Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2021

Rockstar mit Tiefgang

Backstage in Seattle

Der Wunsch eines jeden Teenagers. Die Liebe zu einem aufstrebenden Rockstar. Wäre da nur nicht die düstere Vergangenheit der schillernden Starfigur. Meine Teenagertochter ist genau in diesem Fieber und hat das Buch verschlungen. Ich selbst konnte mich hier nicht wiederfinden, aber das muss auch nicht sein. Es spricht eben genau die Personen in ihrem Wunschdenken und Herzschmerz an.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Eine andere Sicht der Liebe

Radikale Zärtlichkeit. Warum Liebe politisch ist

Ist es normal, wie wir lieben? Welche Formen von Liebe gibt es? Die Gesellschaft im Wandel der Zeit, konkret und sehr direkt beleuchtet.
Gängige Modelle werden hinterfragt und werfen weitere Fragen auf. ...

Gängige Modelle werden hinterfragt und werfen weitere Fragen auf. Ich habe dieses Buch in 2 Anläufen lesen müssen, da es mein Weltbild ein wenig verschoben hat. Ein Tipp für alle wissenshungrigen Philosophen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Mysteriös und verträumt

Das Geheimnis der Bienenvilla

Mehr als nur eine Liebesgeschichte, sondern eine spannende Entdeckungsreise. Es gilt einen besonderen Kodex zu lösen, welcher mehr als geheimnisvoll erscheint. Packend und romantisch, jedoch für mich in manchen Teilen etwas zu langatmig.
Beindruckend ist der Ehrgeiz und die Magie rund um das Geschehen auf dem Land. Wer auf der Suche nach einem romantischen Abenteuer im ländlichen Bereich ist, wird hier nicht enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Spannende Familienangelegenheit

Der andere Sohn

Ich war überrascht, dass mich auch ein Kriminalroman fesseln kann und dafür keine Thrillerdetails braucht.

Die schwedische Umgebung hat mich ebenfalls in seinen Bann gezogen. Einen Stern habe ich für den Schreibstil abgezogen, da ich nicht wirklich damit warm geworden bin. Die Geschichte rund um den Verdächtigen und Ermittler sind mehr als spannend und bleiben es bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Barcelona im 9. Jahrhundert

Die Kathedrale des Himmels

Ich habe mich noch an einen historischen Roman aus dem 9. Jahrhundert gewagt, aber ich muss sagen es war mehr als spannend, wenn auch das dickste Buch meiner bisherigen Lesungen.
Eine andere Zeit, welche ...

Eine andere Zeit, welche durch Glaubenskriege, Machtkämpfe und Überlebensangst besticht. Heute ist es kaum vorstellbar, dass es diese Zeit wirklich gegeben hat.
Ich denke dieses Buch ist der ideale Lesestoff für alle Games of Thrones Fans. In der nächsten Zeit werde ich mich sicherlich an einem weiteren Historienroman versuchen.