Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2022

Der Beginn war echt gut, aber dann…

Der Club der Rabenschwestern

Der Club der Rabenschwestern ist ein Buch über Hexen und Intrigen. Das Cover ist echt cool und ich liebe, wie es im Regal aussieht. Der Inhalt hat mich zu Beginn echt fasziniert, mit der Zeit hat es mir leider immer weniger gefallen.

Warum hat mir das Buch nicht mehr so gefallen? Zum einen hatte ich das Gefühl, das die Geschichte immer mehr in die Länge gezogen wurde. Es gab zu viele Probleme, welche im Endeffekt nicht richtig gelöst wurden. Auch zwischen den Figuren gab es verwirrende Beziehungen von denen ich entweder mehr Drama oder was komplett anderes erwartet hätte. Es hätte viel mehr mit den zwischenmenschlichen Gefühlen gespielt werden können. Zum anderen hatte ich ab Mitte des Buches einen Verdacht, wer nun schliesslich der Täter war… und ich hatte recht. Ich war echt nicht überrascht von dem Ende und eher ein bisschen enttäuscht. Die Geschichte hat so gut begonnen und viele spannende Themen aufgegriffen, die man noch so viel mehr einbringen hätte können.

Ich denke aber auch nicht, dass es daran liegt, dass die Geschichte vielleicht für ein jüngeres Publikum gedacht wäre, weil zwischendurch hatte es erstaunlich brutale Szenen drin, ab denen ich echt ein bisschen erschrocken war.

Fazit: Das ist nicht das erste Buch, dass ich von Kass Morgan gelesen habe und bisher haben sie mich leider nie wirklich überzeugen können. Dieses Buch kann gut zwischendurch gelesen werden, aber ich würde es niemandem als Jahreshighlight empfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen

Fighting Hard for Me

Fighting hard for Me ist der dritte Band und handelt von Sophie und Cole. Ich hatte mich so wahnsinnig auf die Geschichte der beiden gefreut, da ich die anderen beiden Bände echt wahnsinnig geliebt habe, allerdings kam dieser Band einfach nicht an die anderen heran.

Die Geschichte ist zwar süss und die Figuren einfach wundervoll, aber die Story ist sehr einfach und vorhersehbar. Es gibt auch sehr viele Szenen, bei denen ich mich gefragt habe, warum diese im Buch sein müssen.

Der Hauptplot der Geschichte hätte man, meiner Meinung nach, auch ziemlich einfach durch Ehrlichkeit und Gespräche aus der Welt schaffen können. Ich kann verstehen, wieso es zwischendurch zu Konflikte hätte kommen können, aber bei dieser Geschichte war es eigentlich von Anfang an klar, wie die Dinge stehen.

Leider hat es sich für mich während des Lesens so angefühlt, als müssten die Seiten einfach mehr oder weniger gefüllt werden, damit es eine bestimmte Länge erreicht.

Es tut mir echt weh, der Geschichte so eine Rezension zu geben, aber leider konnte es mich einfach nicht überzeugen. Pluspunkt aber für das absolut traumhafte Cover!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Leider hat mich dieser Band nicht überzeugen können

Lovett Island. Sommerflüstern

Lovett Island - Sommerflüstern hat so ein wunderschönes Cover. Ich liebe die Farbe einfach so.

Bevor ich die Rezension schreibe, muss ich zuerst einen Fehler gestehen. Ich dachte, dass man die Bände der Reihe unabhängig voneinander lesen kann und habe nur Band 3 gelesen, was im Nachhinein ein bisschen dumm gewesen ist.

Obwohl ich Band 1 und 2 nicht gelesen habe, kam ich ziemlich schnell in die Geschichte rein. Die Story wird aus den Perspektiven der drei Protagonistinnen erzählt. Dies war definitiv mal etwas Neues und ich finde es sehr cool, dass die Autorin damit ausprobiert und experimentiert hat. Leider hat es in meinem Fall nicht gepasst. Auch die Storyline war, meiner Meinung nach, für einen dritten Band eher fade und es ging nur noch darum, bereits eingeführte Probleme zu lösen. Bereits in der Hälfte sind die meisten Probleme gelöst gewesen und die restlichen wurden durch ein Hin und Her in die Länge gezogen.

Ich weiss nicht, ob es an der fehlenden Verbindung zu den Figuren gelegen hat, doch leider konnte mich die Geschichte nicht mitreissen und die Figuren haben mich eher kalt gelassen.

Fazit: Ich habe nach diesem Band nicht das Gefühl, dass ich die vorherigen noch unbedingt lesen müsste. Doch wie gesagt, es kann sein, dass es einfach auch an meinem Fehler liegt, dass ich mich nicht so mit der Geschichte verbunden gefühlt habe.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Wunderschöner Schreibstil, aber…

Und du fliegst durch die Nächte

Und du fliegst durch die Nächte ist der zweite Band der Love is Love Reihe und ich liebe den Schreibstil von Sophie Bichon so! Natürlich war ich auch mega gehypet auf diesen Band. Doch leider gab es ein paar Punkte, die mir gar nicht gefallen haben.

!Achtung, ab hier könnte es Spoiler haben!

Der Schreibstil war wieder einfach nur grosse Klasse! Wundervoll und malerisch, total verträumt. Auch wie die Auseinandersetzung mit der Sexualität stattgefunden hat, war einfach super! Kein klassisches Coming-out, sondern eine einfache Akzeptanz.

Was mich jedoch gestört hat, ist der Umgang mit den Drogenproblemen. Diese Szenen sind jeweils immer sehr dramatisch geschrieben und Julius behandelt Romeos Abhängigkeit mit einer solchen Naivität. Auch wenn man vieles optimistisch betrachtet, sollte man dennoch wissen, dass es nicht einfach ist, einen Weg aus der Abhängigkeit zu finden. Über dieses riesige Problem übersieht er gekonnt und verzeiht Romeo auch immer sofort. Viele Figuren haben auch Romeo immer die Schuld zugeschoben, weil er der Abhängige ist. Meiner Meinung nach trägt Julius aber genau so viel Schuld, weil er so nicht mit ihm zusammensein kann, aber einfach über dieses schwerwiegende Problem hinwegsieht und Forderungen stellt, die für Romeo in dieser Situation überhaupt nicht machbar sind.

Doch nicht nur diese Naivität hat mich gestört, sondern auch, wie das Problem schlussendlich aus der Welt geschaffen wurde.

Fazit: Ich finde es absolut grossartig, wie die Geschichte mit der Frage der Sexualität umgeht. Aber: diese nimmt so viel Platz ein, dass andere sehr wichtige Themen schlicht keinen Platz finden und somit einfach nur oberflächlich behandelt werden.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Die Geschichte war mir ein bisschen zu simpel

Light Years - Die Gefährten

Light Years ist eine Geschichte, welche von vier Jugendlichen handelt, die an einer Akademie im All angenommen wurden. Der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht, da ich bereits Aurora Rising von Jay Kristoff und Amie Kaufman gelesen und geliebt habe.

Als ich das Buch dann in der Hand hatte, hatte mich die Gestaltung zuerst ein wenig irritiert, da die Schrift recht gross ist und der Seitenrand eher klein. Doch nicht nur deswegen hatte ich Mühe, in die Geschichte reinzufinden. Es wird aus den Perspektiven der vier Protagonisten erzählt. Diese Perspektiven wechseln relativ schnell. Leider muss ich sagen, dass ich die Geschichte bis ungefähr auf Seite 100 wirklich anstrengend fand. Der Plot war mir beinahe zu Basic. Ich kenne diese Art von Geschichte schon und es folgt wie eins zu eins einem Plan für solche Weltraumgeschichten. Nichts konnte mich wirklich überraschen.

Ab Seite 100 wurde es dann jedoch spannender und ich fand allmählich gefallen an dem Buch. Doch auch hier konnte mich nichts gross überraschen und die Liebesgeschichten wirkten beinahe erzwungen. Das Ende war auch nicht sehr überraschend. Dass es einen zweiten Band geben wird, war sofort klar.

Fazit: Die Geschichte hat mir leider nur mässig gefallen. Sie war okay. Für mich hatte sie leider zu viele Schwächen. Doch für Jugendliche, welche das erste Mal solche Geschichten lesen, könnte sie echt gut und passend sein.