen Augen eine ganz große Empfehlung!

Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, weitere Werke der Autorin zu lesen, denn diese Geschichte hat mich voll und ganz überzeugt.