Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2021

Neues Lieblingsbuch

Dance into my World

Gleich nach den ersten Worten auf der ersten Seite war ich von diesem Buch verzaubert, denn ich mochte die Art von Jade sehr gerne und der Schreibstil ist sehr flüssig. Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, weil auch ich eine sehr große Leidenschaft zum Tanzen seit vielen Jahren habe und gerne diese Leidenschaft in einem Buch lesen möchte.
Man erkundet gemeinsam mit Jade New York und lernt die Clique um Olivia kennen, was mir eine große Freude bereitet hat. Vor allem als man dann Austin kennen lernt, der ein richtig toller Book-Boyfriend ist. Die Leidenschaft zum Tanzen kommt sehr gut durch die Szenen im Move District herüber und man möchte am liebsten mitmachen. Neben den Date-Szenen waren die Szenen, wo es um das Tanzen ging, meine liebsten Szenen.
Der Humor in dem Buch ist einfach großartig, sodass man viel zu lachen oder zu schmunzeln hat.
Ich mochte es sehr gerne, dass sich Jade und Austin Zeit gelassen haben und sie von Freundschaft erst langsam in Richtung Beziehung gegangen sind. Vor allem mit ihrer Vorgeschichte fand ich es sehr sinnvoll.

Veröffentlicht am 22.09.2021

tolle Fortsetzung

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Der Schreibstil der Autorin bleibt weiterhin klasse und man möchte sofort mehr erfahren, wie es nun mit Layla und Zayne weitergeht und vor allem warum und wie Roth wieder auftaucht.
Auf das Wiedersehen ...

Auf das Wiedersehen mit Roth habe ich mich ziemlich gefreut, denn ich war sehr neugierig nach den Indizien im letzten Band und habe mich gefragt, ob er sich geändert hat und ob zwischen ihm und Layla noch etwas passiert. Sein Verhalten gegenüber Layla hatte mich ziemlich verwundert, weshalb ich es gar nicht abwarten konnte weiterzulesen.
In diesem Buch werden Liebe und Action wundervoll perfekt miteinander vereint und macht einen neugierig auf die Fortsetzung. Zudem weiß man nicht, wie das mit dem Liebesdreieck funktionieren wird.

Veröffentlicht am 22.09.2021

unfassbar schönes Finale

Feels like Forever

Dieses Buch ist ein Highlight der Reihe für mich, denn es ist noch mal emotionaler als die ersten zwei Bände. Mila und Leo sind erwachsener geworden. Wir haben in diesem Buch einen größeren Zeitsprung im Vergleich zu den dem zweiten Band, weshalb ihre Probleme nun auch viel erwachsener werden.
Der Umgang der beiden als Ehepartner hat mir ziemlich gefallen. Die Zerrissenheit von Mila, als sie ihren Fetus verliert, war herzzerreißend und wirklich schön für mich dargestellt. Auch die Liebe von Leo zu Finn und das Band zwischen den beiden wurde für mich absolut toll beschrieben, denn man hat gleich gemerkt, dass die Beziehung zwischen den beiden etwas ganz besonderes ist.
Feels like Forever ist ein wirklich sehr krönender Abschluss der Feels Like Reihe, in der man sich mit Mila und Leo verliebt, mit ihnen weint, mit ihnen leidet, ...
Der Schreibstil ist wie gewohnt von Sarah Heine, denn er ist unglaublich flüssig, emotional und einfach zum Verlieben. Große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Jahreshighlight - liest dieses Buch

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Erst einmal muss ich das Cover ansprechen, das richtig richtig schön geworden ist und mich einfach nur verzaubert hat.

Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch, ob das Buch noch besser als Ophelia Scale werden könnte. Nach der ersten Seite war ich absolut verliebt in das Buch und wollte es nicht aus der Hand legen. Der Prolog aus Noels Sicht ist soo wundervoll und war ein toller Einstieg in die Knights. Genauso schön waren aber auch die restlichen Kapitel aus Charlottes Sicht, wodurch wir gemeinsam mit ihr die Knights und deren Gnaden kennen lernen. Die Gnaden werden sehr gut erklärt und auch die Vorfahren dazu, aber zur Not kann man auch einfach auf der ersten Seite das Ganze nachlesen.
Bisher war ich nur fasziniert von den Sagen um Arthur, aber habe mich noch nirgends dazu eingelesen. Nach diesem Buch möchte ich unbedingt mehr über die Tafelrunde erfahren.
Die Chemie zwischen Noel und Charlotte ist so unfassbar toll, da merkt man einfach, dass die beiden zusammen gehören. Auch die Nebencharakter wurden unfassbar gut beschrieben und alle haben ihre eigene Persönlichkeit, die schöne Aspekte hat und runden die Geschichte schön ab. Einige der Plottwist konnte ich ein wenig erahnen, aber dennoch habe ich mich sehr über die Wendungen gefreut.
Jetzt kann ich den zweiten Teil der Geschichte gar nicht mehr abwarten und bin gespannt wann es weitergehen wird.
PS: Die Illustration ist wieder einmal unfassbar schön geworden.

Veröffentlicht am 31.08.2021

grandioser Auftakt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Lange habe ich von dieser Reihe gehört, aber ich war mir ein wenig unsicher, da ich die Obsidian Reihe teilweise richtig gut und teilweise nicht so sehr mochte. Doch dieses Buch hat mich wirklich überzeugt, weshalb ich am liebsten sofort weiterlesen und mehr über diese Welt erfahren möchte.
Die Geschichte um Layla, die eine Wächterausbildung hat und zur Hälfte eine Dämonin ist, ist ziemlich spannend. Man erfährt über eine neue Fantasywelt, die sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet wurde. Der Charakter Roth ist einfach toll. Der Hohedämon weiß was er möchte und die Gespräche zwischen ihm und Layla mochte ich sehr gerne.
Das Ende hat mich ziemlich schockiert und voller Fragen zurückgelassen, sodass ich gespannt bin wie es nun weitergeht.