Cover-Bild Well Done
  • Ersterscheinung: 03.09.2021
Ludwig Maurer, Diana Binder

Well Done

Ein persönlicher Einblick in die sieben Leben des Kochs und Bio-Landwirts

„Nicht schlecht, dafür, dass ich nie Koch werden wollte!“ So dachte Ludwig „Lucki“ Maurer, als er 2020 vom Rolling Pin als höchster Neueinstieg in die Top 100 der deutschen Köche gewählt wurde. Denn einer der beliebtesten deutschen TV-Köche ist weit mehr als nur Koch: Er züchtet Wagyu Rinder in seiner niederbayerischen Heimat. Darüber hinaus ist er Kochbuch-Autor, Heavy-Metal-Musiker und betreibt ein erfolgreiches Catering-Unternehmen sowie das Pop-up Restaurant STOI. Durch seine zahlreichen TV-Auftritte, unter anderem bei „Kitchen Impossible“, „The Taste“ und „In 80 Steaks um die Welt“, ist er inzwischen einem breiten Publikum als „Fleischpapst“ bekannt. In „Well Done“ ermöglicht er einen intimen Blick in seinen umtriebigen Alltag, seine Philosophie zum Thema Kochen und Genießen und den Umgang mit Tieren, seine Erfahrungen als TV-Koch, den Wert von Freunden, Familie und seiner Heimat, dem Bayerischen Wald. Und seiner größten Leidenschaft, der Musik. Es wird ergänzt um Rezepte, die in seinem wechselvollen Leben eine Rolle spielen, Playlisten seiner Lieblingssongs, Weine und Restaurants.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Schonungslos ehrlich, das Leben von Lucki Maurer

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch erfahren wir sehr viel über Lucki Maurer und wir bekommen mit, was er für Träume und Gedanken als Teenager hatte.
Das ganze ist in 7 Kapitel eingeteilt, das eine Woche darstellt, ...

MEINE MEINUNG
Das ganze ist in 7 Kapitel eingeteilt, das eine Woche darstellt, was hier einzigartig ist.

Lucki Maurer wollte niemals Koch werden sondern eher ein erfolgreicher Musiker oder viele andere Dinge. Während er die anderen Dinge gemeistert hat, ist es ihm nie gelungen ein erfolgreicher Musiker zu werden.
Nun ist er also Bio-Landwirt und ein toller Koch.

Sein Leben und seine Geschichte sind sehr interessant und Diana Binder hat das alles hier super niedergeschrieben. Toll finde ich auch die Mischung aus Erzählung, Rezepten und Bildern. Bei den Bildern sieht man auch sehr private Bilder von seiner Familie und auch von ihm. Das macht das ganze dann auch so menschlich und auch identisch.

Ein wirklich tolles Werk, das sich lohnt zu lesen, wenn man mehr über Lucki Maurer erfahren möchte. Es wird hier durchaus auch sehr privat und man liest vieles über Lucki, das man so wahrscheinlich nicht erfahren würde.

Von mir gibt es hierfür gerne die vollen 5 Sterne, da ich dieses Werk mit Begeisterung gelesen habe.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Ludwig Maurer-ein vielseitiger Mensch

"Well Done" ist eine Art Biografie von und über Ludwig Maurer, geschrieben von Diana Binder.

Das Buch ist hochwertig gestaltet, beinhaltet viele Fotos, auch private Aufnahmen, Rezepte und Playlists, die man wunderbar beim lesen hören kann.
Mir sagte der Begriff "Fleischpapst" schon etwas und mal kurz im TV hatte ich den Lucki auch schon gesehen, weiter wußte ich aber gar nichts über ihn. Ich ging also mit viel Unwissen, Interesse und Neugierde an diese Lektüre.
Aufgebaut ist dieses Buch in Wochentagen, die den vielen verschiedenen Interessen in seinem Leben entsprechen. Er ist dort Landwirt, Wirtshausbua, Musiker, Experte und Autor, TV-Koch, Gastronom und einfach Ludwig. Jedes dieser Gebiete wird von unterhaltsamem Text eingeleitet und mit Fotos begleitet. Dazu gibt es immer einige Rezept, die er persönlich sehr mag und die Playlists,
Der Schreibstil ist locker und sehr humorvoll, man merkt, es ist mit viel Respekt und in Freundschaft geschrieben worden. Ludwig erzählt sehr viel über seine Arbeit, ob in der Küche oder auf der Weide, er macht alles gerne und mit Leidenschaft. Er erzählt aber auch über seine Kindheit im Hotelbetrieb der Eltern, seinen Bruder, zu dem er immer noch eine besondere Beziehung hat. Man merkt ihm an, er ist glücklich, bei dem was er tut und das kann er auch gut vermitteln. Lesenswert.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine tolle persönliche biografie- besonderes

Well done von Ludwig Maurer

Hier halten wir eine Biografie mit Persönlichkeit in den Händen, natürlich  sind auch Rezepten mit dabei

Man begleitet Ludwig Maurer durch die Woche und jeder Tag ist anders ...

Well done von Ludwig Maurer

Man begleitet Ludwig Maurer durch die Woche und jeder Tag ist anders und aufs
Eine tolle und interessante biografie mit eindrücken ins Privat Leben.  . Mit Playlist.  . Und leckerern Rezepten
Ein lese Erlebnis der besonderen Art durch die thematik aber auch das persönliche in dem Buch . . .
Das Cover ist toll gestaltet ,finde ich ganz gut genau wie die Seiten gestaltet sind mit Bildern in schwarz weiß das gibt das Buch das gewisse Etwas .  . Ganz schick

Auch die persönlichen Zitate auf einzelnen Seiten sind toll

Veröffentlicht am 05.09.2021

Eine Woche mit Ludwig Maurer

In seinem Buch „Well Done: Ein persönlicher Einblick in die sieben Leben des Kochs und Bio-Landwirts“ gibt der Koch und Bio-Landwirt Ludwig Maurer einen äußerst interessanten Einblick in sein Leben.

Das ...

Das Buch ist in sieben Kapitel, die jeweils nach den Wochentagen benannt sind, eingeteilt. In jedem Kapitel widmet sich Lucki einem anderen Thema. Man erfährt eine Menge über ihn, seine Familie, seinen Alltag, seine Heimat, seinen Musikvorlieben und seine Einstellungen zum Thema Essen und den Umgang mit Tieren.

Der Schreibstil ist total angenehm und die Kapitel werden durch tolle Fotos, Playlists, Rezepte und Zitate aufgelockert. Optisch ist das Buch ebenso gelungen wie inhaltlich. Lucki wirkt authentisch und sympathisch.

„Vieles war geil und genial in seinem Leben, einiges war wild, manches war schockierend und traurig, aber die meiste Zeit war einfach nur lustig und schön.“

Dieses Zitat, das das Leben des 41-jährigen Bio-Landwirts, Kochs und Hobbymusikers zusammenfasst, finde ich total gelungen und passend.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Unbedingt lesen und sich selbst seine Meinung bilden

In „Well Done“ ermöglicht er einen intimen Blick in seinen umtriebigen Alltag, seine Philosophie zum Thema Kochen und Genießen und den Umgang mit Tieren, seine Erfahrungen als TV-Koch, den Wert von Freunden, Familie und seiner Heimat, dem Bayerischen Wald. Und seiner größten Leidenschaft, der Musik. Es wird ergänzt um Rezepte, die in seinem wechselvollen Leben eine Rolle spielen, Playlisten seiner Lieblingssongs, Weine und Restaurants. (Klappentext)

Das Buch hat mich durch seine Aufmachung und auch durch seinen Inhalt sehr beeindruckt. Vieles war für mich neu und hat mich stark beeindruckt. Ich kann eigentlich nur sagen, jeder der sich ein wenig dafür interessiert, was Kochen, Tierwohl, Heavy-Metal-Musik, TV-Koch, bayerische Heimat und Ludwig Maurer angeht, sollte dieses Buch lesen und sich eine eigene Meinung bilden. Mich hat es überzeugt.