Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 28.05.2020

gerne mehr

Das Cover gefällt mir gut. Piper Rayne hat einen sehr angenehmen Schreibstil, humorvoll dennoch emotional. Ihre Protagonisten sind super ausgearbeitet, super sympathisch. Als Holly eine Stelle als Rektorin in einer Kleinstadt in Alaska annimmt, um etwas über sich selbst rauszufinden, denkt sie nicht daran das sie vielleicht einen tollen Mann wie Austin kennenlernt. Nach dem die beiden einen One-Night-Stand hatten, wollten sie sich eigentlich nicht mehr sehen, aber an ihrem ersten Tag im neuen Job stellt sich heraus das Austin in der gleichen Schule als Coach arbeitet wie Holly. Die beiden versuchen sich Professionell zu verhalten können aber ihre Finger nicht voneinander lassen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Superduo!

Das Autorenduo mit dem Pseudonym Piper Rayne ist mir das erste Mal vor einigen Wochen untergekommen und ich war sofort von der lockeren Schreibweise, dem flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil begeistert.
Bei ...

Bei "Lessons from a One-Night-Stand" ging es mir sofort genauso.
Es ist der erste Band einer Reihe über die Mitglieder der Familie Bailey und handelt von dem Austin Bailey, der mit Schrecken bemerkt, dass er am Wochenende einen One-Night-Stand mit seiner neuen Chefin Holly, der Interimsrektorin der Schule, an der er Lehrer ist, hatte. Dass innerhalb von kürzester Zeit auch die ganze Kleinstadt weiß, was zwischen den beiden vorgefallen ist, macht die Lage für die beiden noch schwieriger, ändert aber nichts an dem Knistern, dass zwischen ihnen herrscht.
Das Cover des Buches ist eher durchschnittlich. Ich bin zugegebenermaßen kein Freund von Pärchenfotocover, finde dieses aber noch halbwegs Ok, da man die Gesichter der Figuren nicht direkt erkennen kann.
Die Geschichte war sehr unterhaltsam zu lesen und es gefiel mir sehr gut, dass man nicht nur die beiden Hauptfiguren näher kennengelernt hat, sondern dass auch viele Nebenfiguren ein bisschen Tiefe erhalten haben. Die Einführung in das Kleinstadtleben von Lake Starlight hat mir sehr gut gefallen, schließlich werden wir für die Fortsetzungen der Reihe zurück kommen.

Insgesamt hat mir die Geschichte der beiden Hauptfiguren und das ganze Drumherum sehr gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon darauf in Gedanken wieder nach Lake Starlight zu reisen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein humorvolles Wohlfühlbuch mit herzlichen Charakteren

Das Autoren Duo unter den Pseudonym Piper Rayne hat mich mit der "San Francisco Hearts" Serie begeistert. Schon damals habe ich mich in die charismatischen Charaktere und den gelungenen Humor verliebt. Leider konnten, für mich, die folgenden Reihen nicht mehr ganz an diesen Erfolg anknüpfen. Mit "Lessons from a One-Night-Stand" startet die neue Reihe "Baileys" und ich finde, hier zeigt sich das Duo wieder in Bestform.
Man merkt, dass es mehrere Geschichten zu der Familie und zu der Stadt Lake Starlight geben wird, denn auch sämtliche Nebencharaktere wurden mit viel Liebe ausgearbeitet und zu einer herrlichen Kleinstadt verflochten. Zu Beginn sind es vielleicht ungewöhnlich viele Namen doch werden die Charaktere gut erklärt, ohne die Geschichte in die Länge zu ziehen. Mit Sicherheit dürfen sich treue Leser/innen auf den ein oder anderen Insiderwitz freuen, sowie über die ein oder andere zusätzliche Lovestory. Der Humor hat mir extrem gut gefallen, ich musste immer wieder schmunzeln und doch hat das Ganze einen, für Piper Rayne, ungewohnten Hauch Ernsthaftigkeit.
Das Buch ist im Wechsel aus der Sicht der beiden Protagonisten Holly und Austin geschrieben. Beide Charaktere konnte ich auf Anhieb ins Herz schließen. Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden, ihre Wünsche, Ziele und Sorgen sind sehr gekonnt dargestellt.
Die Entwicklung von einem One-Night-Stand zu mehr ist extrem gut gelungen. Der Versuch von Holly und Austin die Gefühle außen vor zu lassen schaffen beide eher mäßig. Die Emotionen sind nicht nur in den hinreißenden Dialogen zu spüren, sondern auch in den prickelnden erotischen Szenen.
Spannung bringen nicht nur die spürbaren Gefühle, sondern auch das ein oder andere Drama, aufgelockert durch spritzige Dialoge und schöne Momente.
Insgesamt eine durch und durch gelungene Liebesgeschichte zum wohlfühlen mit einer Vielzahl an erfrischenden und herzlichen Charakteren.
Im Juni 2020 wird bereits der siebte Teil dieser Serie auf Englisch veröffentlicht und der zweite Band "Kisses from a Guy next Door" erscheint im August 2020 auf Deutsch mit Brooklyn Bailey als Protagonistin. Nach diesem Auftakt bin ich sehr gespannt wie es mit den Geschwistern weiter geht und freue mich sehr auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Piper Rayne - Lessons from a One-Night-Stand

Austin kann es kaum fassen als die neue Direktorin vor ihm steht, denn es handelt sich um seinen One-Night-Stand. Auch Holly ist überrascht, das Austin ihr Kollege ist und das ihr kleines Intermezzo auf der örtlichen Klatschseite auftaucht.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, auch wenn es zum Ende hin etwas kitschig wurde. Aber ich mochte die Familie Bailey und auch das Kleinstadtleben.
Austin und Holly fand ich sehr sympathisch und die beiden passen einfach gut zusammen. Ich fand es auch sehr schön das Austin kein "Bad-Boy" war, sondern ein absoluter Familienmensch.
Die meisten Nebencharaktere waren mir auch sehr sympathische, allen voran Hollys beste Freundin und Oma Bailey. Ich hoffe sehr das Hollys Freundin noch weitere Auftritte in den kommenden Büchern hat.
Alles in allem war das eine sehr schöne Geschichte mit ein wenig Kitsch und Kleinstadtidyll. Ich hoffe mal das die weiteren Bände mich auch so begeistern können.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ein guter Start in diese Reihe!

Vorneweg, wie immer die SPOILER-Warnung, falls ich in diesem Buch spoilere so nur damit ich meine Meinung der Geschichte untermale, also seid ihr hiermit gewarnt.

Das Cover:
Ein schönes Cover an sich, ...

Das Cover:
Ein schönes Cover an sich, aber ich bin kein Fan von Leuten auf Liebesromancovern. In diesem Fall ist es nicht so schlimm, weil man die Personen an sich ja nicht erkennen kann, aber ansonsten bevorzuge ich Cover mit Pastellfarben oder einfach Dingen die etwas universeller sind darauf. Andrerseits ist es ein schönes Cover, auch mit der pinken Schrift untermalt, und der Geste der beiden Personen die sich in einer liebevollen Umarmung befinden, finde ich ganz nett. Trotzdem eher eines der Cover, die ich unter meinen Liebesromanen eher weniger attraktiv finde.

Die Geschichte:
Eine süsse, locker-leichte Geschichte die einen in ihren Bann zieht, vor allem aber auch durch die Charaktere, wie ich im nächsten Paragraphen beschreibe, hervorsticht. Die Storyline hat mich zwar gut unterhalten und war sonst auch sehr schön zu lesen, aber sie hebt sich nicht wirklich von anderen Geschichten ab. Gäbe es nicht die unglaublich sympatischen Charaktere würde ich diese Buch als einen typischen Liebesroman bezeichnen, der weder gut noch schlecht war und einfach ist. Eine nette Geschichte für zwischendurch, die aber durch unnötige Misverständnisse in die länge gezogen wurde und dadurch nicht zu 100 % meins war.

Die Charaktere:
Hach, ich habe die Baileys einfach in mein Herz geschlossen, und zwar ausnahmslos alle! Vom Familienoberhaupt Austin, der hier ja im Vordergrund stand, bis hin zur grummeligen Phoenix, fand ich sie alle bezaubernd auf ihre eigene Weise. Und Holly hat da auch von Anfang an ganz schnuckelig mit reingepasst. Ich habe das halbe Buch wahrscheinlich auch hauptsächlich mit durch diese Familie geliebt, und freue mich auf die Geschichten mancher der Mitglieder deswegen nur umso mehr. Und nicht zu vergessen ist natürlich Oma Dori, die mich ein bisschen an das Drachentrio aus Kelly Moran's "Redwood Love"-Reihe erinnert hat. Auf die bestemöglichste Weise natürlich

Fazit:
Eine "Feel Good"-Romance die Lust auf mehr macht und die perfekte Einleitung in die Familie der Baileys ist. Vor allem Savannah, Juno und Denver's Geschichten machen mich ganz neugierig was da noch kommt. Also ein guter Roman, mit nicht zu vielen heftigen Themen, für zwischendurch!