Profilbild von Detextive

Detextive

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Detextive ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Detextive über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2022

Erster Flop im Jahr

Grischa 1: Goldene Flammen
0

Also die Idee hinter der Geschichte und das Buch generell war zu Beginn Freude pur. Da ich Six of Crows schon gelesen habe, dachte ich, es kann nur toll werden. Doch das diese Geschichte das komplette ...

Also die Idee hinter der Geschichte und das Buch generell war zu Beginn Freude pur. Da ich Six of Crows schon gelesen habe, dachte ich, es kann nur toll werden. Doch das diese Geschichte das komplette Gegenteil ist, habe ich nicht erwartet. Man erwartet Klischees eigentlich nur in Romance Büchern, doch hier sind sie haufenweise angesammelt. Es ist vom Schreibstil, der einfach kaum mit dem von SoC zu vergleichen ist, bis hin zur Entwicklung der Geschichte eine Enttäuschung. Irgendwie bin ich gefrustet ... Es ging so schnell & so vieles war nicht nachvollziehbar, sodass ich zum Schluss immer nur noch die Augen verdreht habe.

Six of Crows ist einfach so unfassbar und unbeschreiblich - im positiven Sinne. Bei diesem Buch kann ich leider Gottes nicht an prahlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2022

Ein adäquater Start einer Reihe!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
0

Der Anfang war klasse, mysteriös und heiss! Leider hat sich das meiner Meinung nach, im Laufe der Geschichte verringert. Das Worldbuilding finde ich echt schwach und war geschockt, gerade, weil die Autorin ...

Der Anfang war klasse, mysteriös und heiss! Leider hat sich das meiner Meinung nach, im Laufe der Geschichte verringert. Das Worldbuilding finde ich echt schwach und war geschockt, gerade, weil die Autorin echt bekannt ist und ich es anders von ihren anderen Büchern kenne. Ebenfalls nahm die Sympathie zu den Protagonisten während der Geschichte ab. Tut mir leid, aber gerade in ihrer Rolle vertraut Poppy Hawke zu schnell. Naiv sein im Sinne von Neugier ist etwas anderes zur unnachvollziebaren Naivität, weil die Autorin es einfach glätten musste, damit die Story vorangeht. Genauso musste ich bei Hawke die Augen verdrehen, einfach, weil diese dominante Art von ihn zu Beginn echt kindisch wurde …

Ich bin nichtsdestotrotz gespannt auf Band 2, habe es jedoch nicht dringend, weswegen mich das warten nicht sonderlich stört

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2021

Ich "crave" den nächste Band an!

Crave
0

Dieses Buch begann mit einer Einführung der Autorin, welche besser kaum hätte sein können. Grace, unsere Protagonistin in diesem Buch, wird von ihrer einzig übriggebliebene Familie in einem Internat empfangen, ...

Dieses Buch begann mit einer Einführung der Autorin, welche besser kaum hätte sein können. Grace, unsere Protagonistin in diesem Buch, wird von ihrer einzig übriggebliebene Familie in einem Internat empfangen, was mystischer nicht hätte sein können … Wo die Leseprobe aufhörte, fing das Buch an, gerade erst richtig spannend zu werden. Die erste Begegnung mit Jaxon sorgte für ein Dauergrinsen und so ziemlich alles, was mit Jaxon folgte, ebenfalls. Er ist ein Badboy - für Jugendlichr vielleicht - doch diese Härte und Kälte hielt er meiner Meinung nach nicht langgenug stand, um diesen Titel zu tragen. Er war ja nach den ersten hundert Seiten ziemlich nahbar für Grace. Im Inneren habe ich vor mich hingequicket, doch da gab es einige Stellen die - wie gesagt - einfach unterstreichen, dass er nur ein YA Bad Boy ist. Vieles, was ich eventuell zu kitschig fand, passt hervorragend und die Jugendliteratur. Was mich ein bisschen enttäuscht, gerade, weil Grace sooo heiß auf Jaxon war (also genauso wie wir Leser: innen) und dann haut sie einen unlustigen Witz raus, während sie gemeinsam kuscheln? Ebenfalls waren mancher ihrer Gedankengänge naiv - manchmal passend für die Situation, in der sie sich mit ihrer Vergangenheit beschäftigt, in anderen einfach nur zum Augenverdrehen. Für Vampire Diaries Fans und die folgenden Serien ist das hier wie die Bibel. Es ist genauso lustig und mysteriös. Besonders das Ende hat meiner Meinung noch das Blatt gedreht und ich bin auf den nächsten Band gespannt! Ein toller Auftakt für eine Jugend-Romanserie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere