Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht ganz so gut wie Teil 1

My Second Chance

Ich möchte euch heute „My Second Chance“ von @tanjavoosen vorstellen. Nachdem ich Band 1 ja komplett im Urlaub gelesen habe, bin ich mit Band 2 erst zuhause fertig geworden. Was unter anderem daran liegt, dass es mir nicht ganz so gut wie das erste Buch gefallen hat. ——
Es geht diesmal um Lorn, welche gegen ihre Gefühle für ihren besten Freund Theo kämpft, welcher von all dem keine Ahnung hat. Deshalb lädt er sie auch zum Schulball ein - aber lediglich um mit keinem der nervigen Mädchen hingehen zu müssen. Aber Theo hat ein Geheimnis und lässt Lorn dafür an ihrem großen Tag hängen...
——
Der Schreibstil hat mir auch in diesem Band sehr gut gefallen, ebenso hat mich die Geschichte an sich recht gut unterhalten. Was mich leider etwas gestört hat, waren die vielen Flashbacks zu Band 1. Ich empfand es als unnötig, die Geschehnisse nochmal komplett zu erzählen. Für Leute die Band 1 nicht gelesen haben oder es schon länger her ist, wahrscheinlich super gut aber für mich persönlich einfach nur nervig. So habe ich diese dann auch das ein oder andere Mal übersprungen, da ich das Gefühl hatte, dass damit extrem viele Lücken gefüllt wurden. Auch fand ich, die Story von Theo und seinem „Geheimnis“ etwas zu sehr in die Länge gezogen, denn letztendlich war es einfach nicht sooo krass und ich finde, er hätte es Lorn definitiv früher erzählen können, aber so wäre natürlich auch einiges an Drama weggefallen.

Kleine Makel

Touchdown – Er will doch nur spielen

Ich mochte den Schreibstil super gerne und die Geschichte fand ich total schön. Ebenfalls sind mir die Charaktere mega ans Herz gewachsen. Die Kommunikation zwischen Brody und Grouper fand ich immer richtig lustig und habe oft schmunzelnd auf der Couch gesessen. Und der Epilog hat es mir dann nochmal richtig angetan 🥰
Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass Delilah Brody noch etwas länger zappeln lässt und es nicht ganz so schnell geht. Außerdem hatten die Protagonisten gefühlt in jedem Kapitel Sex, meistens sogar mehrfach. Das war für meinen Geschmack einfach too much und etwas realitätsfern. Zusätzlich hat mich der unangenehme Dirty Talk, gerade von Brody, total genervt. Auch wenn ich ihn vom Typ her echt mochte. .
Ich komme hier letztendlich auf 3,5/5 Sterne. Auch wenn ich etwas unentschlossen bin und gerne die vier Sterne gegeben hätte, da ich das Buch trotzdem sehr gerne mochte.

Nicht mein Lieblingsteil

Feel Again

Zuerst bin ich ja nicht so in die Story von Sawyer und Isaac reingekommen. Ich habe in drei Tagen lediglich die ersten neun Kapitel gelesen, den Rest dann gestern, da das Buch in meinen Augen ab da an dann besser wurde.

Dennoch gab es in dem Buch immer wieder Handlungen, welche ich nicht nachvollziehen konnte und über die ich mich innerlich tierisch aufgeregt habe. Außerdem fande ich persönlich es sehr in die Länge gezogen. Ich möchte hier jedoch nicht spoilern, daher gehe ich nicht weiter darauf ein. Sollte es jemanden interessieren, schreibt mir gerne eine DM.
Ich musste hier also etwas an Sternen abziehen, denn die ersten beiden Bände habe ich mit vier Sternen bewertet und haben mir besser gefallen. Da es mir sonst fast ein bisschen wehtut, habe ich mich für 3,5/5 Sterne entschieden.
Das heißt keinesfalls, dass es ein schlechtes Buch ist. Denn ich liebe weiterhin den Schreibstil von Mona und die Story an sich wurde ja ab der Hälfte auch besser und spannender, sodass ich gerade Isaac dann doch noch in mein Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ganz gute Story

Midnight Blue

Das Cover finde ich wunderschön und wirklich sehr passend zum Buch. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich flüssig lesen, sodass ich für meine Verhältnisse auch relativ schnell damit durchkam. Mit den Charakteren hingegen wurde ich leider überhaupt nicht warm. Indie fand ich am Anfang noch sehr sympathisch und taff, allerdings hat sie sie meiner Meinung nach, viel zu schnell von Alex einlullen lassen. Nachdem sie ihm anfangs auf seine absurden Anmachen immer noch Kontra geboten hat, fuhr sie irgendwann plötzlich darauf ab. Alex mochte ich von Anfang an nicht wirklich. Seine sanfte, liebenswerte Art kam nur selten zum Vorschein. Die restliche Zeit über war er ein kompletter Vollidiot. Hier wurde keine gute Mitte gefunden, wie ich finde. Die Nebencharaktere habe ich zur Kenntnis genommen, das war’s dann aber auch. Die Aktionen von diesen wären für mich persönlich ein gewaltiger Freundschaftsbruch gewesen, aber sie haben ja alles immer nur gut gemeint und Alex zu Liebe getan.
——
Da mir die Story an sich soweit aber ganz gut gefallen hat, bewerte ich das Buch mit 3,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein paar Schwächen

Sinking Ships

Auch der zweite Teil „Sinking Ships“ der Fletcher-Reihe von @tamifischerr hatte wieder einen angenehm flüssigen Schreibstil. Die Atmosphäre am Fletcher-College hat mir auch dieses Mal wieder gut gefallen, auch wenn es für meinen Geschmack etwas mehr dort hätte spielen können. ——
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich nicht sonderlich gut in das Buch reingefunden habe. Das war bei Band 1 definitiv anders. Ich fand es teilweise sehr nervig, dass so viele Spitznamen verwendet wurden. Ich habe in einem Absatz von vielleicht 2-3 Sätzen insgesamt fünf verschiedene Namen gezählt. Carlita, Hollister, Carly, Abercrombie & Mitch, Prinzessin, Mitchy usw. Es war irgendwann einfach nur noch anstrengend zu lesen. Mitchell fand ich als Charakter toll! Er ist super emphatisch und verständnisvoll, obwohl Carla ihn so oft abgewiesen hat. Carla ist eine super starke Persönlichkeit und es ist krass wie sie ihr Leben irgendwie trotz aller Umstände meistert. Für mich persönlich wurde hier aber bei einigen Situationen erst viel zu weit ausgeholt und es anschließend plötzlich mit einem Fingerschnipsen unter den Teppich gekehrt.