Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 30.01.2024

ein schöner Auftakt, der Lust auf mehr macht und eine Second-Chance-Romanze zum Mit- & Wohlfühlen

Aus mir selbst unerklärlichen Gründen stand der Auftakt der THE BROOKLYN YEARS Reihe seit dem deutschen Release ungelesen in meinem Regal.

Nun endlich habe ich die Geschichte von Georgia und Leo Trevi ...

Nun endlich habe ich die Geschichte von Georgia und Leo Trevi gelesen.
Und obwohl es eine Second-Chance-Lovestory ist, mochte ich sie doch wirklich gerne!

Es ist nicht mein liebstes Buch der Autorin,
aber doch eines, das mir ein wohliges Gefühl beim Lesen bereitet hat!

Es ist eine Geschichte mit Höhen und Tiefen,
vor allem für Leo Trevi, den Neuen bei den Brooklyn Bruisers.
Nicht nur, dass sein Trainer ihm offen seine Abneigung zeigt,
auch mit dem Kapitän der Mannschaft hat er einen schlechten Start.
Außerdem lässt Georgia, Leo's Ex und Pressesprecherin des Teams, seine Gedanken gefährlich abschweifen.
Alles keine guten Voraussetzungen, um die Transferperiode sicher zu überstehen.
Nur gut, dass Leo in seinem Teamkollegin Silas auch einen guten Freund findet.

Ich mochte Leo, und ich mochte Georgia.
Bei beiden fehlte mir jedoch auch etwas Tiefe in der Persönlichkeit.
Leo zum Beispiel ist ein wirklich gutherziger, loyaler und netter Typ,
aber ohne nennenswerte Ecken und Kanten.
Und an Georgia mochte ich besonders diese professionelle, zielstrebige Art und ihr relativ sicheres Auftreten.
Das stand meiner Meinung nach jedoch in zu starkem Kontrast zu ihrer Vergangenheit,
die sie in manchen Situationen hinter sich ließ, als wäre nichts gewesen.

Georgia's Vergangenheit war der einzige Aufhänger, der dieser an sich lockeren und atmosphärischen Story auch noch etwas Gedankentiefe verlieh,
an und für sich jedoch nicht allzu tiefgründig behandelt wurde.
Eher unaufdringlich, dafür jedoch immer mit dem Augenmerk auf den Unterhaltungswert und dem Wohlgefühl beim Lesen.
Mir hat's gefallen.

4 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2021

Second Chance Romance

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich schon angeschrien, als ich den Klappentext noch gar nicht kannte. Mit den rosa/weißen/pinken Tönen ist es mir sofort ins Auge gestochen und ich wollte es noch dringender Lesen, als ich erfuhr, dass es eine Eishockey Romance ist. Das Cover ist der perfekte Auftakt der Reihe und man sieht eine Zugehörigkeit zu den Folgebänden.
Das Buch wird wechselweise aus der Sicht von Leo und Georgia erzählt, was dem Leser einen guten Einblick in deren Köpfe gibt.
Das Buch endet in einem Epilog, wodurch man erfährt, wie es mit den beiden weitergeht.

Leo und Georgia kenne sich von früher und wie es der Zufall will wird er von den Brooklyn Bruisers eingekauft, genau dem Verein in dem Georgia in der PR-Abteilung arbeitet UND wo ihr Vater als neuer Coach beginnt.

Das reicht eigentlich schon an Konfliktpotenzial, allerdings merkt man, dass Georgia nie wirklich mit dem traumatischen Ereignis ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat und dass durch Leo alles wieder aufgewühlt wird. Doch beiden ist bewusste, dass da noch Gefühle im Spiel sind.

Ich mag die Sportszenen. Für die einen mag es zu viel sein, vor allem wenn man nicht viel mit Sport am Hut hat. Aber ich liebe es hier. Ich habe mitgefiebert. Wollte das der Puck im Tor landet. Dass die Bruisers mit einem Sieg von der Eisfläche gehen. Ich habe mich aufgeregt, wenn jemand gerempelt wurde und muss sagen, dass die Autorin es gut umgesetzt hat.

Hier der Trope: Second Chance. Dadurch, dass sie früher einmal ein Paar waren, sieht man, dass ihre Gefühle niemals vollkommen verschwunden sind. Und dann stellt sich hier die Frage: Haben sie eine zweite Chance für die Liebe verdient?

Der Schreibstil ist leicht und locker, wodurch man schnell durch die Seiten kommt, allerdings habe ich auch einen großen Kritikpunkt. Hier gibt es einige Logikfehler, die einem während es Lesens irritieren. Außerdem ist es nicht das beste Buch meines Lebens, dennoch ist es eine gute Unterhaltung für zwischendurch.

Ich möchte unbedingt Band 4 lese, weil mich die beiden sehr neugierig machen.

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.07.2021

Auftakt

Klappentext
Sie zu küssen fühlte sich an wie endlich nach Hause zu kommen ...

Klappentext
Sie zu küssen fühlte sich an wie endlich nach Hause zu kommen ...

Eishockeyspieler Leo Trevi wollte nur zwei Dinge: die Frau vergessen, die sein Herz gebrochen hat, und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, dem Eishockey-Team von New York, scheint er in beidem zu versagen: Sein neuer Coach hasst ihn von der ersten Sekunde an, und die Pressesprecherin des Teams ist niemand anders als Georgia Washington - seine Exfreundin, die ihn auch nach all den Jahren um den Verstand bringt.

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt und Fazit
Ach, ich mag es mit dem Fazit anzufangen. Ich mag das Buch wirklich sehr gerne, leider fehlt mir etwas die Tiefe bei einem Thema welches nicht leicht zu verdauen ist. Ja, es ist in der Vergangenheit passiert aber Gigi scheint eine Meisterin in Verdrängung zu sein. Das fand ich echt schade, da hätte so viel mehr drin sein können. Doch statt dessen ging es viel um Sex, was teilweise schade war weil da so viel mehr drin gewesen wäre.
Es geht um Georgia und Leo, die sich aus der Vergangenheit kennen und dort auch geliebt haben. Sie treffen sich wieder und alle alten Gefühle kommen wieder hoch. Wie bereits erwähnt Verdrängung, aber alle das ist super gemacht. Dann kam die Stelle in der man erfährt warum sich Gigi von Leo getrennt hat und die hat einfach null Tiefe gehabt. Etwas mehr Feingefühl und Liebe wären meiner Meinung nach gut gewesen.
Trotzdem war es für mich ein schönes Buch welches mich unterhalten hat und ich gerne gelesen habe. Ich freu mich sehr auf die anderen Bände.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Toller Reihenauftakt!

Mir war klar, dass ich „Was von uns bleibt – The Brooklyn Years“ von Sarina Bowen lesen, weil ich ihre Bücher unfassbar gerne mag. In ihren Geschichten fühle ich mich immer sehr wohl und ich weiß was für eine Unterhaltung ich bekomme. Die „The Brooklyn Years“-Reihe ist ein Spin-Off zur „The Ivy Years“-Reihe.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, ich mag den Schreibstil der Autorin einfach sehr gerne. Er ist locker und sehr leicht. Das verleitet einen dazu, dass man schwer aufhören kann und das Buch nicht aus der Hand legen möchte.

Leo Trevi kennt man bereits aus der „The Ivy Years“-Reihe. Aber ich freue mich, dass es seine eigene Geschichte bekommen hat. Ihn mochte ich von Beginn an total gerne. Im Laufe der Geschichte hat er mir dann doch manchmal ein bisschen Leid getan, weil Georgia so fies zu ihm war.

Georgia hat sich und Leo an manchen Stellen das Leben ein bisschen schwer gemacht. Meistens hängt es einfach an der Kommunikation, denn dann würde es nicht so viele Probleme und Missverständnisse geben.

Neben der Liebesgeschichte nimmt auch das Eishockey eine große und wichtige Rolle ein, was mir sehr gut gefällt. Außerdem ist das auch etwas was die beiden Protagonisten verbindet. Während der Spiele habe ich sogar richtig mitgefiebert.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Fesselnder Reihenauftakt

Sarina Bowen konnte mich bisher mit jedem ihrer Bücher begeistern, da macht auch der Auftaktband ihrer neuen Reihe keine Ausnahme. Eishockey war nie ein Sport, der mich groß interessiert hat, aber ihre Bücher darüber lese ich doch viel zu gerne.
Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen, der Stil der Autorin macht es einem wirklich leicht. Locker-leicht und flüssig, sodass man das Buch relativ schnell weglesen kann. Und das habe ich auch getan, aufhören ist da immer ein bisschen schwer gewesen.
Leo Trevi kennt man schon ein bisschen aus einer anderen Reihe, aber ich war gespannt, welche Geschichte er hier erzählen wird. Und ich mochte ihn von Anfang an, seine Art ist einfach nur wunderbar. An einigen Stellen hat er mir schon ein bisschen leid getan, Georgia macht es ihm auch echt nicht einfach. Aber auch das Eishockey selbst hat so seine Hürden für ihn.
Georgia hat mir auch gut gefallen, wenn ich ihr auch manchmal ein bisschen in den Hintern hätte treten wollen. Sie hätte uns nicht unbedingt so lange auf die Folter spannen müssen.
Das Eishockey-Team fand ich auch gut, ich freue mich aber schon auf weitere Einblicke in den folgenden Bänden.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Neben der Liebesgeschichte nimmt auch das Eishockey eine große Rolle ein und das fand ich super. So konnte man mit Leo direkte Einblicke bekommen, sodass man bei Spielen auch ein bisschen mitfiebern konnte.
An ein paar Stellen hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht. Manche Konflikte hatten dann doch nicht so ein "schweres" Ergebnis, wie es einem die ganze Zeit erzählt wurde. Dennoch war es eine tolle Geschichte, die definitiv Lust auf mehr macht.

Mein Fazit
Bisher konnte mich Sarina Bowen mit ihren Büchern überzeugen und auch der Auftakt dieser Reihe macht da keine Ausnahme. Locker-leicht hat sich die Geschichte weggelesen, ich wollte nicht mehr aufhören. Die Protagonisten waren mir sympathisch, auch wenn ich Georgia öfter mal einen Schubs geben wollte. Die Handlung und die Einblicke ins Eishockey waren toll und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände.