Profilbild von Leserin76

Leserin76

aktives Lesejury-Mitglied

Leserin76 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leserin76 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herrlich frischer und witziger Roman

Maiblüten im Herbst

Im Roman „Maiblüten im Herbst“ geht es um die 28jährige Jenny, wohnhaft in Linz, wo sie selbständig mit ihrem eigenen Blumenladen ist.

Sie ist auf der Suche nach ihrem Traummann, glaubt aber nicht mehr ...

Sie ist auf der Suche nach ihrem Traummann, glaubt aber nicht mehr so richtig an DIE Liebe nach dem Desaster mit ihrem Ex. Sie vergräbt sich deshalb ein wenig in ihre Arbeit.

Sie hat ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater und ein weniger gutes zu ihrer Mutter.

Dann kommt eines Tages, der Hochzeitsplaner Adrian in ihr Geschäft, um bei ihr Blumendeko für eine Hochzeit zu bestellen, die ausgerechnet die Hochzeit ihres Ex mit seiner Neuen ist.

Gefühlswirrwarr vorprogrammiert? Happy End?

Eine spritzig, witzige Geschichte in einem leichten Schreibstil rund um Jenny und DIE Liebe. Gut herausgearbeitete Charaktere, die man ab und an schütteln oder in die richtige Richtung schubsen möchte.

Ich finde, die Geschichte spiegelt gut die Realität wieder, meist verläuft das Leben nicht geradlinig, sondern oft ist es geprägt von Irrungen und Wirrungen, die es besonders und einzigartig macht.

Man sollte nie den Kopf in den Sand stecken, denn meistens fügt sich alles so wie es sein soll.

Ein Roman, den ich nicht mehr aus der Hand legen und schnell weggelesen habe. Hätte fast noch länger sein können.

Mehr Meer bitte

Meer Liebe im Herzen

Als Erstes muss ich anmerken, dass das Cover sowie der zweideutige Buchtitel mehr als perfekt zum Inhalt passt:

Marlie hält sich in Hamburg mehr Recht als schlecht mit mehreren Aushilfsjobs über Wasser während sie von einer Annahme an der staatlichen Schauspielschule träumt.

Als sie überraschend durch ihren Bruder von dem Sturz ihrer Mutter erfährt, die ihre Hilfe benötigt, fährt sie anfangs etwas widerwillig in ihr kleines Dorf an der Nordseeküste.

Doch bei Ebbe in der Kasse und einem ungehaltenen Vermieter tut die Aussicht auf ein wenig Abschalten an der See gut. So für ein oder zwei Wochen…

Doch dann kommt alles etwas anders als geplant.

Aber lest einfach selbst, es lohnt sich.
Denn der Roman ist in einem erfrischenden Stil geschrieben. Man kann sich als Leser/in sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinfühlen und hätte der ein oder anderen Person gerne mal einen Schubs gegeben.

Toll fand ich, dass es - wie ja auch im wahren Leben - nicht immer alles gleich auf Anhieb passt. Außerdem zeigt die Geschichte, dass sich manchmal seine gesetzten Ziele ändern können und dass es nie verkehrt sein kann auf sein Herz zu hören.

Es war ein Lesevergnügen 🌤🌊

Veröffentlicht am 22.01.2024

Gut ausgetüftelt, unblutig und spannend

Mordsommer

Ein gut ausgetüftelter, spannender Thriller, rund um eine sehr spezielle Clique Jugendlicher, der ganz ohne blutige Szenen auskommt.

Ich wage es sogar zu behaupten, dass es ihn ausmacht.

Diese Clique ...

Ich wage es sogar zu behaupten, dass es ihn ausmacht.

Diese Clique hat in der Vergangenheit Dinge getan, die sie dann in der Gegenwart wieder einholt. Alles beginnt mit einem anonymen Brief an jeden einzelnen aus der Gruppe…

Interessante Wendungen ziehen sich durch die gesamte Geschichte, so dass die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Teil 3 der Reihe

Very Bad Liars

Spring Break und damit perfekte Prüfungsvorbereitungszeit in Kingston, wären da nicht diese vier Kings, die Mable nicht zur Ruhe kommen lassen.

Die Kings wollen, dass sie sich für Einen von ihnen entscheidet, ...

Die Kings wollen, dass sie sich für Einen von ihnen entscheidet, aber kann sie das überhaupt? Kann es überhaupt DEN Richtigen geben?

Dann gibt es noch Vance & Harper, die Mable einfach nicht einschätzen kann.

Dazu kommt noch ein Anschlag auf die Elite-Studenten und plötzlich ist überall FBI, um zu ermitteln.

Doch wäre es kein Spiel, wenn die Kings Mables Unentschlossenheit einfach hinnehmen würden…

Schließlich sind nun Gefühle im Spiel, oder nicht kleine Blüte?!?

Die Schlinge des Spiels aus Macht, Sex, Gefühlschaos und Geld zieht sich immer mehr zu und droht Mable innerlich zu zerreißen. Ein Lügenmärchen ist nichts im Vergleich zu den Kings.

Diese Reihe macht süchtig und als Leser erwartet man mit großer Spannung den Knall am Ende.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Kann Liebe alles besiegen?!

After love

Dieser Teil aus dem Leben von Hardin & Tessa zeigt ganz klar, dass Entscheidungen, die der Kopf will, das Herz noch lange nicht wollen muss. Er zeigt aber auch klar, wie äußere Einflüsse eine Beziehung belasten und beeinflussen können.
Man könnte fast denken das Universum hat etwas gegen Hardin und Tessas Beziehung.

Tessa hat für sich eine schwierige Entscheidung getroffen, die aber von Ihren Gefühlen immer wieder in Frage gestellt wird.

Auf Hardin und Tessa stürzt viel außerhalb ihrer Beziehung ein, aber anstatt sich Tessa gegenüber zu öffnen, haut Hardin um sich und zieht sich zurück anders als Tessa, die ihn gerade jetzt mehr denn je braucht.

Was meint Ihr, wird das Tessas Entscheidung beeinflussen?

Ein grandioser 3. Teil der „After“ Reihe, der aufzeigt wie ungesund Beziehungen sind, in der eine Person sich abhängig vom Anderen macht, nicht mehr ihre eigenen Pläne vom Leben verfolgt. Schreibstil, Handlung haben mich sehr angesprochen. Doch bei den Charakteren hätte ich Tessa gerne ab und an mal wachgerüttelt.😉