Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Queen of the Wicked ist ein einzigartiges Kunstwerk, dass nicht nur absolute spooky Vibes verspricht, sondern auch mit seinem Setting und der Handlung überzeugen kann. Teresa Sporrer hat eine Geschichte erschaffen, die vor Spannung reine Funken wirft. Die Geschichte rund um Belladonna, Blake und deren gemeinsame Abendeuter wird in keiner Minute langweilig und schafft es sicher auch den größten Hexen und Dämonen-Kritiker von den mysteriösen Gestalten zu überzeugen. Belladonna und Blake sind zwei außergewöhnliche Charaktere, die nicht nur in allen witzigen Szenen glänzen, sondern auch in jeder tiefgründigen.
Teresa Sporrer hätte kein besseres Halloweenbuch erschaffen können. Schließlich ist sie nicht umsonst die Queen of Halloween.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Still With You

Still With You. So lange habe ich überlegt, wie genau ich meine Rezension anfangen soll. Soll ich bereits in der ersten Zeile Jahreshighlight schreiben? Oder doch erst ein wenig später. Schwierig ein Buch zu rezensieren, das einen gleichzeitig so berührt und mitgenommen hat.
Rezension:
Die Figuren:
Still With You nimmt einen nicht nur auf eine unglaublich emotionale Reise mit, es gibt einem auch noch Charaktere in die man sich wirklich hineinversetzen kann und die im realen Tagesgeschehen vorhanden sind. Keine unnötigen Klischees. Nur echte Menschen, mit echten Gefühlen und Problemen. Ich für meinen Teil konnte mit Lara auf jeder einzelnen Seite mitfühlen und ganz ehrlich? Es hat mich des Öfteren zu Tränen gerührt.
Lara ist ein wahnsinnig starker Charakter, dessen Gedanken mir teilweise wirklich das Herz gebrochen haben. Nicht nur wie sie mit dem (Spoiler) Bodyshaming umgeht, auch ihr Verhalten hinsichtlich ihrer (Spoiler) Zwangsstörung, zeigt von Stärke und beschert einem mehr Herzschmerz als erwartet. Lara ist definitiv ein Charakter, der nicht nur absolut nachvollziehbar ist, sondern ebenfalls real.
Doch auch Casey soll nicht zu kurz kommen. Sein Instinkt alle retten zu wollen, ist nur allzu verständlich. Er musste in einem so jungen Altern schon einiges miterleben und schafft es trotzdem sich um seine Mitmenschen zu kümmern. Er ist mit seiner doch sanfteren Art ein Gegenstück zu Lara und gleicht so ihre Impulshaftigkeit aus.
Für mich sind die beiden ein wunderbares Paar, dass durch den leichten Enemies to Lovers Trope noch ein wenig verschärft wird.
Die Story:
Die Geschichte rund um den Zirkus und den Luftring waren durchaus interessant und ich konnte einige neue Dinge lernen, die mir so noch nicht bekannt waren. Auch die Hinsicht, dass Lara nicht dem gesellschaftlichen Standard einer „dünnen“ Person (Achtung Spoiler: Im Buch wird von einigen anderen Personen gegenüber Lara „Dünn“ mit „Schön“ gleichgesetzt) entspricht, wird im Buch immer wieder auf verschiedensten Weisen thematisiert, sowohl von der Hauptfigur, als auch von allen um sie herum.
Die Probleme die in Still With You geschildert werden, sind alltägliche, die bestimmt jeder Mensch, der aus der gesellschaftlich anerkannten Norm stach, nachvollziehen kann.
Bereits durch das Buch hindurch, weiß man wohin einen die Geschichte hinführt, lässt aber die Spannung immer weiter steigen und schlussendlich in einem großen Showdown, der einem nur das Herz brechen kann, eskalieren.
Zusammenfassend eine wirklich gelungene Geschichte, mit rotem Faden und sehr viel Herzschmerz.
Ich sitze nun hier vor euch, einen Scherbenhaufen an Gefühlen und versuche diese Rezension zu schreiben. Morgane Moncomble schafft es eine Geschichte auf die Beine zu stellen, die nicht nur berührt und mitnimmt, sondern einen ganz tief drinnen berührt.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Still With You

Rezension:
Die Figuren:
Die Story:

Veröffentlicht am 30.11.2021

Rezension

Truth or Date. Der Dating-Adventskalender (Take a Chance 2)

Meine Meinung zur Geschichte:
Ich mochte den Aufbau der Geschichte sehr, da er beinahe wie ein Adventkalender gestaltet ist und somit noch mehr Weihnachtsstimmung verbreitet, als ohnehin schon. Der Weihnachtsfaktor kommt bei dieser Geschichte definitiv nicht zu kurz. Aber generell ist die ganze Idee hinter dem Buch wirklich interessant und die Umsetzung mehr als nur witzig. Es gab kaum eine Seite, bei der ich nicht gelacht habe und dabei fast Tränen in den Augen hatte.
Meine Meinung zu den Charakteren:
June hat ziemlich viele Geheimnisse und ist auch gegenüber anderen sehr verschlossen, diese Haltung bemerkt man bereits zu Anfang. Besonders wenn es um die Beantwortung der Wahrheiten geht. Asher schafft es jedoch nach und nach die richtige June an die Oberfläche zu bringen und den Leser dabei zu verzaubern. Es ist definitiv einen Blick wert, wenn ihr auf eine Lockenpracht und ein ansteckendes Lächeln steht.
Truth or Date ist definitiv ein Must Read für die Weihnachtszeit, wenn man sich nicht nur in Weihnachtsstimmung versetzen will, sondern auch noch eine wundervolle Liebesgeschichte lesen möchte, die einen nach und nach verzaubert.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Rezension

Dreh hin – Dreh her 2: Aufgewacht, kleiner Bär!

Meine Meinung zur Geschichte:

Die Geschichte ist sehr simple gehalten und eignet sich daher perfekt für jüngere Kinder als Vorlesebuch, egal ob als Gute-Nacht-Geschichte, oder für Zwischendurch. Es gibt nicht sehr viel Text und erfordert daher auch nicht sehr viel Konzentration. Es erklärt die Morgenroutine einer Bärenfamilie einfach und kindgerecht.

Meine Meinung zu den Illustrationen:

Die Illustrationen sind sehr ansprechend und farbenfroh gestaltet. Man merkt sofort, dass jemand viel Liebe ins Zeichnen der Bilder gesteckt hat. Sie sind nicht nur für Kinder ein Hingucker, sondern sprechen auch die ältere Lesergruppe, oder besser gesagt, die Vorleser an.

Das Kinderbuch ist wirklich wundervoll gestaltet und lädt durch die schönen Illustrationen sofort zum Zugreifen ein. Ein absolutes Muss für jedes Kinderzimmer.