annysbuchblase

aktives Lesejury-Mitglied

annysbuchblase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annysbuchblase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

In Love mit diesem Buch

In Love with Adam

Dieses Buch hat einiges in mir ausgelöst.

Dieses Buch hat einiges in mir ausgelöst.
Es hat mich traurig gemacht, es hat mich berührt, ich war sauer und enttäuscht. Sauer darüber, dass es einfach immer noch so ist, dass sich Personen dafür schämen, wen sie lieben. Das manche ihre Gefühle nicht ausleben können, das Liebe noch immer nicht überall Liebe ist.

Die Geschichte von Sam und Adam ist eine wirklich besondere. Nicht weil es sich hierbei um zwei Jungs handelt, sondern weil ihre Begegnung und ihr Miteinander mich irgendwie so berührt haben. Diese zwei Menschen geben sich einfach so viel.

In Love with Adam bin ich jetzt definitiv auch. Sam und Adam zusammen haben mich lächeln lassen, wie bedacht und vorsichtig sie miteinander umgehen. Als Adam Sam etwas geben wollte dachte ich mir nur. JAAAAAA, gib ihm alles was du hast. TU ES!!!! ( Sorry, kurzer Gefühlsausbruch) Aber dieses Buch ist einfach voller Gefühle, voller wichtiger Worte und voller wichtiger Gefühle.

Sam ist so sensibel, so in sich gekehrt, er hat sich vollkommen zurückgezogen. Aber aus super nachvollziehbaren Gründen. Ich habe beim Lesen gefühlt, was Sam gefühlt hat. Seine Trauer, seine Unsicherheit, seine Sorgen und Bedenken. All seine Handlungen habe ich verstanden, weil dieses Buch und dieser Schreibstil mich einfach so in diese Handlung und Gefühlswelt mit hineingezogen hat. Deswegen bin ich wahrscheinlich jetzt auch ein wenig in Love with Adam, auch wenn er offensichtlich nicht in Love mir mit sein wird. :D

Ich kann gar nicht mehr dazu sagen, als WOOOOW!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Alles was man braucht ist Hoffnung

Miss Gladys und ihr Astronaut

Mein Herz ist schwer und es fällt mir nicht leicht die richtigen Worte zu finden.

Die Geschichte von Thomas, Gladys, Ellie und James ist so besonders. Jeder Charakter für sich so von Bedeutung und auch gut ausgearbeitet.

Thomas, der mit seinem irdischen Leben abgeschlossen hat und ins All flieht. Wir erfahren viel über seine Vergangenheit, seine Sorgen, immer in Häppchen. Ein Griesgram, der mich oft laut auflachen hat.

Ellie, die so viel Verantwortung für ihr Alter übernimmt, sich für ihre Familie alles aufbürdet und dabei selber noch ein Kind ist. So gerne hätte ich sie mal in den Arm genommen.

James, der die Welt nicht mehr versteht. Ein so cleverer Junge, verliebt in die Wissenschaft, so unsicher und verletzlich. Für ihn hätte ich auch das Nudelholz ausgepackt.

Gladys, die von allen unterschätzt wird, sich stets bemüht, aber am Ende doch irgendwie alles falsch zu machen scheint. Mit ihr würde ich auch gerne mal eine Tasse Tee trinken.

Die Geschichte ist toll, diese besondere Freundschaft und Hoffnung, die alle verbindet und zusammenschweißt hat mich berührt. Die letzten Kapitel habe ich mit Gänsehaut gelesen.

Die Rückblenden sind toll, dass ich das mal sagen werden, hätte ich auch nie gedacht.
Ich bin eigentlich eher ein Fan von linearen Handlungsverläufen, aber dieses Buch ist alles andere als linear. Es hat aber zu keiner Zeit meinen Lesefluss gestört. Die Rückblenden und der Wechsel der Perspektiven hat gepasst und der Handlung so viel gegeben.

Die Message des Buches ist so wichtig. Oftmals übersieht man das Gute in seinen Erinnerungen, verliert die Hoffnung, lässt das Schlechte überwiegen, man nimmt keine Hilfe an, wendet sich ab vom glücklich sein. Das Buch schildert diese Dinge humorvoll, mit Witz, aber auch mir Ernsthaftigkeit. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen.

Falls es nicht deutlich wurde, lest es! Ganz klare Empfehlung meinerseits.

Ich vermisse die Charaktere jetzt schon.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Eine bewegende Liebesgeschichte, die zu Tränen rührt, aber mich trotzdem auch zum Lachen bringt.

Wenn aus Funken Flammen werden

Wer braucht schon einen Bad Boy, wenn er Josh haben kann?

Wer braucht schon einen Bad Boy, wenn er Josh haben kann?

Kristen und Josh lernen sich mit einem kleinen Rums kennen, beide haben gerade keinen guten Tag, aber dennoch sprühen direkt Funken. Der Titel des Buches verspricht nicht zu viel, denn die Funken werden schnell zu Flammen. Die gegenseitige Anziehung der beiden kann man schlecht leugnen, aber es gibt einige Gründe, die dagegen sprechen, das meint zumindest Kristen. Den wichtigsten Grund verheimlicht sie.

Band 1 hat mich genau so begeistert, wie Band 2. ( Ja, ich weiß, ich habe Band 2 vor Band 1 gelesen, war keine Absicht :D)

Kristen habe ich in Band 2 schon ins Herz geschlossen, ihre direkte und offene Art hat mir sehr gefallen. Ihre Geschichte jetzt zu lesen hat mich ihr noch näher gebracht. Sie ist witzig, manchmal etwas vulgär (aber genau richtig), selbstständig und aufopfernd.

Josh und sie ergänzen sich perfekt, Josh ist einfach wundervoll. Auch in diesem Buch hat mir der Bad Boy nicht eine Sekunde nicht gefehlt. Wie er mit ihr umgeht, sich um sie sorgt und wie die beiden miteinander sprechen hat mich oft zum Lachen gebracht. Kristen ist sein zu Hause, seine Heimat.

Auch Kristens Menstruationsprobleme haben das Buch so besonders gemacht, sowie Joshs Umgang damit.

Einzig und allein das Ende hätte ich mir anders gewünscht, das kam dann alles irgendwie doch recht plötzlich. Aber das Ende ist für mich keine Grund, dem Buch irgendwas schlechtes abzugewinnen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein Buch zum Träumen

Keeping Dreams

Lilys Traum ist zerplatzt, ein kleiner Fehltritt und es ist aus. Daran hat sie noch ordentlich zu knabbern und verlässt New York, um neu anzufangen. Schwupps ist sie die neue Mitbewohnerin vom Aufreißer schlecht hin, da ist Krach vorprogrammiert. Der Schlagabtausch der beiden ist recht amüsant.

Kommen wir nochmal zurück zum Aufreißer. Julian.
Wie süß kann man bitte sein?
Ladies, ihr kommt auf eure Kosten. Julian sieht gut aus, welch Überraschung, ist ein Aufreißer, aber kein Bad Boy durch und durch. Er spielt mit offenen Karten, die Mädels wissen woran sie sind. Aber okay, jetzt mal unter uns, man verliebt sich ja trotzdem in den Idioten und hofft, er ändert seinen Lebensstil für einen. Kennste oder?
Bin ich dahin geschmolzen? Jaa!!!
Mein kitschiges Romantikherz ist glücklich, ich sags euch. 😅

Ich habs geliebt. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen, die Geschichte hat sich langsam aufgebaut und war nicht schon nach ein paar Seiten auf ihrem Höhepunkt. Apropos Höhepunkt, davon gab's da ein paar. 🤫 Für ein New Adult Buch ist es relativ dick, aber ich liebe Bücher, die mehr als 500 Seiten haben, da kann ich mich richtig in die Handlung fallen lassen.

Die Clique ist einfach cool und ich freue mich sehr auf die Geschichte der anderen beiden und auf ein Wiedersehen mit Julian und Lily. ❤️

Long story short:
Keeping Dreams ist ehrlich, verträumt, sexy und ziemlich süß. Für mich hat es Band 1 definitiv übertrumpft.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Traumsetting

Everything We Had (Love and Trust 1)

Also das Setting in diesem Buch hätte besser nicht sein können. Bücher und Kuchen, eine unschlagbare Kombination. 😅🤷🏻‍♀️

Na zum Glück bin ich diesem Hype verfallen. 😍

Kate erfüllt sich ihren großen Traum ...

Na zum Glück bin ich diesem Hype verfallen. 😍

Kate erfüllt sich ihren großen Traum von einem eigenen Café. Der Traum hat nur einen kleinen Harken, Mr. Grumpy höchstpersönlich.
Aidans Traum kreuzt Kates Traum und so eröffnen die beiden gemeinsam (eher unfreiwillig) ein Café, inklusive Buchhandlung.

Ich mochte die zwei und auch ihre Geschichten, eine süße Story, mit süßen Charakteren.
Kate mochte ich von Anfang an, gerne hätte ich ihr gesagt, dass sie viel stärker ist, als sie selber denkt.
Mit Aidan bin ich dann im Laufe der Geschichte warm geworden, ich mochte seine Entwicklung. Die Themen, die innerhalb des Buches angesprochen werden, sind definitiv nicht ohne, aber super wichtig. 💜

Durch die Seiten bin ich wortwörtlich geflogen, ein Nachmittag und die Geschichte war für mich schon vorbei. 😅
Habs sehr genossen, war ein kurzes Vergnügen für mich , aber ein schönes. 💕
Kam nicht mal zum Lieblingsstellen markieren, habe ich gerade gemerkt 😂