Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2021

Witziger und emotionsgeladener Liebesroman

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Das Cover finde ich sehr schön, es drückt Freude aus und ist lebhaft.

Das Cover finde ich sehr schön, es drückt Freude aus und ist lebhaft.

Der Schreibstil ist angehm. Flüssig, leicht und lebhaft. Die Geschichte beginnt sehr interessant und ereignisreich. Das finde ich toll. So ist man bereits von Anfang an mittendrin und dabei.

Ich mag die Charaktere von Annie und Patrick sehr. Sie sind alle sehr verschieden und doch sehr realistisch beschrieben.

Patrick hat eine sehr schöne Einstellung und kann Annie damit aufheitern. Er ist sehr offen und ehrlich.

Annie ist nach ihrem Schicksalsschlag in einer schlechten Verfassung und am Boden zerstört. Sie hat viele Selbstzweifel und versucht es immer allen Recht zu machen. Patrick tut ihr sichtlich gut.

Gemeinsan treten sie die geplante Hochzeitsreise an und erleben eine wundervolle Zeit.

Auch die Freundin Kezza finde ich toll. Sie versucht als einzige andere Singlefrau in der Mädelsclique Annie zu etwas Spass zu überreden und steht vollkommen hinter ihr.

Mit Alexander wurde ich aber überhaupt nicht warm. Sein Verhalten verstehe ich nicht und finde ihn sehr verletzend. Ich war zum Teil richtiggehend wütend auf ihn.

Ich fand es ein sehr witziger und schöner Liebesroman in dem man sich richtig gut einffühlen konnte.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Angenehmer Liebesroman

Erdbeerversprechen

Erdbeerversprechen ist der 4. Teil einer Reihe der Schriftstellerin, welche jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Amanda verliert ihren Mann. Sie und ihre Tochter haben Mühe mit dem Verlust ...

Amanda verliert ihren Mann. Sie und ihre Tochter haben Mühe mit dem Verlust klarzukommen. In einer Trauergruppe lernt sie Carter kennen. Und kommt ihm bald näher.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch sehr flüssig. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich habe jede freie Minute im Buch gelesen.

Die Charaktere waren gut beschrieben, man konnte gut mit den einzeln Charakter mitfühlen. Und hoffen, dass alle die Trauer mit der Zeit etwas überwunden haben. Trotz vielem Wechsel zwischen den einzelnen Protagonisten, gehört die ganze Geschichte zusammen und ist sehr stimmig.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich noch andere Bücher der Schriftstellerin zu lesen.

Ich kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Wunderschön geschrieben

Und wenn sie tanzt

Ich liebe die Bücher von Susan Elizabeth Phillips! „Und wenn sie tanzt“ ist ein Bestseller!

Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt in den Bergen von Tenessee. Eine eingeschworene Gemeinschaft. Obwohl Tess sich in diesem Ort niederlassen will, bekommt sie nicht von überall ein herzliches Willkommen. Doch Tess lässt sich davon nicht einschüchtern. Ihr Selbstvertrauen und ihr Mut offen und klar mit den Menschen umzugehen, haben mich beim Lesen sehr beeindruckt.

Ian hat schwer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und zu vertrauen fällt ihm schwer. Auch bei ihm sind die Einwohnern mit Vorurteilen schnell bei der Hand. Aber er ignoriert das, da er sowieso seine Ruhe will.

Die Charaktere in der Geschichte sind so lebendig, so voller Liebe und Zuneigung füreinander.

Ich fand dieses Buch sehr gut geschrieben, mit viel Emotionen. Susan Elizabeth Phillips schafft es Themen einzubinden über die man sich vielleicht keine Gedanken macht, oder nicht immer.

Dies ist ein Buch für jeden der gerne lacht und zu einer schönen Liebesgeschichte nicht nein sagen kann.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Wohlfühlroman mit wunderschönem Setting

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

Das Cover passt zu den beiden anderen Bänden und das gefällt mir gut, aber ansonsten sagt mir das Cover nicht so richtig zu.

Als Lexi an der Uni in Emerald Bay angenommen wird, geht für sie ein Traum ...

Als Lexi an der Uni in Emerald Bay angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung, sie möchte dort Meeresbiologie studieren. Doch dann läuft sie dort Jake über den Weg, sie hat ihn zuletzt vor 2 Jahren gesehen, als sie zusammen bei einem Whale Watching waren. Als sie nun auch noch zusammen ein Studienprojekt machen müssen, würde Lexi am liebsten aufgeben, doch für ihren Traum wird sie das überstehen. Und dabei merkt sie, dass in Jake mehr steckt, als nur der verwöhnte Sohn, eines bekannten Meeresforscherpaares.

Die Geschichte beginnt ruhig und doch mit viel Gefühl, auch wenn es Wut und Abneigung ist. Die gefühlvolle Art zu schreiben, zieht sich durch die ganze Geschichte. Ich konnte das Buch nur mit Mühe wieder zur Seite legen, die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und die Achterbahn der Gefühle lässt einem nur mit Mühe los.
In der Geschichte geht es um Träume, den richtigen Weg für sich zu finden und die Liebe.

Die Charaktere sind wie bei den anderen beiden Bänden sehr detailliert ausgearbeitet und man lernt die beiden Hauptcharaktere sehr gut kennen.

Es ist ein toller Wohlfühlroman mit Tiefe und einem schönen Setting.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Unterhaltsam, trotz fehlender Tiefe

Whitestone Hospital - High Hopes

Als Laura eine Stelle als Assistenzärztin im Whitestone Hospital in Phoenix ergattert ist sie glücklich. Schnell merkt sie, das sie für diesen Job alles geben muss. Nicht nur der Schlafmangel und die langen Arbeitszeiten sind schwierig, sondern auch die schweren Entscheidungen und die bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab.
Auch Dr. Nash Brook ist eine Herausforderung für sie, vorallem weil er Gefühle in ihr weckt, die sie nicht haben sollte. Er ist immerhin ihr Betreuer.

Die Geschichte ist angenehm geschrieben, auch wenn die vielen medizinischen Fälle manchmal etwas Ermüden und mich die tieferen Gespräche und Gefühle vermissen lässt. Die vielen Fälle erinnern an Grey's Anatomy, was ja nicht schlecht ist und auch Spannung erzeugen, aber ich vermisse die Tiefe der Handlung und auch die romantischen Stellen. Trotz allem liest sich die Geschichte flüssig und zum Teil auch mit etwas Humor.
Der Cliffhanger am Ende der Geschichte hat mich überrascht und auch etwas negativ verwirrt, vielleicht ist dies der gewünschte Effekt, ich bin mir jedoch nicht sicher.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach etwas flach ausgearbeitet und die Handlungen sind nicht immer nachzuvollziehen, trotzdem mag ich einige Charaktere sehr gerne.
Mit Laura hatte ich etwas meine Mühe. Sie ist stark auf ihre Stelle fokussiert und sieht manchmal nur sich. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass sie etwas engstirnig ist.
Nash ist zu Beginn etwas abweisend und korrekt. Er will seine Position nicht gefährden und sagt dies Laura gegenüber auch deutlich.

Insgesamt ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die auch Spannung mitbringt. Für alle die Grey's Anatomy lieben eine gelungene Lektüre.