Cover-Bild Don't LEAVE me
Band 3 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lena Kiefer

Don't LEAVE me

Das packende Finale der New-Adult-Trilogie
Ist ER ein Mörder?
Kann SIE ihn retten?
Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein perfekter Abschluss

Alle, die Band Zwei gelesen haben, können bestimmt verstehen wie sehr ich nach auf dieses Buch hingefiebert habe. Ich finde es zwar schade, dass es der letzte Band ist, aber immerhin konnte ja nun nicht noch ein Cliffhanger kommen…

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ihre Bücher lassen sich einfach unheimlich angenehm und leicht lesen und sie schafft es einfach immer wieder, dass ich alles um mich herum vergesse und komplett in der Geschichte versinke.

Nach dem Ausflug nach Griechenland in Band Zwei ging es nun wieder zurück nach Schottland. Die Handlung selbst knüpft direkt an die Ereignisse aus Band Zwei an und schon nach ein paar Seiten wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es daher auch fast an einem Stück verschlungen. Die Geschichte ist gewohnt fesselnd und spannend und hält einige überraschende Wendungen bereit. Und mit einem Ereignis habe ich wirklich absolut nicht gerechnet. Ich fand Band drei hatte stellenweise schon fast etwas von einem Krimi, was mir richtig gut gefallen hat. Und das Ende war für mich, ohne zu viel zu verraten, einfach perfekt. Es hat unglaublichen Spaß gemacht Kenzie und Lyall zu begleiten, mit ihnen mitzufiebern und mit ihnen zu lachen. Ich fand die Charaktere allgemein einfach wirklich vielschichtig und authentisch.

Die Reihe ist auf jeden Fall eine meiner liebsten in dem Genre und besonders die Mischung aus Romance und Spannung hat mir einfach wieder unglaublich gut gefallen. Ich finde sogar, dass die Reihe von Band zu Band besser und fesselnder wurde. Wenn euch die ersten Bände gefallen haben, so werdet ihr Band drei bestimmt auch lieben. Und wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann solltet ihr sie euch auf jeden Fall mal genauer anschauen!

Veröffentlicht am 01.03.2021

... ein krönender Abschluss

„Bereit? – Seit über vielen Jahren, Schönheit. – Gehen wir. Es ist Zeit, der Welt zu zeigen, dass ich dich liebe“

Titel: Dont leave me

Titel: Dont leave me
Autor: Lena Kiefer
Verlag: dbj
Lesezeitraum: 28.02.2021!

Ich versuche so wenig Spoiler wie möglich zu den ersten beiden Bänden einzubauen.
Lyall, Erbe einer Hotelkette verliebt sich in Kenzie, einfache Verhältnisse- doch seine Vergangenheit steht den beiden im Weg.

Ich habe mich so dermaßen auf den dritten Teil gefreut, dass ich mein angefangenes Buch bei Seite gelegt habe, das passiert mir sonst nie.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Teil 1 ist meiner Meinung nach eher der typische New Adult Roman, Teil 2 ebenso. Nur, dass man dort zusätzlich noch die griechische Meerluft riechen kann.
Teil 3 ist anders.
Er überzeugt durch Emotionen, Hoffnung und eine Kriminalgeschichte wie sie im Buche steht. Allein für den dritten Band lohnen sich die Vorgänger.
Lena Kiefer hat wieder bewiesen, dass sie mit Emotionen und Spannung perfekt umgehen kann.
Mein Exemplar ist signiert: Für Anna, glaubst du an Happy Ends?
Diese Signatur hat mich vollkommen beim Lesen zerstört. Die übrigen Seiten werden immer weniger und die Hoffnung auf ein Happy End schwindet immer mehr.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Ein toller Abschluss der Reihe!

!! SPOILER ZU BAND EINS & ZWEI !!

Was für ein toller Abschluss der Reihe!

!! SPOILER ZU BAND EINS & ZWEI !!

Was für ein toller Abschluss der Reihe!
Nach dem Ende von Band zwei war für mich klar das ich nicht lange ohne den dritten auskomme. Der Cliffhanger war einfach zu gemein, aber natürlich war mit der Verhaftung am Ende von >don't hate me< klar das auch viel Drama im Abschlussband herrschen wird. Aber! Ich finde das hat sich gut in Grenzen gehalten und es war einfach nur spannend. Ich konnte das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen. Mir war zwar klar wie das Ende sein wird, in erster Linie ist es ja noch immer ein Liebesroman, aber ich war sehr gespannt wie das alles irgendwie ein halbwegs gutes Ende finden soll. Und auf die tatsächliche Lösung bin ich auch erst relativ spät gekommen auch wenn ich mal einen Verdacht hatte, der ist mir aber wieder abhanden gekommen. Nur ganz kurz vorm Ende war eine Situation die mich genervt hat. Ich sehe schon ein warum das passiert ist bzw. warum er das getan hat aber in dem Moment als es passiert ist hat es mich leider genervt. Mehr sage ich hier aus Spoilergründen nicht.
Kenzie, Lyall, Finlay und Edina sind mir ja in den ersten Bänden schon sehr ans Herz gewachsen und das hat sich auch im letzten Teil nicht geändert, im Gegenteil. Die Charaktere haben soviel durchmachen müssen und sind daran immer nur gewachsen und haben sich nicht brechen lassen. Ich liebe die vier sehr und ich kann mich gar nicht entscheiden welcher mein Liebling aus der Geschichte ist. Ganz tolle Charaktere!
Leider hat man von Kenzie's Schwestern nicht viel mitbekommen, was irgendwie in der Situation schon auch noch ein wenig mehr Platz hätte haben können. Aber das ist meckern auf extrem hohen Niveau!
Ich gebe dem Abschluss der Reihe 4.5 von 5 Sternen!
Eine absolute Leseempfehlung für die komplette Reihe!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Der perfekte Abschluss für diese tolle Reihe

Cover
Das Cover von Don't Leave me sieht ganz gut aus. Allerdings gefällt mir das Blau zu den anderen beiden Büchern nicht so gut. Aber alleine ist es wirklich recht hübsch.
Schreibstil
Der Schreibstil ...

Cover

Schreibstil

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach nur toll. Ich bin ein großer Fan ihrer Art mit Worten umzugehen. Ich war von Seite eins an immer in der Geschichte drin und es war ein Genuss für mich dieses Buch zu lesen. Einfach nur super.

Charaktere

Kenzie war toll und einfach nur sympathisch. Sie stand immer hinter Lyall egal, was passiert ist. Sie war so unterstützend. Sie war allgemein echt so eine tolle Protagonistin, ich mochte sie wirklich echt gerne und hätte noch ewig weiter von ihr und auch von Lyall lesen können.
Lyall hatte es hier in diesem Buch echt nicht einfach, aber er ist zu 95 Prozent der Zeit echt gut damit umgegangen, allerdings hat auch er in manchen Situationen nicht ganz richtig gehandelt. Das Verhalten seiner Familie hat wirklich mein Herz gebrochen, weil so etwas sollte keiner erleben.

Fazit

Zuerst muss ich einen ganz peinlichen Fehler gestehen, ich habe Band drei vor Band zwei gelesen, weil ich mir versehentlich das Falsche in der Onlihe ausgeliehen habe. Deswegen hatte ich beim Lesen ständig das Gefühl, dass das alles so plötzlich passiert ist, aber jetzt lese ich noch Band zwei und dann passt das schon. Aber trotz all dem war das Buch einfach toll und mir einige schöne Lesestunden beschert. Ich kann dieses Buch definitiv weiter empfehlen, es ist ein toller Abschluss für die Reihe.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Toller Abschluss, diesmal aber nicht perfekt

Vorneweg muss ich sagen, dass ich die Reihe wirklich geliebt habe. Alle drei Bücher sind wirklich großartig geschrieben mit spannender Herzschmerz Handlung und tollen Charakteren!

In Band 3, muss ich ...

In Band 3, muss ich aber sagen, war die Luft wohl raus. Ich glaube auch, dass es schwierig ist solche Lovestorys über mehrere Bände zu strecken und spannend zu halten. Hier merkt man das leider.

Es ist am Ende eigentluch eher ein krimi Roman, aber von einer Autorin deren Fokus auf der Lovestory liegt. Die Spannung fehlte leider etwas und die Lovestory ist halt dann doch dieselbe wie in Band 1 und 2.

Selbstverständlich ist es trotzdem ein großartiges Buch, nur halt nicht perfekt wie Band 1 und 2