imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2021

Ein Jahreshighlight

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Knights ist das erste Buch, welches ich von Lena Kiefer lese und ich bin froh, dass ich es lesen durfte. Ihr Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich konnte wirklich schnell in die Urbanfantasy Geschichte eintauchen. Es wurde für den Leser immer nach und nach alles genau erläutert, dass es für mich keine Probleme während der Geschichte gab, etwas nicht zu verstehen. Trotz das ich nicht so ganz up to date mit der ganzen Arthur Sage bin kam ich mit meinem Wissen sehr gut hin.
Die Charaktere haben mir von Anfang an sehr gut gefallen, vor allem Zeph ist mir mit seiner Art wirklich ans Herz gewachsen. Während des Lesens konnte ich die Gefühle und Handlungen von Charlotte, unserer Protagonistin, wirklich gut nachvollziehen. Sie ist für mich eine wirklich starke weibliche Protagonistin und es hat mir sehr viel Spaß gemacht sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Ab und zu konnte ich während des Lesens anfangen selber Theorien aufzustellen, aber ich bin nicht zu hundert Prozent auf das Ende der Geschichte gekommen. Das ganze Konstrukt mit den Knights fand ich wirklich sehr faszinierend und fesselnd. Das Buch hat bei mir viele Gefühle hervorgebracht durch seine ganzen Twists die sich im laufe des Lesens ergeben haben.
Ich kann das Buch wirklich jedem Urbanfantasyleser empfehlen. Das Buch ist einfach nur fesselnd und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Mit diesem Buch habe ich nicht nur ein neues Jahreshighlight gefunden, sondern auch eine Autorin, von der ich sicherlich auch weitere Bücher lesen werde. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Geschichte, auch wenn diese mir während des Lesens das Herz gebrochen hat.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Wirklich empfehlenswert

Der letzte Wunsch

Ich habe die Witcher Reihe durch die Serie kennen gelernt und wollte danach mit den Büchern Anfangen. Gerade um in der Serie durchzublicken habe ich mich entschieden mit der Vorgeschichte anzufangen.
Das ...

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es ist mir vor allem viel leichter gefallen als andere Fantasy Romane was vor allem an dem Humorvollen Schreibstil des Autors gelegen hat. Durch leicht zu verfolgende Dialoge und den vielen kleine Geschichten habe ich das Buch direkt verschlungen.
Was mir wirklich gut gefallen hat waren die ganzen Märchenanspielungen die es innerhalb des Romans gibt. Vor allem, dass die Märchen quasi eine neue Auffassung haben. Die Geschichten sind wirklich bildhaft beschrieben und trotzdem nicht langatmig.
Viele der Geschichten kennt man schon aus der Serie, es gibt jedoch auch neue die mir umso besser gefallen haben.
Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, der einmal die Serie gut findet und auf humorvolle Fantasy Geschichten steht. Was vielleicht auch ein Reiz ist, ist das ich beim Lesen den Schauspieler Henry Cavill aus der Serie durchgehen vor Augen hatte. Ich jedenfalls freue mich darauf bald den nächsten Teil lesen zu können.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Ein wunderschöner Liebesroman

Endlich New York!

Nachdem Emma nun bei Jake eingezogen ist beginnen die zwei ihre doch sehr frische Beziehung. Doch das frisch verliebte Paar stößt auf ihrem Weg auf einige Unebenheiten, die durch Jakes Kindheitsfreundin Catalina ausgelöst werden. Auch bei Emmas bester Freundin Megan geht es in ihrem Liebes Leben Berg auf und Berg ab. Durch die gegenseitige Unterstützung der jeweilig anderen begeben sich beide zusammen auf die Reise zu einem möglichen Happy End.
Ich muss sagen, der zweite Teil war eine Steigerung des ersten, was mich sehr überrascht hat, da mir ja der erste Teil schon so gut gefallen hat. Die Geschichte hat mich alles mitfühlen lassen, was an Gefühlen auf den Tisch kam. Janine hat es gerade mit dem Charakter Catalina geschafft einen Charakter zu erschaffen den ich auf den Tod nicht ausstehen konnte. Sie ist so realistisch dargestellt worden, dass man glauben konnte, sie stamme aus dem eigenen Leben.
Auch die Liebesbeziehung zwischen Jake und Emma wurde meiner Meinung nach wirklich gut dargestellt. Gerade durch die junge Beziehung und die Hintergrundgeschichte der beiden fand ich den Verlauf wirklich realistisch und konnte mich vor allem in Emma wirklich gut hineinversetzen.
Wie auch im ersten Teil bin ich ein riesiger Fan von Emmas bester Freundin Megan. Ich wünschte ich hätte jemanden wie sie in meinem Leben. Emma kann sich wirklich immer auf sie verlassen. Wen ich jedoch ein wenig vermisst habe war Ben. Er hat kommt zwar in dem Buch vor, jedoch hätte ich mir noch ein wenig mehr von ihm gewünscht.
Ich kann diese Geschichte wirklich jedem empfehlen, der Liebesromane mit Herzschmerz mag. Es hat mir wirklich spaß gemacht in diese Geschichte einzutauchen und ich konnte sie auch nur schwer aus der Hand legen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Werke von Janine.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ein wundervoller Roman

Endlich New York!

Emmas Traum von einem Leben in New York erfüllt sich endlich, als ihr Buch auch dort vermarktet werden soll. Diese große Veränderung in ihrem Leben macht ihr, nicht nur durch die neue Sprache, die sie zwar versteht aber noch nicht zu 100% beherrscht, sondern auch allein, weil sie dort niemanden kennt Angst. Sie wagt jedoch diesen Schritt und begibt sich mit ihrem Buch auf eine Lesereise durch New York, Austin bis noch LA.
Janines Schreistile ist wirklich angenehm und man kann somit wirklich gut in die Geschichte eintauchen und die Gefühle von Emma miterleben. Gerade wenn man neu in ein ganz anderes Land kommt, gibt es viele Eindrücke die aufgefangen werden müssen. Ich fand, dass dies wirklich gut gemacht wurde.
Die Geschichte ist eine Dreiecksbeziehung in der sich die Protagonistin zwischen zwei Männern entscheiden muss. Und ich kann euch sagen, mir wäre es wirklich schwer gefallen zwischen den beiden zu entscheiden, da Janine es wirklich toll hinbekommen hat wirklich liebenswerte Charaktere aufs Papier zu bringen.
Die Geschichte ist für jeden zu empfehlen, der eine gut zu lesende in New York basierende Geschichte mit tiefe haben will. Gerade der Twist gegen Ende des Buches hat mich umgehauen. Ich bin schon auf den folge Band gespannt und kann es kaum erwarten, diesen anzufangen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

EInfach nur toll

Keeping Secrets

In dem New Adult Roman “Keeping Secrets” von Anna Savas geht es um die Geschichte von Tessa und Cole. Als Tessa für einen Filmdreh nach Faerfax muss lernt sie Cole kennen. Cole ist Journalist Student an der Faerfax Universität und soll für die Universitätszeitung ein Portrait über Tessa schreiben. Im Laufe der Geschichte lernen sich die beiden immer besser kennen, wäre dort nicht Tessas Vergangenheit. Doch durch diese hat Tessa Angst, sie könne alles Verlieren, was ihr wichtig ist, Cole, ihre Freunde und ihre Karriere als Schauspielerin.
Ich muss sagen, ich liebe das Cover dieses Romans einfach so sehr und musste mir das Buch allein deswegen kaufen. Ein Bonus hierbei ist, dass ich es von der LYX Webseite sogar Signiert kaufen konnte, was ich auch bei den weiteren Teilen hoffe. Der Schreibstile von Anna ist ein sehr angenehmer. Der Roman ist in den Perspektiven von Cole und Tessa geschrieben und man konnte sich während Lesens wunderbar in die zwei Protagonisten hineinversetzen.
Am Anfang war ich mir nicht so sicher ob ich Cole leiden kann, was mit dem nicht so schönen Aufeinandertreffen der beiden zusammenhängt. Ich dachte mir erst, dass er schon so ein bisschen überreagiert und sich wie ein Idiot aufführt. Diese Haltung hat sich jedoch während des Lesens zum Besseren gewendet sodass ich nur zustimmen kann das Cole einer „von den Guten ist“. Ich habe ihn wirklich ins Herzen geschlossen vor allem nach der Reaktion als er Tessas Geheimnis erfahren hat.
Was das Geheimnis angeht kann ich nur sagen, dass Anna beim schreiben einen wirklich tollen Spannungsbogen aufgebaut hatte. Ich habe während des Lesens immer mehr wissen wollen, was den genau passiert ist. Man merkt Tessa im Nachhinein wirklich an wie schwer das ganze auf ihr lastet. Ich habe wirklich Respekt vor ihrem Charakter einfach weil sie ein so lieber Mensch ist und sich von nichts runterbringen lässt.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt, wenn wir etwas mehr über Julian, Coles besten Freund, lernen können.