Sonnenbluemchen30

Sonnenbluemchen30 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonnenbluemchen30 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Golden Black - Fernweh

Golden Black

Inhalt: Die Österreicherin Annie braucht eine Auszeit von ihrem Zuhause und möchte in New York einen Neustart wagen. Sie wohnt bei ihrer Freundin Lucy und lernt gleich am Anfang des Buchs zwei Multimillionäre kennen. Sie bekommt bei Hayden in der Firma einen gut bezahlte Job als Empfangsdame. 'Schnell funkt es zwischen den beiden und Annie wird in die Welt der reichen entführt. Ob das gut geht?

Meinung: Das Cover gefällt mir ganz gut, allerdings erschließt sich der Titel mir nicht ganz. Annie hat überhaupt kein Fernweh, sie ist doch ziemlich zufrieden in New York? Der Schreibstil ist vor allem am Anfang sehr holprig und unruhig. Aber dann ging alles Schlag auf Schlag und dadurch war das Buch unheimlich spannend. Der Roman ist aus den Perspektiven von Annie und auch von Hayden, alias Black geschrieben. Aber trotzdem konnte ich mich nicht so richtig in die Charaktere hineinversetzten. Es ist leider diese Standardstory von reicher, kaltherziger Mann trifft auf fröhliche Frau, die einen Neuanfang braucht. Für meinen Geschmack bleiben die Charaktere sehr flach und ihre Handlungen sind teilweise auch nicht nachvollziehbar. Marten ist meiner Meinung nach viel zu überschwänglich und aufdringlich. Seine Motive sind überhaupt nicht nachvollziehbar. Die einzigen, die authentisch waren, waren Blacks reiche Freundinnen Charlotte und Catherine, die der Geschichte neuen Schwung und Dynamik verliehen. Was mich massiv gestört hat, war die Tatsache, dass Annie immer als "Kleines" bezeichnet wurde. Sie ist 29! Nicht 19, ich finde das absolut unpassend. Es ist ganz okay, zum zwischendurch lesen, mehr aber leider nicht. Von mir gibt es 3/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Never never

Never Never

Das Buch handelt von Charlie und Silas, die zusammen aufgewachsen sind und schon immer beste Freunde waren. Aus irgendeinem Grund können sich aber alle beide weder an ihren eigenen Namen, noch an ihre Vergangenheit erinnern. Die beiden setzen alles daran herauszufinden wer dahinter steckt, als sie 48 Stunden später schon wieder alles vergessen. Schaffen sie es diesen Teufelskreis zu durchbrechen und wieder zueinander zu finden?

Das Buch ist unglaublich spannend, ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Die Charaktere sind mir sympathisch. Trotz der immer gleichen Handlung wirkt es nicht langatmig. Der Schreibstil gefällt mir ziemlich gut und der Perspektivwechsel bringt ebenfalls Schwung in die Geschichte. Das Cover gefällt mir nicht besonders, es spricht mich nicht an, aber schreckt mich auch nicht ab. Charlie wirkt für mich irgendwie unnahbar. Sie zeigt so wenig Gefühle und dadurch fällt es mir schwer, mich in sie hinein zu versetzten. Das Ende empfinde ich als unrealistisch und unglaubwürdig. Es hätten so viele Dinge sein können; Drogen, Alzheimer oder Amnesie. Für mich war das Ende verwirrend und nicht zufriedenstellend.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Das Herz der Zeit

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

In dem Buch "Das Herz der Zeit - Die unsichtbare Stadt" dreht sich alles um die Zeit. Das Waisenkind Lena wächst bei ihrer Tante auf, die nie ein Wort über Lenas leibliche Eltern verliert. Alles was sie weiß ist, dass ihre Eltern bei einem Autounfall starben. Durch einen Zufall entdeckt Lena, in einem Depot mit alten Dingen ihrer Eltern, einen Chronographen in den ihr Name eingraviert ist. Ein Zeitreisender Namens Dante, entdeckt die Aktivierung der Chronographen, meldet dies nicht der Zeitmeisterin, und geht dem Rätsel selbst nach.⠀

Dieses Buch hat mich leider nicht ganz so überzeugt. Ich hatte mir eine romantische Geschichte zwischen Lena und Dante erhofft, aber leider wurden die Gefühle erst auf den letzten 100 Seiten näher beschrieben. Davor empfand ich das Buch eher als zäh. Am Anfang waren die Kapitel relativ kurz. Außerdem wurde mit jedem Kapitel der Schauplatz gewechselt, sodass man zwei Seiten von Ort A, dann 2 Seiten von Schauplatz B und dann wieder zu Ort A sprang. Meiner Meinung nach hätte man einfach die Geschehnisse an einem Ort in eigenem längeren Kapitel zusammenfassen können und anschließend von dem anderen Schauplatz. Das hätte dem Buch vielleicht etwas mehr Struktur geben und es hätte sich besser in einem Rutsch lesen lassen. Trotzdem gefällt mir das Ende sehr gut und jetzt wo die Liebesgeschichte mit Dante und Lena richtig losgeht will ich unbedingt den zweiten Band lesen.⠀

Veröffentlicht am 22.09.2021

A history of us. Erst auf den zweiten Blick.

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Titel: A history of us. Erst auf den zweiten Blick.
Autorin: Jen DeLuca
Genre: New Adult
Seitenzahl: 448
Verlag: Kyss
Erscheinungsdatum: 20.07.2021

Klappentext:
Staceys Leben ist ziemlich ...

Titel: A history of us. Erst auf den zweiten Blick.
Autorin: Jen DeLuca
Genre: New Adult
Seitenzahl: 448
Verlag: Kyss
Erscheinungsdatum: 20.07.2021

Klappentext:
Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …

Das Cover ist wunderschön und passend zum ersten Band gestaltet. Das pastellblau wirkt eher zurückhaltend, und das beschreibt die Geschichte auch ziemlich gut.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, dennoch lässt sich die Geschichte eher schleppend lesen. Lange Zeit passiert überhaupt nichts. Die Spannung fehlt und wenn man einmal das Prinzip durchschaut hat, was sehr offensichtlich ist, kommt auch bis zum Ende gar keine Spannung auf. Das Setting hatte deutlich weniger mit dem Mittelalterfestival zu tun, als der erste Band. Das war wirklich sehr enttäuschend. Es erinnert mehr an das typische Kleinstadtfeeling.
Die Protagonistin Stacey konnte mich nicht wirklich überzeugen. Sie kam mir sehr unnahbar vor und es fiel mir sichtlich schwer mich in sie hinein zu versetzten. Ich konnte ihre Handlungen sehr häufig nicht nachvollziehen. Auch mit dem Protagonisten konnte ich nicht warm werden. Er hat mich regelmäßig mit seinen Handlungen wütend gemacht. Die Beziehung der beiden startet erst nach der Hälfte des Buches, davor gibt es einen endlos langen Email Austausch, der nicht wirklich viel aussagt. Emotionen kamen nicht wirklich auf und die gesamte Beziehung kam mir extrem gefühlskalt vor. Für mich waren eher die Nebencharaktere das Highlight.
Insgesamt konnte mich der zweite Band der Willow-Creek-Reihe nicht so überzeugen wie der erste. Eine langweilige Handlung, flache Charaktere und eine vorhersehbare Storyline. Dennoch bin ich gespannt was für eine Geschichte Band drei mit Mitch und April für uns bereit hält.
Von mir gibt es 2/5 Sterne.

Erscheinungsdaten:
22.03.2022 A history of us – Nur drei kleine Worte