Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 03.02.2022

Nett, aber leider nicht mehr

Ich hatte lange gezögert den zweiten Teil zu lesen, aber schlussendlich war ich dann doch zu neugierig.

Der Teil hat mir eigentlich recht gut gefallen, aber er kommt leider nicht an den Ersten heran.

Es ...

Es war trotzdem schön zu sehen wie die Zwei sich in der Beziehung verhalten und das nicht alles eitle Wonne ist.

Gut gefallen hat mir das Thema "Selbstliebe", dies ist hier besser rübergekommen.

Um zum Schluss meiner Kurzmeinung zu kommen: Ein nettes Buch für zwischendurch, aber wenn man es nicht liest verpasst man auch nichts Großartiges.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Leider eher enttäuschend

Leider konnte es mich nicht überzeugen, nachdem ich Band 1 geliebt habe. Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch gegangen, da das Buch bei den meisten ja wirklich nicht gut ankam. Daher fand ich es nicht so schlecht, wie ich es erwartet hätte.
——
Mir haben der Schreibstil und die Message in dem Buch sehr gut gefallen und auch die ein oder andere Szene zwischen Ella und Brian fand ich ganz süß. Das war es an positiven Punkten aber leider auch schon. Der Inhalt war größtenteils einfach langatmig und langweilig. Es sind so viele Personen aufgetaucht, die überhaupt keine Rolle gespielt haben. Ich verstehe, dass dies darstellen sollte, wie beliebt und gefragt Ella & Brian sind, für mich persönlich war das aber einfach nur unübersichtlich. Weitere Negativpunkte würden spoilern, daher lasse ich diese an der Stelle. ——
Von der Idee her kein schlechtes Buch, aber mit über 500 Seiten einfach zu lang. Die Hälfte an Seiten hätte für diese Geschichte absolut ausgereicht.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Kleine Enttäuschung

Ich bin mit hohen Erwartungen in das Buch gestartet - die es leider nicht erfüllen konnte. Das spektakuläre Ende aus Band eins finder hier keinen anklang. Die Story im Allgemeinen fand ich etwas langatmig und manche Teile waren leider einfach nur überflüssig. Die Charaktere fand ich aber auch in diesem Roman überzeugend und süß.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Cinder & Ella Happy End - und dann?

Ehrlich gesagt, weiß ich noch immer nicht so genau was ich von "Cinder & Ella Happy end - und dann?" von Kelly Oram halten soll.

Beziehungsweise ich weiß nicht so genau wie ich meine Meinung in Worte ...

Beziehungsweise ich weiß nicht so genau wie ich meine Meinung in Worte verpacken soll.
Der erste Band hat mich echt so sehr überzeugt, dass ich diesen hier direkt danach lesen musste. Er war einfach so märchenhaft und ich hatte doch noch die Hoffnung, dass dieser auch so wird.

Leider hat sich diese Hoffnung für mich aber nicht ganz erfüllt.
Einerseits hat es mir nämlich richtig gut gefallen, aber auf der anderen Seite war es mir teilweise einfach zu anstrengend und auch die Spannung hat mir einfach oft gefehlt.
Grade Ella fand ich sehr oft echt anstrengend. In diesen Band war sie mir einfach viel zu Naiv und es hat sich immer alles nur um ihre Ängste gedreht. Das fand ich persönlich etwas übertrieben, vorallem kurz vor Ende ihr Sinneswandel, ihren Körper doch so zu lieben wie er wirklich, war zwar schön, aber einfach viel zu plötzlich. Ich kann verstehen, dass Ella viel mit sich selbst zu kämpfen hat, aber ich fand es oft einfach zu überspitzt.
Und auch einige Handlungen in Bezug auf ihren Vater oder das plötzliche Bekannt sein konnte ich einfach nicht nachvollziehen.
Dazu kommt, dass ich das Gefühlt hatte, dass sich die gesamte Handlung einfach im Kreis dreht und voller Klischees war.
Generell haben mir auch die Gefühle gefehlt. Ich habe zwar ab und zu gelacht, aber so richtig berührt war ich nicht.

Was Brain betrifft, ich fand ihn genauso toll wie im ersten Band. Wie er sich gegenüber Ella verhält und so viel Verständnis gegenüber ihr zeigt finde ich nicht Selbstverständlich. Er war für mich tatsächlich das, was das Buch nicht ganz so schlecht gemacht hat.

Fazit: Absolut kein Highlight.
Märchen brauchen einfach keine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 30.01.2021

Kommt nicht an Band 1 ran

Klappentext:

Klappentext:

Cinder & Ella sind zurück!

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke 7 und sind unglaublich verliebt. Aber schneller als ihnen lieb ist holt die Realität sie wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods- das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusness standzuhalten?

Für mich hätte es die Fortsetzung nicht geben müssen, da sie wirklich nicht an den vorherigen Band anknüpfen kann. Alltägliche Situationen wurden aufgebauscht bis zum geht nicht mehr und auch wenn sie mal Ärger mit ihrem Vater hatte gab es nie so einen richtigen Krach, was mir persönlich sehr unrealistisch ist. Teilweise hat es sich auch ein wenig gezogen...

Was ich wieder sehr gut fand war der Schreibstil von Kelly Oram, der ist echt gut.

In diesem Teil ist mir Anastasia noch unsympatischer als vorher geworden.

Juliette finde ich wie im ersten Teil noch immer super toll und auch von Brian bin ich vollkommen überzeugt.

Ella ist eine wahnsinnig tolle Person, doch das sie von allen positiv aufgenommen wird, finde ich wieder ein wenig unrealistisch, denn es wird immer jemanden geben der einen nicht leiden kann.

Das Cover finde ich wie beim ersten Band sehr, sehr schön.

Bewertung:

Ich vergebe 3 Sterne, da Band 2 nicht an Band 1 herankommt. Im großen und ganzem, wenn man Band 1 heraus lässt, ein gelungenes Buch.

Fazit:

Auch wenn mich dieses Buch nicht so begeistern konnte, werde ich weitere Werke von Kelly Oram lesen, da ich ihren Schreibstil wahnsinnig gern lese.