Cover-Bild New Hope - Das Gold der Sterne
Band 1 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Rose Bloom

New Hope - Das Gold der Sterne

Liebe passiert, wenn du nicht damit rechnest

Lake ist das Nesthäkchen der Familie Campbell, stets gut gelaunt und ein richtiger Freigeist. Obwohl sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, weiß sie, dass sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. In der Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada mit ihren kauzigen Bewohnern liegen ihre Wurzeln. Auf ihr Zuhause lässt sie nichts kommen! Für Lake ist es daher unbegreiflich, dass der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, so eine Abneigung gegen New Hope hat und wie er so grummelig sein kann. Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen zwischen ihr und Wyatt die Fetzen – und die Funken ……

»New Hope zieht nicht nur den sexy Musiker Wyatt Lanter in seinen Bann, auch ich bin diesem Ort und seinen liebenswerten Bewohnern restlos verfallen und blicke sehnsüchtig Band 2 entgegen.« Ivy Andrews

Der Auftakt der gefühlvollsten Romance-Reihe des Jahres – herzerwärmend, witzig, einfach fesselnd

Veröffentlicht am 22.09.2021

schöner Auftakt

Dieses Buch hat ähnliche Vibes wie die Redwood Reihe oder die Green Valley Reihe, denn es verspürt gleich eine sehr cozy Stimmung, sodass man sich wohlfühlt. Es hat mir zumindest gleich ein warmes und gemütliches Gefühl beim Lesen gegeben.
Lakes Familie ist unheimlich gastfreundlich, weshalb man sich sofort willkommen fühlt. Am liebsten würde ich all die Gerichte von Alice - Lakes Mom - mal probieren, denn sie klingen einfach nur himmlisch. Genauso ging es mir bei Lakes Backkunstwerken, weil ihre Begeisterung zum Backen und ihre Rezepte einfach nur lecker klangen.
Mit dem Protagonisten Wyatt musste ich am Anfang erst warm werden, denn die ersten Kapitel ist er noch sehr mürrisch. Doch nach einigen Kapiteln merkt man, dass mehr in ihm steckt und daher habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen. Die Kapitel aus seiner Seite haben eine neue Perspektive zu ihm gebracht, weshalb ich ihn besser kennen lernen durfte als Lake. Für mich ist dieses Buch ein sehr schöner Auftakt, der Lust auf mehr macht und Vorfreude auf weitere Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Romantische Atmosphäre :)

Die Geschichte war so leicht und fluffig. Ich hatte das Gefühl das Buch war perfekt für einen gemütlichen Abend auf der Couch. Denn es hat eine wunderschöne Atmosphäre erschaffen. Die Charaktere waren mir auch super sympathisch und ich konnte mich super mit der Protagonistin identifizieren. Auch wenn ich nicht gerade der Hippie des Jahrhunderts bin, war sie mir sofort charmant. Zudem muss ich sagen, dass ich ebenfalls dem Charme der Kleinstadt erlegen bin, denn sie bietet viele schöne und spektakulär Orte. Das Buch war zudem immer gleichbleibend spannend und unterhaltsam. Besonders interessant finde ich Wyatts Vergangenheit und wie er in die gleiche Schiene abgerutscht ist, wie sein Onkel. Ich finde es gut, dass über das Thema Leistungsdruck geschrieben wurde und verdeutlicht, wurde das nicht alles glänzt was Gold ist. Denn meistens sind Leute, die im Rampenlicht stehen sehr einsam. Was mir zudem gefallen hat ist, wie Lake sich Stück für Stück in Wyatts Herz schleicht und ihm zeigt was wirklich wichtig im Leben ist. Das war überaus magisch und romantisch zugleich. Das Buch ist also wirklich für jeden Romantiker geeignet und eine Empfehlung wert.
Die Story ist schön und romantisch. Ein verlorener Musiker wird beurlaubt und in eine Kleinstadt abgeschoben. Dort kommt er bei einer Familie unter dessen Tochter ihn mit seiner munteren Art reizt. Doch egal wie abweisend er sich verhält, sie gibt nicht auf und hat sich vorgenommen ihm die Schönheit der Stadt zu zeigen. Dadurch kommen sie sich unweigerlich näher und helfen sich gegenseitig ihre Träume zu leben, bis der Rockstar wieder gehen muss und das Mädchen zurücklässt.
Lake ist ein Freigeist, voller Energie und Abenteuerlust. Sie hat viel ausprobiert und nichts hat zu ihr gepasst, denn das wovon sie träumt, ist größer als sie selbst. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, offene, esoterisch angehauchte liebenswerte Person, die voller Hilfsbereitschaft steckt. Ihr Leben findet hauptsächlich bei ihren Eltern statt, dir sie vom ganzen Herzen liebt und sie nicht enttäuschen will. Leider führt ihre sprunghafte Art dazu das viele sie unterschätzen. Bis Wyatt kommt und sie unterstützt und Hoffnung gibt ihrer Leidenschaft zu folgen. Diese ist Yoga und das glücklich machen von Menschen in ihrer Umgebung. Darin geht sie auf und dafür lebt sie. Ich mag ihre Art und wie sie mit den Menschen umgeht. Ihre Entwicklung ist sehr schön zu betrachten und erstaunlich. Denn sie schafft es ihren Traum zu verwirklichen und lernt was es heißt zu lieben und geliebt zu werden. Es ist wirklich unglaublich faszinierend zu sehen, wie stark sich Lake entwickelt und kämpft. Schlussendlich lohnt es sich für sie und ihre Lieben, denn ihr Durchhaltevermögen ist bezüglich Yoga sehr stark.
Wyatt ist ein bekannter Musiker, der sich selbst verloren hat und allein auf der Welt ist. Zu seiner Familie hat er keinen Kontakt mehr, was er zutiefst bereut. Die einzige Person, die ihm bleibt, ist seine Managerin, denn sein bester Freund ist kein richtiger Freund, viel mehr ein Parasit. Wyatt ist zu Beginn arrogant, hochmütig, abweisend, aber dennoch ist er sich nicht zu schade bei der Landarbeit kräftig mit anzupacken. Auch wenn er so schnell wie möglich in seine Großstadt zurück möchte, lernt er schnell den Charme der Kleinstadt lieben. So dass er sich Lake gegenüber öffnet und seine freundliche und lustige Seite zeigt. Dadurch lernt er viele Sache aus anderen Perspektiven zu betrachten und findet zu seiner Leidenschaft für Musik zurück. Ebenso lernt er seine Vergangenheit zu überwinden und nach vorne zu schauen. Seine Entwicklung ist besonders und ich finde sie sehr speziell. Denn er findet das was er am meisten braucht, eine Familie. Zudem lernt er lieben und freundet sich mit anderen an, sodass er sesshaft wird. Am schönsten finde ich aber, dass er wirklich erkennt, was ihm wichtig ist und wohin er gehört. Das finde ich unglaublich schön.
Zusammen sind Lake und Wyatt ein sehr ausgeglichenes und süßes Paar, dass ihre Ängste und Unsicherheiten hinter ihrer Maske verstecken. Nur zusammen schaffen sie es diese Probleme zu überwinden und nach vorne zu blicken. Denn zwischen ihnen ist mehr als nur Freundschaft und Leidenschaft. Es ist eine tiefergehende Verbindungen zwischen ihnen die spürbar ist.
Das Ende war unausweichlich. Doch die Art wie die Protagonisten mit ihrer Situation umgegangen sind ist nicht vorhersehbar. Denn zu Beginn versuchen sie mit der bestehenden Situation zurecht zu kommen, doch schnell zeigt sich das die Sehnsucht zwischen ihnen zu groß ist. Weshalb sie versuchen, ohneeinander, glücklich zu sein, was jedoch nicht funktioniert. Doch wer kämpft um den anderen? Und wer gibt seinen Traum auf? Das ist die Frage, denn beide leben für das was sie tun, aber ist ihre Liebe größer? Ich finde das Ende superschön gestaltet und sehr emotional. Das Ende war viel zu schnell vorbei und das hat mich etwas traurig gemacht. Aber dafür haben wir schon einen Ausblick bekommen, worum es in Band 2 gegen wird. Darauf freue ich mich mindestens genauso. Zusammengefasst ist das Buch wirklich sehr schöngeschrieben und gibt einem das Gefühl sich im Herzen von der Kleinstadt zu befinden. Das Gefühl, das dieses Buch dabei auslöst, ist unbeschreiblich und einzigartig. Weshalb es auch vier Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein packender Auftakt

In „New Hope - Das Gold der Sterne“ geht es um die Geschichte von Lake und Wyatt. Sie ist das Nesthäkchen ihrer Familie und hat bisher noch nicht ihren Weg gefunden. Auf der anderen Seite ist, da Wyatt der ein bekannter Musiker geworden ist und nun dringend eine Auszeit nehmen muss nach negativer Presse. Von New Hope ist er deswegen nicht begeistert. Was hat das Schicksal vor?

Lake ist eine junge Frau und das Nesthäkchen ihrer Familie. Sie weiß noch nicht wohin ihr Weg sie führen wird in Bezug auf einen Job. Doch man spürt, dass sie gerne den Menschen etwas zurückgeben will in New Hope.

Wyatt ist ein bekannter Musiker, der unbedingt eine Auszeit nehmen muss, nach einigen Eskapaden. Er ist nicht gerade begeistert von New Hope, aber was, wenn dadurch einen anderen Blickwinkel bekommt?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Wyatt und Lake erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Lakes Familie und Freunde sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von New Hope hat so eine schöne Atmosphäre und man würde am liebsten selbst die Stadt erkunden.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Lake ist das Nesthäkchen in ihrer Familie und bisher hat sie ihren Platz nicht gefunden. Als Wyatt als Gast zu ihrer Familie stößt, ein Musiker, der gerade etwas Abstand braucht, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat. Wyatt ist alles andere als begeistert auf der Farm von Lakes Familie zu sein. Doch schon die erste Begegnung lässt die Funken sprühen zwischen Lake und Wyatt. Was hat das Schicksal mit beiden vor? Ich habe mich direkt in die schöne Kulisse des Buches verliebt und wäre am liebsten selbst einmal dorthin gereist. Fast erinnern mich manche Dinge an mein Dorf, also das jeder über jeden Bescheid weiß, nur das New Hope etwas größer ist. Die Reihe war eines der Bücher, auf die ich mich sehr gefreut habe.
Ich bin so gespannt, was in den nächsten Bänden folgen wird und auf den Charakter gespannt. Das Ende war mehr als nur aufregend und für mich die Geschichte abgerundet.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick gefallen und ich mag diese schöne Kulisse mit den Wäldern

Fazit

„New Hope - Das Gold der Sterne“ ist eine besondere Liebesgeschichte inmitten dieser schönen Kulisse, die Rose Bloom erschaffen hat.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Wohlfühl Story

Lake ist Freigeist und das Nesthäckchen der Familie.
Sie weiß noch nicht genau was sie aus ihrem Leben machen möchte, aber was sie weiß ist das sie in New Hope bleiben möchte.
New Hope bedeutet ihr sehr ...

Lake ist Freigeist und das Nesthäckchen der Familie.
New Hope bedeutet ihr sehr viel und daher versteht sie auch nicht wieso Wyatt so eine Abneigung gegen diese Stadt hegt.

Aber das ist nicht alles sie versteht auch die Gefühle nicht die er in ihr auslöst. Auch Wyatt merkt das knistern zwischen den beiden.Diese Geschichte lädt zum Träumen ein.
Es ist eine super gemütliche wohlfühl Geschichte.
Die sich sehr einfach und gut lesen lässt.Lake hat mir mit ihrer aufgeschlossenen und fröhlichen Art super gefallen. Auch Wyatt war ein toller Charakter mit dem ich aber erstmal warm werden musste. Wenn man aber einmal hinter seine Mauern geblickt hat, kann man ihn nur lieben.Die Geschichte wird von beiden erzählt, so kann sich super in Lakes, als auch in Wyatt seine Gedanken hineinversetzen.

Der Schreibstil ist sehr warmherzig, leicht und gemütlich. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann die Geschichte in vollen Zügen genießen.

Für mich war die Geschichte ein echtes wohlfühl Buch was ich gerne nochmal lese und auch sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2021

New Hope - ein kleines Wohlfühlbuch für zwischendurch

New Hope – Das Gold der Sterne ist der erste Teil einer vierteiligen Reihe über das Leben in der Kleinstadt New Hope, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Eine quirlige Kleinstadt, eine angenehme Atmosphäre, viel Grün und spezielle, aber doch liebenswerte Bewohner – das beste an diesem Buch war tatsächlich das Kleinstadtflair New Hopes. Ich mochte es, die Umgebung kennenzulernen und die vielen kleinen Besonderheiten der Stadt gemeinsam mit Wyatt und Lake zu entdecken. Musiker Wyatt, der nach einigen Eskapaden dazu verdonnert wird, auf der Obst- und Gemüsefarm von Lakes Vater mitzuarbeiten, hat New Hope vermutlich genauso schnell ins Herz geschlossen, wie ich. Das Buch hat mich durch die malerische Umgebung überzeugt, durch Lakes Familie und ihre tollen Freunde. Aber auch durch die verschiedenen Herausforderungen, die beide Protagonisten zu bewältigen haben. Lake war mir auf Anhieb sympathisch und auch wenn Wyatt zunächst ein recht schwieriger Charakter ist, taut auch er mit der Zeit auf und man fiebert schnell mit beiden mit. Ich mochte den Wohlfühleffekt des Romans, die Art und Weise, wie Lake versucht Wyatt davon zu überzeugen, wie großartig die kleine Stadt ist und wie Braxton und Gray ihren Beschützerinstinkt auffahren, ohne zu sehr zu übertreiben. Ich habe mich beim Lesen wohlgefühlt und konnte gut abschalten und mir hat es gefallen, dass der innere Konflikt von Wyatt mit der Musik und seinem Verhältnis zu seinem Onkel dargestellt wurde. In diesem Fall ist er der „tiefere“ Charakter, der mit seiner Geschichte und seinen Ängsten wirklich überzeugt. Was mir etwas gefehlt hat und unter diesen ganzen Gefühlen verloren gegangen ist, ist die der kleine Funke zwischen Wyatt und Lake. Ich habe mich in den Ort und in die Protagonisten verliebt, aber ich glaube, dass dadurch die Chemie, die zwischen den beiden Protagonisten besteht, etwas in den Hintergrund gerückt ist. Beide sind ein tolles Paar, ich mag sie zusammen und ich freue mich schon darauf den nächsten Band zu lesen und herauszufinden, wie es mit den restlichen Campbells und ihrem Liebesleben aussieht, aber vielleicht brauchen beide auch etwas Zeit, um noch näher zusammenzufinden. Ich mochte die Geschichte sehr, es war eine angenehme Wohlfühlgeschichte, die ich schnell gelesen habe. Ich freue mich auch schon sehr auf den Rest der Reihe. Alles in allem eine Wohlfühlgeschichte mit Kleinstadtflair und sympathischen Figuren, die zu einem Urlaub in New Hope einladen.