Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2021

Verborgene Geheimnisse

Devils Lake - Wo Licht ist, ist auch Schatten

Hierbei handelt es sich um den vierten Band einer Reihe.
Solltet ihr die vorherigen Bände nicht kennen, dann VORSICHT SPOILERGEFAHR.

Susan leidet noch sehr darunter, dass Jonathan sie entführt hat. Sie ...

Hierbei handelt es sich um den vierten Band einer Reihe.
Solltet ihr die vorherigen Bände nicht kennen, dann VORSICHT SPOILERGEFAHR.

Susan leidet noch sehr darunter, dass Jonathan sie entführt hat. Sie lebt in Angst und kann kaum noch die simpelsten Dinge, wie den Weg zur Schule, auf sich nehmen.
Aber auch ihre Gefühlswelt steht Kopf, denn ihre Gefühle zu Alex werden immer stärker. Soll sie tatsächlich riskieren ihre so enge Freundschaft aufzugeben? Zu riskieren?
Als ob das alles nicht schon genug ist, brechen die Schutzzauber um das Haus zusammen und die restliche kleine Sicherheit schwindet. Und was ist mit Raymond? Er verbirgt etwas vor ihr und allen anderen.

Wow, auch der vierte Teil der Devils Lake Reihe hat es in sich, und zwar richtig.

Wieder einmal schafft es die Autorin mich in ihren Bann zu ziehen. Stück für Stück baut sie die Spannung auf. Man ahnt schon, dass etwas im Busch ist, aber Claudia Jacobsen lässt ihre Leser zappeln. Obwohl sie es zwischendurch immer wieder krachen lässt, schafft sie es den Leser im Unklaren zu lassen, sodass man ständig Fragen im Kopf hat und die eigene Neugier wächst und wächst.

Mit ihrem fesselnden Schreibstil packt mich die Autorin immer wieder. Sie bringt die Gefühle und Emotionen, sowie die Spannung wunderbar rüber. Ebenso die erdrückende Atmosphäre, die fast schon gespenstisch ist. Wie heißt es so schön? Man spürt die Ruhe vor dem Sturm.

Neben Susan, Alex, Jonathan, Raymond, etc., die wichtige Rollen haben, tut es mir Randall immer mehr an. Er ist geheimnisvoll, mysteriös, man kann ihn nur schwer einschätzen. So undurchschaubare Charaktere mag ich persönlich besonders gern. Ist er böse? Ja. Ist gut? Ja. Er hat verschiedene Seiten, doch wer ist der wirklich echte Randall? Vielleicht eine Mischung aus beidem? Es ist einfach schwer zu sagen, was hinter ihm steckt und er macht mich wahnsinnig neugierig.

Auch im vierten Teil der Devils Lake Reihe zeigt Claudia Jacobsen ihre Kreativität. Es passiert so viel und das Mitfiebern macht enorm viel Freude und man klebt förmlich an den Seiten.

Diesmal hat die Autorin es sogar geschafft mir Tränen in die Augen zu treiben. Den Grund kann ich euch hier nicht nennen, sonst würde ich spoilern. Ich sag nur; legt euch Taschentücher parat, die werdet ihr brauchen.

Neben der Spannung, die schon allein wegen Jonathans Aura nie verloren geht, geht es diesmal auch um die Liebe und Eifersucht. Ob Susan und Alex einen Weg finden sich zu zeigen, dass sie mehr füreinander empfinden?

Eine Frage, die mir ganz besonders im Kopf herum schwirrt ist folgende: Wer ist diese mysteriöse Frau, die im Hintergrund die Strippen zieht? Sie muss verdammt mächtig sein. Ich bin so dermaßen neugierig mehr über sie zu erfahren.

Fazit:

Was für ein Lesevergnügen! Ich liebe diese Reihe um den Antagonisten Jonathan, denn er verkörpert perfekt das Böse. Mehr als nur Andeutungen, er schlägt zu, und das gewaltig. Mein Liebling unter den Antagonisten.
Eine spannende Story mit Gefühl, die ich sehr gerne weiter empfehle und sehnsüchtig auf den nächsten Teil warte.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Maylas Welt steht Kopf

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht

Die 32 jährige Mayla geht ganz normal ihrem Alltag nach. Doch eines Morgens kribbeln ihre Hände und vor ihrer Nase explodieren einfach so Gegenstände. Na nu? Was hat das denn zu bedeuten?
Auf dem Weg nach ...

Auf dem Weg nach Hause steht sie plötzlich in einem Wald, der eigentlich gar nicht da sein sollte, und plötzlich ist sie in Gefahr.
Ein mysteriöser Fremder rettet sie, doch von welchen Fähigkeiten ist hier die Rede? Mayla versteht die Welt nicht mehr.

Dieses Cover, traumhaft!. Ich liebe die Farben und die wunderschönen Details. Ein absoluter Eyecatcher.

Es gibt einige Worte, die diese Geschichte beschreiben können: Märchenhaft, abenteuerlich, magisch, spannend, gefühlvoll, … Oder einfach fantastisch.

Jenny Völker schreibt so schön und immer wieder verzaubert sie mich aufs Neue mit ihren wundervollen Märchen. Es ließt sich so leicht, dass man alles um sich herum vergessen kann und komplett in die Geschichte eintaucht. Am liebsten wäre ich mitten drin im Geschehen und würde das Abenteuer gemeinsam mit Mayla erleben wollen.

Stellt euch vor ihr wacht auf, und plötzlich ist nichts mehr wie zuvor. Eure ganze Welt steht Kopf und ihr landet in einer neuen, euch völlig unbekannten Welt. Dazu kommt, dass ihr ganz neue Fähigkeiten entdeckt. Wie würdet ihr da reagieren? Genau das passiert nämlich Mayla. Eine Frau, die mitten im Leben steht, und plötzlich ändert sich einfach alles. Nichts ist mehr wie es scheint.

Mayla landet von heute auf morgen in ein gefährliches Abenteuer, was sie sich nie hätte vorstellen können. Damit muss sie erstmal versuchen umzugehen, was gar nicht so leicht ist. Viele Fragen schwirren in ihrem Kopf herum, doch sie bekommt nicht viele Antworten.

Mir war Mayla sofort sympathisch. Ihre Neugier ist herrlich. Sicher, in ihrer Situation hat man tausend Fragen, aber sie hat es so drollig rüber gebracht, dass ich immer wieder schmunzeln musste. Auch wenn alles neu ist, nimmt sie diese Herausforderung an und arbeitet an sich. Nur wem kann sie eigentlich trauen?

Ich habe das Bedürfnis euch zu warnen. Wenn ihr diese Geschichte lest, seid gut satt gegessen ;) Denn ihr glaubt gar nicht wie groß der Heißhunger bei diesem Buch werden kann ;) Mehr verrate ich hier aber nicht dazu.

Der geheimnisvolle Fremde. Ach ja, die Autorin hat wieder einen spannenden Charakter mit ihm erschaffen. Okay, ich gebe es ja schon zu, ich habe mal wieder ein Auge auf einen von Jennys Männern geworfen ;) Er hat aber auch so was Geheimnisvolles an sich und macht einen neugierig.

Fazit:

Märchenhaft schön kann ich da nur sagen. Eine abenteuerliche Geschichte mit Gefühl und Humor. Ich liebe Jennys Märchen und bin immer wieder begeistert wie wunderbar die Autorin schreibt. Mit dem ersten Band der Weltenfalten hat sie mir ein zauberhaftes Lesevergnügen bereitet und ich bin wahnsinnig gespannt wie die Geschichte um Mayla weitergeht. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Rache und Reue

Die Todesbeigaben: Thriller

In Döllersheim, in Niederösterreich, wird eine übel zugerichtete Leiche mit einer Botschaft gefunden.

Abteilungsinspektorin Susanne Kriegler und ihr Kollege Alexander Braun stürzen sich sofort in die Ermittlungen. Doch so bald können sie keine Erfolge verbuchen und finden keine Zusammenhänge.
Schon bald verschwindet das nächste Opfer und sogar Susanne selbst rückt in den Fokus des brutalen Mörders. Kann sie die richtige Entscheidung treffen?

Ein tolles Cover für den Thriller, das gut zur Geschichte passt. Mir gefällt es sehr gut und es macht neugierig.

Puhhh da hat Drea Summer wieder mal einen großartigen Thriller geschrieben. Der Lost Place Thriller verursacht eine Gänsehaut nach der nächsten.
Spätestens nach der Hälfe des Buches konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er lässt sich nicht nur flüssig und leicht lesen, sondern ist atmosphärisch auch gut geschrieben, so dass die Story einem noch mehr unter die Haut geht.

„Die Todesbeigaben“ ist in drei Teile aufgebröselt. Die Gegenwart, in der die Ermittlungen in vollem Gang laufen, aus Sicht des Täters, was mir persönlich immer richtig gut gefällt, und Rückblicke in die Vergangenheit. Dadurch fügen sich die Puzzleteile Stück für Stück zusammen.

Rache, Buße tun, das sind wohl die wichtigsten Worte, die den Täter anspornen seine Taten zu begehen. Er hat einen perfiden Plan und weiß genau was er tut. Bis zum spektakulären Showdown bleibt die Story spannend und fesselt einen regelrecht ans Buch.

Durch die interessanten Beschreibungen und Einblicke in Döllersheim hat mich Drea Summer gepackt, dass ich neugierig auf diesen Ort geworden bin, der so viel zu erzählen hat.

Die Einblicke in das Leben des Täters fand ich wahnsinnig interessant und spannend. Außerdem bekommt man dadurch fast schon ein bisschen Verständnis für den Täter. Zumindest Mitgefühl.

Das Ermittlerduo um Susanne Kriegler und Alexander „Grünschnabel“ Braun hat mir ebenfalls gut gefallen. Sympathisch und authentisch gehen sie ihre Aufgabe an. Mit kleinen Sticheleien untereinander gibt es auch mal etwas zum Schmunzeln. Einfach ein sympathisches Duo.

Fazit:

Ein verlassener Ort, ein kranker Psychopath, brutale Morde, Spannung, Atmosphäre und ein starkes Ermittlerduo. Was braucht es noch für einen guten Thriller? Mich konnte Drea Summer wieder überzeugen und hat mich an die Seiten gefesselt. Spannend und packend bis zum Ende. Ich empfehle „Die Todesbeigaben“ gern weiter.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Rachefeldzug

Magische Gezeiten - Der Verrat

Dieser Roman ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Thuadaree Jesko stammt aus einer der mächtigsten Familien der Divergenten. Seine Frau Sabia hat ihn eiskalt hintergangen und verraten. Der Schmerz darüber sitzt tief, aber auch der Durst nach Rache. So zieht Jesko durchs ganze Land um sie und ihre Brüder zu finden und zu richten.
Anna wird verbannt und flieht in das Divergenten Dorf Sendor zu ihrer Tante und obersten Hexe Swingard.
In einer magischen Nacht verbindet das Schicksal Anna und Jesko miteinander. Doch am nächsten Tag ist Jesko bereits wieder fort. Ob sich die zwei jemals wiedersehen werden?

Auch der zweite Teil von „Magische Gezeiten“ hat mir sehr gut gefallen. Diesmal erzählt Gabi Rüther die Geschichte von Jesko, dem ältesten der drei Thuadaree Brüder, der stark unter dem Verrat seiner Frau Sabia leidet.

Jesko ist nicht nur enttäuscht und traurig, er ist wütend. Diese Wut leitet ihn seine Frau und ihre Brüder aufzuspüren und endlich Rache zu nehmen. Denn nur das scheint seine Seele zu heilen.
Die Gefühle und Emotionen von Jesko bringt die Autorin sehr gut rüber. Ich habe so manches mal mit Jesko mitgelitten, weil man seinen Schmerz gespürt hat.
Liebe? Leidenschaft? Gefühle? All das liegt nur noch in seiner Vergangenheit. Er kann sein Herz nicht mehr öffnen.

Überhaupt mag ich diese Thuadaree Familie wahnsinnig gerne. Auch Jesko ist stolz, stark, unnachgiebig, aber auch humorvoll und liebenswert.
Gabi Rüther beschreibt die Figuren schön und haucht ihnen ein Leben ein, sodass man sie gerne begleitet.

Die Story dreht sich aber nicht nur um Rache, sondern hat auch Gefühl, was man ganz besonders bei Anna merkt. Diese Frau wurde ebenfalls hintergangen und muss nun versuchen sich ein neues Leben aufzubauen. Das mit neuen Herausforderungen, die sich nicht erwartet hat. Ihre Liebe und ihr gutes Herz helfen ihr dabei ihr Leben in den Griff zu bekommen. Nur was sagt ihr Herz? Sie bekommt den mächtigen Jesko einfach nicht mehr aus dem Kopf. Doch tapfer kämpft sie dagegen an und mit Hilfe ihrer Tante Swingard lebt sie ihr neu erkämpftes Leben.

Eine Nacht voller Magie verändert das Leben von Anna und von Jesko, was sie anfangs gar nicht wissen. Erst mit der Zeit zeigt sich, dass das Schicksal hier seine magischen Finger mit im Spiel hat. Kann man dem Schicksal entkommen?

Fazit:

Eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Locker und leicht geschrieben, aber auch mit Gefühl und Leidenschaft. Zwei tolle Protagonisten, die eine schwere Last mit sich tragen, und mit denen ich mitfühlen konnte.
Wut, Liebe, Hass spielen hier eine große Rolle.
Eine empfehlenswerte Romantasy Geschichte.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Was Mobbing mit Opfern macht

Fette Sau

Die 13 jährige Lore ist übergewichtig und wird täglich in der Schule aufs übelste gemobbt. Es ist ihr unerklärlich, warum die anderen sie so sehr hassen. Sie hat doch niemanden etwas getan.
Keine Freunde, ...

Keine Freunde, die ihr beistehen, Lehrer, die nichts unternehmen, und Lore hat kein bisschen Selbstvertrauen mehr.
Sie ist der Meinung, dass sie nun endlich abnehmen muss um anerkannt zu werden und geht in eine spezielle Klinik. Dort findet sie eine Freundin, die ihr mit ihrer Berliner Schnauze zur Seite steht, und lernt sich selbst besser anzuerkennen.
Doch als sie zurück in die Heimat kommt, ist sie immer noch die „fette Sau“. Wird sie damit umgehen können?

Das Cover und der Titel des Buches sind provozierend. Im ersten Moment schluckt man vielleicht, aber ich finde genau so muss es sein. Denn es zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Mobbing ist nun mal kein Spaß!

Dieses Buch ist großartig und ich kann es nur empfehlen, es zu lesen. Christiane Kromp hat das Thema Mobbing sehr gut umgesetzt. Es zeigt deutlich was man als Mobbingopfer durchmachen muss und wie es sich anfühlt. Das hat die Autorin richtig gut rüber gebracht.

So vieles konnte ich sofort nachvollziehen, weil ich früher selbst ein Opfer war. Die fiesen Sprüche der Klassenkameraden, die bösen Blicke, die Schläge. All das ist leider auch Realität. Lore leidet wahnsinnig unter diesen Umständen, was nur allzu verständlich ist.
Statt sich mit Freunden treffen zu können, versucht sie sich lieber zu verstecken und vor den Angriffen der anderen zu fliehen.

Es ist so traurig das zu lesen und man fühlt so mit Lore mit. Als sie in die bayrische Klinik kommt, blüht sie endlich auf. Was unter anderem an Julia liegt. In ihr hat Lore das erste Mal eine echte Freundin gefunden. Sie empfindet wieder Freude am Leben, was lange nicht der Fall war. Gemeinsam ist man eben doch stärker.

Nur leider hält das neu erlangte Selbstbewusstsein nicht lange, obwohl Lore viel abgenommen hat. Denn sie ist und bleibt „die fette Sau“ für die anderen. Ihr Übergewicht war nur der perfekte Angriffspunkt.

Lore ist stärker, als sie glaubt. Denn diesen vielen verbalen und körperlichen Angriffen standzuhalten, ist bewundernswert. Das steckt man nicht einfach so weg. Doch irgendwie schafft sie es, auch wenn es mit vielen Tränen verbunden ist. Das durchzuhalten, ist verdammt schwer.

Umso trauriger ist es, dass man als Mobbingopfer allein gelassen wird. Lehrer haben außer ein paar bösen Blicken und einer kleinen Standpauke, nichts übrig. Hilfe? Fehlanzeige!

Fazit:

Ein tolles Buch, das aufzeigt wie mit Mobbingopfern umgegangen wird, und dass man kaum Hilfe erwarten kann. Ebenso zeigt diese Geschichte, was Mobbing mit einem Menschen macht. Sowohl psychisch, als auch physisch. Menschen schauen einfach weg, als würde sie das ganze nichts angehen.
„Fette Sau“ ist nicht nur ein Buch, es ist leider die traurige Realität.
Eine bewegende Geschichte, die mich stark berührt hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.