Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2021

Spannender Auftakt. Interessantes Setting

The Lie in your kiss hat einfach schon ein wunderschönes Cover.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, aber ich habe es nicht bereut dieses Buch zu lesen.

Interessant war schon mal als ...

The Lie in your kiss hat einfach schon ein wunderschönes Cover.

Interessant war schon mal als erstes das Thema der Jahreszeiten und wie das umgesetzt wurde. Hatte ich so auch noch nicht. Elemente ja, aber noch keine Jahreszeiten. Vor allem welche Eigenschaften diese mit sich bringen. Fand ich sehr gut durchdacht.

Bloom ist eine sympathisch Protagonistin und die Autorin hat gut ihre Gefühlswelt widergespiegelt, als Bloom erfährt das sie doch eine Hüterin ist. Sie muss sich plötzlich mit sehr vielen rumschlagen. Wobei mir besonders gefallen hat das sie nicht so naiv ist und gewisse Sachen zu ihrer Bestimmung durchziehen möchte. Sie ist auf jeden Fall nicht auf den Kopf gefallen.

Die Liebesgeschichte ist zwar etwas klischeehaft, passte aber gut in die Handlung und sie nimmt keinen zu großen Raum in der Geschichte ein. Ein wenig fehlt mir aber hier noch ein wenig der Funke. Dabei finde ich das Kevo ein klasse männlicher Hauptprotagonist ist, der alles mit sich bringt.

ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt, denn an Spannung und Geheimnissen hat es auf jeden Fall nicht gefehlt.
Fazit liegt eher bei 4,5*

Veröffentlicht am 21.09.2021

Konnte mich begeistern

ELFENKRONE

Es wurde endliche mal Zeit das ich diese Reihe mal lese.

Es wurde endliche mal Zeit das ich diese Reihe mal lese.

Im Großen und Ganzen hat sie mir wirklich gut gefallen. Das Setting hat es mir schon sehr angetan. Auch wenn das Elfen Volk doch immer sehr grausam, aber überirdisch schön dargestellt wird. So hat es mir einfach angetan. Das schon bei 2 anderen Elfenreihen so.
Jude lernt man hier am meisten kennen und wie sie versucht ihren Platz in der Elfenwelt zu bekommen, was irgendwie schräg ist. Denn grad ihre ältere Schwester Vivi, die zum Teil eine Elfe ist, möchte wieder in die Menschenwelt zurück. Und Trayn, die Zwillingsschwester von Jude, scheint auch schon ihren Platz gefunden zu haben.
Jude will dazu gehören und das schon fast um jeden Preis, dadurch bekommt schon fast einen falschen Eindruck von ihr. Zum einen mag ich sie, zum anderen gab es auch Momente wo ich sie absolut störrisch und stur fand. Jude ist auf jeden Fall kein einfacher Charakter.
Was ich absolut schade fand das man Cardan gar nicht so zu fassen bekommt. Eigentlich sieht man nur seine Grausamkeiten auf den ersten Blick. Mir fehlen ein wenig seine Gedanken und wie er gewisse Situationen sieht. Man bekommt zwar kleine Einblicke in gewisse Momente, aber nur das erahnen was in ihm vor geht reicht mir hier nicht.
Der Schreibstil hat mich in seinen Bann gezogen, flüssig und Bildchen, konnte ich mir die Elfenwelt gut vorstellen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Fast perfekt

Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

Ich war wirklich gespannt wie die Geschichte von Zera und Lucien enden wird. Denn die ganzen Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen.

Vor allem werde ich die Kabbelein mit Malachite vermissen, ...

Vor allem werde ich die Kabbelein mit Malachite vermissen, ein starker und toller Nebencharakter. Am liebsten hätte ich mehr über ihn erfahren, den man ist im verlauf in seine Heimat gereist.
mir haben die Zusammenhänge in der Handlung gefallen, wie alles am Ende dann zusammenpasst, obwohl ich ein klein wenig da drüber betrübt bin was mit Zera passiert ist. Da gibt es keine 100%ige Erklärung am Ende. Man kann sich da nur einiges zusammenspinnen.
Für mich war die Handlung spannend und ich mochte es dass die Liebesgeschichte nicht zu sehr in Vordergrund stand. Sie ist zwar präsent, aber mehr in dem Sinne wie sich das Paar unterstützt.
Das Gespann Zera, Lucien, Fiona, Malachite und Yorl fand ich sehr passend um die Geschichte zu beenden. Sie passen gut zusammen. Jeder bringt andere Eigenschaft mit sich und gleichen sich so sehr gut aus. Ich hätte so gern mehr gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und detailreich wo es sein muss. So das man kein Problem hat sich einiges vorstellen zu können.
Das Ende ist wie gesagt fast nach meinen Geschmack.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Super Abschluß

Ein Kleid aus Seide und Sternen 2: Bestickt mit den Tränen des Mondes

Mir hat die Fortsetzung richtig gefallen, womit ich nicht gerechnet habe.
Dieser Teil konnte mich genauso überzeugen wie schon der Erste.

Die Atmosphäre hat mich direkt wieder gefesselt und ich war gespannt ...

Mir hat die Fortsetzung richtig gefallen, womit ich nicht gerechnet habe.
Dieser Teil konnte mich genauso überzeugen wie schon der Erste.

Die Atmosphäre hat mich direkt wieder gefesselt und ich war gespannt wie Maia Tamarin versucht ihr Schicksal abzuwenden und ob es überhaupt Hoffnung gibt.
Maias Charakterentwicklung zum ersten teil ist enorm. Sie nimmt sehr vieles war und muss vieles meistern.
Ich empfand diese Band dunkler und düsterer mit all seinen Geheimnissen und war damit für mich ganz anders als sein Vorgänger.
Die Liebesgeschichte von Edan und Maia steht nicht im Vordergrund, auch wenn sie eine Rolle spielt. Doch bleibt sie angenehm im Hintergrund.
Während es im ersten noch um den Wettbewerb ging,, so handelt dieser Teil von den Folgen das Maia die Kleider genäht hat. Und ihre Veränderung. Aber es gibt auch weitere Konflikte.

Das Hörbuch hat mich richtig gefangen genommen, es wird alles bildhaft gut dargestellt. Gegen Ende habe ich mit gezittert was jetzt passiert. Es war auf jeden Fall sehr spannend gewesen und hätte schon fast gern noch einen Teil gehabt.
Das Ende fand ich toll und paßt zu den Charakteren. Ich bin froh diese Reihe gehört zu haben.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Absolut gelungen

Hidden Worlds 3 – Das Schwert der Macht

Der erste und zweite Teil konnten mich schon echt begeistern.

Der erste und zweite Teil konnten mich schon echt begeistern.
Vom Setting und den Charakteren her. Der dritte und finale teil macht da keine Ausnahme. Ich war wirklich gespannt, wie es für alle Charaktere ausgeht. Elliot und Soleil sind ein tolles Team zusammen, als hätten sie nie was anderes gemacht.
es gibt auch ein Wiedersehen mit dem Drachen Rhegad, den habe ich schon beim ersten Mal ins Herz geschlossen. Es gibt aber auch andere Charaktere, die man wiedersieht und welche mit denen man so gar nicht gerechnet hat.
In der Hinsicht gab es wirklich einige Überraschungen und tolle Wendungen, die ich persönlich nicht voraus gesehen habe. Damit war für mich die Geschichte die ganze Zeit über sehr spannen gewesen. Spannung und Action, sowie auch ruhige Momente gibt es hier, aber auch den ein oder anderen brutalen Kampf. Aber natürlich fehlt auch der Humor nicht und so gab es die ein oder andere witzige Situation über die man Lachen konnte.

Hidden Worlds ist eine tolle Fantasy Reihe. der Autor schafft es alles sehr bildlich darzustellen. Ich hoffe bald noch sowas tolles lesen bzw hören zu können.