Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2021

tolles Buch

BECOMING

Dieses Buch war meine erste Biografie und ich war ich sehr überrascht, dass es sich eigentlich wie ein ganz normales Buch lesen ließ, irgendwie habe da anderes erwartet.
Ich mag die Art wie Michelle von ...

Ich mag die Art wie Michelle von ihrem leben erzählt, sie gibt immer mal wieder einen guten Rat und verschweigt auch die schwierigen Dinge nicht.
Ich mochte wie sie von der zeit als Kind in der kleinen Wohnung mit ihren Eltern erzählt hat und wie sie sich als schwarze Frau durch das College und auch durch das frühe Berufsleben geschlagen hat.
Was ich auch spannend fand war, dass sie überhaupt nicht begeistert war, dass ihr Mann für die Präsidentschaft streben wollte. Ich fand es schön wie sie erzählt hat wie ihre Kinder aufgewachsen sind. Auch wusste ich vorher nicht, dass sie mal Anwältin war. Man hat einen tollen Einblick in das Leben einer Politikerfamilie bekommen.
Ich habe für mich einiges mitnehmen können, vor allem, dass man wenn man nur stark genug an sich glaubt so ziemlich alles schaffen kann wenn man nur möchte.

Veröffentlicht am 16.09.2021

ich liebe es

Den Mund voll ungesagter Dinge

Klappentext:
Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Schon gleich nach ihrer Geburt hat ihre Mutter sie im Stich gelassen. Und nun beschließt Sophies Vater einfach so, mit ihr zu seiner neuen Freundin nach München zu ziehen. Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.

Ich liebe dieses Buch! Der Schreibstil ist so schön und auch anders, ich habe einfach jedes Wort geliebt. Es hat absolut suchtpotential und mir ist die Geschichte oft im Kopf rumgespukt.
Sophie und Alex sind so liebe Figuren, die man eigentlich nur ins Herz schließen kann. Sie sind authentisch und absolut liebenswürdig auch wenn ich aus Alex bis ganz zum Schluss oft nicht ganz schlau geworden bin.
Auch Sophies teil neue Familie ist mega, die beiden Jungs super süß und Lena ist auch eine fast Mama die man echt jedem wünscht. Lukas habe ich irgendwie nicht so ganz gemocht, aber naja er gehört auch zum großen ganzen dazu.
Die Geschichte erzählt vom Erwachsenwerden, von Freundschaft, Liebe und vor allem davon sich selbst zu finden. Mir hat jede Seite so viel Freude bereitet und ich glaube dass ich dieses Buch nicht zum letzten mal gelesen habe.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Play and pretend

Play & Pretend

Klappentext:
Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Ich habe mich so sehr auf die Geschichte von Briony gefreut.Der schreibstil war genau wie in den Bänden davor schön flüssig und einfach nur toll. Der Einstieg in Form eines Theaterstücks hat mir auch richtig gut gefallen!
Briony ist super süß und auch Sebastian hab ich in mein Herz geschlossen.
Mir hat auch gefallen, dass direkt von Sebastians Krankheit berichtet wurde und diese vor allem dem Leser gegenüber nicht bis zum Schluss ein Geheimnis war. Allgemein der Umgang mit psychischen Krankheiten hat mir echt gut gefallen. Ich fand es schön, dass es thematisiert wurde, dass es wichtig ist sich Hilfe zu holen, wenn man diese braucht.
Ich fand’s auch schön, dass das Theater spielen keinen größeren Raum als nötig eingenommen hat, aber trotzendem immer präsent war.
Es war ein schöner Abschluss für die Reihe der mir sehr gefallen hat auch wenn es sich ab und zu etwas gezogen hat.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Viel Chaos

Zeitenchaos

Klappentext:
»Keine Zeitreisen mehr, bitte. Ich will das nicht noch einmal erleben. Zeitreisen sind für mich ein für alle Mal erledigt.«
Pepper und Noah sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Zweisamkeit ...

Klappentext:
Pepper und Noah sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Zweisamkeit währt aber nicht lange, als Noahs leichtsinniger Bruder Finn die Taschenuhr in die Finger bekommt. Ohne es zu wollen schickt er die Brüder damit in die Vergangenheit. Mit mehr Glück als Verstand schaffen es die beiden zurück in ihre Gegenwart und ihr Leben scheint vorerst unverändert.
Als Noah entdeckt, dass jede Spur von Pepper fehlt, wagt er noch einmal eine Reise in der Zeit. Finn steht ihm zur Seite, sorgt jedoch eher für Chaos, als dass er hilft. Als Noah Pepper endlich ausfindig macht, stellt das seine Liebe auf eine harte Probe.

Auch in Band 2 geht hier wieder alles drunter und drüber. Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen und wollte es kaum aus der Hand legen! Hier ist der schreibstil genauso humorvoll und toll wie im ersten Band.
Noah und Pepper sind beide immer noch genauso ein Schatz, von denen kann man einfach nicht genug bekommen.
Und Finn hat auch definitiv mein Herz, klar er ist mal unüberlegt oder so, aber irgendwie doch ein echt Süßer.
Auch Penelope mag ich trotz den ein oder anderen Macken echt gern.
Dies mal mussten Noah und Finn ihre Lektion lernen, was definitiv verdammt viel Chaos verursacht hat. Ich mochte es auch super gerne, dass man etwas mehr über die Herkunft der Uhr erfahren konnte. Und ich hoffe sehr, dass alle das richtige aus den Zeitreisen gelernt haben und jetzt da ein bisschen bewusster sind.
Es war ein schöner Abschluss für die Reihe und ich habe es sehr genossen die Figuren durch alle möglichen Zeiten in London folgen zu dürfen!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ganz viel Chaos

Zeitenchaos

Klappentext:
Pepper und Noah sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Zweisamkeit ...

Klappentext:

Auch Penelope mag ich trotz den ein oder anderen Macken echt gern.