Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2021

Die Magie der Knights of Round Table...

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Wasliestdu für das Leseexemplar im Rahmen der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf das Buch hatte ich mich tierisch gefreut, weil ich es super interessant fand, dass die Ritter der Tafelrunde integriert wurden. Auch ihre Gnaden, die ihre Nachfahren hatten, fand ich ein sehr tolles Detail.
Die Handlung gefiel mir sehr gut, auch wie sich Charlotte langsam in das Team Stanham integrierte bzw. wie sich auch ihre Beziehung zu Noel entwickelte, auch wenn sie nicht wussten, woher ihre Fähigkeiten kommen. Dies zu entdecken fand ich echt interessant und spannend und ich wollte auch unbedingt herausfinden, was es genau mit Noels Verbindung zu Charlotte auf sich hat, die ja scheinbar bereits vor ihrem Treffen mehr oder weniger existierte. Der Anfang konnte mich zwar nicht so wirklich catchen, weil ich ihn einfach etwas holprig fand, doch sobald das Team Stanham einmal auftauchte, wurde die Geschichte echt gut.
Ich fand alle aus dem Team sehr sympathisch, jeder hatte so seine Eigenarten, die ich richtig mochte und die Harmonie in ihrer Zusammenarbeit war toll zu beobachten und half mir, mich in der Geschichte so richtig wohlzufühlen. Damit konnte ich, kaum war ich mal in der Geschichte drin, richtig hindurchfliegen.
Ich hatte auch schon einen Verdacht, was es mit Charlottes Bruder Dex auf sich haben könnte, doch tatsächlich lag ich falsch. Das störte mich aber nicht, so war es umso spannender und auch schockierender wie dieses Buch ausging. Jetzt brauche ich definitiv Band 2!

Veröffentlicht am 21.10.2021

Schöne Ninjageschichte!

Schule der Schatten - Die lautlosen Kämpfer

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Auch wenn ich nicht unbedingt die Zielgruppe des Buches bin, so muss ich doch sagen, dass mir die Geschichte ganz gut gefiel. Sie war für mich gut für zwischendurch, auch wenn ich eben nicht der Zielgruppe angehöre. Ich fand die Illustrationen ganz süß, vor allem den kleinen Hund, aber das kennt man ja von mir;)
Außerdem mochte ich die Freundschaft und die Werte, die Kindern hier vermittelt werden, das ist wirklich eine schöne Botschaft für jeden! Und dann ist sie noch gespickt mit kleinen Ninjalektionen, die ich wirklich schön beschrieben fand. Ich kannte sie zwar schon, weil das nicht das erste Buch mit Ninjas/Samurai war, das ich gelesen habe, doch der Schreibstil war sehr bildhaft und locker und ich mochte ihn sehr.
Mehr will ich gar nicht groß sagen, doch ich kann die Geschichte wirklich empfehlen, auch außerhalb der eigentlichen Zielgruppe;)

Veröffentlicht am 07.10.2021

Starke Charaktere!

Tarakona

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Leseexemplar im Rahmen der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Leseexemplar im Rahmen der Leserunde!

Normalerweise gefallen mir die Cover des Drachenmond Verlages sehr gut, dieses konnte mich jetzt nicht so ganz vom Hocker reißen, doch das ist natürlich kein Grund, das Buch nicht zu lesen. Und es war es auf jeden Fall wert, das Buch zu lesen.
Ich mochte die Idee mit den verschiedenen Völkern und gerade das Volk der Elfen fand ich echt interessant.
Die Figuren waren mir auch wirklich sympathisch und sie waren wirklich gut entworfen, sodass man nie sicher sein konnte, wer jetzt tatsächlich der Verräter ist. Vor allem Rebecca war wirklich toll und ich bewundere sie für ihre Stärke. Hartron war so der typische Kerl nach dem Motto "harte Schale, weicher Kern" und das gefiel mir an ihm sehr gut, weil doch zwischendurch immer wieder seine freundliche Seite hervorkam und er sich Rebecca gegenüber eigentlich immer gut benahm, auch wenn sie zuerst ja eigentlich Feinde waren. Bis zum Ende des Buches hin konnte man vor allem bei ihm eine immense Entwicklung sehen und das fand ich wirklich toll.
Das Ende war zwar vorhersehbar, doch es passte gut, daher konnte ich das gut akzeptieren und es war auch wirklich schön.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Tolle Story!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bei High-Fantasy bin ich ja immer etwas vorsichtig, weil solche Geschichten sehr schnell zu komplex sind, als dass sie noch richtig spannend sein können. Dann wird das Lesen für mich immer etwas anstrengender, doch das war hier ganz und gar nicht so. Jennifer L. Armentrout ist bereits eine meiner liebsten Autor:innen seit "Obsidian" und auch dieses Buch fand ich wirklich wirklich toll.
Poppy und Hawke waren beide echt sympathisch und auch wenn ich zu Beginn bereits so meine Ideen zu Hawkes Identität hatte - die sich auch bewahrheitet haben -, so konnte ich mich trotzdem richtig hineinfallen lassen. Es war so schön zu erleben, wie die beiden genau wussten, wie sie mit dem jeweils anderen umgehen müssen.
Auch das Setting und das Herrschaftssystem in Blood & Ash fand ich sehr interessant. Es war so konzipiert, dass es nicht zu komplex wurde, und gleichzeitig gab es so viele Intrigen, dass man sich gar nicht mehr sicher sein konnte, wer auf wessen Seite steht und welche Ziele hat.
Obwohl ich bei Büchern, die wie dieses über 600 Seiten haben, normalerweise etwas länger brauche, kam ich hier sehr gut durch, nach dem ersten Drittel hatte ich auch mehr Zeit, doch generell bin ich nur so durch die Seiten geflogen!
Es war auf jeden Fall eine echt tolle und spannende Geschichte und ich freue mich bereits sehr auf Band 2, denn das Ende von Teil 1 war wirklich fies;)

Veröffentlicht am 02.10.2021

Emotionale, spannende Dilogie!

To Love a Demon (Erbin der Lilith 2)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Band 1 hatte mir bereits echt gut gefallen, doch das Ende war ziemlich fies und ich konnte es kaum abwarten, endlich zu erfahren, wie es nun weiterging. Und ich hatte gehofft, dass Band 2 mich genauso begeistern kann wie der erste zuvor. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich mochte das Zusammenspiel aus Clio und Julio wirklich sehr, denn auch wenn sie sich immer noch permanent an die Gurgel gingen, so hatten die beiden doch trotzdem genug Probleme, als dass sie sich nun auch mal zusammenraufen mussten. Und das fand ich auch mal wirklich angenehm, sie wurden merklich reifer und es war schön, diese Entwicklung zu sehen.
Gut fand ich auch, dass die Wächter nun etwas mehr eingebracht wurden und sich dieser Teil auch damit beschäftigte, wie es mit ihnen und den Dämonen weitergehen soll.
Irgendwie hatte ich auch damit gerechnet, dass Julios Onkel versucht, sich den Posten, der ja eigentlich Julio zustand, zu nehmen, und die Mittel, die er dafür nutze, die haben mich nun wirklich nicht gewundert. Trotzdem finde ich es gut, wie Clio es am Ende dann gelöst hat.
Insgesamt fand ich das Ende grundsätzlich sehr rund und auch die gesamte Geschichte war spannend und emotional.
Es war wirklich eine echt schöne Geschichte und ein gelungener Abschluss für diese emotionale und fantastische Dilogie!